Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gamigo oO

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#1

Beitrag: # 25819Beitrag Natalja Lugus »

Tach auch,

ich hab Heute mal wieder ne Mail von Gamigo bekommen und ausnahmsweise mal geöffnet.
Dachte erst wie üblich Werbung, darum landet auch EIGENDLICH jede Mail von Gamigo ungeöffnet im Müll.
Aber nein das war ne MAHNUNG über 9,99,- und ich komm nicht mal ins GaS um nachzuschauen.
Für D4O kanns ja nicht sein immerhin hat das ja ganze 8,99,- gekostet.
Alle anderen Spiele die ich mal angetestet hatte waren kostenlos hoffentlich klärt sich das bald.

Schaut also bitte mal die Mails von Gamigo nach nicht das es euch so geht wie mir.

Edit: Rechtschreibfehler ausgebessert. Wer noch welche findet darf ihnen eine neues zu Hause geben :D
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2

Beitrag: # 25823Beitrag Etoh »

Ich habs eben bei Gamigo nochmal probiert.
Ich kann mich mit meinem damaligen GAS ACC Namen und dem richtigen Passwort anmelden.

Probier es doch einfach noch einmal.

lg
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#3

Beitrag: # 25824Beitrag Natalja Lugus »

Würd ich ja gerne machen aber ist schon ne weile her und ich weiss die Daten nicht mehr.
Habs nun 2 mal mit zuschicken versucht und nichts.
Hätten sich ja auch via Facebook bei mir Melden können.
Da hab ichs ja gepostet weil ich ohne Daten nicht ins Ticket sys komme.
Son Murks echt -.-
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Falia

#4

Beitrag: # 25826Beitrag Falia »

selbst wenn es von d4o sein sollte kannst du nichts machen, wenn ich mich richtig erinnere haben die d4o aus ihrem GAS gelöscht noch bevor das spiel überhaupt Down war. deshalb würde ich dir raten mit jemanden zu sprechen, der sich nen bissel mit rechtswegen auskennt ob du die mahnung überhaupt zahlen sollst.

was genau steht überhaupt in der email drin, ne kundennummer oder so müsstest du doch drin stehen haben, mit der kannst du dich auch melden wenn du über telefon mit denen sprichst


edit:

ich hab mich eben selber noch eingeloggt, ich hab ne gutschrift in höhe von 7,52 auf meinem g-Konto ^^
Zuletzt geändert von Falia am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 3-mal geändert.
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#5

Beitrag: # 25828Beitrag Natalja Lugus »

Hallo DSH!

Dein gamigo Account DSH weist zurzeit einen negativen g-Kontostand auf.

Der aktuelle Kontostand lautet:

-9,99 €

Es ist notwendig, dass du dein g-Konto unverzüglich ausgleichst. Dein g-Konto kannst du hier aufladen:

https://de.gamigo.com/mygamigo/charger


Grüße

Das gamigo-Team

https://de.gamigo.com/
http://www.youtube.com/gamigogames/
https://www.facebook.com/gamigo.games/

Hab mal die komplette Mail hier reingestellt.
Keine Kundennummer nur ein Accountname und angeblich 9,99,- Schulden wo ich wie beschrieben nicht mal weiss wofür.
Hab immer noch nichts zurück bekommen wegen den Daten.
Kann also nicht mal selber nachschauen und meine Accounts hiessen auch nie so.
Was soll ich auch mit einem Account der wie eine Gilde heisst mit der ich nichts zutun hatte.
Sehr verwirrend das ganze.
Mal schauen ob ich irgendwo eine Telefonnummer finde dann ruf ich da mal an.
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#6

Beitrag: # 25829Beitrag Natalja Lugus »

Also irgendwie ist mir das ganze ziemlich suspekt.
Die Dame am Telefon meinte das wäre von D4O oder World of Qiun.

