Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

D4O SW startet nicht unter Windows 10

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Odthin Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:00

D4O SW startet nicht unter Windows 10

#1

Beitrag von Odthin Tyr » Do 12. Apr 2018, 22:44

Hallo,
aufgrund von Problemen mit meinem Betriebssystem musste ich mein Windows 10 über die Wiederherstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen. Nun habe ich den Launcher für Schicksalswind neu installiert kann aber nicht ins Spiel.

Der Launcher startet ohne Probleme und lädt/installiert alle Dateien.
Der Client startet ohne Probleme und lädt ins einlog Menü.
Vom Menü aus kann ich mich einloggen und bekomme auch Problemlos den scrollenden Text.
Ich kann mich einloggen und sehe meine Chars auf dem Account.
Wenn ich dann starte geht er in den Ladebildschirm und lädt immer weiter.
Der Ladebalken unten läuft dauerhaft, bleibt also nicht hängen, aber selbst nach 20-30 Minuten bin ich immer noch nicht im Spiel.

Vor der Wiederherstellung von Windows 10 konnte ich den Launcher direkt installieren und spielen ohne irgendwelche Probleme mit Kompatibilitätsmodus, von daher denke ich das jetzt irgendein Treiber oder Program fehlt das ich zum spielen brauche.

Der Grafiktreiber wurde von mit geupdated, DirectX ist installiert.

Ich habe bereits versucht verschiedene Kompatibilitätsmodi auszuführen, die meisten kommen zum selben Ergebnis, bei einigen (Win95/98) passiert noch weniger, bzw der ganze Client läuft nurnoch in minimalgeschwindigkeit.

Ausführen als Administrator hat auch nichts gebracht.

Windows Firewall etc wurde zum testen zwischendurch komplett heruntergefahren, daran lags wohl auch nicht.

Der Client wurde von mir mittlerweile so 7-8 Mal deinstalliert/gelöscht und wieder neu drauf geschmissen.

Verschiedene Einstellungen im t4cconfig zu Bildschirmauflösung, Vollbild etc habe ich auch ohne Erfolg durchprobiert.

Ich sitze jetzt seit ca 3 Stunden daran d4o zum starten zu bringen und verzweifle mittlerweile da ich absolut keine Ahnung habe warum er nicht startet. Wäre über jede Hilfe dankbar.

Prozessor: Intel Core i5-6600K 3,5 Ghz QuadCore
Grafikkarte: AMD Radeon R9 370X
Speicher: 2x 8GB DIMM DDR4 2.13GHz 128 bit
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Privat 64x

Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#2

Beitrag von Tiana » Do 12. Apr 2018, 22:48

Im D4O game Ordner, die T4C (Anwendung) starten, versuch das mal...also keinen launcher.
Ich hab selber keine Ahnung, aber habe das irgendwo gelesen...
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..

Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#3

Beitrag von Tiana » Do 12. Apr 2018, 22:50

https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopi ... 184&t=4556

Schau mal hier, vielleicht hilft dir das?
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..

Odthin Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Apr 2018, 22:00

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#4

Beitrag von Odthin Tyr » Do 12. Apr 2018, 23:42

Ich hab mir jetzt einen von den alten Launchers hier ausm Forum von jemandem herunter geladen.

Falls nen Staffi das hier liest:

Es wäre schön irgendwo im Forum oder auf der Homepage vielleicht erstmal nen Hinweis zu machen DAS dieses Problem besteht und wie man erstmal drum herum arbeiten kann. Denn ich habe insgesamt 3 1/2 std damit verbracht allerlei Dinge auszuprobieren, und das obwohl ich hier im Forum schon hin und her gesucht habe und nen halbes dutzend verschiedener "Ich kann nicht ins spiel" Threads durchforstet habe die von 2010 bis 2018 waren. Vielleicht bin ich ja selber nur zu blöd, aber selbst mit herumkucken und Forum durchforsten hab ich den passenden Thread erst hier durch den Link gefunden.

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#5

Beitrag von Adarius » Fr 13. Apr 2018, 09:23

Huhu Odthin,

Ich hab mir jetzt einen von den alten Launchers hier ausm Forum von jemandem herunter geladen.

