Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

KoloRat auf Finsterzahn!

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Ashyx Lynz
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 03:45

#1

Beitrag: # 36256Beitrag Ashyx Lynz »

Soo Liebe Leute. Nachdem das Thema "Kolosseum" so langsam Tag ein, Tag aus zum Problemthema und nervenzereibenden Streitigkeiten führt, hier der Vorschlag einen Kolorat einzuführen.

1.) Was ist der Kolorat?

Der Kolorat besteht aus einer ungeraden Anzahl von gewählten Vertretern des Servers.
Der Kolorät trägt in einem externen Channel (Abgesehen vom Arena-CC) dafür Sorge, dass im Kolosseum alles nach geregelten Maßstäben und Vorsätzen abläuft.
Angelehnt wird das ganze System dabei an dem alten System von WT/GH (zumindest meinem Vorschlag nach), damit das Privatkolo auf FZ endlich mal beendet wird.

2.) Wie funktioniert der Kolorat?

Der Kolorat schreibt Nummern auf, mit Uhrzeit und Namen des Spielers. Quasi eine Gruppe von NG's (Nummern-Girls). Dazu gehört auch, dass der alte Arena-CC wieder eingeführt wird.
So kann gewährleistet werden, dass alle Spieler auf FZ gleichermaßen die Rechte bekommen ins Kolo zu gehen, und niemand außenvor gelassen wird.

3.) Aus wem besteht der Kolorat?

Wie bereits erwähnt, besteht der Kolorat aus einer gewählten ungeraden Anzahl an Vertretern. Im Idealfall 3 oder 5, die meist zu den jeweiligen Kolo-Stoßzeiten (Meist Nachmittags/ Abends) zur Verfügung stehen. Es ist notfalls ausreichend, wenn ein einzelner Spieler online ist, der dann halt die Verantwortung alleine zu tragen hat. Jobrisiko sozusagen.

4.) An welchen Regeln sollte das Kolosseum angelehnt werden, damit der Rat dafür Sorge tragen kann?

Hier würde ICH (Nicht die Allgemeinheit des Servers, nur meine eigene Meinung) vorschlagen, das ganze System mit einigen Abweichungen am alten System von WT - GH anzulehnen.
Dieses wäre:

-> Levelgruppen:

* 60 - 80. Aushilfsnummern ab 50

*80 - 110 Aushilfsnummern ab 75

*110 - 135 Aushilfsnummern ab 100

*135 - 150 Aushilfsnummern ab 125

*150 - 175 Aushilfsnummern ab 140

*175 - 185 Aushilfsnummern ab 170

*185 - 200 Aushilfsnummern ab 180

-> Zeiten: Damals galt es, dass Regus 4 Stunden, Aushilfen 2 Stunden mit einer Nummer im Kolo bleiben können. Aufgrund geringerer Spielerzahlen würde mein Vorschlag lauten, diese Zeit auf 2 Stunden pro Regu, 1 Stunde pro Aushilfe zu reduzieren.

->Nummern: 30 Minuten vor Ablauf seiner Zeit, bekommt der Spieler im Kolosseum via Arena-CC oder Taube eine Nachricht, dass er eine neue Nummer zu ziehen hat. Sollte sich bis dato ein anderer Spieler eingefunden haben, der seinen Platz einnehmen kann, muss der aktuell im Kolo befindliche Spieler eben warten, bis die Zeit eines anderen abgelaufen ist. Dies gewährleistet ein faires Miteinander und Nutzen des Kolosseums aller Spieler auf dem Server.

5.) Notwendigkeit eines Kolorates?

Eigentlich ist dieser Rat nicht notwendig, allerdings trägt er definitiv dazu bei, das Klima auf edm Server mal wieder ein wenig zu entspannen. Tat es damals auf WT ja auch. Vertraut einfach mal in das System, damit sich ein wenig was ändern kann.

6.) Mitglieder des Kolorates:

Mein Vorschlag wäre, den Kolorat aus 3 Spielern aufzustellen.

Bisher vorgeschlagen wurden:

- Vaboris vanDarc
- Zandoriel Asgarth
- Ashyx Lynz
- Etoh Minai
- Petaron


SOLLTE es einmal vorkommen, dass keiner aus dem Kolorat online ist, während nebenbei Kolo läuft, so ists in der Eigenverantwortung der Spieler im Kolosseu, alles nach fairen Maßstäben zu beurteilen, so wie es der Rat tun würde.


