Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rückentwicklung statt Weiterentwicklung?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#1

Beitrag: # 19399Beitrag Hipo Chryl »

x
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am Mi 20. Mär 2019, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#2

Beitrag: # 19400Beitrag Saerdna Zardoz »

Harte Worte - und unfair!

Bist du bereit deine Freizeit da reinzuhängen? Dann mach es! Aber hör auf auf andere einzuprügeln wo doch deine ganzen Vorwürfe letztlich nur auf Vermutungen basieren!

Die D4O-AG wurde gegründet und die Staffies und Entwickler machen ihre Arbeit, damit D4O uns deutschsprachig erhalten bleibt! Und ich zumindest bin dankbar dafür!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#3

Beitrag: # 19401Beitrag Hipo Chryl »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Harte Worte - und unfair!

Bist du bereit deine Freizeit da reinzuhängen? Dann mach es! Aber hör auf auf andere einzuprügeln wo doch deine ganzen Vorwürfe letztlich nur auf Vermutungen basieren!

Die D4O-AG wurde gegründet und die Staffies und Entwickler machen ihre Arbeit, damit D4O uns deutschsprachig erhalten bleibt! Und ich zumindest bin dankbar dafür!

Harte Worte? Gebe ich zu. Unfair? - denke ich nicht.

Die komplette Freizeit natürlich nicht, aber so viel, dass es ausreicht.

Meine Vorwürfe basieren alle auf Vermutungen, denn Fakten sehe ich keine. Mit solchen "Vorwürfen" muss jeder "Anbieter" zurecht kommen - wie sie darauf reagieren ist eine andere Sache.
Sie sind einfach dafür Verantwortlich UNS (die ZAHLENDEN Kunden) zufrieden zu stellen und nicht umgekehrt. Wenn das Spiel nix kosten würde, hätte ich kein Wort verloren.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#4

Beitrag: # 19402Beitrag Mayriina »

Also ich les hier raus, das Hipo wollte, jedoch von auf irgendwelchen Gründen abgelehnt wurde. ;)
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#5

Beitrag: # 19403Beitrag Adreides Lundro »

Hipo Chryl hat geschrieben: Der Preis für das Spiel ist auch recht teuer für das was man bekommt.

Bleib einfach unter Level 7 ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#6

Beitrag: # 19404Beitrag Hipo Chryl »

Mayriina hat geschrieben:Also ich les hier raus, das Hipo wollte, jedoch von auf irgendwelchen Gründen abgelehnt wurde. ;)

Richtig. Aber darum geht es nicht, auch wenn du das vielleicht glaubst.

Wenn mich im Spiel nun Leute anwhispern mit "Du hast schon Recht Hipo.", dann kann das ja nicht so falsch sein.

Gibt Leute die machen das Maul auf, andere nicht - und zu welchen ich gehöre muss ich glaub nicht erläutern ;)

@Adreides: Nein - gibt auch andere Möglichkeiten.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Mayriina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 7. Apr 2011, 16:01

#7

Beitrag: # 19406Beitrag Mayriina »

Mir war klar das du das nicht auf Grund einer Absage geschrieben hast. Ich wollte nur Saerdna deutlich machen das du es probiert hast oder wolltest der recht trägen Entwicklung und deren Bewirker zu unterstützen. ;)
Zuletzt geändert von Mayriina am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Tochter des Galor von Lenya, Oberst a.D. der Streitmacht Altheas~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#8

Beitrag: # 19407Beitrag Hipo Chryl »

Mayriina hat geschrieben:Mir war klar das du das nicht auf Grund einer Absage geschrieben hast. Ich wollte nur Saerdna deutlich machen das du es probiert hast oder wolltest der recht trägen Entwicklung und deren Bewirker zu unterstützen. ;)

Hm alles klar ;) Sorry für die Unterstellung.
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#9

Beitrag: # 19410Beitrag Saerdna Zardoz »

