Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Werbung ... sprich Neue Spieler finden

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 1053Beitrag Seth Ragnar »

Als erstes... Ja ich weiß, es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.. :D

Dennoch würde ich hier gerne einen Vorschlags/Austauschs -Tread beginnen für die Zukunft von D4O hier in Deutschland.

Weil...wie wir alle sicherlich Wissen ist ein solches Unterfangen eben auch nur auf Dauer realisierbar, wenn ein gewisses Mitteln an Geldern in die Server und für die Lizenzen fließt.

Selbst wenn viele 'alte Hasen' sich dem Spiel wieder anschließen und die Server dadurch belebter werden, kann ein solches Spiel auch nur weiter funktionieren wenn gelegentlich auch neue Spieler den Weg hierher finden und sich auf Atlhea ein neues zuhause suchen.

Die erste Frage ist dann...Welche Spieler sind da angesprochen?
Nun..ich denke um die Frage selbst beantworten zu können... Spieler die einen Reiz verspüren freies, unabhängiges Rp spielen zu können...ohne ständig auf der Suche nach Raids, RP und soweiter, siein zu müssen. Und..wenn ich mir die vielen MMORPGS anschaue ( wobei ich bei vielen bis Heute noch das RP suche...*hüstelt* ) wird es auch einige Spieler im World Wide Web geben, die sich für D4O sicherlich interessieren würden...

Nur..Wie an diese Leute rantreten? Diese Locken..? Diese an dieses Spiel aufmerksam machen?

Ich bin ehrlich...In dieser Richtung habe ich nicht viel Ahnung von der Materie...
Ich für meinen Teil kann, wie auch bisher nur mit Mund-Propaganda aushelfen... Sprich Freunde fragen oder in den Netzwerk-Seiten wie WkW oder Studi/MeinVz werbung machen.


Ein kleiner Nachtrag noch... Ja..Damals hatte Gamigo eine große Werbe-Kampagne gestartet...Viele Spieler sind dazu gekommen, die im grunde nur Blödsinn veranstalltet haben...Viele sind aber genauso gut dem Charme des Spieles verfallen und geblieben...*Hebt die Hand* Ich gehöre auch dazu...^^ Also...sperrt euch nicht gegen Werbung...Wie Diese auch immer aussehen sollte... ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#2

Beitrag: # 1054Beitrag Archon »

Werbung ist ein großes und wichtiges Thema - vorallem weil es so lange vernachlässigt wurde.

Neben Werbung in Online Portalen ist ein für uns ganz wichtiger Block die Mund zu Mund Werbung.
Ich überlege daher auch an einem System, welches die Spieler in irgend einer Form belohnt, die andere User hier her geführt haben.
Das könnte z.B. ein Freispielvolumen oder ein IG- Belohnung sein.
Details dazu stehen noch nicht fest, aber ihr seht: Wir arbeiten daran :-)
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Alexia Chryl

#3

Beitrag: # 1111Beitrag Alexia Chryl »

ich hatte vor ein oder zwei jahren versucht jemanden aus wow an zu werben... leider ohne erfolgt...
dies lag unter anderem an der unverträglichkeit von Vista mit d4o zum anderen, dass er von dem rp nicht viel mit bekam, da in lh zu der zeit nicht wirklich was los war.... hin zu kam das grafische, welches durch rp wett gemacht werden könnte (wenn neben mir andere in lh gewesen währen)

die frage ist, wie lange will man spieler testen lassen, wenn die unteren inseln unterbevölkert sind bekommen sie von dem, was d4o ausmacht nicht wirklich viel mit.

edit:

es gibt viele leute, die nicht gleich ins forum gehen, um sich über das spiel schlau zu machen, dies ist an sich garnicht mal so schlecht... allerdings wird man schnell doch ins forum schauen, wenn man durch das testen des spiels nicht viel von den reizen des spieles mit bekommt (hier spreche ich in erster liene das rp an, welches auf der HP so hoch angepriesen ist...) wenn dann jedoch, wie im alten forum so viel gejammert wird wirkt es ziemlich abschreckend auf neue spieler...

deshalb sollte man die testzeit vielleicht erhöhen...