In eigener Sache:
Bitte nehmt das System an; es macht momentan keinen wirklichen Spaß auf dem Server sich einzuloggen und sofort steht das Thema "Kolo" wieder im Raum.
Ich hab das System wie oben erklärt aus eigenen Überlegungen aufgestellt... Sollte jemand bessere Systeme zum Vorschlag haben, stellt diese bitte rein. Aber nur als "GANZE" Vorschläge und net alles einzeln zerstückeln. Sonst kommt keiner mehr klar damit.

Bitte tragt noch Spieler ein, die ihr gerne im Rat sehen würdet, sollte das System durchgesetzt werden.

Ich würde sagen bis Freitag Spieler aufstellen, gewählt werden kann in einem Extra-Thread bis Sonntag.

Damit das Thema endlich in trockenen Tüchern ist.




PS: Ich verbitte mir hier jegliches OOC bezüglich privater Gruppenbildung. Spieler im Rat haben absolute Neutralität gegenüber ALLEN Spielern auf dem Server zu haben. Persönliche Präferenzen haben da nichts verloren. Ich selbst kann nur für mich garantieren, dass ich komplette Neutralität wahren kann. Jeder andere hat da für sich selbst zu sorgen.
Zuletzt geändert von Ashyx Lynz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diener des einzig wahren Lordes Ogrimar
~ Geboren aus reinem Blut - Rein in seiner Seele ~
~ Vertreter der Radikalen Kirche Ogrimars ~
Hail dem Lord Ogrimar!

~ Es lebe Verzweiflung, es herrsche die Dunkelheit! ~
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 36257Beitrag Vaboris van Darc »

Das alte System mit Nummern verteilen (Reguläre und Aushilfen....je 4 bzw 2 Stunden) reicht mir vollkommen, auf nichts anderes wollte ich auch bereits im Spiel hinaus. Hat so gut wie immer funktioniert und ist aus meiner Sicht einfach die beste Lösung. Alt bewährt !

Das würde dann für alle bedeuten:

Ist Platz im Kolo, werden auch Nummern verteilt (afk´ler die on gestellt werden bekommen KEINE Nummern, liegt im Toleranzermessen der Gruppe, sofern Platz ist)

Gruppen sind und waren schon immer -> 50 btw 60+/85+/110+/135+/150+/175+/185+
Man könnte noch 190+ in Betracht ziehen, 185+ sind aber dennoch Regu´s und haben ebenfalls Nummern zu erhalten. Alles darunter das passt aber nicht Regu (ergo Aushilfe ist) bekommt ebenfalls Nummern, dann eben als aH...aB oder eben aM.

Sollte eine Gruppe der Meinung sein: "Onkel Detlef, die ziehen uns aber die EP herunter"....es steht jedem frei die Gruppe zu verlassen, wenn es ihm nicht schnell genug geht, das hat nichts mit herausekeln zu tun. Jeder möchte voran kommen und es sollte im Zweifelsfall immer für denjenigen entschieden werden, der die Nummer zieht. Privatkolo und Egoschiene haben hier nichts zu suchen, schon gar nicht auf so eine geringe Spielerzahl.

Nicht mehr was Ashyx bereits ausdrücken wollte, ich gehe da ganz einfach Konform mit ihm. Kolorat bzw Babysitter halte ich für übertrieben, im Moment ist meine Motivation schon dahin gehend um zu sagen: Staff, schließt das Ding und gut ist.

Für Alternativen zum Kolo hatte ich ja bereits beim Staffi meines Vertrauens angefragt.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#3

Beitrag: # 36258Beitrag Etoh »

Ich behalte mir vor eine oder zwei Nächte darüber zu schlafen.

Was mir nur Aktuell dazu eben noch einfällt.

Es wäre einfach nur schön wenn sich gleich jemand melden würde, wenn gefragt wird ob eine Gruppe im Kolo ist.
Und nicht erst, nachdem man selber im Kolo nachgesehen hat, oder das die Gruppe gänzlich schweigt, um dann zu protestieren wenn sich eine andere Gruppe zusammenfinden würde.

Als Kolorat würde ich nicht das Nummerngirl des Abends spielen wollen.
Als Kolorat würde ich die Aufgabe darin sehen, zwischen zwei Parteien zu vermitteln, wenn sich die Fronten verhärten.
Bei Bedarf die Situation prüfen und bewerten.

Als weitere Koloratsmitglieder würde ich gerne
Serenity Asgard und
Ancaria Kalyc

sehen, so fern sie das wollten.

[fade]Glücklicher wäre ich jedoch wenn wir keinen Kolorat brauchen.[/fade]

Als nächstes kommt dann ein RP-Rat und ein OOC-Rat und ein Handels-Rat und zum Schluß ein Rat über den Rat....