Kommst du damit in das Spiel rein?

Hatte den Link auch schon entdeckt, aber nicht ausprobiert, da ich mir nicht sicher bin, ob es von Staff Seite genehmigt ist.

Viele Grüße

Adarius

Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#6

Beitrag von Atholas » Fr 13. Apr 2018, 10:08

Guten Morgen Adarius,

ich nutze selbst eine frühere Verson, die Rizzen uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Da funktioniert der Login problemlos ( bei mir zumindest ).

Und dies ist wohl soweit auch noch vom Staff abgesegnet.

HIER der Beitrag incl. Download - Link.

Grüße Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Fr 13. Apr 2018, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#7

Beitrag von Adarius » Fr 13. Apr 2018, 10:35

Huhu Atholas,

danke für die Information. Ich probiere es heute Abend aus, und gebe dir Bescheid, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Adarius

Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#8

Beitrag von Nina Ehrke » Fr 13. Apr 2018, 10:55

Hast Du Windows OneDrive offen? Ich muss das nämlich immer schließen, sonst geht gar nichts

Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#9

Beitrag von Atholas » Fr 13. Apr 2018, 11:05

Nina Ehrke hat geschrieben:Hast Du Windows OneDrive offen? Ich muss das nämlich immer schließen, sonst geht gar nichts

Nutze ich nicht, daher kann ich dazu leider nichts sagen.

Grüße Atholas
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#10

Beitrag von Rizzen » Fr 13. Apr 2018, 11:39

OdthinTyr hat geschrieben:Falls nen Staffi das hier liest:

Es wäre schön irgendwo im Forum oder auf der Homepage vielleicht erstmal nen Hinweis zu machen DAS dieses Problem besteht und wie man erstmal drum herum arbeiten kann. Denn ich habe insgesamt 3 1/2 std damit verbracht allerlei Dinge auszuprobieren, und das obwohl ich hier im Forum schon hin und her gesucht habe und nen halbes dutzend verschiedener "Ich kann nicht ins spiel" Threads durchforstet habe die von 2010 bis 2018 waren. Vielleicht bin ich ja selber nur zu blöd, aber selbst mit herumkucken und Forum durchforsten hab ich den passenden Thread erst hier durch den Link gefunden.

Leider fehlt immer noch ein aktiver Moderator im Forum, der solche Themen z.B. temporär als Sticky setzen kann, bzw allgemein für Ordnung sorgt.


Nina Ehrke hat geschrieben:Hast Du Windows OneDrive offen? Ich muss das nämlich immer schließen, sonst geht gar nichts

Interessanter Lösungsansatz, hat leider nicht geholfen :)
Zuletzt geändert von Rizzen am Fr 13. Apr 2018, 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Adarius
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 326
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#11

Beitrag von Adarius » Fr 13. Apr 2018, 16:16

Habe mir gerade im Forum die frühere Version runtergeladen und istalliert. (PC Windows 10)
Komme dort ohne Probleme ins Spiel rein.

Wo kann ich denn den Text von englisch auf deutsch umstellen, falles es geht?

Viele Grüße

Adarius

Larini
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 19:59

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#12

Beitrag von Larini » Fr 13. Apr 2018, 16:35

Im d4o Ordner befindet sich eine .exe Datei mit dem Namen d4oConfig.exe da kannst du umstellen .
Bild

Benutzeravatar
Atholas
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 69
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 12:59
Wohnort: Althea

Re: D4O SW startet nicht unter Windows 10

#13

Beitrag von Atholas » Fr 13. Apr 2018, 16:36

Adarius hat geschrieben:Habe mir gerade im Forum die frühere Version runtergeladen und istalliert. (PC Windows 10)
Komme dort ohne Probleme ins Spiel rein.

Wo kann ich denn den Text von englisch auf deutsch umstellen, falles es geht?

Viele Grüße

Adarius

Freut mich, dass es geklappt hat.

Dies machst du im Ordner Game mit der Datei " T4CConfig ". Danach speichern klicken nicht vergessen 8-)

Grüße Atholas
Zuletzt geändert von Atholas am Fr 13. Apr 2018, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“