edit 2: noch wird ja nicht gejammert, da es nichts zu jammern gibt, (höchtens dass wir bald auf dem trockenen sitzen, da die server abgestellt werden und es nicht danach aussieht, dass die neuen bald hochfahren...*jammer* ^^)
aber über kurz oder lang wird es dazu kommen, ob nun wegen der anpassung von iteams, die schon vorhanden sind (ich meine mal gelesen zu haben, dass die neuen iteams alle angepasst werden sollten, weil sie zu stark sind...) oder weil es mit den patsches zu lange dauert (was nur vielleicht eintritt, aber auch verständlich währe, da ne menge arbeit dahinter steckt...)
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 1133Beitrag Jayenne »

Hm...also ich z.B. würde es gut finden, wenn es diese lvl 7 Begrenzung nicht mehr gibt, sondern stattdessen 7 Tage kostenlos zum testen.
Ich weiß, das wird nicht machbar sein, denn wie will man einen neuen Spielacc von einem Mulenacc unterscheiden...beide könnten nach 7 Tagen geschlossen werden, wegen nicht-Zahlung. Kommt die Lagertruhe, brauchen wir aber keine Mulen mehr ;)
Oder jede neue Mule wird gleich mit einem Titel makiert, so sieht man, das es sich um keinen echten Spielaccount handelt?
Oder man meldet sich an, unverbindlich mit einem Test Acc... nach 7 Tagen kann man nicht mehr einloggen und es folgt ein Link zum Bezahlsystem?

Keine Ahnung, vielleicht fällt euch noch was ein...

Die 7 Tage starten nach dem 1. Login.

Ich finde, das hat nur Vorteile.

1. hat der neue Spieler mehr gesehen, als nur ein paar Gobos... bis er, wie bisher, level 7 erreicht hat (klar, will man danach noch mehr sehen und weiter machen, oder?)

2. er hat in dieser Zeit mehr Bekanntschaften im Spiel gemacht und ihm macht wahrscheinlich ein gemeinsames Spiel Spaß?

3. er hat das Spiel besser kennengelernt (Bedienung, die CC's, die Questen, die Insel etc. In einer Woche kann man viel erkunden)

4. Er hat Zeit neue Rüstungen/Waffen/Zauber zu testen, denn er kann ja leveln bis zum umfallen in den 7 Tagen.

5. Angenommen er hat sich bis dahin auf lvl 20 hochgelevelt...da ist der Reiz einfach größer weiter zu spielen, als bei einem lvl 7 Char, der nicht wirklich was kann.

5. Alles in allem = in 7 Tagen hat man genug Zeit sich zu entscheiden, kann viele neue Sachen ausprobieren (Roben/Waffen, Zauber, Rüstungen etc. = also ensprechend skillen), was man bisher nicht konnte... denn bei lvl 7 trägt man als Menschi wohl immer noch Leder und hat niemals die Anforderungen für was anderes. In den 7 Tagen schließt er evtl. Freundschaften und möchte dann klaro weiterspielen...was sonst :lol: :idea:
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#5

Beitrag: # 1134Beitrag Seth Ragnar »

also..Ich denke es wird nicht jeder...im Grunde gar die wenigsten Zeit genug haben um in 7 Tagen das wichtigste mal gesehen zu haben.. 7 Tage ist für jemanden der evtl. nur 2-3 mal die Woche, gar nur Nachts reinschauen kann definitiv zu wenig...
Ich denke, sollte man einen Probeacc. schon Zeitlich begrenzen, dann doch was länger...14 Tage/ 1 Monat...
Ja..ich als 'alter Hase' komme in 7 Tagen weit...Neue nicht viel weiter als zur Gobo X, so es denn nicht jemand ist ,der den ganzen Tag in das SPiel investieren kann.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Lovania
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Mai 2010, 19:27

#6

Beitrag: # 1135Beitrag Lovania »

Irgendwie stimme ich in letzter Zeit ständig Seth zu.. :o

Aber er hat zum Teil schon recht.
Ich erinnere mich noch an meine erste Zeit.
Herje, ich hab eingeloggt.. bin ein wenig herum gelaufen und als ich im Keller immer und immer wieder gekillt worden bin hab ich das Spiel wieder ausgemacht und es hat sicher 14 Tage gedauert bis ich überhaupt noch mal auf die Idee gekommen bin es noch mal zu probieren.

