Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Bewerte dieses Thema
Antworten
Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#251

Beitrag von Alamir » Do 11. Jan 2018, 12:18

Ich muss grundsätzlich erstmal Danke sagen und ich kann deinen Schritt auch nachvollziehen.
Ein ungutes Gefühl besteht schon, aber wenn Ihr es als richtig erachtet, habt ihr auch meine voll Unterstützung, denn der Kunde hat vorrang (Als QM weiß ich von was ich da rede).

Alles in allem bedeutet das für euch Ihr könnt in Ruhe weiter schrauben und wir können in Ruhe spielen, definitiv nur Vorteile für alle und soll auch so bleiben. :)

Alles Daumen hoch Archon und danke für diese doch wichtige Info für uns alle.

lg
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!

Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#252

Beitrag von Dunkelfee » Do 11. Jan 2018, 12:27

Wäre es nicht einfach besser uns zu sagen, wir sollen alle in 1-2 Woche wieder kommen und dann haben wir alles in Griff?
Denn so sitzen viele von uns und hoffe jede Minute das es endlich los geht, wir fressen förmlich das Forum auf um nicht den
Startschuss zu verpassen.

Denn können wir alle uns entspannen und kommen dann wieder. Ihr vom Staff habt eure Ruhe um all das zu machen was
gemacht werden muss und braucht nicht ständig hier Erklärungen abgeben an genervte und ungeduldige User.

Wäre das nicht für alle der gesündeste Weg ?
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Do 11. Jan 2018, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#253

Beitrag von Rizzen » Do 11. Jan 2018, 12:38

Man darf den Hypetrain nicht anhalten Dunkelfee...
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Benutzeravatar
Sheana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 93
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#254

Beitrag von Sheana » Do 11. Jan 2018, 12:39

Es war mit Sicherheit nicht einfach diese Entscheidung zu treffen und diesen Schritt zu machen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es dir mit Sicherheit nicht leicht gefallen ist.
Schon allein das verdient meinen Respekt.
Auch wenn ich persönlich im ersten Moment als ich es gestern mitbekam und vorhin las schlucken musste. Es bleibt ein leicht schales Gefühl, dass da jemand mit etwas durchgekommen ist, was diesen Erfolg nicht verdient.
Aber unabhängig von persönlichen Empfindungen kann ich die Gründe verstehen, warum du es getan hast.
So kan jetzt auf allen Seiten erst einmal wieder Ruhe einkehren und man ohne Stress und Theater sehen wie es weitergehen.
Von daher:
Danke Archon
Bild
Hüterin des Turmes des
Ring der Gerechtigkeit

Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#255

Beitrag von Dunkelfee » Do 11. Jan 2018, 13:19

@ Rizzen....

ich denke es wäre besser, denn ich bin mir sicher, es werden noch viele Worte
hier fallen, die vieleicht garnicht so gemeint wären....zu vergleichen mit
einem Dampfkochtopf. Noch broddelt es ...aber wie lange noch ? Wem hilft
es denn wenn man hier ständig ein Statment abgeben muss ?

Wir können im Moment nicht spielen, doch viele wollen das nicht wahr haben
und glauben wenn sie immer und immer wieder die Frage stellen wann sie
endlich wieder zocken können es dadurch besser machen...

Zu vergleichen mit als wir noch klein waren und im Auto ständig gefragt haben"
Wann sind wir da .....wann sind wir da " ?? mit dem Resultat das die Eltern
irgendwann platzten vor Wut :)
Bild

Necron
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 45
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 01:59

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#256

Beitrag von Necron » Do 11. Jan 2018, 13:21

Soll das heißen, wir können uns endlich wieder dessen widmen, warum wir eigentlich hier sind? Die Entwickler dürfen wieder an D4O weiter entwickeln und werden nicht mehr ihre Ressourcen auf Abwehrmaßnahmen verschwenden? Wir Spieler dürfen wieder spielen und durch unser Feedback und unsere Vorschläge dieses gute alte Spiel auf eine neue Ebene zu heben helfen? Die Staffis dürfen wieder Events veranstalten, Fragen beantworten, Namen ändern etc. und müssen sich nicht mehr mit Reparaturarbeiten herumplagen?

Soll es das alles heißen? Wenn ja, dann würde das wohl fast jeden von uns sehr freuen. Denn es ist noch ein weiter Weg, den D4O in die Gegenwart zu gehen hat, aktuell ist es doch wenn wir ehrlich sind, nicht sehr viel weiter als 2005. Auch wenn der Beitrag von Martinus (anderer Thread) vielleicht im Ton wenig diplomatisch war, er hat doch einige Punkte genannt, an denen die Ressourcen der Entwickler besser eingesetzt wären.

Es würde mich jedenfalls freuen, wenn nun wieder Normalität einkehren könnte und wenn man es positiv sehen will: Die Angriffe haben auch einige Schwachstellen offenbart, die nun im Zuge der weiteren Entwicklung ebenfalls bearbeitet werden können.

