Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Eichenholz-Kompositbogen +3

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 23378Beitrag Seth Ragnar »

huhu zusammen..

Nun...der Patch hat mittlerweile viel Neues zu Tage gebracht..und Insgeheim habe ich ja gehofft, das mit dem Patch und dem Berufssystem auch wieder der Eiche-Kompo +3 eingeführt wird..aber..ne..irgendwie nicht...Ich frag mich nur wieso..Oder..Warum dieser Bogen in Zukunft nicht auch wieder bei Galvit käuflich zu erwerben ist.?

Die Begründung..: "Dieser Bogen ist im System nicht vorgesehen", hat sich ja im Grunde mit dem Einführen der neuen Bögen selbst revidiert... (wer nen Eiche Kampf + Bogen machen kann, kann auch einen Eiche Kompo +3 wieder erschaffen) Drum bitte ich hier die Bogner und auch die anderen, ihre Meinung dazu abzugeben und den Staff... evtl, doch noch einmal darüber nachzudenken eben jenen wieder einzuführen ;) ( Wäre dann mittlerweile auch so ziemlich der Einzige nicht +3 Bogen aufem Server ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Lotus GM

#2

Beitrag: # 23381Beitrag Lotus GM »

Die Begründung ist aber tatsächlich, dass er im System nicht vorgesehen ist.

Wie wir schon vorab mehrfach betont haben, soll das Berufesystem die Erstellung neuer Items ermöglichen. "Neu" wurde dabei als "noch nicht vorhandenes Item" (unabhängig von seiner Erreichbarkeit für Spieler) definiert.

Der angesprochene Bogen war aber zum Zeitpunkt, als das Berufesystem designt wurde, bereits vorhanden, damit nicht neu - und passt damit nicht ins System.

Wir werden weitere Meinungen hier abwarten und dann mal sehen, ob und wenn ja wie wir den Bogen vielleicht zugänglich machen könnten.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Hell Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:29

#3

Beitrag: # 23390Beitrag Hell Zerox »

Ich muss mich Seth auch anschließen..

Hatte gehofft das man den Bogen jetzt auch Bauen kann da er im freien umfeld nicht haben kann. Ich wäre auch dafür das er wieder ins System aufgenommen.
Zuletzt geändert von Hell Zerox am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#4

Beitrag: # 23402Beitrag Aurelia »

Also erstmal daumen Hoch für das Meinungen abwarten ...
Und von mir auch eine weitere Stimme für die einführung des EK3

Grüsslis Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 23409Beitrag Randal vTara »

Bin dafür, dass er zugänglich gemacht wird.

Warum noch eine Datenleiche im System rumliegen haben? ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 23564Beitrag Nessaja Lor »

Dafür :)
Schon alleine aus dem Grund das es einer der wenigen Bögen ist den ich noch nie besessen hab^^
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Glaurung
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Di 28. Feb 2012, 09:20

#7

Beitrag: # 29340Beitrag Glaurung »

Ich bin auch dafür, den Bogen ins Spiel zu bringen.

"New is always better" stimmt halt nicht immer ;-)
Zuletzt geändert von Glaurung am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Aradraug
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 20:43

#8

Beitrag: # 29342Beitrag Aradraug »

will mich auch mal langsam dafür aussprechne
Zuletzt geändert von Aradraug am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Ehemann von Kramorna,
Sohn von Miara, Vater von Taba, Minka und Tawaril Silme
Wolf des Himmels und Bogenbauer Oberer Klasse
Ambrosius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Do 27. Okt 2011, 20:49

#9

Beitrag: # 29364Beitrag Ambrosius »

*Hand hebt* Ja ! Dafür .... ! .oO(warum eigentlich ?!?!)Oo.
Zuletzt geändert von Ambrosius am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Ambrosius
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Gründer des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=cursive]
Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.
[/font]
" [font=Comic Sans MS]Verliebt ... verlobt ... ... ... mit seiner besseren Hälfte[/font][glow=blue][blur=blue]Finja deSato[/blur][/glow]"
Bartholomäus Devir
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:09

