Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Content-Patch 8 Übersicht + Diskussionsthread

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#26

Beitrag: # 37425Beitrag Aurelia »

die Frage ist aber, wie bewegst du dich wenn du hedderst und immob hast .. Rckelt der gegner stell ich mir vor ist er einfacher zu heddern, oder ?
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#27

Beitrag: # 37429Beitrag Valkan »

die Frage ist aber, wie bewegst du dich wenn du hedderst und immob hast .. Rckelt der gegner stell ich mir vor ist er einfacher zu heddern, oder ?

Nun ja biss Immo mal zieht und wirkt brauchst du 20 versuche, bei 20 mal heddern steht dein Gegner, ich hoffe ich habe deine frage richtig verstanden :)
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#28

Beitrag: # 37693Beitrag Seth Ragnar »

hachja... guti..warte ich eben noch min 1 Patch bis wir endlich mal vernüftige Bogiteile bekommen.... Ich dachte..Hmm... 1 Jahr Pause...kurz vorm Acc schließen...Doch wieder aufmachen... Auf Wissi umsteigen...und auf den Patch warten würde reichen.
Aber Nein... trotz erheblicher Beschwerden vor über einem Jahr, das man als Bogner im Sumpf nicht längst kommt , ist nichts dahin gehend gemacht worden ..Schade...
Warten wir eben nochmal nen Patch.

Bevor nun die Meckerer kommen.... *fg* ..Ja ..die gibts ja immer ;) ... Ein Bogner macht für mich aus, das dieser nicht wie die Magier alle erdenklichen Zauber lernen müssen, können, brauchen ..
Ja sicher..es bestehen gut und gerne Bogner im Sumpf... Mit Feuerresi evtl sogar noch die Wasserresi druff..Manaschild...usw...
DS +1 hatte schon nicht gereicht ohne Zauber...und diese komischen neuen Elfenteile bringens noch weniger ... Nagut... Die Robe..ok..kann man drüber reden...Wenn ich jedoch auch der Meinung bin, das 4 Resi..Naja..gut..Schwamm drüber...
Ich hoffe ja auf den nächsten Patch... Wobei, da fällt mir gerade ein, das hatte ich glaube vor dem letzten schon gesagt... Ich überlege zur Zeit wirklich ob ich tatsächlich noch bis Wüstenhain warten soll.
Vorraussichtlichmit Patch 10 ( also ca. 2014 irgendwann ).
Ich hoffe ich bringe die Enttäuschung rüber und nicht das Ärgernis... Ich rechne die Leistung der Entwickler hoch an.. die neuen Quest, Landschaftsgestaltung, Items usw .. aber Enttäuscht bin ich dennoch, weil scheinbar nicht wirklich recherchiert worden ist..
zu den Bögen will ich mich nicht äussern ... vlt sind sie gut, vlt auch nicht..


Btw .. In gruppe gehts sicherlich... Wenn man immer einen Wissi an der Hand hat..Also...wirklich immer... Inti und Hauer machen keinen Sinn ;)... und ab 140 wird ein Gruppenlvln noch zäher wie Graupensuppe ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Naemy deLor
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Sep 2010, 15:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#29

Beitrag: # 37821Beitrag Naemy deLor »

Ich sehe das ähnlich wie Seth. Als Ewiger ist es kaum machbar von den untoten Seemännern weg zu kommen.
Die neuen Bögen (( vorausgesetzt das die Werte die hier bekant gegeben wurden stimmen )) sind leider auch
keine Alternative zu den Bekannten Bögen. Ahorn Langbogen z.B. wenn der nicht wie ehemals Runenbogen auf i4
im Sumpfland erheblichen Zusatzschaden macht ist der kaum zu gebrauchen.
Als Vergleich: 96 Str. und 501 Bew. die er braucht macht der (angeblich) 165 - 235 Schaden
Bei den Werten die er braucht ist er tragbar ab ca. lvl 101 - 102 bei Ewigen
Der Lanzett Kompo +3 ist mit den Werten 109 Str. und 445 Bew. mit ca lvl 95 zu tragen
Der Lanzett macht allerdings 276 - 382 Schaden ...