Kolo ist zum pushen da!!!
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#4

Beitrag: # 36259Beitrag Sajin-al Tan DML »

ielleicht bin ich nun zu Blöde - aber ich hab Frage:

Wird es einen Kolo-Gruppenplan geben - damit ich weiß wann ich für meinen Char ne Nummer ziehen kann?
Oder kann ich beim Kolo-Rat immer ne Nummer ziehen, und erfahre von denen wann ich rein kann? Was bedeutet, der Kolorat sammelt alle Anfragen und stellt die Gruppen zusammen?
Oder muß sich vorher selbst eine Gruppe finden, die dann spontan versucht ins Kolo zu gehen - und dann ggf wartet bis die Gruppe, welche drin ist aufhört - was ja durchaus mal einen ganzen Tag dauern kann von Aufstehen bis Einschlafen ?

Oder versteh ich das Vorstehende völlig Falsch, und es ist gemeint, daß JEDE Gruppe, welche sich findet und ins Kolo geht eine MAXIMALE Kolozeit von 4 Stunden hat, damit auch andere Gruppen ne Chance haben reinzukommen ?
Bitte helft mir auf die Sprünge :-(
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 36260Beitrag Vaboris van Darc »

Sajin-al Tan DML hat geschrieben:ielleicht bin ich nun zu Blöde - aber ich hab Frage:

Wird es einen Kolo-Gruppenplan geben - damit ich weiß wann ich für meinen Char ne Nummer ziehen kann?
Oder kann ich beim Kolo-Rat immer ne Nummer ziehen, und erfahre von denen wann ich rein kann? Was bedeutet, der Kolorat sammelt alle Anfragen und stellt die Gruppen zusammen?
Oder muß sich vorher selbst eine Gruppe finden, die dann spontan versucht ins Kolo zu gehen - und dann ggf wartet bis die Gruppe, welche drin ist aufhört - was ja durchaus mal einen ganzen Tag dauern kann von Aufstehen bis Einschlafen ?

Oder versteh ich das Vorstehende völlig Falsch, und es ist gemeint, daß JEDE Gruppe, welche sich findet und ins Kolo geht eine MAXIMALE Kolozeit von 4 Stunden hat, damit auch andere Gruppen ne Chance haben reinzukommen ?
Bitte helft mir auf die Sprünge :-(

Es gab früher einen Koloplaner (ig wurde gesagt, das war sogar ein Tool) der angezeigt hat, an welchem Tag welche Altersgruppe das Kolo für sich hat. Das wechselte regelmäßig das alle so ziemlich die gleichen Möglichkeiten hatten, ins Kolo zu gehen. die älteren Gruppen, waren etwas öfter gelistet, weil sich diese ja später in einem Sammelpool gestapelt haben, aus 175+ wächst man eben nicht so schnell raus ergo war der Sinn diese Altersgruppe auch öfter auf dem Plan stehen zu haben. nach unten hinweg, wird die Anzahl an Tagen für eine bestimmte Altersgruppe weniger, denn man wächst da auch schnell raus...ergo...weniger 60+ als 175+ wird benötigt.

Ob es dieses Tool gibt (noch gibt) weiß ich nicht, könnte man aber vielleicht mit Hilfe des Staffs oder eben dem Rat wenn es unbedingt notwendig ist zur Zufriedenheit aller hinbekommen.

Ich mache mich mal schlau bzw wenn jemand weiß was es mit diesem Tool auf sich hat, her damit.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ashyx Lynz
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 03:45

#6

Beitrag: # 36261Beitrag Ashyx Lynz »

Zusätzlich zu dem von Vabo galt halt damals die Faustregel, dass eine Altersgruppe MAXIMAL 3 Regu-Zeiten, d.h. 3x4 (auf FZ aufgrund geringerer Spielerzahl nach meinem Vorschlag dann 3x2) ergo 6 Stunden im Kolo bleiben darf, insofern eine 2. Gruppe bereitsteht, die auch gerne rein möchte. Sollte dies nicht der Fall sein, kann's Kolo von einer Altersgruppe belegt sein, so lange die Gruppe möchte.

Fallbeispiel:

Samstag morgen, 11:00 Uhr. 110+ Geht mit Kaffee und Elan ins Kolo.
12:00 Uhr: ein M zieht eine Nummer.
13:00 Uhr: 2 Stunden Regu-Zeit vorüber, M(x) wird aufgerufen, M1 zieht neue Nummer und geht raus.
14:00 Uhr: 175+ möchte ins Kolo
15:00 Uhr: H1 hat 2 Regu - Zeiten hinter sich und kb mehr. M1 kommt in Kolo, da Platz in der Gruppe. Wie das ganze mit Holen / Heddern von statten geht, klärt die gruppe selbständig.
16:30 Uhr: 110+ löst sich auf, hat keinen Bock mehr
16:30 Uhr: 175+ betritt das Kolo mit gezogenen Nummern.