#10

Beitrag: # 29365Beitrag Bartholomäus Devir »

als Bogner re-wieder-in-spé und BB spreche ich mich unbedingt dafür aus !!!
Zuletzt geändert von Bartholomäus Devir am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Bartholomäus Devir
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Oberhaupt der Familie Devir [/highlight][/glow]
[font=cursive]
Weißlinge sind Schlachtvieh !
Mehr nicht ... eher weniger ...
[/font]
" [font=Comic Sans MS]schaut verlegen auf seinen kleinen Bruder [/font][glow=blue][blur=blue]Roddn Devir[/blur][/glow]"
Roddn Devir
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Feb 2012, 19:08

#11

Beitrag: # 29366Beitrag Roddn Devir »

Aber ... aber ja ! ... in jedem ... in jedem Fall ! *seinem Bruder wohlwollend zunickt* Ich ... ich unter...stütze den Antrag ... meines ... meines Bruders ! Unbedingt !!!
Zuletzt geändert von Roddn Devir am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 2-mal geändert.
[font=Comic Sans MS]
Roddn Devir
[/font]
[glow=red][highlight=#ffff00] Mitglied des Cirkel der Ewigen[/highlight][/glow]
[font=Century Gothic]Kämpfer des Unrechts
[/font]
" [font=Comic Sans MS] schaut verachtend auf seinen Bruder [/font][glow=blue][blur=blue]Bartholomäus Devir[/blur][/glow]"
[font=cursive]* rotzt auf den Boden *[/font]
Askerhan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:44

#12

Beitrag: # 29392Beitrag Askerhan »

Diesen Bogen hätte ich auch ganz gerne in meinem Sortiment. Von daher: Auch dafür :D.
Zuletzt geändert von Askerhan am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#13

Beitrag: # 33660Beitrag Nachtschatten »

Es wurden bisher nur Wünsche geäußert, den Bogen wieder ins Sortiment aufzunehmen.
Dem schließe ich mich an.
Allerdings ist der Thread schon recht alt und ich wollte eigentlich nur mal nachhaken ob sich etwas bezüglich der Entscheidung getan hat?
Ich hatte neulich bereits ein Gespräch mit einem Staffi ingame der mir versicherte, dass der Bogen bisher nicht verfügbar ist.

Früher war dieser Bogen der Einzige vor dem Zedernholzkompositbogen der einem eine +50%ige Steigerung des Bogenschießens ermöglichte.
Gegen den Bogen spricht ganz klar, dass durch das Berufssystem genügend andere Bögen ins Spiel gekommen sind, die diese Eigenschaft inzwischen bieten.
Ganz klar dafür spricht aber wieder, dass der Schaden der einzelnen Bögen, bereits früher, wie auch immernoch und vor allem durch die neuen Bögen im Berufssystem weiterhin keinem logischen System folgen, wie es zum Beispiel bei den normalen Nahkampfwaffen der Fall ist.
So ist der Eichenholzkompositbogen vom Leistungsverhältnis Schaden pro Voraussetzung der Beste in der ganzen Liste. Außerdem gibt es nach dem Buchenholzkompositbogen+3 bis zum Zedernholzkampfbogen+3 eigentlich keine gute Alternative, zumindest beim lvln. Der fehlende Bogenwert bei den Bögen, die nur +2 als Maximum haben schließen diese meistens aus, zumal der Schadenszuwachs bei den +3 Bögen so hoch ist, dass sie noch lange den nächsten +2 Bögen überlegen sind.
Außerdem spricht für den Bogen, dass er das Gleichgewicht eigentlich nicht stören dürfte, da er ein Bogen im Bereich von lvl 65-100 ist und so in den höheren lvl Bereichen, den die meisten Spieler anstreben, nicht mehr relevant ist.
Früher war es so, dass zumindest bei den +2 Varianten der Bogen der nächsten Holzklasse, der aber eine Kathegorie unter der Bogenklasse steht wieder besser ist als der Ausgansbogen. Das ist bei den +3 Bögen komischerweise nicht so. Beispiel:
Der Eibenholzreflexbogen+2, war besser als der Eschenholzpräzisionsbogen+2, der beliebte Buchenholzkampfbogen+2 wurde frühestens durch den besseren Eichenholzpräzisionsbogen+2 abgelöst.
Der Buchenholzkompositbogen+3 jedoch ist immernoch genauso gut wie ein Eichenholzkampfbogen+3.

Ich hoffe, dass das Thema einmal wieder aufgegriffen wird, da ich auch gerne wieder sehen möchte, dass der Bogen wieder ingame zu erhalten ist.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“