Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#1

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:25

Bin im mom arbeitsbedingt sehr beschäftigt aber seit Monaten logge ich hier ein und frage mich PASSIERT HIER IM MOMENT ÜBERHAUPT NOCH WAS ???????????????????
 

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#2

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:28

Also für moch sieht das im Moment so aus als hätten die Entwickler das Handtuch geschmissen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#3

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:30

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren fals es so ist aber für mich sieht das nicht so aus weil seid Monaten stillstand ohne irgend ein Zeichen der Entwicklung !!!!!!!!!
 

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#4

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:32

Ich hoffe mein Account wird nichr gelöscht weil ich Kritik über bibert

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#5

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:36

Ich sehe schon die schlagzeilen am schwarzen Brett in Lichthafen "Gwendolyn war böse un wurde deshalb gelöscht"

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#6

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:40

Sich ihre letzte Zigarette am Lagerfeuer ansteckt und hofft das sie nicht der bösen ZENSUR zum Opfer fällt hommmm

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#7

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:46

Bin ja mal gespannt ob die Entwickler den ARSCH in der Hose haben sich über dieses Thema zu äussern !!!!!!!

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#8

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:51

Wenn ich mir das Forum hier anschaue ausser " Gilden- und Familiennamen, Familienmitglieder " läuft hier im Moment nix !!!!!!!!!!

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#9

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:57

Am anfang ging es hier voll ab aber seid monaten kein update ich denke der die beste Zeit des Servers ist lange vorbei !!!!1

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#10

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 18:59

alleine das mich keiner in der Luft zerfetzt zeigt mir das es das war und wir hoffen können das ein WUNDER geschieht

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#11

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 19:02

Wunder geschehn ich war dabei .... Nena zitiert es ist nie zu spät hoffen wir das es hier auch so ist in Liebe eure GWENDOLYN

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#12

Beitrag von Gwendolyn » Fr 30. Aug 2019, 19:08

Jetzt mal ne andere Sache wann bekommt ihr das endlich mal in den Griff das man net 100x versuchen muss um sich einzuloggen bis es klappt ---- DAS NERVT WIE NE SAU

Benutzeravatar
Tayat GM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 270
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#13

Beitrag von Tayat GM » Fr 30. Aug 2019, 19:34

Hallo Gwendolyn

von 18:25 h - 19.08 h 12 Post zu setzen, sich dann selber noch Fragen zu beantworten und auch noch einig zu sein, mit sich selber, zeigt einfach nur eines:
Du brauchst ganz viel Aufmerksamkeit.
Sollst du haben :)

Keiner hat das Handtuch geschmissen und wird es auch nicht.
Das dich Niemand in der Luft zerfetzt liegt daran, das wir einfach nett sind ;)

Seid Monaten kein Update? Hast du was verpasst?
Wenn ja, helf ich dir gern auf die Sprünge: Patchnotes

Bei den Gilden und Familienmitgliedern läuft auch nichts? Na sowas!
Ich würde mich ja mal beschweren, dass Tayat scheinbar echt nur in der Sonne liegt bei den tollen 38 Grad! Die hat aber auch sonst nichts besseres zu tun *seufzt* unglaublich! 24 Stunden Dienst wäre doch echt mal angebracht, gerade bei den Dingen die eh fest in ihrer Hand sind, wenn sie denn erst mal im Forum veröffentlich sind...zumindest auf ihrer Familienseite!
Ach ja, Beschwerden gleich bitte an Xaradon GD!

Da du ja, wie du sagst schrecklich viel Arbeit hast, bitte ich dich doch inständig, diese bei dir zu lassen. Ich geniess nämlich gern das böse Rl , anstatt hier Jemanden zu blockieren, der / die bisher unauffällig war.