Wofür sind die neuen Bögen gedacht? Einfach ein paar neue Items ins Spiel werfen? Bitte versteht mich nicht falsch,
ich ärgere mich nicht darüber. Ich finde es nur ein wenig verwunderlich. Die neuen Zauber sind dagegen nicht schlecht durchdacht.
Durchaus benutzbar und wenn auch recht teuer, noch einigermaßen schnell zu lernen.

Das neue Levelgebiet ist auch eher weniger etwas zum jagen für Bogner mit unter 200 AC sondern eher etwas
für Seras zum Aura/Flammi leveln. Ich finde es einfach schade, ein neues Gebiet wäre toll in dem man sich halt nicht einfach
auf einen platz stellt, drei mal im kreis rennt und das flammi und die aura machen das schon.

Auch wenn ich darüber ein wenig enttäuscht bin, hoffe ich das im nächsten Patch vielleicht nochmal was in dieser Richtung kommt.
Zuletzt geändert von Naemy deLor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Etiam nunc regredi possumus; quod si ponticulum transierimus, omnia armis agenda erunt.
Aradraug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:43

#30

Beitrag: # 37850Beitrag Aradraug »

Hallo ihr,

die Bogenwerte in der Tabelle, sind die Werte die man bekommt wenn man rechtsklick auf die Bögen macht. Natürlich sind diese Bögen noch nicht verstärkt. also sind die Werte angepasst an die normalen Bögen der unteren Art. Was die Bonis betreffen macht der Ahorn -Reflexbogen nicht nur dei +120 Bogenschiessen und +10 Betäubenen Hieb, sondern auch noch +10 auf Mächtigen Hieb. bei den anderen Bögen kann ich noch nichts weitersagen als das was ich gebaut habe.

Gruss Aradraug
Bogenbauer, verwöhnter +3 Bogner
Zuletzt geändert von Aradraug am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Ehemann von Kramorna,
Sohn von Miara, Vater von Taba, Minka und Tawaril Silme
Wolf des Himmels und Bogenbauer Oberer Klasse
Lotus GM

#31

Beitrag: # 37869Beitrag Lotus GM »

Im kommenden kleinen Nachpatch sind alle Bögen vom Schaden her etwas angehoben worden. Dennoch bitte ich hier zu bedenken:

  • Es handelt sich um keine +1, +2 oder +3-Bögen, sondern um "normale" Varianten.
  • Die Bögen haben dennoch einiges an Boni, was andere "normale" Bögen nicht haben, was den Schaden aber erhöht.
  • Die Ahorn-Bögen erhöhen ihren Schaden, wenn sie mit Ahorn-Pfeilen benutzt werden.
  • Das Akazien-Kompo +3 sollte nicht entwertet werden, das war erklärtes Ziel bei der Entwicklung. Dieser Bogen ist daher immer noch der schadensträchtigste. Der Verstärkte Ahorn-Kompositbogen ist aber ganz knapp dahinter, die anderen Ahorn-Bögen seinem Schaden entsprechend nach unten gestaffelt.
  • Bei der reinen Schadensbetrachtung sind auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit zu berücksichtigen.

Bevor wir beim Bogi weiter nachpatchen (was hiermit zum dritten Mal geschieht), bitte ich erstmal wirklich praktische Erfahrungen zu sammeln - diese weichen erfahrungsgemäß nicht selten massiv von der bloßen Theorie ab.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Warjah
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:03

#32

Beitrag: # 37953Beitrag Warjah »

Guten Morgen

Nach einem erfolgreichem Rundgang der Kisten gestern und einem enormen Schub der Juweliers-Punkte kam ich plötzlich ins stocken.
Da tauchten plötzlich Zutaten auf, die ich noch nicht gelesen hatte und frug mich, woher ich Diese bekomme.
Nächster Schreck - Sumpfland.
Ich bin nur eine Dummbrot-Bognerin die es gerade schafft sich diese Untoten Seemänner vom Leib zu halten.
Wie also soll ich das auf der ganzen Insel schaffen?
Klar, Tränke...viele Tränke! - Aber ehrlich?
Auf dem halben Wege wird einem schlecht davon und man mag doch nicht die Umwelt ''verschmutzen'' - wenn ihr wisst was ich meine *hust*.