An dem Tag hatte ich dann wirklich Glück. Es waren grad total nette Spieler online die sich meinen Char sofort gekrallt haben und geholfen.
Ich glaub ansonsten wär ich wohl nie wieder eingeloggt, zumal plötzlich ein Männchen neben mir stand.. ein Name mit einem GM dran der mir höflich erklärte das der Name "Fischi" wirklich nicht passend wäre :mrgreen:


Was ich damit eigentlich sagen will.. eine Zeitbegrenzung von so 1 Monat ist schon nicht schlecht.. wobei das auch vor und Nachteile hat wie man sieht.
Bei 7 Tagen wäre ich nie hier hängen geblieben, da.. ich gar nicht mehr rein gekommen wäre.
Zuletzt geändert von Lovania am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
- Endlich angekommen bei Niobe Xyn und Lycin -
- Mama.. für immer im Herzen -
Ronya
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 88
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:29

#7

Beitrag: # 1136Beitrag Ronya »

Ich fände einen Probemonat auch besser und sinnvoll aus denen schon von Seth und Lovania aufgeführten Gründen.
Zuletzt geändert von Ronya am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildPriesterin Artherks
~"Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern und reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann"~

Tochter des Pater Aidon Gotama, liebende Mutter Ihrer Kinder Desmond,Akasha,Syna,Ghoran und Devnox Gotama. In tiefer Liebe gebunden an Sir-Ever Ray,dem ihr Herz gehört
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 1137Beitrag Jayenne »

Seth Rabenherz hat geschrieben:also..Ich denke es wird nicht jeder...im Grunde gar die wenigsten Zeit genug haben um in 7 Tagen das wichtigste mal gesehen zu haben.. 7 Tage ist für jemanden der evtl. nur 2-3 mal die Woche, gar nur Nachts reinschauen kann definitiv zu wenig...
Ich denke, sollte man einen Probeacc. schon Zeitlich begrenzen, dann doch was länger...14 Tage/ 1 Monat...
Ja..ich als 'alter Hase' komme in 7 Tagen weit...Neue nicht viel weiter als zur Gobo X, so es denn nicht jemand ist ,der den ganzen Tag in das SPiel investieren kann.


Ich wollte nicht gleich so hoch hinaus :lol: Aber wie gesagt, 7 Tage sind ein Anfang und 14 Tage noch besser um sich einbißchen "einzuleben". :) 1 Monat wäre ja wie Weihnachten :roll:
Wir mußten damals auch nur mit den lvl 7 Acc's zurecht kommen und trotzdem habe ich weiter gespielt. Aber als ich damals vor 10 Jahren hier eingeloggt habe, stand der ganze Tempel mit Leuten voll und man wurde gespellt ohne Ende und bekam direkt Hife. Ich war keine 15 Min. im Spiel und war schon level 7. Klar ist man damals dabei geblieben, man hat sich ja gleich wie zu Hause gefühlt...
Heute sieht die Sache ja einbißchen anders aus...wenn man Glück hat, treffen sich zufällig mal ein neuer und ein alter im Tempel LH.
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Alexia Chryl

#9

Beitrag: # 1149Beitrag Alexia Chryl »

einen monat finde ich auch angenehmer, ich spiele ja nun auch schon seid ca. 9-10 jahren und musste recht schnell feststellen, dass die 7 level sehr schnell erreicht waren... zu allem überfluss hatte meine mutter damals auch noch was dagegen, den account zu bezahlen, so musste ich über 3 monate auf 7 rumdümpeln... so hatte ich zwar ein paar leute kennen gelernt, aber von der gegend fast garnichts...

was aber auch gegen die 7 tage spricht ist, wie ich oben schonmal geschieben habe, das rp...
wenn sich mal jemand in lh aufhällt und man kommt dazu rp zu machen, so vergeht die zeit doch meist ziemlich schnell, was zur folge hat, dass man am ende außer dem guten rp nicht viel von der "welt" gesehen hat...
was ist, wenn mir das rp gefällt, ich aber mit dem spiel an sich unzufrieden bin?... sowas finde ich in 7 tagen nicht herraus, wenn ich nebenbei auchnoch arbeiten muss...
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 1151Beitrag Randal vTara »

Ich würde es lieber statt einer Zeitabhängigkeit es bei der Levelabhängigkeit belassen.