Und zu guter Letzt, wer Ironie findet - Glückwunsch :)

Lieben Gruß Tayat EM/GM

 
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“

Benutzeravatar
-Freya-
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#14

Beitrag von -Freya- » Fr 30. Aug 2019, 22:25

Sag mal... alle 2 Minuten einen neuen Beitrag? Hossa :) So kann man die natürlich auch wunderbar steigern... muss ich mir echt merken, damit kommt man wirklich kreativ schnell vom Bauern-Rang hier weg *gg* Jedes bisschen Frust in einen Satz und einen gesonderten Beitrag packen. *sich das mal notiert*

Aber bevor ich abschweife. Du hast in manchen Dingen sicherlich nicht Unrecht. Es ist im Augenblick sehr ruhig geworden, was aber bestimmt nicht heißt, dass im Hintergrund nix getan wird. Aber hm welche Gründe könnte das alles haben? Eine Menge. Anstatt hier wie die wilde Wutz erstmal los zu jagen und Postings loszulassen, dass jedes Eichhörnchen auf Speed vor Neid erblasst, wäre mal durchatmen ein guter Weg, bevor man Kritik in der Form einbringt.

Persönlich denke ich schon, dass etwas passiert, aber da dies alles ein "Hobbyprojekt/Liebhaberprojekt" ist und die Urlaubs-/Ferienzeit gerade erst endet sind auch dort einige Ressourcen bestimmt außer Haus gewesen und haben den Sommer und ihren Urlaub genießen dürfen. Zudem haben vermutlich alle auch noch einen Job, Familie, Privatleben etc. pp. und führen dieses Projekt nicht um sich eine goldene Nase daran zu verdienen, sondern etwas am Leben zu erhalten und mit Hilfe von Spielern vielleicht noch auszubauen. Bsp. : Questautoren gesucht :)

Daher meine Frage, was erwartest Du? Und was denkst Du in welcher Form ist es in welchem Zeitraum umsetzbar?

Also pauschal würde ich mal in den Raum stellen dass folgende Dinge auf deiner Liste stehen....

- 24/7 Reaktion auf deine Kommentare? - Öhm ich denke, darauf wirst Du verzichten müssen... Erstmal sind diese Einzeiler nicht gerade fruchtbarer Nährboden, und sogar ich musste selbst überlegen, ob ich als Spieler darauf überhaupt reagieren möchte. Und zum anderen, wer kritisiert, sollte auch vor Augen haben, wie man es besser machen könnte. Dicke Klappe haben, kann ich auch in vielen Belangen. Es besser machen, hm meistens nicht. Daher erst denken, dann reden.
- Neuen Content? - Nun ich denke und sehe immer wieder hier und da neue Quests und auch solche inkl. neuen Items müssen durchdacht und auf Herz & Nieren geprüft werden. Aber manch einer will lieber schnell schnell und hopp hopp und mault dann im Anschluss wieder rum, weil das Balancing nicht stimmt oder die Quest verbuggt oder zu schwer ist.
- Neue Gebiete - Ich denke auch dahinter steckt ein großes Stück Arbeit. Aber hey.. vielleicht sollten die Entwickler einfach mal die Landflächen hinknallen und die Spieler drauf lassen ohne vorher alles belebt, bequestet und mit Sinn/Verstand/Story zu füllen...

So bevor das Eichhörnchen neiderfüllt zu mir schaut, hol ich auch Luft.

Weißt Du was?
Wenn Du tolle Ideen hast und Dich aktiv daran beteiligen möchtest, würden sich die Entwickler bestimmt über kreative Köpfe freuen. Aber glaub mir, es gibt Spieler, die erwarten mehr als einen Einzeiler. Sowas ist zwar immer sehr überschaubar, aber nicht immer unbedingt kreativ oder konstruktiv. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einbringen und ein wenig deiner kostbaren Zeit dafür aufopfern, anstatt rumzuspamen :) Wäre für alle sicherlich durchaus bereichernder :)

Und zum letzten Punkt, was das Forum betrifft. Nun in einem Rollenspiel kann auch hier jeder etwas beitragen. Ingame durch Main RP, Belagerungen, Event-Ideen (denn hey, uwsstest Du, sowas kann man auch selbst planen und einen EM, sofern benötigt, dann mit ins Boot holen. Bei mir hat immer sehr flott ein GM/EM reagiert, wenn ich ihn im Zweifel auch im Forum mal angeschrieben habe, da mein gesunder Menschenverstand mir dahingehend auch den Hinweis gegeben hat, dass auch dort hinter Menschen sitzen, die das nämlich ehrenamtlich machen und nicht rund um die Uhr auf dem Server rumdümpeln :) Trotzdem habe ich bisher nie Unterstützung oder derart versagt bekommen. Aber vielleicht liegt es auch am Ton, der die Musik macht.

