Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Server down? 27.12.2017 06:20

Hier kommen Wünsche und Vorschläge zum Server Schicksalswind rein
Bewerte dieses Thema
Antworten
Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 192
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#126

Beitrag von Hontaron » Do 28. Dez 2017, 22:40

Wenn Ich Xaradon richtig verstanden habe, arbeiten Dialsoft und Der Serverhoster an einer Lösung, sollte es also wirklich in der hinsicht was ergeben, wird dialsoft denke ich reagieren und das schreiben.. hoffe ich :)
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann

Samuel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Do 28. Dez 2017, 11:18

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#127

Beitrag von Samuel » Do 28. Dez 2017, 22:53

Hab von Programmierung und Co leider keine Ahnung, hoffe sie bekommen das hin. Was ich mich als einfacher User und Laie gerade frage, wie lange wird der Server offline bleiben ? Bis das Problem behoben ist ? Denke doch das sich solch Fehlerlösung sehr hinziehen kann, gerade jetzt mit den Feiertagen. Bin ab morgen unterwegs, kann nicht spielen dann aber ab Montag wieder. Hoffe sehr das es dann wieder läuft bzw. auch auf die Gefahr hin das der Server noch anfällig ist. Bei dem anstehenden Stress bis Silvester halt auf was freuen können muss :D.

Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 192
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#128

Beitrag von Hontaron » Do 28. Dez 2017, 23:19

Wie schon mehrfach erwähnt wird bereits an allen Fronten an einer Lösung gearbeitet :) Klar wünschen sich viele das es schnell geschafft ist und wir in Ruhe spielen können
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann

Neptux
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#129

Beitrag von Neptux » Do 28. Dez 2017, 23:33

muss leider gestehen das es mir zwar auch gefallen würde wenn es direkt wieder los gehen würde aber was bringt uns verzweifelte versuche den server aufrecht zu halten wenn die piraten oder auch immer diesen wieder in den wind schießen!
Dann lieber gebe ich mich der geduld hin und hoffe das von seiten dialsoft und und den serverhostern eine vllt einfache aber dafür effektive lösung gefunden wird :)

Adnan1

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#130

Beitrag von Adnan1 » Fr 29. Dez 2017, 00:11

finde es aber schon sehr tragisch das die Piraten mehr Ahnung von d4o haben als Dialsoft selbst und dann noch Lizenzgebühren abkassieren :shock:

Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#131

Beitrag von Rizzen » Fr 29. Dez 2017, 01:09

Adnan1 hat geschrieben:finde es aber schon sehr tragisch das die Piraten mehr Ahnung von d4o haben als Dialsoft selbst und dann noch Lizenzgebühren abkassieren :shock:
Wie darf man das bitte verstehen?
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...

Radinot
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 02:56

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#132

Beitrag von Radinot » Fr 29. Dez 2017, 01:45

Schlupflöcher gibst es immer leider umsonst kommen auf andere Geräte auch nicht sicherheitsupdate usw immer wieder man kann immer nur nacharbeiten. :geek:

Benutzeravatar
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#133

Beitrag von Marquet Bijou » Fr 29. Dez 2017, 07:58

Rizzen hat geschrieben:
Adnan1 hat geschrieben:finde es aber schon sehr tragisch das die Piraten mehr Ahnung von d4o haben als Dialsoft selbst und dann noch Lizenzgebühren abkassieren :shock:
Wie darf man das bitte verstehen?

Schau mal wie lange der Hong schon Angemeldet ist. Dann weißt wie er das meint @Rizzen ;)

Gott jetzt schicken sie schon ihre Lakaien um Stimmung zu machen.
Bild

Melba
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 65
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 22:09

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#134

Beitrag von Melba » Fr 29. Dez 2017, 08:38

Und schon wird behauptet das jede Neuanmeldung was mit dem Piraten zu tun, sag mal gehts noch ?
Leute von vornherein als Hong zu bezeichnen nur weil sie sich gerade jetz hier anmelden geht garnicht.
Und Stimmung wird hier gerade genug von euch selbst gegen andere gemacht.
Am besten sollte sich die nächsten Tage niemand mehr anmelden um nicht verdächtigt und vorverurteilt zu werden.
Schon mal daran gedacht das es auch Leute gibt die hiervon garnichts wissen wenn sie sich anmelden ?

Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 192
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#135

Beitrag von Hontaron » Fr 29. Dez 2017, 08:45

Naja, irgentwann kocht die Stimmung Hoch.. auch irgentwo verständlich und das dann im Allgemeinen erstmal ein Sündenbock gesucht wird ist auch doof
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann

Alfacinha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 08:57

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#136

Beitrag von Alfacinha » Fr 29. Dez 2017, 08:50

wann geht eigentlich wieder was bim Spiel? Mein Patenkind ist diese und nächste Woche bei mir und hat meinen Kampf gegen den Grabräuber gesehen und ist nun so was von dem Spiel begeistert :)

Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#137

Beitrag von Nina Ehrke » Fr 29. Dez 2017, 09:34

Ich hab ich auch erst gestern angemeldet :-(.
Zuletzt geändert von Nina Ehrke am Fr 29. Dez 2017, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#138

Beitrag von Nina Ehrke » Fr 29. Dez 2017, 09:34

Marquet Bijou hat geschrieben:
Rizzen hat geschrieben:
Adnan1 hat geschrieben:finde es aber schon sehr tragisch das die Piraten mehr Ahnung von d4o haben als Dialsoft selbst und dann noch Lizenzgebühren abkassieren :shock:
Wie darf man das bitte verstehen?

Schau mal wie lange der Hong schon Angemeldet ist. Dann weißt wie er das meint @Rizzen ;)

Gott jetzt schicken sie schon ihre Lakaien um Stimmung zu machen.

Ich hab ich auch erst gestern angemeldet :-(.

Benutzeravatar
Sheana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#139

Beitrag von Sheana » Fr 29. Dez 2017, 09:58

Alles gut Nina.
Im Moment kocht die Stimmung ab und zu leicht etwas hoch. Und Adnan 1 hat sich etwas sehr unglücklich ausgedrückt.

Aber erstmal:
Herzlich Willkommen.

Auch wenn es hier im Moment etwas turbulent ist, geht es nicht immer so zu. Meist sind wir ganz friedlich miteinander.
Zuletzt geändert von Sheana am Fr 29. Dez 2017, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hüterin des Turmes des
Ring der Gerechtigkeit

Benutzeravatar
Sheana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#140

Beitrag von Sheana » Fr 29. Dez 2017, 10:02

Und Adnan1.

Die Piraten haben nicht mehr Ahnung als Dialsoft, aber im Gegensatz zu den Piraten hält sich Dialsoft an die AG an die Gesetze und benutzt Lücken nicht um auf dem gleichen Niveau zurückzuschlagen.
Auf dieses Niveau sind wir...den Göttern sei Dank...noch nicht gesunken.
Aber es ist eben so, dass nicht alle Lücken im System so offensichtlich sind und nicht alle einfach so geschlossen werden können.
Bild
Hüterin des Turmes des
Ring der Gerechtigkeit

Benutzeravatar
Hontaron
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 192
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#141

Beitrag von Hontaron » Fr 29. Dez 2017, 10:09

Sheana hat geschrieben:Und Adnan1.

Die Piraten haben nicht mehr Ahnung als Dialsoft, aber im Gegensatz zu den Piraten hält sich Dialsoft an die AG an die Gesetze und benutzt Lücken nicht um auf dem gleichen Niveau zurückzuschlagen.
Auf dieses Niveau sind wir...den Göttern sei Dank...noch nicht gesunken.
Aber es ist eben so, dass nicht alle Lücken im System so offensichtlich sind und nicht alle einfach so geschlossen werden können.


:) Es wird zumindest nach einer Lösung gesucht, und den Angriff zu erwiedern hat noch nie was gebracht in so Fällen

An die Staffis, ein Kleines Update zum Status wäre super.. Im Discord wird häufig danach gefragt
Bild
Gildenleiter von Amici Novi
Der weise Mann

Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#142

Beitrag von Galvon Tar » Fr 29. Dez 2017, 10:12

Willkommen Nina und Adnan :)

Wenn alles wieder läuft werdet ihr viel Spaß haben an diesem Spiel....alleine, das es Leute gibt,
die dieses Game seit mehr als 10 Jahren zocken, zeigt doch schon, das dieses Game etwas Besonderes hat und es auch ist.

Sicher...es ist alt und die Grafik etwas....ungewöhnlich 8-) .

Aber wie bei vielen Dingen kommt es nicht auf die Verpackung sondern auf den Inhalt und die Gemeinschaft an. ;)


Man sieht sich (hoffentlich bald) ingame.

Galvon
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau

Benutzeravatar
Marquet Bijou
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#143

Beitrag von Marquet Bijou » Fr 29. Dez 2017, 10:13

Sheana hat geschrieben:Und Adnan1.

Die Piraten haben nicht mehr Ahnung als Dialsoft, aber im Gegensatz zu den Piraten hält sich Dialsoft an die AG an die Gesetze und benutzt Lücken nicht um auf dem gleichen Niveau zurückzuschlagen.
Auf dieses Niveau sind wir...den Göttern sei Dank...noch nicht gesunken.
Aber es ist eben so, dass nicht alle Lücken im System so offensichtlich sind und nicht alle einfach so geschlossen werden können.

Göttern ? .. Artherk oder Ogrimar ... oder beide ?? :D
Bild

Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#144

Beitrag von Icke » Fr 29. Dez 2017, 10:15

Niemand kann an alles denken und so werden die die böses wollen auch fast immer einen Weg finden Schaden anzurichten. Warum könnten sonst immer wieder Menschen aus Gefängnissen ausbrechen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen werden sie alle wieder eingefangen. So wird es Am Ende auch hier sein.nur der Weg bis dahin kann sehr nervig sein.