Man kann doch auch das Level auf 15 hochsetzen.

Ich persönlich hatte bis Level 7 schon Sturmkante gesehen und sagenhafte Geschichten von einem supermächtigen Nekromanten in den Bergen im Norden gehört.
Und auf dem Weg nach Sturmkante bin ich andauernd von irgendwelchen Bienen getötet worden.. den ersten Magiemonstern im Spiel ;-)

Aber naja.
Man könnte ja auch die bereits vor Jahren erstellten aber nie veröffentlichten Startinseln aktivieren.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Tarot Rabenherz
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:44

#11

Beitrag: # 1444Beitrag Tarot Rabenherz »

Ich hätte da eine ganz tolle Werbeidee. *gggg*

Wie wäre es mit T-Shirts? So zum Vorbestellen? *lalala*

Hier mal ein Beispiel wie so ein T-Shirt aussehen könnte. Natürlich kann man hier wahlweise irgendwo dann ein Logo von der D4O-AG einsetzen.

Das einzige Problem bei diesem speziellen T-Shirt wäre, dass der Kostenfaktor bei 40 Euro liegt laut dem automatischen Kalkulator beim Gestalten. :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tarot Rabenherz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Klasse sieht nur von unten wie Arroganz aus.
Tarot Rabenherz
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:44

#12

Beitrag: # 1445Beitrag Tarot Rabenherz »

Hier nochmal der linke und der rechte Ärmel. Wo kann ich mich in die Bestellliste eintragen? *äugs* :P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Tarot Rabenherz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Klasse sieht nur von unten wie Arroganz aus.
Benutzeravatar
Laurenzis
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 263
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:01
Kontaktdaten:

#13

Beitrag: # 1446Beitrag Laurenzis »

*kann sich vor lachen kaum noch halten*

Epic Fail!

das trifft es echt voll ;)

*lacht einfach ne Runde weiter*



Lauri.

PS: Aggro ist episch und wird beim aufheben gebunden ;)
Zuletzt geändert von Laurenzis am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#14

Beitrag: # 1449Beitrag Ballas »

Einfach zu geil. :lol:


So hab mal was als Werbung (den Vorschlag fand ich übrigens gut) auf meine wkw-Seite eingegeben, schaut mal bei dem Punkt 'über mich'. :D
http://www.wer-kennt-wen.de/person/9xc5c1mv
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#15

Beitrag: # 1451Beitrag Kimera »

:lol: Wirklich zu schön das Shirt ich würd es kaufen :lol:

Hab bei mir bei wkw für euch auch Werbung gemacht. :D
http://www.wer-kennt-wen.de/person/ka5zr7um
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 1564Beitrag Nessaja Lor »

Ich bin grad mal wieder aktiv in Chats unterwegs und dort hab ich auch schon ein paar "Zocker" gefunden die a) was neues suchen oder b) wie ich im Chat sind wegen langeweile.
Ich hab absolut kein Problem damit dort für D4O Werbung zu machen wenns wieder läuft :)
Wenn geht würd ich auf meiner dortigen HP auch n Link zur D4O HP einbauen.
Was mich nur mal interessieren würde und bei der art Werbung von mir hilfreich wäre, soll bis LvL 7 das ganze kostenlos bleiben?
Bei GuildWars,das man ja kaufen muß, liegt eine Friendscard bei mit einem code den man einem Freund/in geben kann um das Spiel zu testen.
Vielleicht wäre es realisierbar das wir zahlungswilligen alt D4oler nach eingang der ersten zahlung etwas ähnliches bekommen womit wir Freunde und Bekannte bei D4O mal reinschnuppern lassen könnten (1 Monat kostenlos testen zb)
Alles im allem denke ich mal das die Community selber wohl die beste und günstigste Werbemaschiene sein wird und wir ne CD im Handel nicht wirklich brauchen um Althea neu zu besiedeln:)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Alexia Chryl