Ich hatte das sehr wohl auch gelesen, aber es spielt keine Rolle. Nur wenn du programmieren könntest, wärest du da eine Hilfe.
Wenn du keine Fakten siehst, dann lies das Forum genauer, und das Entwicklertagebuch auf der HP.
Die D4O-AG hat nun seit 5 Monaten (solange laufen die Server) damit zu tun, jeder Menge gemeldeter Bugs nachzugehen. Zudem haben sie neue Gebiete erstellt mit einem als unzulänglich zu bezeichnenden Editor, ebenfals zugehörige Quests und Monster. Das wartet nun alles bei DS auf Nachbearbeitung (siehe häßliche ungeränderte Bilder bei Facebook). Die sind aber voll ausgelastet (auch dort arbeitet kein riesiges Entwicklerheer an einem 10 Jahre alten Spiel) mit der 1.71. Wenn sie dann zurück kommen müssen sie nochmals getestet werden ... überleg mal, was dabei passiert: jemand (oder mehrere) müssen sich auf einem Testserver als Spieler da einloggen und alle Quest machen, um zu überprüfen, ob die ordnungsgemäß funktionieren. Zudem muss jedes Fleckchen der neuen Gebiete sorgsam abgelaufen werden, um z. B. Spawnpunkte zu überprüfen und Blockings zu testen. Ich saug mir das jetzt zwar nur aus den Fingern, aber etwas gesunder Menschenverstand und nachdenken bringt mich zu der Überzeugung, dass es nicht viel anders sein kann.
Wenn du von Neuerungen auf T4C-Server sprichst, vergisst du, dass die nicht einfach hier einzuführen sind. Wenigstens Übersetzungen und Quests zum einbinden müssen gemacht werden! Fast die gleiche Arbeit wie ich oben beschrieben habe!

Alles in allem ein riesiger Haufen Arbeit mit ein paar erhenamtlich arbeitenden Leuten!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#10

Beitrag: # 19411Beitrag Hipo Chryl »

Mir ist sehr wohl bewusst, wie viel Arbeit das ist und was alles gemacht werden muss.

Fakt ist einfach, dass es andere T4C-Anbieter "locker" herbekommen.

Du kannst mir glauben, wenn ich sage: Ich weiß ziemlich genau wie viel Arbeit das alles ist.

Naja.. Ich für meinen Teil bin unzufrieden. Kann durchaus sein, dass meine Ansprüche in dieser Hinsicht zu hoch sind - denke aber nicht.
Wenn natürlich der Großteil der Spieler sich damit zufrieden gibt ist, dann passt das eh - dann ist das ja meine alleinige Meinung.
Leider sehe ich aber täglich weniger Spieler und denke, dass nicht nur ich dieser Meinung bin.

Ein kostenloser Betrieb bis der Patch kommt wäre vielleicht auch eine Variante..
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Luvariel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:53

#11

Beitrag: # 19413Beitrag Luvariel »

Ich muss Hipos Worte auch gänzlich unterschreiben.

Nicht nur die Weiterentwicklung des Games selber, sondern auch der Umgang mit dem Kunden lässt sehr zu wünschen übrig. Einige Mitarbeiter sind vorbildlich, andere betreiben - wie schon zu Gammeldoof-Zeiten- Vetternwirtschaft und sind nur für die da, bei denen sie es wollen.

-Es wurde seit dem Start nichts weiterentwickelt bis auf wenige Items
-man liest im Forum wieder kaum Infos zum Laufenden
-der Preis ist dafür, dass nichts getan wird, zu hoch (man überlege, das spiel mit 3 buchstaben kostet gerage einmal 3-4 euro mehr und was da geboten wird an spielinhalt, ist nicht zu vergleichen )
-man kommt sich als kunde veralbert vor (das beziehe ich auf bestimmte anfragen beim staff. mittlerweile warte ich seit 8 wochen auf eine antwort und werde ignoriert. :) und für die hilfe meinerseits bei einer sache kam bisher nichtmal ein schlichtes danke. Als Beispiel.)

So gesehen unterschreibe ich, was Hipo sagt. So geht es wirklich nicht. Bei einem kostenlosen Spiel wäre es etwas anderes, aber hier ist man gewzungen, zu bezahlen, und bekommt dafür (fast) nichts.