Aber der Support hat eindeutig nachgelassen.
Fragen am Telefon beantworten liegt denen wohl nicht mehr.
Nun hab ich ohne GaS-Daten ein Ticket schreiben müssen.
Da mir nicht mal dabei weitergeholfen wurde.
Wäre ja auch zu einfach gewesen mir auf meine Fragen eine klare Antwort zugeben.
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#7

Beitrag: # 25834Beitrag Randal vTara »

Ich hab noch 10€ Guthaben bei denen wenn du magst da
nn lass ich dir die heut abend ueberschreiben
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Asmodina DiJan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: So 30. Mai 2010, 20:17

#8

Beitrag: # 25845Beitrag Asmodina DiJan »

Genau das selbe hab ich auch bekomm eine e-mail wo drinstand ich sei 22 beuro im minus mit ein acc den siwe aufs neue accsystem rübergenomm haben ... Ich weis das es ein Mulen Acc war und höästens bis lvl 7 gespielt wurde ich hab diesen nicht weier gespielt und mit sicherheit nicht einmal Akteviert ... Mich nervt das ganze auch zimmlich Ich wollt mich da in das system einloggen ging nicht habe neues Passwort angefordert immernoch keins zugeschickt bekomm ....
Zuletzt geändert von Asmodina DiJan am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Es herrsche der Wille Artherks, man verkünde sein Licht ~ Respekt den Artherks Rächern

~Strahlende Anmut Artherks~
~Stolze Rächerin Artherks~
Immer begleitet von ihren Schäferhund Addy.

Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#9

Beitrag: # 25847Beitrag Natalja Lugus »

Bin ich wenigstens mit dem Problem nicht alleine.

Was mich ja auch wundert warum kam nicht vorher mal ne Mail?
Das die auch ihren Jahresabschluss machen ist mir ja klar aber den gabs ja letztes Jahr auch schon.
Man kann ja keine "Schulden" haben wenn man gar nicht mehr bei der Firma spielt oO

Ich weiss genau das ich Gamigo immer pünktlich bezahlt hab, sprich die haben Abgebucht.

Ja das mit dem nicht selber nachschauen können find ich auch Hammer.
Nicht mal beim Telefon Support kriegt man ein neues Passwort zugewiesen.
Aber Geld wollen se haben - ohne das ich das nachvollziehen kann kriegen die erstmal gar nichts!
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Lord-Neal Zyr
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 15:52

#10

Beitrag: # 25855Beitrag Lord-Neal Zyr »

Vielleicht kann ich ein paar Tipps geben.

Dürfen die das so späth noch in Rechnung stellen ?

Jap dürfen sie im zweifel schon, seit 2002 sieht das BGB für fast jegliche form von Verschuldung eine gleiche Verjärungsfrist vor die beleuft sich, auf 3 Jahre. Hierzu sollte noch gesagt werden das die Verjährung erst mit dem ende des Jahres beginnt hattet ihr also noch z.b am 01.10.2010 einen Vertrag mit Gamigo aus dem Schulden entstanden sind, beginnt die verjährung am 31.12.2010 und ist dann erst am 01.01.2014 verjährt.

Sollte man das bezahlen ?

Das wiederum ist eine schwierigere Frage, man sollte sich erstmal Zugang zu seinem Konto verschaffen und dann von Gamigo eine ordentliche Rechnugnsstellung fordern, in der ersichtlich ist wann und wie die Schulden entstanden sind. Eigentlich war doch auf dem Konto von Gamigo auch immer so ein Verlauf zu sehen oder ? Wenn man keinen Konto Zugang mehr hat/bekommen kann sollte man das ganze schriftlich anfordern. Ich an eurer Stelle würde nichts bezahlen, bevor ich nicht nachgewiesen bekommen hätte, wofür und für welchen Zeitraum das seinen soll aber, das müsst ihr selber wissen. :)

lg
Neal
Zuletzt geändert von Lord-Neal Zyr am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#11

Beitrag: # 25856Beitrag Ballas »

Also wenn man schon Ewigkeiten kein Kunde mehr ist muss man sich fragen von welchem Spiel diese Forderung kommt.
Ich kann nur raten, erstmal auf keinen Fall bezahlen! Es könnte sich auch um eine Mail von jemand anderem handeln der eventuell gehackt hat.

Aktuelles Beispiel habe ich gestern in den Nachrichten gesehen. Eine Frau ist in Urlaub gefahren und ihr eMail-Account wurde gehackt, darin eine Nachricht an alle die sie im Adressbuch hatte mit der Bitte um Geld weil es ihr im Urlaub gestohlen wurde. Einer ihrer Freundinnen kam das suspekt vor und hat zurückgeschrieben und um Antwort auf eine persönliche Frage gebeten die nur die beiden kennen konnten. Keine Antwort.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Gaston LeClaire
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 18. Jan 2011, 18:58

#12

Beitrag: # 25861Beitrag Gaston LeClaire »

Wer spielt denn noch bei gam(meli)go? :)
War D4O nicht mal das Aushängeschild von denen?
Nachdem sie von den D4O am Fressen gehalten wurden und D4O dann nicht mehr gut genug war .....