=> Sollte sich 110+ nicht aufgelöst haben, wäre der Wechsel um 17:00 erfolgt. d.h. 3 Reguzeiten (6) Stunden nach 11:00 Uhr.
Zuletzt geändert von Ashyx Lynz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diener des einzig wahren Lordes Ogrimar
~ Geboren aus reinem Blut - Rein in seiner Seele ~
~ Vertreter der Radikalen Kirche Ogrimars ~
Hail dem Lord Ogrimar!

~ Es lebe Verzweiflung, es herrsche die Dunkelheit! ~
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#7

Beitrag: # 36262Beitrag Zsadist »

Nabend,

also einen Rat halte ich für total überflüssig besser wäre ein Koloplan.
Weil was bringt es wenn zb kleine reinwollen aber es dauernd von den Großen ab 150+ blockiert wird nur weil die zu erst Nummern bekommen haben?
Das halte ich für nicht gerecht.
Altersgruppen könnte man ja so übernehmen und Tageweisen wechsel.
Nummernziehung der Startgruppe wie früher auch durch den Arena-Nummern cc am besten so gegen 19 Uhr.
Alle anderen ziehen dann im Arena, dauer bis wechsel halt 4 Stunden und 2 Stunden als Aushilfe.

*60 - 80.
*80 - 110
*110 - 135
*135 - 150
*150 - 175
*175 - 185
*185 - 200

Das würde also heißen pro Tag eine Altersklasse.
Ist Kolo leer kann selbstredent eine andere Gruppe die sich findet ins Kolo.
Sollte die Regugrp (mindestens 3) auftauchen ist das Kolo sofort und ohne gemecker zu Räumen.

Sollte das keinen Erfolg haben wird das der Rat auch nicht ändern.
Da kann man den Leuten nämlich immer noch Absprechen sich Neutral zu Verhalten und wir haben das gleich Thema in Türkis nochmal!
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Rhage Rhys
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 70
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 10:57

#8

Beitrag: # 36263Beitrag Rhage Rhys »

*kopfschüttelt*

Also ich muss nun doch mal sagen das ist schon sehr lachhaft , das was ich zu lesen bekommen habe

Schaut doch mal auf die Anzahl der User die auf dem Server sind
Wenn ich da auf die HO schaue dann sind allerhöchstens 22 Spieler online und davon sind 5 oder 6 Menschen online die nicht ins Kolosseum gehen können aufgrund das sie Mensch geblieben sind ..
Dann kann man wiederum einige Leute aus schlissen die nicht mit gehen können weil sie das Alter oder gar noch nicht soweit sind fürs Kolosseum ..

So und die Leute die nun übrig bleiben die bekommen es nicht gebacken abwechselnd ins Kolosseum zu gehen und warum nicht


ganz einfach

Der Spieler x mag denn Spieler y nicht in der Gruppe haben
dann kommt dazu das der eine den anderen aus RP technischen Gründen nicht dabei haben will weil es im RP nicht so gelaufen ist wie es laufen hätten sollen ...
Oder weil der eine dem anderen ooc was gesagt hat was dem anderem nicht passt

Oder aber auch weil der eine Spieler nicht wissen darf wie alt meine Spielfigur ist ...

Das sind so die Hauptgründe warum das nicht so geht wie sich die einen das so vorgestellt haben und es gerne haben würden ...

Hier im Forum habt ihr schon mal so was ähnliches Thema angefangen

Das ist der link dazu
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=147&t=3092


Das war doch eine gute Idee und es konnte jeder nachlesen ...
Im Spiel hat man den CC Arena wo man sich auch absprechen kann ....

Aber da wird geschwiegen weil es könnte der eine oder andere mitbekommen das die einen ins Kolosseum wollen und die dürfen das nicht mitbekommen

Erlich gessagt das ist schon sehr lachhaft das was ihr mit dem KoloRat machen wollt ....

Wie wäre es wen ihr einen Rat aufmacht wo beschlossen wird wer wann auf dem Server sein und spieln darf ....

So das war meins der dahinter ... die Fehler sind mein Markenzeichen ....
Der hinter Rhage
Zuletzt geändert von Rhage Rhys am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ashyx Lynz
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 03:45

#9

Beitrag: # 36264Beitrag Ashyx Lynz »

Rhage, danke für deinen konstruktiven Beitrag.
Dieser hat uns... Nichts? gebracht.