MfG
Zuletzt geändert von Luvariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Script MT Bold][shadow=darkbrown]~Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.~
~Gutes Herz mit dunkler Seite ~ Schwester des Vrano Sylor ~
Dem Dunklen stets zur Treu' ergeben- und dennoch achtend jedes Leben. Oftmals sind Worte, die man hört.. weit schärfer noch als jedes Schwert.[/shadow]
[/font]
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#12

Beitrag: # 19414Beitrag Adreides Lundro »

Kommt doch in der Zwischenzeit nach Finsterzahn. Dort habt ihr einen sehr großen Content.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#13

Beitrag: # 19415Beitrag Vaboris van Darc »

Adreides hat geschrieben:Kommt doch in der Zwischenzeit nach Finsterzahn. Dort habt ihr einen sehr großen Content.

Aber immernoch genau das gleiche Problem, wenn nicht sogar schlimmer. Sieh dir deinen Thread zur Lagerkiste an!
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#14

Beitrag: # 19418Beitrag Aurelia »

Saernda .. Hipo .. *duck* Ihr habt beide recht.

Guckt man sich das Entwicklertagebuch an, wird ne Menge getan .. Guckt man sich den Server an wird nix getan. Warum ?! .. weil sie 15 Baustellen offenhaben alle gemeinsam schliessen wollen und dann auf einmal veröffendlichen. Irgendwo hab ich schonmal geschrieben, das genau das der falsche Weg ist.
Baustelle abarbeiten ---> Online stellen 95% der Leute auf die nächste Baustelle konzentrieren 5% gucken ob die online gestellte Baustelle verbesserungswürdig ist. Und soo weiter ...

Genervt hat mich da auch der Umgang mit dem Luftikuss stab, da wurde abgeschasst statt sich über die Kritik das man Luftmagier keine minus auf Dunkel und Licht geben sollte nachzudenken. Sprich im gegensatz zu Wis/Int stab ist der eigendlich unnütz. Mit der Fadenscheinigsten Erklärung überhaupt, das Magier sich sowieso spezialisieren .. Hoch lebe der Wisstab, noch keinen UV schmeissenden Magier getroffen der keine Erde konnte .. oder umgekehrt.

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#15

Beitrag: # 19419Beitrag Saerdna Zardoz »

Genau da liegt das Problem im Moment, Aurelia: Unsere Entwickler arbeiten an einer Erweiterung, DS arbeitet an 1.71. Willst du, dass eine Erweiterung unserer Entwickler aufgespielt wird (fals sie fertig ist) und kurz darauf kommt 1.71, die vielleicht gering andere Erweiterungen hat, die sich gegenseitig in die Quere kommen? Es steht ja schon mehrfach in Heschals Beiträgen, das die 1.71 'very soon' kommt.
Ich persönlich warte auf die Fertigstellung einer eigenen Landmasse ... auf deutscher Seite ist die fertig und liegt ebenfals bei DS zum rendern. Glaub mir ich hätte die lieber heute als morgen ... aber nutzt es was, wenn ich auf die deutschen Entwickler schimpfe wo der schwarze Peter bei DS liegt?
Ich denke ich verrate keine Geheimnisse, wenn ich von Lauri berichte, was er im Februar auf dem Frankfurter Stammtisch erzählt hat. Die Kontakte zu DS sind - vorsichtig gesagt - zäh und langwierig. Aber D4O-AG ist eben darauf angewiesen. Auch dass der Editor nicht so funktioniert weil alles bei DS mit original-Editor nachbearbeitet werden muss geht Lauri voll auf die Nerven. Das sollte laut Versprechungen besser werden ... ist es aber wohl noch nicht. Was nutzt es darauf zu pochen, was eventuell daran ein Vertragsbestandteil zwischen D4O-AG und DS ist ... wenn es uns nicht weiterhilft. Rechtliche Mülen mahlen langsam ... das hilft uns auch nicht!

Also Leuts ... Geduld ... ich warte auch!

@Luvariel: bevor du solche Anschuldigungen wie Vetternwirtschaft hier in den Raum wirfst, erklär erstmal was du damit meinst.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#16

Beitrag: # 19420Beitrag Chivana Krelog »

"Wenn du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Xathul Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 21:27

#17

Beitrag: # 19421Beitrag Xathul Chryl »

Mh, der schwarze Peter liegt nie im eigenen Bett sondern immer in anderen. Komisch, nicht wahr?