Aus allem Weiteren möchte ich mich heraus halten, auch wenn ich vielleicht noch einiges schreiben könnte. Aber das begründet sich auf Spekulationen und Halbwissen - also lieber schweigen an der Stelle ;)

Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#257

Beitrag von Tiana » Do 11. Jan 2018, 13:33

Archon hat geschrieben:Info über Gespräche mit Hades und Akuto c.o. Piratenserver

Die Vorfälle der letzten Tage, die vielen Serverdowns etc. die letztlich auf Kosten der User gehen, haben mich dazu veranlasst, ein Gespräch mit den anderen Betreibern zu suchen. Es war sicherlich angezeigt hier, im Sinne von Euch und von D4O insgesamt, sinnvolle Lösungen zu suchen.
Dazu gehört auch, nach dem ganzen "Bekriegen", Vertrauen in kleinen Schritten aufzubauen.

Ein Schritt dazu ist, wie ich bereits auch an anderer Stelle schrieb, keine Repressalien gegenüber Usern zu erheben, die sich entschlossen haben dort zu spielen.
Auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass die Attacken auf uns, aber auch auf deren Server beendet werden. Danach werden sicherlich weitere Schritte zur Entspannung folgen.
Dementsprechend werden wir mal schauen, inwieweit wir uns in Zukunft annähern können.
Grundsätzlich wird es einen permanenten Austausch zwischen Hades, Akuto und mir geben - so eine Art "rotes Telefon".

Eines muss aber nach wie vor klar sein:
Nur wir, die D4O AG hat die einzige offizielle Lizenz von Dialsoft (DS) im deutschsprachigen Raum (und zahlt ne Menge Geld dafür).
Von daher kann ich auch nicht für DS sprechen und abschätzen, ob und ggf. was sie gegen illegale Betreiber unternehmen.
Das ist aber dann Baustelle von DS.

Ich hoffe, dass dies der richtige Schritt für Euch, für D4O und ein schönes Spiel mit einer fantastischen Community war.

Euer
-Archon


Bild

Ein großer Schritt, der sicherlich mehr für uns gegangen wurde, als für euch...

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..

Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#258

Beitrag von Mystify » Do 11. Jan 2018, 15:12

Danke Archon und Co.

Vielleicht als kleine Anregung.

Solche für mich wichtigen Infos über Wartungsarbeiten vom Netz nehmen etc. vielleicht so posten kann das niemand antworten kann das diese Beiträge immer ganz oben zu stehen haben?
Ich log mich hier ein, überfliege das d4o Forum finde nicht gleich sofort was.
Ich log mich auf Discord ein und sofort seh ich...SW wurde wegen Wartungsarbeiten vom Netz genommen.
Auf Nachfragen und den Hinweis das ich im d4o Forum mich erst ne Weile durchlesen muß um wichtiges zu finden bekam ich zur Antwort..

So ist das eben mit Foren.

Das Spiel ist mir wichtig und in der Rangfolge bei mir steht

D4o + d4o Forum
und an 2ter Stelle
Discord.

Wenn ich das als Spieler für die Zukunft anderst handhaben muß...bitte dann an alle die Info. Discord an erster Stelle dann d4o

Danke

Mystify
Zuletzt geändert von Mystify am Do 11. Jan 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.

Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#259

Beitrag von Dunkelfee » Do 11. Jan 2018, 15:34

:qip1_ay: :qip1_ay: :qip1_ay: @ Mysti
Zuletzt geändert von Dunkelfee am Do 11. Jan 2018, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#260

Beitrag von Rizzen » Do 11. Jan 2018, 15:35

Sorry Mystify aber es liegt irgendwie in der Natur der Sache dass ein Chat schneller ist als ein Forum.
Mal davon abgesehen haben wir ne tolle, lustige hilfsbereite Community und die lernt man im Discord auch mal kennen. Find euch Leute super!!!


Edit : wenn man hier über aktuellste Entwicklungen im Forum informieren will überkommt einen der shitstorm also wird's gelassen und man muss auf offizielle Ankündigungen warten
Zuletzt geändert von Rizzen am Do 11. Jan 2018, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Aphrodite
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Do 5. Sep 2013, 22:34

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#261

Beitrag von Aphrodite » Do 11. Jan 2018, 15:42

Ich muss jetzt auch mal senfen: Ich bin sowohl im Discord als auch im Forum unterwegs. Im Discord sind die Infos nicht schneller, aber durchaus schneller sichtbar für Leute, die dort aktiv sind. Das Forum ist unübersichtlich, und es sollte eine Art Info-Box geben, in der die Staffis vielleicht das neueste hineinschreiben. Dennoch ersetzt Discord das nicht- die Infos sind dort immer erst, nachdem ein Spieler oder Staff die Infos aus dem Forum dorthin kopiert hat- dennoch sieht man es schneller. Das sollte durchaus zu denken geben, aber niemand, der Discord nicht nutzt, sollte sich zurückgesetzt fühlen.
[ externes Bild ]
Ein stolzer Mensch verlangt von sich das Außerordentliche. Ein hochmütiger Mensch schreibt es sich zu.(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#262

Beitrag von Archon » Do 11. Jan 2018, 15:43

Solche für mich wichtigen Infos über Wartungsarbeiten vom Netz nehmen etc. vielleicht so posten kann das niemand antworten kann das diese Beiträge immer ganz oben zu stehen haben?
Keine Frage, das ist ein guter Einwand. Das machen wir, neben den anderen Dingen, so.