Und sind wir mal ganz ehrlich so war D4O immer schon ein Spiel, das sich nicht unbedingt durch einen riesigen Content oder durch flotte Weiterentwicklung ausgezeichnet hat, sondern viel mehr durch die Spieler, die Community und das Rollenspiel. Von daher.. nicht immer nur meckern. Es sind die Spieler, die das Spiel ausmachen.
*ihre zwei Cent hinlegt*

P.S. Tayat, wie kannst Du nur. Und ich hab gedacht, Du machst was effektives *duckt sich*
Hab so tolle Blumenkränze nach Ostern geklöppelt und nu is alles verwelkt und dann musste ich noch Tränchen trocknen bei einem Bogner, dem niemand das Laub vom Umhang gezupft hat... und alles nur weil Du in der Sonne rumgegummelt hast ;)

PPS. Tippfehler und eine schlechte Ausdrucksweise liegen an meiner dürftigen Ausbildung bei meiner Mentorin Tanuri. Beschwerden darüber direkt an sie senden ... Danke ;)

Edit und PPPS Hinweis... Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere, sondern Einzelgänger! Massenhaltung könnte zu unschönen Zerfleischungen führen.
 
Bild
Die Dunkelheit, ich höre sie in meinen Träumen. Spürbar berührt sie meine Gedanken.
Ganz sanft, frohlockend und doch Verdammnis bringend.
Er wird kommen.

Benutzeravatar
Tanuri
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:57

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#15

Beitrag von Tanuri » Fr 30. Aug 2019, 23:18

Na, na, na, erstmal ganz entspannt durch die Hose atmen. Da muss sich ja ein ordentlicher Klumpen Frust gelöst haben. Sei ja auch jedem vergönnt, jeder muss sich mal Luft machen. Aber der Tastatur mal kurz eine Pause gönnen, sollte man schon, bevor man einen Satz nach dem anderen loslässt und sich dann darüber mokiert, dass nicht nach wenigen Minuten ein Staff darauf reagiert. Dass auch diese tatsächlich sowas wie – Vorsicht, mögen manche vielleicht als Fremdworte bezeichnen – „Freizeit und reales Leben“ haben dem sie auch nachgehen hört sich zwar seltsam an, es wird aber gemunkelt, dass das wirklich so stattfindet.

Jetzt mal die Ironie beiseite.
Da sich ja hier laut über fehlenden Content, Updates oder was auch immer beschwert wird und man ja auch weiß, dass viele gerne mal einen Bezug zu WoW herstellen, möchte ich gerne im allgemeinen, aber vor allem Dir mal klar machen, was die kleinen ... aber doch feinen Unterschiede sind, die dazu führen, warum Content entweder in wenigen Wochen oder eben erst vielleicht in einem Jahr generiert wird. Folgendes ließ sich dazu ganz fix  einfach ergoogeln. Weil ich aber gerade nichts besseres zu tun habe, lasse ich Dich gern an dem was man so im Internet findet teilhaben. 


Blizzard alleine hat im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 7.5 Milliarden US-Dollar gemacht. Umgerechnet sind das *zählt an ihren Fingern ab* Nun, umgerechnet ist das wirklich ziemlich viel Geld. Auch in Euro. WoW generierte allein im August 2018 einen Umsatz von 161 Millionen Dollar. In einem Monat. Gut, zu der Zeit kam grad wieder eine Erweiterung raus, aber ich denke man kann sich so ungefähr vorstellen, worauf ich hinaus will. Leider gibt es keine aktuellen Zahlen, was Abos betrifft, aber 2015 waren es rund 5 Millionen. Selbst wenn man nach Gerüchten geht, dass nur mehr 2 Millionen Abos aufrecht sind – puh, ja dann sind das im Monat *zückt wieder ihre zehn Finger und zählt laut* 26 Millionen Umsatz, allein an Abos.  