Hatte von denen ne mail erhalten wo sie wohl ein neues Accountsystem eingeführt haben oder so.
Ich habe prompt zurückgeschrieben sie möchten alle meine Daten löschen und mir dies bestätigen, ansonsten gäbs Ärger.
Ich persön.ich halte von diesen ganzen Itemshop-basierten Onlinespielen überhaupt nichts.
Reine Abzocker, schaut euch mal Metin2 z. B. an. Alles nur auf Itemshop ausgerichtet.
Und das Schöne dabei ist...die scheffeln Millionen damit.
Wie krank muss man sein um Pixel für teure Euronen zu kaufen?
Zuletzt geändert von Gaston LeClaire am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres.
[ externes Bild ]
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#13

Beitrag: # 25863Beitrag Natalja Lugus »

Ich hab ne Antwort von Gamigo bekommen.
Allerdings nur auf das Ticket und das ist nur zur Hälfte beantwortet.
Den meine Daten für´s GaS haben die immer noch nicht rausgerückt.

Zitat aus der Mail von Gamigo: Sie haben damals das Spiel Die 4te Offenbarung gespielt und bei der Zahlung der Accounts scheinen Rücklastschriften aufgetreten zu sein.
Dadurch waren die -9.99 Euro noch gespeichert und der negative Betrag von wurde mit in das neue System übertragen.

Da diese Bestellung mehrere Jahre her ist und Sie die Spielzeit damals nur sehr kurz nutzen konnten haben wir den negativen Betrag für Sie ausgeglichen. Zitat ENDE!

Also da passt was ganz und gar nicht!
Wäre das wirklich meine Schuld könnten die mir doch auch die Daten für meinen GaS Account schicken.
Wie soll ich das so nachvollziehen können sprich herrausfinden ob das stimmt was die da schreiben?

Hab nun ne Mail hingeschickt die sollen meinen Account löschen, hoffendlich gibt es dann auch keine Werbung mehr!
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#14

Beitrag: # 25864Beitrag Ballas »

Wenn ich mir das anhöre Natalja, dann stinkt das irgendwie zum Himmel.. :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#15

Beitrag: # 25865Beitrag Natalja Lugus »

Ballas hat geschrieben:Wenn ich mir das anhöre Natalja, dann stinkt das irgendwie zum Himmel.. :)

Tuts auch ;)
Ich hab ja mal selber nachgerechnet : D4O unter Gamigo wären 8,99 gewesen + Rücklastschriftgebühr von 5 Euro.
Also bei bestem Willen komm ich da nicht auf 9,99 -.-
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#16

Beitrag: # 25867Beitrag Randal vTara »

Najaa.
Aller Fairness halber muss ich sagen, dass die meine 10€ von der damaligen Rollbackaktion tatsächlich immernoch korrekt verzeichnet haben (joar.. hab seitdem gamigo nix mehr bezahlt *g*)
Von daher ist es schon wahrscheinlich, dass der Anspruch irgendwie rechtens war und die aus Kulanz entgegengekommen sind..
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Okashii Haito
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:33
Wohnort: Am schönen Rhein

#17

Beitrag: # 25898Beitrag Okashii Haito »

hi zusammen,

das hört sich für mich so an als wenn Gamico gehackt wurde und diese
Kundendaten, ob sie richtig sind oder falsch, benutzt werden. Dieses Jahr
hatte SOE (Sony-Games) doch das gleiche Prob.

Ich würde das auf keinem Fall zahlen, allerdings die Mail ausdrucken und den
Kriminalisten überreichen. In jeder Stadt gibt es doch eine Abteilung von denen,
für Internet-Kriminalität.

MfG

übrigens werden wohl alle ehemaligen D4O-Spieler mit Mails von Gamico bombadiert,
es ist doch bald Weihnacht. :twisted:
Zuletzt geändert von Okashii Haito am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
~~Sage nicht das du mich verstehst, dennoch zeige ich Dir die Welt wie Du sie noch nie vorher betrachtet hast~~
Antworten

Zurück zu „Off Topics“