Willkommen im D4O-Forum

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden 
>>>

Drachenfeste und leveln

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Xeno Damian
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22. Mär 2019, 09:09

Drachenfeste und leveln

#1

Beitrag von Xeno Damian » Sa 27. Apr 2019, 13:04

Ich höre von allen Seiten immer man solle auf Obsidian gehen . Auch als Magierklasse egal welche ..... das kann doch nicht der Sinn sein das alle Dose spielen , gibts da nicht etwas woran die Devs mal denken sollten ? Es sollte die Drachenfeste und auch die anderen Gebiete die noch folgen auch eine andere Spielweise möglich machen . ich hab ehrlich gesagt keine Lust einen Magier auf 180 Stärke und Ausdauer zu spielen bleibt mir dann die Drachenfeste zum spielen verwehrt weil ich nicht genug aushalte ?

Diskussion erwünscht 

Millenium
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: So 19. Dez 2010, 02:06

Re: Drachenfeste und leveln

#2

Beitrag von Millenium » Sa 27. Apr 2019, 13:29

Man sollte nicht ganz so viel darauf geben, was andere erzählen. Ich habe mit keinem meiner Chars mehr als 100 Ausdauer und stehe wie der Fels in der Brandung. Wer hat nun recht? Die anderen die erzählen man braucht so viel Ausdauer, weil sonst keine Chance? Oder tatsächlich doch die kleine Minderheit, die dir aus einem rostigen Nagel einen guten Chars hinstellen? 

Nein, im ernst. Als Magier muss man schon extrem viel verkehrt machen, um nicht Richtung 160 zu kommen. Da hätten alle Nahkämpfer und die Bogis viel mehr Grund sich zu beschweren, spätestens mit 120 ist da nämlich die Luft raus.  ;)

Mynros
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 14:03

Re: Drachenfeste und leveln

#3

Beitrag von Mynros » Sa 27. Apr 2019, 13:33

Azur oder Drachenschuppe reicht je nach Magierklasse auch locker aus. Obsidian würde ich tatsächlich nur für Bogis und Klopper empfehlen. Und selbst da würde ich sagen ist es nicht unbedingt notwendig.

Benutzeravatar
Seska
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 12:02

Re: Drachenfeste und leveln

#4

Beitrag von Seska » Sa 27. Apr 2019, 14:06

Drachenschuppe und Azur, wie Mynros sagt,
langt je nach Klasse völlig.
Bogis habe ich gehört überleben mit Blaustein, wenigstens den Sumpf.
Aber das ist im Grunde Geschmackssache.
Gibt auch viele die auf Antik schwören. Finde ich allerdings unnötig da einem die Skillpunkte fehlen.

Just my 2 Cent
Schäume nur mein wildes Herz ~ Stammbaum der Familie
Bild
Gemahlin des Dourit Lamin ~ Bis in alle Ewigkeit

Manchmal tanz Ich, der Dunkelheit zum trotze, meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!

Twig
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 05:39

Re: Drachenfeste und leveln

#5

Beitrag von Twig » Sa 27. Apr 2019, 15:51

Ich hab mir überlegt wie ich diese Diskussion gern beginnen würde.
Ich kam zu dem Ergebnis , das ich mich ganz  kurz halte.

Es gibt zwei Arten des Leveln , Aktiv und Passiv.
Bezogen auf Solo Grind.

Aktiv genügt als Magier Adepten. Angepasst an den items, angepasst an der Art und weise der Magie Klasse.
Somit wäre Sumpf und Drachenfeste locker machbar. Selbst getestet, gesehen und erlebt von anderen .

Passiv Solo. 

Bezeichne ich mit Rp/neben bei Arbeiten usw etc. Azur mindestens. Gesehen und erlebt.
Sumpf und Drachenfeste.

Bogner/Hauer.

Aktiv .

Ginge auch Azur , jedenfalls mit Unterstützung der Magie Support Schulen. Heal Aura und den Items. Gesehen und erlebt.

Passiv 

Ab Blaustein aufwärts . Selbst getestet , gesehen und erlebt.

Der einzige Trick ist , sich anzupassen. Items , Situation, Aktiv, Passiv, usw etc sich das im klaren sein.
Im Prinzip haben die Entwickler alles parat . Von der kleinsten bis hin zur höchsten Ausdauer. 
Natürlich ist das eine schwerer als das andere. Weil das eine Aktiv und das andere passiv ist.
Ich pp. bevorzuge eine Mischung von beidem. Daher kann ich entscheiden wann ich  Aktiv oder Passiv lvl. 

Ich halte es hier etwas Oberflächlich angeschnitten im Forum. Das in die tiefere gehende , beantworte ich in Game.

Jedoch ist das nur meine Ansicht der Dinge . Was ich getestet habe,  gesehen oder erlebt habe. 
 
Bild
Nur die Magischen Momente sind wichtig.
Jeden Tag ein Magischer Moment, ja das hält mich in der Spur.
Dein Funke alleine hält mich auf den Beinen
Und wiegt meine Seele im Warmen
Schönen guten Morgen
Mein Funke
Im Stillen verborgen
Nur Übung macht Talent, aber Ehrgeiz den Sieg

Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

Re: Drachenfeste und leveln

#6

Beitrag von Yakumo » Sa 27. Apr 2019, 17:52

habe hier echt lange überlegt, ob ich was schreibe....

nenne ein magier nicht, wenn er 180 stärke hat...dies ist ein kleriker bitte ^^

ein magier, der braucht bestimmt keine obsidiane rüstung um auf df zu lvlen...

nehmen wir mal mein char, dieser hat 100 ausdauer dazu nach der wg keine punkte auf ressis gesetzt, sondern alles auf lichtpower....
mit entsprechender ausrüstung, lvlet dieser char alleine auf df.

und gewiss haben nicht alle gesagt, dass du auf 180 ausdauer und stärke gehen sollst...mich hast nicht gefragt ^^ 

ein magier sollte viel weniger probleme haben, wie andere klassen... es ist eine frage wie man ihn spielt und welche ausrüstung getragen wird

und wie du bemerkst sind sumpf und df gruppen gebiete, also sind sie für einzelgänger schwieriger wie mit einer gruppe...

und den rest behalte ich für mich ^^ sonst sind andere wieder böse auf mich xDDD 
 
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.

Sandro McCoy
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 15. Feb 2018, 20:43

Re: Drachenfeste und leveln

#7

Beitrag von Sandro McCoy » Do 27. Jun 2019, 17:45

also meine magier lvln auch mit 30 ausd und str in df ka wer so ein quark erzählt

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“