So, jetzt ist das Spiel aber nicht mal kostenlos zu kaufen. Ich habe mir schon lange keine Erweiterung mehr gekauft, aber was ich so sehe kostet die derzeitige um die 50 Euro. Also auch eine stete Einnahmequelle, genauso wie Merchandise, Shop blablabla. Ach, ich will hier wirklich nicht zu sehr ausholen. 

Und jetzt, jetzt kommen wir mal zu D4O:
D4O hat bestimmt eine Menge Accounts. Aber keine Abos, weil... oh... Überraschung. D4O ist mittlerweile free2play.
Keiner von uns zahlt hierfür also irgendwas. Außer der Schokolade die man sich während dem Spielen immer wieder gefrustet reinzieht, weil man gerade bis zum Orakel gelatscht ist und schon wieder in einer unsichtbaren Höhle gelandet ist. 

Somit.. *zählt wieder an ihren Fingern ab* generiert D4O durch die Spieleraccounts alleine derzeit... huch.. 0 Euro. Es gibt einen Shop der aber zu wirklich mehr als moderaten Preisen ein kleines Angebot hat, welches die ein oder anderen Spieler erfreut, aber eben nicht von allen genutzt wird. Es wird auch niemand gezwungen.
Wenn Du also willst ist dieses Spiel für Dich völlig kostenlos, kein Abbuchen, keine versteckten Kosten. Nichts. Gehen wir mal ganz fies davon aus, dass einen Monat lang, niemand was im Shop kauft … dann ist der Umsatz dieses Monats bei, an dieser Stelle dürfen gerne alle mitraten, genau... 0 Euro. 

Nun, das Gehalt eines „normalen“ Programmierers beläuft sich so um die 4.500 Euro brutto. Wobei ich hier extra sage „normal“. Jemand mit entsprechender Erfahrung etc. bekommt natürlich mehr (ich lasse mich hier gerne berichtigen, falls sich in den letzten Jahren was geändert hat). An dieser Stelle kannst Dir bitte selber ausrechnen, wie viel Programmierer, Grafiker, Supporter, Tester und wen man noch so alles für ein Spiel braucht, Blizzard allein mit dem Umsatz aus WoW Vollzeit beschäftigen kann. Ich empfehle Dir hierfür das Rechnertool. Findet man ganz einfach mit der Suchfunktion in Windows.
Klappt ganz bestimmt, kann man auch einfach mal machen, bevor man sich zu sehr aufregt und in ein Thema reinsteigert. 


So, wenn jetzt jemand daherkommt, und von D4O Content, Content und noch mehr Content verlangt, dann muss derjenige aber bitte auch bereit sein, das zu bezahlen. Denn, von WoW kann ich diesen Content verlangen, ich und viele Millionen andere zahlen schließlich dafür – vor allem eben auch die Gehälter mit meinem Abo, meinem Kauf im Shop und dem Geld, dass ich für Erweiterungen bei denen auf dem Konto lasse. 
Solltest Du also gerade ein paar Tausend Euro auf Deinem Konto rumliegen haben, bin ich davon überzeugt, dass die Entwickler und der Staff der hier zugegen ist, gerne bereit ist, den derzeitigen Job an den Nagel zu hängen und sich dem Spiel voll und ganz zu widmen. Kontonummern hierfür werden mit Sicherheit auf Anfrage gerne mitgeteilt. 

Ich weiß, dass die Erwähnung des oben genannten Spieles hier nicht gerne gesehen wird - mir lag es in diesem Fall aber doch sehr am Herzen mal wieder vor Augen zu führen, warum andere Spiele monatlich Content oder was auch immer auf den Markt bringen und D4O eben nicht. 

Punkt 2: Es passiert nichts im Forum.
Nun, wenn ich das so mitverfolge, wurden über die letzten Monate durchaus immer wieder RP´s in unterschiedlicher Richtung hier geführt. Und niemand hat Dir verboten, dort mitzumachen oder .. oh pass auf, vielleicht sogar selbst eins zu gestalten?
Find ich ja immer die beste Kritik: Hey, die Schwarzen sind nicht mehr schwarz genug, die Weißen nicht mehr weiß und überhaupt führt keiner Krieg oder kloppt sich die Köpfe ein. Bitte, der ganze Server steht Dir offen was auch immer Du tun willst zu tun.

