Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Kolosseum 2019

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Benutzeravatar
Barathrum
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 19:58
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Kolosseum 2019

#1

Beitrag von Barathrum » Do 17. Okt 2019, 16:59

Hallöchen liebe Gemeinde, Staffis und Entwickler,

Wie es bisher aussieht hat sich in Sachen Kolosseum noch nichts weiter getan was ich persönlich sehr schade finde.

Kann man das Kolo nicht einfach in seiner alten Form wieder Aktivieren?
Es raubt so manch einem den letzten Nerv im Sumpf zu stehen oder aber im Orakel Drachen vermöbeln zu müssen, ich kenne da mittlerweile jeden Drachen persönlich und bringe täglich Kaffee und Kuchen zum lvln mit.

Gute Lvl Gruppen finden sich eher selten da das ganze ja auch noch ein wenig RP konform ablaufen sollte und kein lustiges Misch Masch geben soll und alleine als Hauer, Bogi, Kleriker oder oder oder im Sumpf stehen ist quasi unmöglich.

KOLO ist OOC

Dies soll kein Platz für unnötige Diskussionen sein sondern eher eine kleine Umfrage...

Setzt ein dafür oder dagegen drunter und fertig ist die Geschichte.

Sollte ein Stuffel oder ein Entwickler etwas dazu schreiben wollen ist dieser jenige Welche herzlichst dazu eingeladen, alle anderen sollten sich bitte keine Diskussionsduelle liefern da diese gerne ausarten und wenig konstruktiv sind.

mit besten Grüßen

 
Bild
 ⛧ EINST EINER VON VIELEN ⛧
⛧ NUN VIELES FÜR EINEN ⛧
⛧ Wir sind die Einen - Wir sind die Reinen ⛧

Shaya al Ad
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 28. Mai 2019, 01:52

Re: Kolosseum 2019

#2

Beitrag von Shaya al Ad » Do 17. Okt 2019, 17:24

Dafür :)

Zumindest machte es zu Gamigo-Zeiten viel Spaß. Klar, es sind neue Zeiten angebrochen, aber ich würde mich auch über das Kolo freuen. 8-)
Bild

Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

Re: Kolosseum 2019

#3

Beitrag von Yakumo » Do 17. Okt 2019, 17:56

Dagegen
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.

Sha-Ri
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 17:34
Wohnort: Wien

Re: Kolosseum 2019

#4

Beitrag von Sha-Ri » Do 17. Okt 2019, 19:02

Dagegen

Kylan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

Re: Kolosseum 2019

#5

Beitrag von Kylan » Do 17. Okt 2019, 19:23

Bin dafür.

Mit nem Hauer im Sumpf etwas über 20 Mio machen während Magier 50M+ macht ist nicht wirklich schön.. Da vermiss ich das alte Kolo wo ich mit heddern viel erreichen konnte ohne das irgendwer benachteiligt war.

PS: Es wird ja soweit ich weiß so oder so kommen.. nur mit ner Eintrittsmarke wenn das noch aktuell ist :)

Benutzeravatar
Shaysara
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jul 2019, 10:36

Re: Kolosseum 2019

#6

Beitrag von Shaysara » Do 17. Okt 2019, 19:29

Dafür
Giftpfeil
~ Du willst jemanden töten? Lautlos? Schnell? Qualvoll? Nutze Deinen Geist, Deinen Bogen und Dein Wissen über Gifte und es wird herrlich aus der Ferne zuzusehn. Ziehe los und tu was Du tun musst! ~
Thomian, Meister des Bogens

Benutzeravatar
Tanuri
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 74
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57

Re: Kolosseum 2019

#7

Beitrag von Tanuri » Do 17. Okt 2019, 20:45

Dafür
  ~~ Leiterin der Legion des Schattens ~~     
  
  Bild

Ungesättigt gleich der Flamme, Glühe und verzehr´ ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich
*Nietzsche* 

Ninian Chakai
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 195
Registriert: So 9. Mai 2010, 15:10

Re: Kolosseum 2019

#8

Beitrag von Ninian Chakai » Fr 18. Okt 2019, 01:38

Dagegen
Ehemann & Charmeur der Caidith Chakai.
Auf Ewig - Mein Leben lang.
Ganzer Stolz der Beiden sind:
 Namayah, Ayden, Solanah, sowohl den Zwillingen Falilana & Mahaba - und dem zweiten Stammeshalter Zaron.
 