Es geht darum, dass sich hier was ändert und wieder Ordnung reinkommt.
Ob du das lächerlich findest, oder nicht, sei mal dahingestellt.

Du sagst, dass es ein Problem gibt. Einen Lösungsvorschlag hast du nicht. Danke fürs Gespräch :)
Zuletzt geändert von Ashyx Lynz am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Diener des einzig wahren Lordes Ogrimar
~ Geboren aus reinem Blut - Rein in seiner Seele ~
~ Vertreter der Radikalen Kirche Ogrimars ~
Hail dem Lord Ogrimar!

~ Es lebe Verzweiflung, es herrsche die Dunkelheit! ~
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#10

Beitrag: # 36265Beitrag Amara »

Also ich muss jetzt auch mal dazu senfen....

Ein Kolorat?? Also bitte, das halte ich für absolut überflüssig. Es ist halt z.Zt. so, das es einige Kologruppen gibt, was früher nicht so war und das muss sich nun erstmal einspielen. Ich muss sagen, ich hatte mit keinem meiner Chars Probleme wegen Kolo, war schon in verschiedenen Gruppen und niemand ist mir blöd gekommen. Sicher gab es mal eine Absage, wenn Grp voll war oder das Lvl nicht passte. Na und, dann wartet man halt auf die nächste Gelegenheit. Ich bin nicht so EP-geil, das ich nun innerhalb der nächsten 3 Wochen 200 werden muss *zwinker*

In dem Sinne

Leute beruhigt euch, es ist nur ein Spiel ;)
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Sajin-al Tan DML
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 03:19

#11

Beitrag: # 36267Beitrag Sajin-al Tan DML »

danke vabo - danke ashyx - hab es nun kapiert, danke für die ausführliche erklärung. Max-Kolozeit pro Gruppe 6 std, dann dürfen die nächsten. Der Rest sollte sich dann finden und einspielen. Darauf kann man sich doch einigen. *zustimmt*
Zuletzt geändert von Sajin-al Tan DML am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Wer sich nicht müht, das Wort des Herrn auch wirklich zu erfassen, macht sich Schuldig !"
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 36268Beitrag Vaboris van Darc »

Zsadist hat geschrieben:Nabend,

also einen Rat halte ich für total überflüssig besser wäre ein Koloplan.
Weil was bringt es wenn zb kleine reinwollen aber es dauernd von den Großen ab 150+ blockiert wird nur weil die zu erst Nummern bekommen haben?
Das halte ich für nicht gerecht.
Altersgruppen könnte man ja so übernehmen und Tageweisen wechsel.
Nummernziehung der Startgruppe wie früher auch durch den Arena-Nummern cc am besten so gegen 19 Uhr.
Alle anderen ziehen dann im Arena, dauer bis wechsel halt 4 Stunden und 2 Stunden als Aushilfe.

*60 - 80.
*80 - 110
*110 - 135
*135 - 150
*150 - 175
*175 - 185
*185 - 200

Das würde also heißen pro Tag eine Altersklasse.
Ist Kolo leer kann selbstredent eine andere Gruppe die sich findet ins Kolo.
Sollte die Regugrp (mindestens 3) auftauchen ist das Kolo sofort und ohne gemecker zu Räumen.

Sollte das keinen Erfolg haben wird das der Rat auch nicht ändern.
Da kann man den Leuten nämlich immer noch Absprechen sich Neutral zu Verhalten und wir haben das gleich Thema in Türkis nochmal!

That´s what i´m talking about !

Jetzt müssen wir nur noch das mysteriöse Tool anschaffen oder anderweitig einen solchen Plan hin bekommen.
Ich erlaube mir mal einen Plan in den Raum zu stellen:

Montag 60+
Dienstag: 85+
Mittwoch: 110+
Donnerstag: 135+
Freitag: 150+
Samstag: 175+
Sonntag: 185+

Geht genau auf und die älteren Gruppen von denen es deutlich mehr gibt, haben die Wochenenden an denen ohnehin die Meisten on sind.

Jedes Alter hat einen festen Tag und hat Vorrang. Ausnahme ist natürlich, wenn das Kolo leer steht, dann ist wie aus Zsadist´s post zu entnehmen Kolo für Jedermann mit fester Zeitspanne bzw findet sich eine reguläre Truppe, hat die nicht reguläre Platz zu machen.

Nummerverteilung wie folgt
Regulär: 4 Stunden
Aushilfen: 2 Stunden
Maximalzeit: 6 Stunden

Nummer werden NUR über Arena cc gezogen und vom gewählten NG (Nummerngirl) verteilt !

