Willkommen im D4O-Forum
 

Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten : Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O.  

Ihr findet die Forenregeln hier : 
Forenregeln / Leitfaden


 

  WARNUNG!

Aus irgendeinem Grund findet es ein Skriptkiddy witzig, sich mit Benutzeraccounts einzuloggen, deren Passwörter er hat und diesen Account dann im Forum zu löschen. Deswegen musste ich ein Datenbankbackup vom 08.11.2018 - 6:00 Uhr wieder einspielen, damit die gelöschten Benutzer ihre Forumaccounts wieder haben. Leider konnte ich neue PM's die vom 8.11.2018 - 6 Uhr bis 8.11.2018 - 18 Uhr gekommen sind, nicht wiederherstellen, da ich auf PM keinen Zugriff habe. Ich habe die Funktion der Accountlöschung erstmal deaktivert, sie wird aber wiederkommen. (Wer sich von seinen Account trennen möchte, PM oder E-Mail an mich, ich lösche dann den Account).

Daher gilt nun folgendes :

Bitte ÄNDERT die Passwörter für eure Accounts hier im Forum !


 
PS: Das Forum ist nun so eingestellt, das das aktuelle Passwort alle 90 Tage geändert werden muss.


Festhängen im Ladebildschirm

Hier findet ihr das Serverforum für den Beta Test des D4O AG Servers Schicksalswind. Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Bewerte dieses Thema
Antworten
Mitendra
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 19:39

Festhängen im Ladebildschirm

#1

Beitrag von Mitendra » Fr 30. Mär 2018, 21:11

Hallo zusammen,

ich habe eben den Client (Launcher) runtergeladen und heute Mittag mir den passenden ACC angelegt (puh das allein war schon eine Odyssee, in der acc-verwaltung finde ich keinen Link zu einem Download wie des öfteren im Forum beschrieben wird... aber nun ja andere Baustelle). Ich kam bis in die Charaktererstellung und konnte mir einen Charakter erstellen. Wenn ich dann aber "spielen" klicke, hänge ewig im Ladebildschirm und nichts passiert.

Wenn ich das spiel über den Launcher starte wird mir auch die Version angezeigt: 1.72 R.013 M.001
Das müsste also die passende sein.
Beim Ingame einloggen steht auch der passende Server "Schicksalswind" und ich kann anschließend "die Welt betreten" und komme in das Charakterauswahlfenster. Mein angelegter Charakter wird auch angezeigt. Nach "spielen" hänge ich wie oben beschrieben im Ladebildschirm...

Des Weiteren habe ich getestet direkt die t4c.exe zu nutzen aber hier der gleiche Fehler.
Kompatibiltätsmodus (win 95, 98, xp, vista, 7, 8, 8.1) hab ich ebenfalls schon getestet und ergab keine Besserung (sowohl Launcher als auch t4c.exe).
Als Admin führe ich ebenfalls beides aus.
D4O Connect habe ich ebenfalls getestet aber wenn ich hier auf Einlogge klicke erscheint die Windowsmeldung "D4O Connect funktioniert nicht mehr" und ich kann anschließend das Programm nur schließen

Gibt es hier einen einfachen Trick den ich übersehe bzw weiß jemand Rat?

Grüße

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#2

Beitrag von Procuro » Fr 30. Mär 2018, 22:31

Guten Abend zusammen,

ich habe aktuell dasselbe Problem, ein Ticket ist bereits raus.
Falls trotzdem jemand eine Lösung weiß, dann immer her damit.

zu den technischen Details:
Launcher von der Download-Seite (https://dl.xaradon.de/D4OConnect.zip)
Start vom Launcher als auch von t4c.exe mit Admin Rechten

Das Problem besteht mit meinem Hauptrechner als auch mit meinem Laptop, deren einzige Gemeinsamkeit Windows 10 ist.
Bei beiden Rechnern scheint t4c.exe aktiv, zumindest bewegt sich der Fortschrittsbalken (unten mittig) stetig, aber sonst geschieht nichts.

edit:
Da in einem anderen Thread bereits mal erwähnt, ggf. liegt es an der Anti-Cheat Engine? Zumindest teilt der Log folgendes mit:

Code: Alles auswählen

  <Message>============================ D4O Launcher V. 3.1 ===============================</Message>
</LogEntry>
<LogEntry Date="2018-03-30 22:51:03" Severity="Info" Source="Launcher01.Login.WhiteListRequest1" ThreadId="1">
  <Message>Logged in</Message>
</LogEntry>
<LogEntry Date="2018-03-30 22:51:08" Severity="Warning" Source="Launcher01.anticheat.stopCheats" ThreadId="1">
  <Message>Error: Zugriff verweigert</Message>
</LogEntry>

Gruß aus Berlin
Zuletzt geändert von Procuro am Fr 30. Mär 2018, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Neo deRey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:30

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#3

Beitrag von Neo deRey » Sa 31. Mär 2018, 07:45

Hallo, ich habe exakt das selbe Problem und Windows 10.

Wäre super wenn man uns hier helfen könnte.

Gruß Neo.

Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#4

Beitrag von Arkaze » Sa 31. Mär 2018, 09:23

Selbiges Problem auf meiner Seite. Unendlicher Ladebildschrim...:/

Cepheus DEV

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#5

Beitrag von Cepheus DEV » Sa 31. Mär 2018, 10:22

Hallo zusammen,

nutzt bitte bis auf weiteres nur die t4c.exe in eurem Game-Ordner (nicht den Launcher oder D4O Connect). Damit solltet ihr erst einmal die Probleme umgehen können. Falls dennoch Probleme bestehen bitte hier melden. Kann nicht abschätzen wann alles wieder normal läuft, Technik ist Informiert.

Gruß
Ceph

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#6

Beitrag von Procuro » Sa 31. Mär 2018, 10:29

Habe ich ebenfalls getestet, selbes Problem

Arkaze
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 12:39

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#7

Beitrag von Arkaze » Sa 31. Mär 2018, 10:57

Ja das Problem besteht weiterhin.

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#8

Beitrag von Procuro » Sa 31. Mär 2018, 11:44

In der festen Annahme, dass das Problem ja meist vor dem Bildschirm hängt, habe ich noch mal alles gelöscht und d4o komplett neu installiert über den o.g. Launcher.
Bei der ersten installation (Download der Spieldateien) hat der Launcher (der mit dem großen PLAY Button) folgende Fehlermeldung mitgegeben: "Error 0x02 : Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.".

Weiterhin ist der Hinweis -- bitte die t4c.exe zu nutzen -- nur teilweise Umsetzbar, da der Launcher die Serverliste mitgibt. D.h. die t4c.exe selbst kann nur benutzt werden, wenn der Launcher zuvor ausgeführt wurde, ansonsten kennt die t4c.exe keinen Server zum verbinden.

Ich hoffe damit kommt ihr der Lösung etwas näher.

Gruß aus Berlin,
Procuro

Neo deRey
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Di 16. Feb 2016, 16:30

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#9

Beitrag von Neo deRey » Sa 31. Mär 2018, 12:21

Procuro hat geschrieben:In der festen Annahme, dass das Problem ja meist vor dem Bildschirm hängt, habe ich noch mal alles gelöscht und d4o komplett neu installiert über den o.g. Launcher.
Bei der ersten installation (Download der Spieldateien) hat der Launcher (der mit dem großen PLAY Button) folgende Fehlermeldung mitgegeben: "Error 0x02 : Zeichenabstände sind ungültig und können nicht entfernt werden.".

Gruß aus Berlin,
Procuro

1 zu 1 das gleiche bei mir.

Benutzeravatar
Tayat GM
Staffteam
Staffteam
Beiträge: 224
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#10

Beitrag von Tayat GM » Sa 31. Mär 2018, 12:46

Ich weis snicht, ob es hilft, aber bei mir heisst im Game-Ordner das DIng nicht t4c.exe, sondern im Game Ordner sind zwei T4C ''Bildchen''.
Davon ist eines ein Symbol, das andere eine Anwendung. Wenn ich das nutze, komme ich sofort rein.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#11

Beitrag von Procuro » Sa 31. Mär 2018, 13:09

Danke für die Idee, aber die zwei genannten Bildchen stehen für zwei Dateien, die eine ist tatsächlich das Bildchen (Icon, "T4C.ico") und das andere ist die Anwendung (T4C.exe). Ausführbar ist nur die Anwendung selbst.
Mit Dieser (T4C.exe) habe ich es bereits probiert, leider ohne Erfolg.

Ich habe noch eine Idee -- aus der Erinnerung gab es früher manchmal Probleme beim einloggen an bestimmten Orten.
Ist es möglich meinen Char Testweise an einen anderen Ort zu versetzen? Ich würde ggf. kurz eine PN absetzen mit Account und Charname.


p.s. wahrscheinlich sind bei die die Dateierweiterungen (das .exe bzw. .ico) bei bekannten Dateitypen ausgeblendet, ist seit einigen Windowsversionen Standard.
Zuletzt geändert von Procuro am Sa 31. Mär 2018, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mitendra
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 19:39

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#12

Beitrag von Mitendra » Sa 31. Mär 2018, 14:58

Ja das Problem besteht egal ob mit d4O Launcher oder t4c.exe.
und das Problem ist ja nicht das Spiel zu starten sondern, dass man nach der Charakterauswahl im Ladebildschirm hängen bleibt.

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#13

Beitrag von Procuro » Sa 31. Mär 2018, 16:05

Kann denn jemand eine funktionierende Installation als Überbrückung bereitstellen? Scheint ja erst mal nur den neuen Launcher Download zu betreffen (vom 27.03.).