Bild

Familie ist wie ein Baum. - Die Zweige mögen in unterschiedliche Richtungen wachsen,
doch die Wurzel hält Alle zusammen.

Morrigan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 11:04

Re: Kolosseum 2019

#9

Beitrag von Morrigan » Fr 18. Okt 2019, 08:36

Dagegen
Bild 

Nur wer Chaos in seinem Herzen trägt, ist in der Lage Sterne zu erschaffen

Szandor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Kolosseum 2019

#10

Beitrag von Szandor » Fr 18. Okt 2019, 10:22

Dafür
[ externes Bild ]
Szandor Tyr
Oberhaupt der Familie Tyr
Bruder von Rasnata Chryl
Wächter der Legion der Schattenwelt
Vater von Belyar, Belyli, Elyenia, Nyron, Liari, Guniverie, Kylia, Ann-Marie und Nyx Tyr
Dunkler Vater, in deinem Namen schwören wir, die weiße Brut von Deinen Inseln zu vertreiben, ob wir sie bekehren können oder ob wir sie jagen müssen, dies liegt in deiner Hand, denn Dir, oh Herr gehört unser Leben, unser Schicksal! So schwören wir es und unser Eid soll währen, bis zum jüngsten Gericht...

Benutzeravatar
Barathrum
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 19:58
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Kolosseum 2019

#11

Beitrag von Barathrum » Fr 18. Okt 2019, 13:58

Ich muss ja auch noch ein DAFÜR drunter klatschen :D

und naja, vielleicht doch eine kleine Diskussion oder ein Austausch?

Meine Idee zum Kolo spukt schon eine weile in meinem Kopf herum selbst zu Gamigozeiten hatte ich das schon im Kopf.

Für Seras und NICHT Seras Zutritt ab lvl 100 und alle Inselquests erledigt das sorgt nicht für das Sterben der Aktivitäten außerhalb vom Kolo und ist ein gut erreichbares Lvl ohne Kolo.
Seras und Menschen sollten hier an dieser Stelle gleichgestellt sein da das KOLO ja eh OOC ist und dort weder Seras noch Menschen einen Vorteil ( Aura, Bonus durch WG Resis usw. )haben außer das beide gemeinsam auf die gleiche Art vorwärts kommen und wenn es kracht kracht es bei allen gleich *g*.

Und ja ich weiß, es gibt einige Spieler denen es nicht wichtig ist schnell zu lvln und einen high lvl Char nicht brauchen doch es gibt eben auch die andere Seite.

Meine Wenigkeit z.B hat immer einen Bogi gespielt weil dieser einfach Spaß macht.
Auf SW habe ich es aufgegeben weil die Perspektiven nicht so rosig sind und habe nun einen Kleriker begonnen der erst so richtig ab lvl 150 anfängt Spaß zu machen, bis dahin dümpelt der so vor sich hin und kann von allem ein bisschen aber eben nicht genug.
Dann kommt das Thema Zeit ins Spiel, ich bin mittlerweile 49 Jahre alt und habe nicht mehr die Zeit täglich 4-5 oder mehr Stunden am PC zu sitzen um Drachen im Orakel zu beglücken aber auch ich möchte einen Char mit dem ich mich bewegen kann ohne 100erte Pötte zu schleppen um zu überleben oder 80% meiner Spielzeit in einem LvL-Gebiet zu verbringen wo ich an Langeweile sterbe und die Lust am Spielen verliere.

Also liebe Entwickler, Stuffels und Chefes
werft den Kasten wieder an und wer drin steht steht drin und wer nicht der eben nicht, Schafft die Möglichkeit zu kolorisieren für alle Klassen und keiner ist in irgendeiner Form benachteiligt, es gibt keinen Grund sich zu beschweren da für alle Spieler der Kasten offen steht.

so, nun könnt und dürft ihr das Thema zerlegen...so ganz ohne Diskussion ist es auch langweilig :D

Mit besten Grüßen usw

p.S denkt dran immer hübsch Sachlich bleiben *g*
 
Bild
 ⛧ EINST EINER VON VIELEN ⛧
⛧ NUN VIELES FÜR EINEN ⛧
⛧ Wir sind die Einen - Wir sind die Reinen ⛧

Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 62
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