Kann man damit leben!?
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Thuryn
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:59

#13

Beitrag: # 36275Beitrag Thuryn »

|Aus Kafkas Tagebüchern: „16. September 1920.
Manchmal scheint es so:
Du hast diese Aufgabe, hast zu ihrer Ausführung soviel Kräfte als nötig sind
(nicht zu viel, nicht zu wenig, du mußt sie zwar zusammenhalten, aber nicht ängstlich sein),
Zeit ist dir genügend frei gelassen,
den guten Willen zur Arbeit hast du auch.
Wo ist das Hindernis für das Gelingen der ungeheueren Aufgabe?
Verbringe nicht die Zeit mit dem Suchen des Hindernisses, vielleicht ist keines da.“|
Zuletzt geändert von Thuryn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thuryn Rhys
Du bist nur ein Träumer
und ich bin nur ein Traum
28.08.2001 "Das Orakel": Wir gratulieren Thuryn Rhys zu seiner ersten Wiedergeburt!
Synce Pain
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 103
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 02:46

#14

Beitrag: # 36277Beitrag Synce Pain »

Vaboris van Darc hat geschrieben:
Jetzt müssen wir nur noch das mysteriöse Tool anschaffen oder anderweitig einen solchen Plan hin bekommen.
Ich erlaube mir mal einen Plan in den Raum zu stellen:

Montag 60+
Dienstag: 85+
Mittwoch: 110+
Donnerstag: 135+
Freitag: 150+
Samstag: 175+
Sonntag: 185+


Samstag & Sonntag... Dann ist Kolo für Synce & Cho gestorben... am WE kann ich ned *schulterzuck* Thema ist für diese Chars dann durch sollte das so übernommen werden
Zuletzt geändert von Synce Pain am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Priesterin Ogrimars zu Finsterzahn
Celest Cruel OON
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 47
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 12:44

#15

Beitrag: # 36278Beitrag Celest Cruel OON »

Man kann solche Pläne mit excel anlegen, so wurde es von dem Staff, der sich um die Kolopläne kümmerte, meines Wissens ebenfalls gemacht.
Btw: Bleibt doch bei dem damaligen System und macht es in einem Stundentakt (3h eine Gruppe, dann die nächste, etc), dann gibt es auch keinen der benachteiligt ist, weil er an bestimmten Tagen nicht kann.

Grüße
Zuletzt geändert von Celest Cruel OON am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Erebos EM

#16

Beitrag: # 36279Beitrag Erebos EM »

Um mal zu verdeutlichen was Celest meint habe ich einen Plan für 1 Woche mal als Beispiel fertig gemacht.

plan.JPG

So ist es vielleicht leichter greifbar was dahinter steckt.
Am Montag Woche 2 würde es dann dem Plan entsprechend um 00:00 mit 2 Stunden 110+ weiter gehen usw.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#17

Beitrag: # 36282Beitrag Zsadist »

Hallo,

ok die Rotation kriegen wir viel einfacher rein.
Find ich sinniger als alle 3h nen kompletten Wechsel.

Montag 60+
Dienstag: 85+
Mittwoch: 110+
Donnerstag: 135+
Freitag: 150+
Samstag: 175+
Sonntag: 185+
Montag Pulk
Dienstag 60+
Mittwoch 85+
Donnerstag 110+
Freitag 135+
Samstag 150+
Sonntag 175+
Montag 185+
Dienstag Pulk

So haben dann die Leute die am Wochenende Arbeiten müssen die Chance das es ihre Gruppe auch unter der Woche gibt.

Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber so sollte das ja wirklich fair ablaufen können.
Nun müssen wir uns nur noch auf ein Datum einigen.
Was haltet ihr vom 17.12 als Startschuss, falls der Plan von der Mehrzahl so übernommen werden mag?
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Serenity Asgard
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 46
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:46

#18

Beitrag: # 36284Beitrag Serenity Asgard »

Ich wollte generell mal etwas zu diesem Thema sagen, da Etoh mich ja nun für diesen Kolorat vorgeschlagen hat.
Ich habe drüber nachgedacht und werde mich dafür nicht zur Verfügung stellen, weil ich meine, dass so etwas nicht nötig ist.

Wenn nun jemand sagt, dass es doch nötig sei, weil seid einiger Zeit Unstimmigkeiten in bezug auf das Kolo herrschen, ja dann sollte man in meinen Augen mal genauer hinschauen warum das so ist.
Ich spiele seid über 1 Jahr auf FZ und in dieser ganzen Zeit gab es nicht einmal, NICHT EIN EINZIGES MAL, Theater wegen dem Kolo wer reingeht und mit wem und überhaupt.
Die ganze Zeit lief alles friedlich ab in bezug aufs Kolo und sorry wenn ich das nun so direkt sage, aber seid EIN Spieler aud FZ aufgetaucht ist, genau seid diesem Zeitpunkt gibt es diesen Stress.