Nur bitte, mach es Dir bloß nicht so bequem und verlange von anderen, dass sie etwas anfangen, bei dem Du Dich dann ganz gemütlich dran hängen kannst. 

Punkt 3: Es sind keine Leute auf dem Server.
An dieser Stelle kannst Dir jetzt eine ausladende Geste meinerseits gen Fenster vorstellen: Es ist Sommer. Und wenn Du nicht gerade irgendwo im Norden Schwedens lebst, ist Dir vielleicht schon aufgefallen, dass es ziemlich heiß draußen ist. Ehrlich, viele von uns sind da gerne draußen. An der Luft. Nebst dem, dass sie arbeiten gehen. Oder Familie haben. Oder Freunde. Oder sogar alles gemeinsam. Mag bisschen wahnsinnig klingen, soll es aber tatsächlich geben. Selbst unter Computerspielern.
Und natürlich gibt es IMMER einen Spielerschwund, weil, und auch das ist verständlich, D4O ist nicht jedermanns Sache. Nur weil jemand es früher gern gespielt hat, muss das heute nicht mehr der Fall sein. Dafür gibts meiner Meinung nach, einen derzeit recht festen Kern, der eigentlich so gut wie immer reinschaut, wenn auch nicht jeden Abend. 


Alles was ich sonst noch so auf der Zunge habe an Kommentaren wurde von meinen Vorrednern schon erwähnt, ich möchte Dich nicht mit Wiederholungen langweilen, vor allem weil Du selbst ja auch sehr beschäftigt bist, wie Du bereits erwähntest. (Großartig eigentlich: Du weißt selbst wie es ist, beschäftigt zu sein, viel zu tun zu haben - sag mir doch mal so über den Daumen gepeilt, wie viel Zeit Du wöchentlich dafür verwenden könntest, um hier eines der Dinge zu schaffen, die Du so schmerzlich vermisst?)

Somit bedanke ich mich an dieser Stelle für Deine geschätzte Aufmerksamkeit und ziehe Freya nun für ihren frechen Kommentar an den Ohren nach Hause ;) 

 
  ~~ Leiterin der Legion des Schattens ~~     
  
  Bild

Ungesättigt gleich der Flamme, Glühe und verzehr´ ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse,
Flamme bin ich sicherlich
*Nietzsche* 

Gwendolyn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Do 28. Mär 2019, 07:52

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#16

Beitrag von Gwendolyn » Mo 2. Sep 2019, 19:26

Sorry wollte eigentlich nur schauen ob hier noch noch jemand lebt dafür das provokante schreiben :D
Mich stört hier einfach da man im forum eigentlich so gut wie keine News bekommt ,was im moment läuft oder was geplant ist in Zukunft usw.
Ich logge mich hier fast täglich ein aber man findet hier so gut wie keine News ausser  der Rollenspielbereich der lebt immer wenn ich mich einlogge.
Ich fände es halt gut wenn die entwickler sich halt mal öfter dazu äussern würden was geplant ist , was nicht läuft ,was sie scheisse finden oder wo der schuh drückt dann würden diese ganzen Diskusionen erst garnicht aufflammen! Sorry das ich ein wenig provoziert habe aber ich wollte halt nur ein bissl stippeln wie man bei uns so sagt aber über einige mehr Informationen wären wir spieler sehr erfreut.
Gruß Gwendolyn sorry das ganze war nicht so gemeint wie es aussieht .

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 328
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44

Re: Passiert hier im Moment überhaupt noch was????

#17

Beitrag von Ypselon » Do 5. Sep 2019, 19:38

Nun Liebe Gwendolin .. ich verteile dir hiermit eine Verwarnung für dein Provokantes Schreiben ... kommt sowas nochmal vor, ist dein Forumaccount dicht.

Ich hoffe mal, das ist dir Leben genug.

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“