Re: Kolosseum 2019

#12

Beitrag von Yakumo » Fr 18. Okt 2019, 19:03

es gibt bogis die ein sehr hohes alter erreicht haben bis jetzt, und sich nicht beschweren sondern sich es ausgesucht haben. das gleiche gilt für krieger, jeder hat ne ahnung das es länger dauert als mit ein mage zu lvlen...

und von anfang an, wenn ich mich recht entsinne, hieß es das es kein kolo gibt....

du hast keine 4-5 std??? och sorry ich muss auch arbeiten und hab keine 4-5 std....und das ist kein angriff auf leute die nicht arbeiten gehen etc

stell dir vor, ich hatte einen menschen bogi von anfang ;) und wusste um seine lvl schwierigkeit, und stell dir vor, ich hab eine hauerin. alles im bewusstsein das es länger dauert..du möchtest nicht bei den drachen lvlen weil es dich nervt..joa dann lvl doch woanders...
achne gibt ja weniger erfahrung und dauert seine zeit....

über ein jahr besteht der server, und wir sind ohne kolo klar gekommen, viele haben ein hohes lvl erreicht und zeit investiert....die mit dem kolo kaputt gemacht werden würde, die leute würden sich verarscht fühlen..

du hast vor kurzem angefangen, und maulst rum das es dir zu lange dauert, willst aber das zerstören das einige in mühsamer zeit aufgebaut haben.

warst du nicht der spieler der gehen wollte?? und nun fordern, respekt.  es gibt andere spiele, die noch härter sind was das lvlen angeht. da beschwert sich auch keiner,....wenn du zu schnell dein hohes lvl erreichst, was willst du dann machen??? den nächsten char aufbauen und ins kolo stellen?

Immer wird sich hier beschwert, komisch das flammenarmband wurde auch genervt weil sich leute beschwert haben, dieses war eines gutes lvl item für krieger etc, da haben sich alle drüber beschwert. 

das kolo würde df überflüssig machen, es würde sumpfland überflüssig machen, die leute machen es freiwillig und stecken viel zeit in dieses spiel, für neue sachen und dinge zu erstellen.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.

Zaru Zar
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 19:14

Re: Kolosseum 2019

#13

Beitrag von Zaru Zar » Sa 19. Okt 2019, 13:15

Dagegen!
:cry:

es klappt nicht :cry:

Sora dFrey
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 15:53

Re: Kolosseum 2019

#14

Beitrag von Sora dFrey » Sa 19. Okt 2019, 13:22

ich bin noch sehr jung was mein Alter angeht, Flatter und knappe 100.
Doch ich finde es nicht gut, wenn hier das Kolo wieder aufmacht, wäre absolut unfair gegenüber jene, die sich abmühen und den Ehrgeiz besitzen zu leveln ohne groß herum zumaulen. Es war von vorne herein klar, das hier kein Kolosseum gibt.

Somit,....

DAGEGEN

Niklas Lazerus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Feb 2019, 18:11

Re: Kolosseum 2019

#15

Beitrag von Niklas Lazerus » Sa 19. Okt 2019, 13:38

Kurz und knapp

Dagegen!

Wir wussten Alle auf was wir uns da einlassen.
Und Früher bei Gamigo  ist Vergangenheit, das war mal.


Bild
 
~ Wir halten zusammen wie Pech und Schwefel ~

Malakay
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Di 16. Jul 2019, 18:00

Re: Kolosseum 2019

#16

Beitrag von Malakay » Sa 19. Okt 2019, 20:43

DAGEGEN


Dein Blick ist starr, Dein Leib ist tot,

>>> BEKOMME ES NICHT HIN <<<

Du starbst durch meinen Pfeil im Morgenrot.



Benutzeravatar
Barathrum
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 19:58
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Kolosseum 2019

#17

Beitrag von Barathrum » So 20. Okt 2019, 00:44

Es ist doch immer wieder zuckersüß wie sich manch einer gleich angefressen fühlt....

