Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Questbeschreibung: Portal-Katalysator

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#1

Beitrag: # 34988Beitrag Teferi Satyr »

Es ist zwar nun schon eine weile her seit diese quest eingeführt wurde, doch auf Wunsch setze ich nun noch eine Beschreibung dieser quest hier rein.


[tabs][tabs:Benötigte Gegenstände]1x blaues Juwel
3x glänzende Scherbe
2x Ein Stapel Holz vom Dämonen-Baum
1x Schädel des Untoten Hofnarren
3x Dämonen-Baumblatt
1x Zornestrank
1x Beutel mit schwarzer Schlangenwurzel
5x Heldenklinge
4x Saphir-Armband
3x Lichtring
200.000 Gold

Es ist schon eine Weile her das ich die quest gemacht habe und Sophicus ist bei den Angaben wie viele Scherben, wie viel Holz und wie viel Schlangenwurz er will sehr wage. Deshalb konnte ich dies nicht mehr aus meinen logs erschließen. Doch wenn ich mich richtig erinnere war es bei keinem der Gegenstände mehr als 5. Hier können vielleicht andere, welche sich noch daran erinnern, die Genaue Stückzahlen ergänzen. (Veraltet da genaue Stückzahlen eingefügt)


[tabs:Questbeginn]Um diese quest zu starten suchen wir Sophicus Altklug im Keller der großen Bibliothek von Rabenfels (I2) auf. Wir führen mit diesem ein kurzes Gespräch:

Portal / ja / Katalysator / nutzlos / ja / nicht genug / guter letzt / tschüss

Sophicus erzählt uns das man die Scheinbar nutzlosen Portale, die auf den Inseln Arakas, Rabenfels und Steinbergen verteilt sind nutzen könnte, wenn man denn einen geeigneten Katalysator hätte, der die Magie beschleunigt so das man die Ebene dahinter betreten kann. Hilfsbereit wie Gelehrte nun einmal sind, bietet Sophicus uns gleich an uns einen solchen Katalysator zu bauen, wenn wir ihm die benötigten Gegenstände bringen. Diese wären: Ein blaues Juwel, eine Hand voll glänzender Scherben, etwas Holz vom Dämonenbaum, Etwas Knochenmehl vom Schädel des untoten Hofnarren, etwas schwarze Schlangenwurzel und einen Illusionen-Rahmen.


[tabs:Knochenmehl vom Schädel des untoten Hofnarren]Mit einem Schädel des Untoten Hofnarren, drei Dämonen-Baumblättern und einem Zornestrank bewaffnet suchen wir nun Elysana Schwarzrose in Silberstreif (I2) auf.

Knochenmehl / ja / tschüss

Elysana nutzt nun die Gegenstände die wir ihr gebracht haben um den Schädel des Untoten Hofnarren zu Knochenmehl zu verarbeiten und wir erhalten unser benötigtes Knochenmehl vom Schädel des Untoten Hofnarren.


[tabs:Illusionen-Rahmen]Als letztes suchen wir den Rahmen unseres Katalysators, oder besser gesagt jemanden der uns diesen Herstellten kann. Unsere suche nach so jemanden führt uns auf die Insel Steinbergen (I3), genauer gesagt zum Eifriger Schmied bei den Zentauren. Wir sprechen diesen auf unseren heiß begehrten Rahmen an.

Illusionen-Rahmen / einige dinge / tschüss

Der Gute Schmied sagt uns das er drei verschiedene Metalle braucht um einen solchen Rahmen anzufertigen, diese bezieht er aus: Fünf Heldenklingen, vier Saphir-Armbändern und drei Lichtringen.
Wenn wir die benötigten Gegenstände wieder haben, sprechen wir erneut mit dem Eifrigen Schmied und führen das selbe Gespräch erneut. Hatten wir die benötigten Gegenstände schon beim ersten mal dabei, sollten wir den Rahmen auch gleich bekommen haben.


[tabs:Questende und Belohnung]Mit all diesen Gegenständen die wir benötigen und nun haben, suchen wir erneut Sophicus Altklug im Keller der großen Bibliothek auf. Wir sprechen ihn an und antworten ihn auf die Frage ob wir alles haben, Wahrheitsgemäß mit

ja

Daraufhin sagt er das er mit der Herstellung beginnt und dafür geraume Zeit seine Ruhe will.