Was ich damit sagen mag, ich werde niemals so auf dieser grossen, unbekannten Insel sammeln gehen können,
das ich meinen geliebten Beruf weiter erlernen könnte. Ich würde immer auf Hilfe angewiesen sein und bin doch eigentlich eine Jägerin,
die den Umgang mit Anderen meidet, - naja fast.

Ist es nicht machbar auch solch einer Sorte wie mir, wenigstens ein paar Kisten - Pflanzen - was weiss ich, auf Steinbergen zu ermöglichen?
Es muss ja nicht viel sein, nur so das eine Chance besteht auch ohne dieses neue Land weiter zu kommen?

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Einzige bin, die diesen Weg versperrt sieht, aber anmerken darf ich das ja,
das durchaus da etwas fehlt.

Lieben Gruss,
eine nachdenkliche Warjah
Zuletzt geändert von Warjah am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
~**Diebische Elster**~
~**Stolzes Mitglied des Cirkels der Ewigkeit**~
Naemy deLor
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Do 16. Sep 2010, 15:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#33

Beitrag: # 38026Beitrag Naemy deLor »

Lotus GM hat geschrieben:
  • Bei der reinen Schadensbetrachtung sind auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit zu berücksichtigen.

Okay, nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe ... der Ahorn Langbogen ist schneller als der Lanzett Kompo???
Nicht böse sein wenn ich nachfrage, aber ich dachte immer das jeder Kompo eine schnellere Schussrate hat als ein Langbogen.

Das die Bögen andere Boni geben habe ich nie in Abrede gestellt oder bestritten. In diesem Fall hier kann ich nur für mich selbst sprechen, aber soll das heißen, dass 10 Mächtiger Hieb circa 100 Schaden weniger wettmachen?

Und ich möchte nocheinmal unterstreichen: Ich möchte hier nicht Meckern oder Jammern, ach die armen Bogies bekommen keine ordentlichen Bögen.

Ich bin nicht gegen Alternativbögen. Ganz im Gegenteil. Ich wollte eigentlich nur mitteilen das die Werte die diese "neuen"/"alternativen" Bögen brauchen eben einfach extrem hoch sind, bei deutlich geringeren Schaden (( was nach meinem Kopf dann sagt: Alternative? Nein! ))

Was soll ich mit einem Bogen, der Mehr Beweglichkeit und Stärke braucht (( ja gut und 10 MH gibt )) aber trotzdem mit jedem Schuss gut 100 Schaden weniger macht?

Ich würde einfach nur gerne wissen, mit welchem Gedanken wurden diese Bögen ins Spiel gebracht? Sollen sie Alternativen sein zu bestehenden Bögen?
Wofür sind sie gedacht? Sind es reine PvP Bögen (machen im PvM daher weniger Schaden so wie Erdrutsch)?


Liebe Grüße
Naemy :D
Zuletzt geändert von Naemy deLor am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Etiam nunc regredi possumus; quod si ponticulum transierimus, omnia armis agenda erunt.
Icke
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 106
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 16:38

#34

Beitrag: # 38091Beitrag Icke »

Ich spielte nun seit ca. 10 Jahren diverse onlinegames und habe unglaublich viele patches dadurch erleben dürfen.
2 Dinge habe ich festgestellt:
1.) Das Highendspiel ist grundsätzlich nur für die Spieler möglich die hier unglaublich viel Zeit verbringen können.
Das gilt auch für alles was damit zusammenhängt wie Berufe, items, Gebiete hier woanders Raids etc.
2.) Gelegemheitsspieler müssen sich ihre Nische suchen und sich einfach damit abfinden das sie von der leckeren Torte mal naschen dürfen, mehr aber nicht.
Falls den Spielemachern hier es wirklich gelingen sollte das zu durchbrechen habe ich einen Tipp: Patent anmelden und an alle anderen Games schicken, die haben Millionen von Spielern die
genau auf diese Lösung warten.