Nun stellt sich mir die Frage warum das so ist, denn das ganze was hier diskutiert wird, war vorher nie ein Problem und seid dieser Spieler da ist, ist es anscheinend zum Problem geworden, von daher würde ich sagen, keinen Kolorat sondern wenn überhaupt, dann nur einen Koloplan, wobei ich da die Variante von Zsadist sinniger und einfacher finde, wenn sich keine reguläre Gruppe findet kann rein wer will und wer dann zuerst da ist malt halt zuerst, und mit dem Rotationsprinzip dabei empfinde ich das auch nicht als so schwierig, mal die passende Gruppe an dem für einen passenden Tag zu finden, es wird eh zwischendurch das Kolo frei sein wo man sich dann eben mal wenns passt zusammenfinden kann.

Wenn ich on bin und der gewisse Spieler kommt on wird nicht erst Hallo gesagt sondern sofort im Arena-CC gefragt ob was rockt etcpp, anscheinend ist für manche das Kolo ihr ein und alles auf dem Server, aber gut jedem das seine.
Genauso wenn man ständig solche Sätze wie "Kololuder needs some love" liest, also da stellen sich mir echt die Nackenhaare auf, denn sowas bekommt man fast stündlich zu lesen wenn sich keine Gruppe für diese Personen findet.
Ich bin mittlerweile so genervt davon, dass ich gar kein Interesse haben mit besagten Personen ins Kolo zu gehen, aber gut ist nur mein Empfinden, ob es anderen auch so geht weiß ich nicht.

Und was ich ganz besonders amüsant finde ist der Aspekt, dass doch tatsächlich jemand zum Staff gerannt ist und dort sein Leid über das Thema Kolo geklagt hat, jemand, der Staffrennerei immer als belustigend empfunden hat wenns z.B. ums PvP ging, etwas was besagte Person für sein Leben gern macht, PvP eben, aber wenn er seine Fälle wegen dem Kolo schwinden sieht dann wird alles übern Haufen geworfen und zum Staff gerannt.
Gerade wenn dann immer mit dem Argument um sich geworfen wird, dass wir ja alle erwachsen wären und man in der Lage sein sollte vernünftig miteinander zu reden, gerade deswegen wäre es für mich sinniger gewesen und hätte mehr Reife erkennen lassen, vor der Staffrennerei hier im Forum das Thema mal zu eröffnen und erstmal die allgemeine Stimmung und Meinung der User auf FZ zu erfragen, dann hätte man sich ein Bild machen können und im gesitteten Ton darüber diskutieren können um eine Lösung zu finden bzw erstmal zu schauen, ob dieses genannte Problem wirklich so existiert.

Für konstruktive Kritik bin ich gerne zu haben, aber alles was unter die Gürtellinie fällt darf gerne behalten werden, denn für Kindergartenkram ala "Mami der da hat meinen Lolli geklaut" ist mir meine Freizeit zu schade.

MFG, von der dahinter
Zuletzt geändert von Serenity Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

~dem dunklen Lord auf ewig treu ergeben~
~erst zufrieden, wenn die weiße Brut ausgerottet ist~
Ancaria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 10:04
Wohnort: Dortmund

#19

Beitrag: # 36286Beitrag Ancaria »

Da ich von Etoh vorgeschlagen wurde werde ich mal meine Meinung kundtun.

Ich kann Seri nur zustimmen. Ja es gab einen gewissen Tag als dieser unsinnig Zirkus um die Kolonutzung begann.

Es gab lange Zeit keinerlei Probleme in Bezug auf die Kolonutzung. Es wurde dazu der Thread genutzt den Etoh erstellt hat. Dort wurden Gruppen gesucht. Ob sich diese nun im Spiel fanden oder auch im Forum war egal. In diesem Thread wurde angekündigt wann welche Gruppe das Kolo nutzen möchte. Soweit ich weis hat sich auch nie jemand beschwert über diese Regelung.

Doch eines Tages hiess es plötzlich ... EGAL .. . ist nicht mehr bindend wir sind jetzt im Kolo.
Das war genau der Tag als das ganze begann und da sollten besonders diejenigen die eine Vereinbarung über den Haufen schmeissen an die Nase fassen und sich fragen ob da auf deren Seite nicht was falsch gelaufen ist. Nur weil man jeden Tag selber im Kolo stehen will dieser ganze Aufriss? oder weil man mal nicht in eine Gruppe kommt weil evtl. der Altersunterschied zu gross ist? HimmelHerrGott nochmal ich dachte eigentlich alle wären soweit Erwachsen das man da auch mal zurückstecken kann.