Ich habe hier auch irgendwo mal im Forum gelesen, dass sie lange Wartezeiten zwischen Patch oder generell für nen Patch vermeiden wollen. Ihr sagt, die Server sind seit 5~6 Monaten online. Ich frage euch, reicht euch innerhalb von einem halben Jahr, ein Patch der nichts neues bringt, außer wieder aufgewärmte Suppe? Mit Ausnahme der Kugeln welche ich aber nicht wirklich als Content bezeichnen würde. Mir persönlich reicht es nicht wirklich, da ich jedoch einer der langsamen was das Leveln angeht bin, reicht es mir grade so was den Inhalt betrifft.

Leider muss ich aber auch Luvariells Aussage unterschreiben, das man hier teilweise unendlich lang auf eine Antwort wartet - ich selbst warte zwar nicht Monate lang, jedoch sind auch schon einige Wochen ins Land gezogen. Man bekommt ja nicht mal eine Reaktion a la: Jo, ich hab deine Frage erhalten, kann/möchte es nicht selbst ständig beantworten und wir bringen es in eine Diskussion ein. Nichts dergleichen. Gamigo-Niveau lässt grüßen. Und da Frage ich mich. Lag es damals wirklich an der gamigo AG oder doch am Personal? Ich meine... hier kristallisiert sich nahe zu fast das gleiche raus - so empfinde ich und auch aus Gesprächen erfahren einige andere - wie unter der gamigo AG, nur das es jetzt D4O AG heißt.
Zuletzt geändert von Xathul Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
...Hausherr der Familie Chryl ~ Dienstältester Vollstrecker im Dienste seiner Majestät Ogrimar...
...Wir sind kein krankes Organ - Ihr könnt uns nicht entfernen...
...Helden brauchen lange bis sie sterben, doch Legenden sterben nie...
...Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl...
Luvariel
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 12:53

#18

Beitrag: # 19422Beitrag Luvariel »

Ich werde das nicht spezifizieren, da ich dann jemand mit in den Dreck ziehen müsste, besser gesagt zwei Leute. Und weder den Staff noch andere Spieler werde ich hier schlechtmachen. Sei es so gesagt: Spieler A hat etwas haben wollen, hat es nach 2 Tagen bekommen, Spieler B (in dem Falle ich) wollte etwas ähnliches und wartet nun seit 8 Wochen (!!). Und ich habe bisher weder ein ja, ein nein noch ein vielleicht. Einfach keine Antwort. Und das nach einem Gespräch online mit dem Staff, nach mittlerweile 3 Mails und einer PN.

Also nix mit Anschuldigungen, Fakten! Das lasse ich mir nicht bieten. Und ich habe deswegen schon einen Monat nicht mehr gespielt- einzig wegen einiger Spieler bin ich nun wieder da, doch wenn das so weitergeht, sind die auch noch weg, weil die weg sind gehen wieder andere und wegen den anderen noch mehr und dann ist es tot wie bei Gamigo, wenn sich nichts tut.
Zuletzt geändert von Luvariel am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Script MT Bold][shadow=darkbrown]~Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.~
~Gutes Herz mit dunkler Seite ~ Schwester des Vrano Sylor ~
Dem Dunklen stets zur Treu' ergeben- und dennoch achtend jedes Leben. Oftmals sind Worte, die man hört.. weit schärfer noch als jedes Schwert.[/shadow]
[/font]
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#19

Beitrag: # 19423Beitrag Aurelia »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Also Leuts ... Geduld ... ich warte auch!


Ja aber .. *bin zu faul zum suchen* irgendwo stand doch ne Aussage von Archon das um den 20.5 rum die neue Version kommen sollte, wenn die beta bis xxx abgeshlossen ist. Und das war sie. Nicht das es mich wundert wenn sie das nicht bis zum 20. geschafft haben, aber dann muss ich eigendlich am 20. zumindest wissen wieviel noch fehlt .. und nen Zeitraum abschätzen, und den den leuten mitteilen.