#17

Beitrag: # 1720Beitrag Alexia Chryl »

ich hab beim aufräumen meine D4O CD gefunden, die ich damals bei G. Bestellt hatte als ich anfing... ich dachte die währe beim auszug aus dem elternhaus verlohren gegangen *lach*
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#18

Beitrag: # 1723Beitrag Nessaja Lor »

Alexia Chryl hat geschrieben:ich hab beim aufräumen meine D4O CD gefunden, die ich damals bei G. Bestellt hatte als ich anfing... ich dachte die währe beim auszug aus dem elternhaus verlohren gegangen *lach*
Hab die auch noch^^ 10DM damals bei Wolli
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#19

Beitrag: # 1744Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lacht*
Habe auch noch 5 CD, auf dem Grabbeltisch beim Macro-Markt für 4,90DM, und je CD 2 Monate spielfrei .... war mein günstiger Einstieg bei d4O !

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#20

Beitrag: # 1756Beitrag Bown Arton »

Mhm ich hab da auch 4 stück rumfliegen... mehr oder minder... aber für die hab ich nix bezahlt... bin mir ziemlich sicher das die ich und auch mein bruder... kostenlos bekommen haben nach dem abschluß des abos innerhalb des ersten d4o jahres nach der beta... wenn man seine adresse richtig eingetragen hatte...

naja

Grüssle
Bown
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#21

Beitrag: # 1766Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Ich brauchte kein Abo abschließen, habe die ersten 6 Monate für ingesamt 14,70DM gespielt !
Ich habe meinen Account in den ersten 6 Monaten immer mit dem jeweiligen Code der CD verlängern lassen.

Liebe Grüße
Chamin
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#22

Beitrag: # 1769Beitrag Bown Arton »

was du meinst ist ja auch was andres... ich hab nur drauf hingewiesen das meine d4o cds die ich habe inklusive die meine bruders kostenlos bei mir eingetroffen sind ohne irgendwelche zahlen... weis nur nit ob dsas evtl in verbindung mit dem abo stand und der eingetragenen adresse im benutzerprofil... (gab ja damals das gas noch nit ^^)...

du hast die cds im laden gekauft also ne völlig andere geschichte ;)
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Amina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#23

Beitrag: # 1795Beitrag Amina »

Beim Erstellen eines neuen Accs konnte man wählen ob man eine CD zugeschickt bekommen möchte oder nicht.. So war das zumindestens 2002 bei mir.. Hab das nämlich bei dem Erstellen der Mulenaccounts nimmer angeklickt, weil ich die CD's nicht brauchte....
Keine Ahnung ob sie das dann irgendwann geändert haben.
Achja und ich hatte kein Abo, also kanns damit nichts zutun gehabt haben.
Zuletzt geändert von Amina am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Amina Arton

glücklich an der Seite ihres Mannes Seo Arton
Stolze Mama von Leale, Valanda und Wandan Arton
Galun
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 07:58
Kontaktdaten:

#24

Beitrag: # 2080Beitrag Galun »

Eine der besten Arten der Werbung ist - ob wir das nun mögen oder nicht - die Suchmaschinen.
Unter D4O zeigt Google unter anderem:
http://www.mmorpg.de/d4o.php
http://lexikon.nehm.biz/index.php?idcat=5
http://www.scottysweb.de/d4o-kompendium/ver2/index1.htm (ziemlich alt)
http://www.duffy1.franken.de/d4oinventory/ :D
http://d4o.wikia.com/wiki/D4O
http://d4o.wikia.com/wiki/Spezial:Alle_Seiten

Also los, sorgt mal für ein paar Links.
Zuletzt geändert von Galun am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#25

Beitrag: # 2082Beitrag Wultor »

Dabei gebe ich zu bedenken, dass D4O-Fremde nicht "D4O" eingeben werden bei Google. ;)

Aber ja, eine schlaue Netzpräsenz mit guten Meta-Informationen und Verlinkungen zu anderen
Rollenspielinhalten im WWW würde der Sache später sicherlich förderlich sein.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“