Benutzeravatar
Sheana
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 95
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#145

Beitrag von Sheana » Fr 29. Dez 2017, 10:20

AUsnahmsweise!!!!!!!!!!!!..mal beide...hrhr... :twisted:
Bild
Hüterin des Turmes des
Ring der Gerechtigkeit

Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#146

Beitrag von Galvon Tar » Fr 29. Dez 2017, 10:22

Die mit den dunklen Flügeln sind doch auch lieb, haben nur zu lange in der Sonne gelegen mit den weißen Flattern :D


*wegrennt und duckt* ;)

Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau

Nina Ehrke
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 28. Dez 2017, 10:30

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#147

Beitrag von Nina Ehrke » Fr 29. Dez 2017, 10:23

Nina <-- ist Izzy.
Im Forum musste ich mich neu anmelden, weil ich meine alten Zugangsdaten nicht mehr habe.
Das Game kenn ich schon ewig. Hab auf Weltentau und (wie hieß der andere Server nochmal??) gespielt.
D4o hat für mich einen hohen Suchtfaktor. Und so fühl ich mich eben gerade auf Entzug :D :D :D
Die Staff's leisten schon gute Arbeit. Wenn ich da an Gestern denke. Hut ab und ein großes Danke.
Was jedoch viele nicht sehen ist, daß Stimmungsmache mal so gleich gar nichts bringt. Seinen Unmut Luft machen ist eine Sache. Aber in jedem Furz einen Feind entdecken und lospoltern würde bedeuten, wir setzen uns mit den Übeltätern auf eine Stufe. Wollen wir das? Ich kann für mich selbst sagen...NEIN!!! Wir, die User/Gamer/Suchtis sind zusammen mit Xaradon und dem Rest des Staff eine eingeschworene Gemeinschaft. Wie eingeschworen wir tatsächlich sind, wird sich noch erweisen. Zusammenhalt ist in unserem Fall mehr wert als Hetze, denke ich mal. Das haben wir doch im realen Leben schon zu Genüge. Ich bin sogar dieses Jahr von meinem Amt als Pressesprecherin einer politischen Organisation zurückgetreten, weil mir diese Stimmungmache gegen den Zeiger ging. Wenn wir nicht aufpassen, und unter Umständen die Verkehrten beschuldigen, werden diese ...
a) das Game verlassen oder
b) wir bekommen selbst eins strafrechtlich auf den Deckel.
Wollte ich nur mal gesagt haben. Danke für Eure Geduld :-)

Benutzeravatar
Alamir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 142
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 23:30

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#148

Beitrag von Alamir » Fr 29. Dez 2017, 10:40

Galvon Tar hat geschrieben:Die mit den dunklen Flügeln sind doch auch lieb, haben nur zu lange in der Sonne gelegen mit den weißen Flattern :D


*wegrennt und duckt* ;)

Galv

Aber ganz fix sonst rupfe ich dich :P
Bild
Familienoberhaupt und Scharfrichter
Wenn mich wer angreift kennt der Tod keine Gnade,
er schmeißt die Sense weg und steigt auf den Rasenmäher!!!

Gunni
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 01:12

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#149

Beitrag von Gunni » Fr 29. Dez 2017, 10:58

Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass uns kein Beweis vorliegt, dass es der Info-Server war? Ich weiß, dass es einfach ist, sich einen Schuldigen zu suchen und die Heugabeln rauszuholen, aber das ist einfach nur albern. Rechtsstaatlichkeit und so. Und nein, ich rede nicht davon, dass der Server ohne Lizenz läuft. Der Angriff ist nur ein völlig anderer Sachverhalt...

Galvon Tar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Do 13. Jan 2011, 12:05

Re: Server down? 27.12.2017 06:20

#150

Beitrag von Galvon Tar » Fr 29. Dez 2017, 11:20

Gunni hat geschrieben:Darf ich nochmal darauf hinweisen, dass uns kein Beweis vorliegt, dass es der Info-Server war? Ich weiß, dass es einfach ist, sich einen Schuldigen zu suchen und die Heugabeln rauszuholen, aber das ist einfach nur albern. Rechtsstaatlichkeit und so. Und nein, ich rede nicht davon, dass der Server ohne Lizenz läuft. Der Angriff ist nur ein völlig anderer Sachverhalt...


Danke das du uns nochmal darauf hingewiesen hast. War auch zwingend nötig bei den ganzen vor Gewalttaten aufrufenden Postings hier.

Ich werde das nächste Mal darauf achten nicht zu sehr gegen die Ogrimarfraktion zu hetzen. :D

Zum Teufel mit Alamir und seine Drohung mir meine schönen weißen Feder auszurupfen. :twisted: ;)

Galv
Galvon Tar der Reine, verh. mit Lady Leslaya Tar, ehem. Server Sonnentau

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „User Feedback“