Oder hab ich das vom 20.5 geträumt
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Hipo Chryl
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 75
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 19:00

#20

Beitrag: # 19425Beitrag Hipo Chryl »

Also DS trägt sicherlich nicht die alleinige Schuld. Ich kann nur wieder sagen: Dann macht aber die D4O-AG etwas ganz falsch!
Da muss die D4O-AG eben Druck auf Dialsoft ausüben, gibt da viele Möglichkeiten - in meinem Job tut man dies mit Zahlungen aussetzen und erst dann zahlen, wenn die offenen Punkte erledigt sind.

Darum bezweifle ich einfach sehr sehr stark, dass alles an Dialsoft liegt. Die Schuld weiterzugeben ist immer einfach.
Wenn der Editor nicht funktioniert frage ich mich, warum dann das Flammenamu editiert wurde und die "neuen" Items im Spiel sind..

Wie Aurelia sagt: Es liegt daran, dass man alles auf einmal fertig haben will.

Es machen genug andere MMORPGs (WoW, HdrO, Aion, etc.) vor wie es geht..
Nahezu alle 2 Jahre gibt es einen neuen großen "Patch" (AddOn) und zwischenzeitlich immer wieder ""kleinere"" (die ab und zu auch etwas größer ausfallen).


Das am Anfang versprochene Engagement ist verflossen, vieles wurde geschrieben.. weniges gehalten.

Fakt ist: Die paar Spieler die noch spielen sind nur noch da, weil man "vieles" in D4O aufgebaut hat bzw. Leute kennen gelernt hat usw. Doch auch das wird nicht ewig halten.

Das Team um die D4O-AG muss einfach flexibler werden, man hält einfach an "alten Sachen" fest.. die einfach nicht mehr up to date sind.
Das Team muss mit den Usern gehen und nicht die User mit dem Team...
Zuletzt geändert von Hipo Chryl am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hipo-da-Mei Chryl


~ Herr der Toten ~
~ Dunkler Vollstrecker ~
~Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis - Hail der Familie Chryl!~
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#21

Beitrag: # 19427Beitrag Ypselon »

Aurelia hat geschrieben:
Saerdna Zardoz hat geschrieben:Also Leuts ... Geduld ... ich warte auch!


Ja aber .. *bin zu faul zum suchen* irgendwo stand doch ne Aussage von Archon das um den 20.5 rum die neue Version kommen sollte, wenn die beta bis xxx abgeshlossen ist. Und das war sie. Nicht das es mich wundert wenn sie das nicht bis zum 20. geschafft haben, aber dann muss ich eigendlich am 20. zumindest wissen wieviel noch fehlt .. und nen Zeitraum abschätzen, und den den leuten mitteilen.

Oder hab ich das vom 20.5 geträumt

Schhonmal überlegt, das nur wenn eine Version fertig ist das die nicht gleich verteilt wird ?

Es gibt sowas wie Bugfinden, Übersetzungen, Einarbeitung und weitere Dinge. 1.71 ist bereits auf dem Testserver, aber es gibt leider noch viel Arbeit daraus eine deutsche Version zu machen. Hinzu kommt, das sich vieles im Spiel geändert hat, (Andere UI, anderes System unsw) und da muss man sich auch erstmal einarbeiten. Daher bleibt euch nichts anderes übrig als abzuwarten bis diese Version eingedeutsch und getestet ist.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#22

Beitrag: # 19429Beitrag Saerdna Zardoz »

Schonmal überlegt Hipo, wer mehr auf wen angewiesen ist? Wir auf DS oder DS auf uns? Sind sehr eingeschränkte Möglichkeiten da Druck auszuüben ... außerdem hab ich schon geschrieben: das dauert dann auch wieder und führt eventuell zu rechtlichen Auseinandersetzungen die uns nichts helfen.

Und dann das von dir:
Das Team um die D4O-AG muss einfach flexibler werden, man hält einfach an "alten Sachen" fest.. die einfach nicht mehr up to date sind.
Das ist ein Eigentor ... dann müsten sie nämlich D4O aufgeben ... die halten das nämlich für uns am Leben!