Gerne auch per PN die gezippte installation auf ner Dropbox oder ähnliches. Die 250 MB sind ja heute nicht mehr die Welt, würde mich auf jeden Fall sehr freuen :-) Danke vorab an den der sich die Mühe macht.
Zuletzt geändert von Procuro am Sa 31. Mär 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#14

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 11:02

Wieso redet ihr alle von einer t4c.exe? Egal welchen Download ich nutze,eine t4c.exe hab ich nie gefunden :shock:
Ich komme bis zum Einlog fenster,eingabe Acc Name und PW,mehr als ein "Deine Logindaten sind falsch oder Weltensplitter Instanz 2 ist zur Zeit nicht erreichbar" kommt nicht
Ich hab gefühlte 2 millionen PW ausprobiert die ich so habe (alles sicher im Hirn gespeichert) aber online ist einfach nicht :cry:


PS: Im Game Ordner ist nur Dialsoft.dll zu finden
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 1. Apr 2018, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#15

Beitrag von Procuro » So 1. Apr 2018, 11:19

Ich befürchte dein Problem ist noch mal anders gelagert.
Wenn du den Download aus dem zweiten Post nimmst kommst du zum Launcher für den Server Schicksalswind, im selben Verzeichnis unter Game findest du die t4c.exe, damit kannst du doch evtl. einloggen oder hast das Problem wie wir oben.

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#16

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 11:29

Link aus 2ten Beitrag genutzt aber kein t4c.exe nur die altbekannte Dialsoft.dll
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 1. Apr 2018, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#17

Beitrag von Procuro » So 1. Apr 2018, 12:01

im Unterordner "Game" nachdem du den Launcher hast ein mal durchlaufen lassen. Dort ist die t4c.exe dann zu finden.

Abbo
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 17
Registriert: Do 20. Mär 2014, 16:41

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#18

Beitrag von Abbo » So 1. Apr 2018, 12:50

Hallo @ all,
ich komme auch nicht ins Spiel, habe aber ein anderes Problem.
Ich war heute bereits online. Launcher genutzt - Update wurde gemacht - eingeloggt. Dann aus Rl-Grund ausgeloggt. Seit dem bekomme ich beim Einloggen nur die Info "Der Account ist bereits eingeloggt. Das ist seit ein paar Std. so. Hab zwischenzeitlich bisserl auf PPS gespielt - alles normal. Jetzt noch einmal versucht auf SW einzuloggen - bekomme immer noch die Info mein Account sei bereits eingeloggt.
PS. Hab im Task Manager immer alles gesucht und geschlossen, dass mit D4O zu tun hatte. Neuer Versuch und wieder die Info: Der Account ist bereits eingeloggt.
Weiß wer wo dieses Prob liegt und was ich noch tun kann?
Lg

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#19

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 17:38

Launcher gestartet,Update gemacht aber im Game Ordner taucht keine t4c.exe auf
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#20

Beitrag von Procuro » So 1. Apr 2018, 19:03

Dann weiß ich auch nicht weiter.
Gegebenenfalls bringt die Wartung Morgen die ersehnte Lösung.
Die Dauerschleife beim Ladebeldschirm besteht auch immer noch, trotz Launcherupdate.
Ich gehe mittlerweile davon aus, dass die Installation, die der Launcher downloaded nicht funktional ist.
Zumal diese auch nicht gut aufbereitet ist, z.B. finden sich alte Logs und Deinstallationsinformationen eines gewissen Tim in den Dateien...

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#21

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 19:51

Öhm also....äh...wie soll ich`s sagen?....Ich hab da beim einlog versuch ein pw von der Arbeit genommen anstelle des spiele pw :D ist mir jetzt aufgefallen.
es gab ein Update "welcome to the t4c beta...." ,danach auf play gedrückt,einlogfenster bekommen das an PPS erinnert wobei dort wo der Server stehen sollte aber nur ein schwarzes leeres Feld ist ohne diese Pfeile zum verstellen *rauf/runter*geschweige den dort etwas per hand eintragen zu können .Einlogen aber nicht möglich.
Grad festgestellt das der Game Ordner richtig voll ist,t4c,t4cconfig,t4c update,uninstall, um nur ein paar anwendungen in diesem ordner zu erwähnen.
T4C.exe ist nicht dabei,versuch aber weiter ins Spiel zu kommen.

Hab langsam dasgefühl das es alleine darin liegt das ich kein Server auswählen kann bzw kein Server im anmelde fenster vorhanden ist
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 1. Apr 2018, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#22

Beitrag von Procuro » So 1. Apr 2018, 20:47

Der Server SW ist vorausgewählt wenn du über den Launcher gehst.

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#23

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 21:21

Obwohl der Balken schwarz ist?
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Procuro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 18
Registriert: Fr 30. Mär 2018, 22:13

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#24

Beitrag von Procuro » So 1. Apr 2018, 21:30

Wenn ich bei mir über den Launcher starte, wird der Serverauswahlbalken "automatisch" gefüllt, da steht dann Schicksalswind in weißer Schrift.

Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

Re: Festhängen im Ladebildschirm

#25

Beitrag von Nessaja Lor » So 1. Apr 2018, 21:31

Bei mir ist ein schwarzer Balken,seh also nicht ob da was steht und kann da auch nichts eintragen

Wahnsinn! Jetzt stand da SW drin :shock: Bin aber genau da wo ihr auch seid :D 5 Min Kitt angeguckt *Auto vom Haselhof falls wer nicht weiß was ich mein^^*
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 1. Apr 2018, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin

Bewerte dieses Thema
Antworten

Zurück zu „D4O-AG - Server : Schicksalswind (Beta)“