@Tiana
Ein großer Schritt, der sicherlich mehr für uns gegangen wurde, als für euch...
Du bringst es auf den Punkt.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:

Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 293
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#263

Beitrag von Xaradon GD » Do 11. Jan 2018, 16:18

SSW sollte nach Update im Launcher (Launcher einmal neustarten) wieder online sein
D4O DEV Team

Dunkelfee
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 53
Registriert: Do 28. Dez 2017, 18:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#264

Beitrag von Dunkelfee » Do 11. Jan 2018, 16:37

3 Minuten :(
Bild

Adnan
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 22:15

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#265

Beitrag von Adnan » Do 11. Jan 2018, 21:34

schade man meine email ignoriert und mich immernoch nicht entbannt... warum wird man hier beim char wechseln gebannt? versprechen wurden auch nicht eingehalten das man sich drum kümmern wird....danke d4o team dafür das ihr mich mit einer werbemail anlockt und am ende funktioniert das ganze nicht + grundloser bann...

Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 293
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#266

Beitrag von Xaradon GD » Do 11. Jan 2018, 21:56

Weil meine Mail von deinem Provider zurück geschickt wurde... sehe ich grade nun gut nochmal aufs neue :)
D4O DEV Team

Adnan
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 22:15

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#267

Beitrag von Adnan » Do 11. Jan 2018, 22:00

wie kann das denn sein? hab doch sonst auch Mails von euch erhalten

Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#268

Beitrag von Archon » Fr 12. Jan 2018, 17:40

Ein gutes scheinen die DDOS Angriffe am Ende des Tages doch zu haben.
Mittlerweile interessiert sich die Presse für uns, da es doch extrem ungewöhnlich ist,
einen so kleinen Provider, der darüber hinaus noch ein altes Game hosted, in dem Umfang anzugreifen.
Das bietet uns natürlich auch die Gelegenheit D4O ein wenig zu präsentieren und etwas die Werbetrommel zu rühren. ;-)
Sollte daher ein Artikel erscheinen, wäre das eine willkommene Gelegenheit uns einer breiten Leserschaft vorzustellen.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:

Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#269

Beitrag von Pardona » Fr 12. Jan 2018, 18:24

Mich interessiert, wieso wir im Minutentakt fliegen (von SW) und jedesmal ein Rollback haben. Das hat doch nix m it Angriffen zu tun? Kann mir das wer erklären? Bin Blond :D
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer

Kazim

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#270

Beitrag von Kazim » Fr 12. Jan 2018, 18:44

Hey Blondchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Shilana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:01

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#271

Beitrag von Shilana » Fr 12. Jan 2018, 18:50

:qip1_bj:

Das ist klasse!
Bild
Clan der Vampire

Pardona
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 63
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:00

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#272

Beitrag von Pardona » Fr 12. Jan 2018, 19:05

Ja, ist gut erklärt.Danke :) auch wenn DU mich nicht Blondchen nennen darfst :P Kazim. Aber mich verwundert, dass das echt im Takt von nicht mal ner Minute geht... ich dachte immer, Serverneustart braucht länger...
Töchterchen der vTaras

Meine Liebe meinem Schwerttänzer

Benutzeravatar
Tanuri
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#273

Beitrag von Tanuri » Fr 12. Jan 2018, 21:07

Das ist großartig, danke Kazim :D
  ~~ Leiterin der Legion des Schattens ~~     
  
  Bild

Ungesättigt gleich der Flamme, Glühe und verzehr´ ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich
*Nietzsche* 

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#274

Beitrag von Rizzen » Fr 12. Jan 2018, 21:15

Archon hat geschrieben:Ein gutes scheinen die DDOS Angriffe am Ende des Tages doch zu haben.
Mittlerweile interessiert sich die Presse für uns, da es doch extrem ungewöhnlich ist,
einen so kleinen Provider, der darüber hinaus noch ein altes Game hosted, in dem Umfang anzugreifen.
Das bietet uns natürlich auch die Gelegenheit D4O ein wenig zu präsentieren und etwas die Werbetrommel zu rühren. ;-)
Sollte daher ein Artikel erscheinen, wäre das eine willkommene Gelegenheit uns einer breiten Leserschaft vorzustellen.

Könnte man das nicht auch an PC Welt und so schicken unsere Geschichte? Wäre doch sicher einen Artikel wert.
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Benutzeravatar
Drayl Rawne
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jun 2010, 17:01

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#275

Beitrag von Drayl Rawne » Fr 12. Jan 2018, 23:53

Menno, gibt es eigendlich dieses Wochenende noch ne Chance zum spielen????

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „User Feedback“