Es ist weder Gemaule noch sonst was sondern einfach eine für mich persönlich...ich betone nochmal...FÜR MICH persönliche Meinung das ich diesen Kasten gerne zurück hätte...
Wem der Kasten nicht gefällt ist nicht gezwungen einen Fuß dort hinein zu setzen und genau wie die Gegner des Kolos möchten das es bleibt wo es ist möchten die Befürworter das der Kasten wieder öffnet.
Das sind zwei verschiedene Meinungen und die sollte ein jeder Akzeptieren da ist es nicht nötig jemanden persönlich anzugreifen das man doch ein Spieler ist der eigentlich gehen wollte oder sonstiges das ist ein kindisches Verhalten und nein ich habe auch nicht erst jetzt angefangen zu spielen nein,nein,nein ich bin seit Serverstart dabei.

und was heißt unfair gegenüber anderen die sich bis jetzt abgemüht haben?
Unfair ist/wäre es wenn PPS Chars wiederhergestellt werden und FZ Chars nicht...
aber ein Kolo in Schwung zu bringen hat für mich nichts mit unfair zu tun dann wäre ja jetzt jedes neue LvL Gebiet oder überhaupt jede neue Landmasse die sich vielleicht in Planung befindet Unfair gegenüber jeden der vorher nur i1,i2,i3 Sumpf und DF hatte, kommt dann auch gleich der Aufschrei mach das weg das ist unfair?
Und die Aussage wenn Kolo... wird Sumpf und DF überflüssig ist auch quatsch i4 war damals auch durchaus gut besucht trotz Kolo.


Naja wie dem auch sei

Es gibt Spieler die dafür sind und welche dagegen ob ein Kolo kommt oder nicht bestimmt am Ende der dem der karren hier gehört und sonst nix und niemand.

 
Bild
 ⛧ EINST EINER VON VIELEN ⛧
⛧ NUN VIELES FÜR EINEN ⛧
⛧ Wir sind die Einen - Wir sind die Reinen ⛧

Morrigan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 11:04

Re: Kolosseum 2019

#18

Beitrag von Morrigan » So 20. Okt 2019, 10:55

Und der dem der Karren hier gehört hat von Anfang an gesagt das es kein Kolo gibt und es kein Kolo geben wird und dennoch wird immer wieder danach gefragt und versucht durchzudrücken das man es doch zurück bekommt.  Nach der letzten Diskussion hieß es das es kein Kolo geben wird, ich glaube kaum das sich daran etwas geändert hat oder ändern wird.
Die Mehrheit ist nach wie vor gegen das Kolo und das ist auch gut so :D
 
Bild 

Nur wer Chaos in seinem Herzen trägt, ist in der Lage Sterne zu erschaffen

Kylan
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

Re: Kolosseum 2019

#19

Beitrag von Kylan » So 20. Okt 2019, 12:47

Ich weiß nicht, wieso manche sich direkt angegriffen fühlen, wenn man das Kolosseum befürwortet.
Man kann damit schneller leveln, man hat Zeit sich zu unterhalten mit seinen Mitmenschen und vorallem ist keiner benachteiligt.
Wer nicht ins Kolosseum möchte hat keinerlei Nachteil gegenüber jemanden der ins Kolosseum geht (Da jetzt auch keiner sagt, dass Krieger/Bogis benachteiligt sind durchs langsamere leveln wende ich hier die gleiche Logik an :))
Und für die, die das Kolosseum mögen und darin leveln möchten können dies entspannt machen ohne das jemand bevorzugt wird.

PS: Ich weiß nicht von welcher Mehrheit du sprichts Morrigan, ALLE mit denen ich aktiv spiele wünschen sich das Kolosseum zurück ins Spiel weils entspannter war als mit dem Flammi drölf Jahre im Sumpf/ In der DF zu stehen.

Caphalor
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:09

Re: Kolosseum 2019

#20

Beitrag von Caphalor » So 20. Okt 2019, 13:02

Alle von dir genannten Punkte(Unterhalten) sind auch in der DF/Sumpf möglich Kylan.
Ausserdem braucht man auch im Kolosseum Magier die die Mobs wegbomben...ergo wo ist das der Unterschied zu jetzt wo man Magier in der DF/Sumpf braucht für diesen Zweck?
Mit reinen Bogis+Hauern würde man auch im Kolosseum nicht schnell genug leveln.

Es fehlt wohl einfach nochmal die offizielle Aussage dass es kein Kolosseum geben wird. Dann würde auch die ewige nachfragerei aufhören mit vielleicht vielleicht nicht.
 

Morrigan
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 11:04

Re: Kolosseum 2019

#21

Beitrag von Morrigan » So 20. Okt 2019, 13:44

Also ich sehe hier in diesem Beitrag mehr dagegen als dafür stehen Kylan.
Die Frage nach dem Kolo wird es wohl immer wieder geben.
 