@Luvariel: Nochmal ... es mag ja sein, dass eventuell eine Ungleichbehandlung vorliegt ... aber Vetternwirtschft zu unterstellen ohne Beweise ist trotzdem nicht gerechtgertigt. Da du selbst zugibst, dass dein Anliegen nur ähnlich war, könnte es auch andere Gründe geben. Außerdem hätte ich da längst öfter nachgefragt wo es hängt.
Allen Leuten in meiner Umgebung im Spiel, von denen ich Anfragen an Support oder Staffteam mitbekomme werden meist schnell geholfen.

So ... fals noch Stänkereien kommen halte ich mich raus ... mir gehts nur auf die Nüsse solches Gemecker mit Halbwahrheiten unterfüttert.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#23

Beitrag: # 19431Beitrag Aurelia »

Ypselon hat geschrieben:
Schhonmal überlegt, das nur wenn eine Version fertig ist das die nicht gleich verteilt wird ?

Es gibt sowas wie Bugfinden, Übersetzungen, Einarbeitung und weitere Dinge. 1.71 ist bereits auf dem Testserver, aber es gibt leider noch viel Arbeit daraus eine deutsche Version zu machen. Hinzu kommt, das sich vieles im Spiel geändert hat, (Andere UI, anderes System unsw) und da muss man sich auch erstmal einarbeiten. Daher bleibt euch nichts anderes übrig als abzuwarten bis diese Version eingedeutsch und getestet ist.

Öhmm erzähl mir bitte nicht, was alles dazugehört, denn nicht ich war der jenige der den 20.5. prognostiziert hat (im gegenteil ich hab den termin sehr skeptisch beäugt). Von mir stammt lediglich der Vorschlag zu sagen, das wenn man schon merkt das man einen Termin nicht halten kann, das man dann einen ersatztermin bzw ersatzzeitraum nennt.. z.B 4wochen .. 8Wochen ..
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#24

Beitrag: # 19432Beitrag Lavynir »

Saerdna Zardoz hat geschrieben: Und dann das von dir:
Das Team um die D4O-AG muss einfach flexibler werden, man hält einfach an "alten Sachen" fest.. die einfach nicht mehr up to date sind.
Das ist ein Eigentor ... dann müsten sie nämlich D4O aufgeben ... die halten das nämlich für uns am Leben!

Sorry Saerdna, aber Du stellst die D4O-AG gerade als den Heilsbringer schlecht hin dar. Es ist richtig: D4O wird für am Leben gehalten, für 9.49€ im Monat, die widerrum von wem bezahlt wird? Richtig, dem Kunden!

Ich kann Hipo und Xathul da nur zustimmen und mich dem anschließen.

@Ypselon:

"Wir freuen uns daher Euch in Kürze die Version 1.71 präsentieren zu können." wurde schön auf der HP hinterlegt. Gestern hieß es noch: Man weiß wirklich nicht wann die Version erscheint. Ich fühle hier wortwörtlich verarscht?! Nun schreibst Du, dass sich erst einmal eingearbeitet werden muss. Was denn nun? Einarbeitung-, Umsetzung oder bald Erscheinungsphase?
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#25

Beitrag: # 19433Beitrag Silvara »

Das Spiel lebt nicht vom Contant des Spieles selbst, sondern von genau dem Content den die Spieler hier schaffen. Den Spielangeboten der Spieler an ihre Mitspieler, sei es über Main-RP oder sonstwo. Die Engine ist veraltet, nicht mit modernen Spielen vergleichbar (der Preis hingegen schon). Wer erwartet das die Engine mit moderneren Varianten konkurieren kann...naja, ist einfach auf dem Holzweg. D4O ist nunmal ein ORPG was den Namen halbwegs verdient, keine Engine-Kanone wie die modernen Konkurenten.


Wenn den Spielern langweilig wird weil ihre Lieblingscharaktere nichts mehr zu tun haben, sollte sich vielleicht fragen ob sie noch die Chars steuern, oder Andersrum. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen ich mit dem Char "Schinkenplatte" und "Schinkenius" über die Server getigert bin, nur weil ich grad Lust auf totalen Schmarn hatte. Wer Spass haben will, findet welchen. Dazu braucht es aber keinen Content, keine neuen Gegenstände, keine tollen Funktionen.
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“