Wie lange genau diese geraume Zeit ist, weiß ich nicht da ich es ihn habe über Nacht machen lassen, um genau zu sein habe ich ihn 19 Stunden in ruhe gelassen, doch gehe ich davon aus das 10 Stunden auch reichen würden. Doch wurde mir gesagt das es wohl länger dauert wenn man ihn zu früh wieder anspricht. Also lasst euch am besten Großzügig Zeit bevor ihr ihn das nächste mal ansprecht.


Wenn wir nach dieser geraumen Zeit nun unseren Portal-Katalysator abholen wollen, verlangt Sophicus doch noch etwas, nämlich eine Spende in Höhe von 200.000 Gold für den Kreis der Gelehrten, ansonsten händigt er uns den Katalysator nicht aus. Wenn wir aber bereit sind diesen Preis zu zahlen sind wir danach stolze Besitzer eines Portal-Katalysators. Um diesen in Besitz zu nehmen reden wir, mit dem Gold in der Tasche, den guten Gelehrten an und sagen:

ja / umstand hinweisen / etwas anderes / tschüss

Dabei klärt uns der Gelehrte darüber auf, dass der Katalysator nur für den Zugang zur Portalebene sorgt, um diese wieder zu verlassen benötigen wir Gold (müssen also Zahlen) von daher sollten wir immer genügend dabei haben, wenn wir vor haben die Portale zu nutzen. Außerdem erhalten wir von Sophicus gleichzeitig zum Katalysator auch Erfahrungspunkte, da die Höhe der Erfahrungspunkte die ich erhalten habe etwas schräg war, denke ich das sich diese nach dem aktuellen lvl berechnet.

Das heißt für diese quest bekommt man lvl*15.000 Erfahrungspunkte.[/tabs]



Sobald wir diese quest beendet haben, können wir die Portale wieder betreten, jedoch sind sie dadurch noch nicht Aktiviert. Nach dieser quest müssen wir also (wie es früher auch nötig war) jedes Portal aufsuchen und den Doppelgänger der sich darin aufhält bekämpfen. Erst wenn wir alle Doppelgänger besiegt haben können wir die Portale auch nutzen.

Ich Persönlich habe sie ehrlich gesagt noch nicht oft Benutzt, da die Goldkosten für das verlassen der Portalebene höher sind als die kosten für eine Rolle (zumindest sah es bei meiner Hand voll versuche so aus). Andererseits kann man durch die Portale natürlich auch schnell zu Orten, zu denen eben keine Rolle führt. Also muss man sich überlegen ob man das Gold für die Zeitersparnis ausgeben will.
Im Gegensatz zum früheren Portalzugang muss diese quest nach jeder WG wiederholt werden. Es ist also trotzdem nicht möglich nach einer WG sofort zwischen den Inseln hin und her zu wandern.



Ich hoffe die Questbeschreibung gefällt euch, doch wenn ihr noch etwas dazu Ergänzen wollt, fühlt euch frei ;)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Askerhan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:44

#2

Beitrag: # 34995Beitrag Askerhan »

Vielen Dank für die Mühe.

Es sind übrigens 3 glänzende Scherben, 2 Stapel Holz vom Dämonenbaum und 1 Beutel mit schwarzer Schlangenwurzel ;).
Zuletzt geändert von Askerhan am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag: # 35006Beitrag Ypselon »

Was man vielleicht auch noch beischreiben sollte, ist die Tatsache das man die Quest nach jeder WG wiederholen muss um die Portal zu nutzen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#4

Beitrag: # 35007Beitrag Teferi Satyr »

Vielen dank für die Ergänzungen, ich habe sie blau in meinen obigen Beitrag eingefügt :)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#5

Beitrag: # 35699Beitrag Valkan »

Danke dir Tef,

wie immer sauber und Ausführlich machst du echt gut.

Ich finde es nur schade das man für die Quest schon einiges aufbringen muss und dann immernoch für die Portalnutzung zahlen muss, ich denke für die meisten rentiert sich der Aufwand und Kosten nicht wirklich dies zu machen. Leider hoffe das da evtl reagiert wird und die Portale evtl sogar kostenlose Nutzung versprechen ( irgendwann mal) *fg*


Liebe Grüße

Valki
Zuletzt geändert von Valkan am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“