Bild 

Nur wer Chaos in seinem Herzen trägt, ist in der Lage Sterne zu erschaffen

Benutzeravatar
Chaos
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Do 2. Mai 2019, 10:11

Re: Kolosseum 2019

#22

Beitrag von Chaos » So 20. Okt 2019, 15:52

steinigt mich, aber ich bin dafür
_____________________________________
gez. Chaos Venom

 
Bild

Wir sind die Einen!
wir sind die Reinen!
wir sind das Schwert Ogrimars
das die Schwachen vernichten wird!

Cepheus DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 313
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

Re: Kolosseum 2019

#23

Beitrag von Cepheus DEV » So 20. Okt 2019, 17:43

Caphalor hat geschrieben:
So 20. Okt 2019, 13:02
Alle von dir genannten Punkte(Unterhalten) sind auch in der DF/Sumpf möglich Kylan.
Ausserdem braucht man auch im Kolosseum Magier die die Mobs wegbomben...ergo wo ist das der Unterschied zu jetzt wo man Magier in der DF/Sumpf braucht für diesen Zweck?
Mit reinen Bogis+Hauern würde man auch im Kolosseum nicht schnell genug leveln.

Es fehlt wohl einfach nochmal die offizielle Aussage dass es kein Kolosseum geben wird. Dann würde auch die ewige nachfragerei aufhören mit vielleicht vielleicht nicht.
 

Es fehlt keine offizielle Aussage dazu, die hatte ich nämlich bereits mehr als einmal getätigt. Es gibt sogar ein extra Thema  das ersteBilder vom neu geplanten Kolosseum zeigt. Es wurde von Anfang an kommuniziert, das ein Kolosseum in alter Form nicht kommen wird, sondern viel mehr ein eigens  entwickeltes, das via Tokens funktionieren soll. Warum man so tut als hätte die Thematik nie existiert ist mir ein Rätsel, hoffe aber das war nun offiziell genug. ;)

Benutzeravatar
Barathrum
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: So 7. Apr 2019, 19:58
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: Kolosseum 2019

#24

Beitrag von Barathrum » So 20. Okt 2019, 19:10

Hallo Cepheus,

Also das es eines geben soll war ist mir bekannt das wurde glaube ich schon 2017 bekannt? naja egal.

Aber wäre es denn nicht machbar das Kolo so wie es jetzt da steht nutzbar zu machen bis das neue Kolo fertig ist?...
Reihe brauch ja keiner zwingend oder evtl im Amphitheater (wenn es das noch gibt) ein paar fiese Dinger hinstellen die man in Gruppe killen kann? keine Ahnung etwas in der Art wie die Hunde/Wölfe? auf FZ  z.b nur eben hinter verschlossenen Türen zwecks OOC Lvln damit es keine Diskussionen gibt wegen schwarz lvlt mit weiß und umgekehrt und für alle Klassen machbar so das man auch z.b mit 3 oder 4 bogis oder 2 Bogi ein Hauer  oder was auch immer da rein kann, stehen bleibt und lvln kann...
Oder aber Monis in verschiedenen Stufen die man auswählen kann bis man an seine Grenzen kommt da kann man sich ja einiges ausdenken...
Bild
 ⛧ EINST EINER VON VIELEN ⛧
⛧ NUN VIELES FÜR EINEN ⛧
⛧ Wir sind die Einen - Wir sind die Reinen ⛧

Cepheus DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 313
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

Re: Kolosseum 2019

#25

Beitrag von Cepheus DEV » So 20. Okt 2019, 20:00

Natürlich könnten wir das alte Kolo so verfügbar machen, nur welchen Sinn hätte das? Man muss kein Hellseher sein um zu ahnen, das schnell wieder alle den Bug nutzen und im Eck stehen, nur um es im selben Atemzug damit zu rechtfertigen, das man es früher ja auch so getan hat. Ziel des neuen Kolosseum war bis dato, dem Ganzen eine Geschichte zu geben, eine neue bugfreie Umgebung zu spendieren und nicht zuletzt die EP Ausschüttung etwas nach unten zu regulieren. Ausserdem sind die Tokens ein starker Faktor, denn sie werden Teil des Shops und sollen irgendwo helfen, den Betrieb zu refinanzieren. Eine strickte Levelanforderung sollte am Ende auch noch gewehrleisten, das bisheriger Content wie Sumpf und Drachenfeste auch noch benötigt und bespielt werden, sonst schießt man sich als Entwickler nur selbst ins Bein und genau den Effekt hätten wir bei einer vorrübergehnden Öffnung des alten Kolos.

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“