Das schlimmste was passieren kann kann man an dem neuen Addon bei dem 3 Buchstaben Game sehen. Die haben alles so easy gepatcht so das mann innerhalb von kürzester Zeit
das neue Highendlevel erreichen kann das alles total öde dadurch wurde, kein biss mehr nichts. Das gibt es hier glücklicherweise ihne Kolo und den Portaltrick nicht mehr:-).
Also genießt was ihr habt, findet Eure Nische. Für mich das Fazit: Wenn das AH wieder läuft bin ich glücklich mit dem Spiel so wie es ist. Habt IIhr wirklich wirklich super gemacht.
Aber das liegt an meiner Nische ;)

Lebt lang und zufrieden.
Zuletzt geändert von Icke am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#35

Beitrag: # 38174Beitrag Lotus GM »

Naemy deLor hat geschrieben:
Lotus GM hat geschrieben:
  • Bei der reinen Schadensbetrachtung sind auch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten mit zu berücksichtigen.

Okay, nur damit ich das jetzt richtig verstanden habe ... der Ahorn Langbogen ist schneller als der Lanzett Kompo???
Nicht böse sein wenn ich nachfrage, aber ich dachte immer das jeder Kompo eine schnellere Schussrate hat als ein Langbogen.
Ok, ich drösel das mal auf, um dem Gerücht entgegenzuwirken, wird würden beim Entwickeln nicht denken.

Ausgangspunkt war: Neue Rezepte für alle. Dazu gehört es auch, den Aufwand und die Kosten einigermaßen gleich zu halten. Eine der Prämissen daher: Gleiche Anzahl an Rezepte für alle.

Nun ist es so, dass Vircom bei den höheren Bögen keine Lang-/Kurz-/Reflexbögen mehr gemacht hat. Wir brauchten nun aber - um eben eine entsprechende Anzahl an Rezepte zu erhalten - diese Bögen.

Zweite Prämissen (von vielen mehr): Der beste der neuen Bögen sollte ETWAS schlechter sein als der Akazie-Kompo +3 (schließlich soll es sich noch lohnen, PT zu besuchen), aber ansonsten schon sehr gut sein (damit es sich auch lohnt, ihn zu lernen).

Was haben wir also gemacht? Na klar, den höchsten dieser neue Bögen so gestaltet, dass er diese Anforderungen erfüllt (in dem Fall ist es ja der verstärkte Ahorn-Kompositbogen), und alle anderen ("schlechteren") Bögen nach unten hin abgeleitet. Dass die Kurz- und Langbögen natürlich wesentlich schlechter sind als die Komposit- oder Kampfbögen der darunter liegenden Holzart ist normal (wegen der Geschwindigkeit) und auch schon vor 10 Jahren zu Vircom-Zeiten so gewesen.

Wären wir anders vorgegangen, sprich hätten wir schon den Ahorn-Kurzbogen besser als den Lanzett-Kompo +3 gemacht und hätten dann die anderen nach oben hin abgeleitet, dann wären die vollkommen überpowert gewesen.

Da wir (Prämisse 3 von noch viel mehr) aber auch die von Vircom begonnen und konsequent eingehaltene Systematik bei den Geschwindigkeiten und Pfeilboni weiter fortführen wollten, um keinen Systembruch zu haben, tja... muss man mit einem "unrbauchbaren" Ahorn-Langbogen leider leben. Alternative wäre gewesen, diese Bögen ganz wegzulassen, womit der Bogenbauer weniger Rezepte als die anderen Berufe gehabt hätten. Das hätte dann vermutlich (anderen) auch wieder nicht gefallen.

Es sei hier noch zu bedenken, dass es sich ja nicht um +-Bögen handelt, sondern um "normale" Varianten (und dennoch geben sie Boni!). Die Möglichkeit der Einführung von +-Varianten der Bögen ist ja nicht ausgeschlossen.

Alles in allem führen die neuen Ahorn-Bögen die Systematik der anderen Bögen wunderbar fort, bei exakt identischen Geschwindigkeiten und Pfeilboni. Der Eindruck des "Schlechterseins" entsteht eben nur, weil es wieder Kurz- und Langbögen gibt, die es bei Lanzett und Akazie nicht gab. Würde man für diese Holzarten auch noch normale Kurz- und Langbögen nach unten ableiten, wären diese ebenso schlechter als die Zeder-/Eiche-Kompositbögen. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“