Ein Kolorat der alles kontrolliert... der Nummern vergibt.. der genaustens immer darauf achtet das niemand auch nur 1 Minute zu lange im Kolo steht find ich absolut übertrieben. Sollte es diesen Rat wirklich einmal geben, wobei wenn er so ausgeführt wird wie er geplant ist eh fast der halbe Server im Rat sein wird, sollte er für mich dann nur zum Einsatz kommen wenn es irgendwelche Probleme gibt die einen Vermittler brauchen.

Ein Koloplan mit Rotation würde ich am sinnvollsten finden.
3 Std Wechsel bei so wenigen Spielern macht für mich sehr wenig Sinn. Jeder ist froh eine Gruppe zusammen zu bekommen.
So hätte 1 ReguGruppe einen GANZEN Tag Zeit das Kolo für sich zu nutzen. Wenn sich keine entsprechende Gruppe findet, ist das Kolo frei für andere.

Die hinter dem ollen Pixelhaufen
Zuletzt geändert von Ancaria am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ancaria Kalyc

[ externes Bild ]


Novizin seiner dunklen Lordschaft Ogrimar
Tochter des Cramos Kalyc
Familienoberhaupt der Familie Kalyc
Vaboris van Darc

#20

Beitrag: # 36287Beitrag Vaboris van Darc »

Zsadist hat geschrieben:Hallo,

ok die Rotation kriegen wir viel einfacher rein.
Find ich sinniger als alle 3h nen kompletten Wechsel.

Montag 60+
Dienstag: 85+
Mittwoch: 110+
Donnerstag: 135+
Freitag: 150+
Samstag: 175+
Sonntag: 185+
Montag Pulk
Dienstag 60+
Mittwoch 85+
Donnerstag 110+
Freitag 135+
Samstag 150+
Sonntag 175+
Montag 185+
Dienstag Pulk

So haben dann die Leute die am Wochenende Arbeiten müssen die Chance das es ihre Gruppe auch unter der Woche gibt.

Ich weiß nicht was ihr davon haltet aber so sollte das ja wirklich fair ablaufen können.
Nun müssen wir uns nur noch auf ein Datum einigen.
Was haltet ihr vom 17.12 als Startschuss, falls der Plan von der Mehrzahl so übernommen werden mag?

So in etwa könnt ich mir die Rotation vorstellen.

@Sere

Kololuder needs some love...ja ich oute mich mal und ich steh dazu, das war ich. Und!?

Darf man keinen Spaß mehr haben? Wird alles direkt so gedreht und gewendet und darüber philosophiert wie jemand vielleicht ist oder sein könnte!? Ja das klingt nach dir und genau weil ich weiß das es so ist, habe ich weder Namen genannt noch anderweitig darauf eingegangen. Eben genau aus deinem Musterbeispiel an Engstirnigkeit und Anflug an Pseudopsychologie.

Ich würde das ganze mal aus einer andere Perspektive sehen, nämlich ganz einfach folgendes:

Wenn jemand der sich gerne ins Kolo stellt oder ansonsten kein freund von Staffrennerei dazu durchringt, den Staff auf die Misstände anzusprechen, dann sollte man mal in Erwägung ziehen das doch vielleicht mehr dahitner steckt als man selbst erkennt oder erkennen will. Wäre nicht das erste mal das der Staff das Kolo schließt und genau mit meinem Gang zu eben genau dem Staff hab ich dieses Risiko inne gehabt. Für mich wäre es bitter, klar...als pvp´ler ist das Kolo eine feine Sache um die eigens entwickelten Builds auch ausspielen zu können...was mich zum entscheidenden Punkt zurück führt: es war bitter nötig und genau darum hab ich den Staff angesprochen

So konnten sich Erebos und feixel aus nächster Nähe die Fronten anschauen, von denen es hier 3 gibt die sich immer in der Wolle liegen.
Und nein, ich zähle mich nicht da rein, ich stehe immer auf meiner Seite oder auf der Seite, die mir die meiste Ruhe auf dem Server garantiert -> Spaß

Nur weil ich z.B. Larion jahrelang kenne, bedeutet es nicht, dass ich ihm sollte er was unsinniges machen, genau das an den Kopf knalle. Aber das bekommt man ja natürlich nicht mit und es wird direkt was weiß ich unterstellt. In sofern...ich hab euch auch wahnsinnig lieb :oops:

Danke Erebos für deine Mitwirkung, ich denke ich tendiere mehr zu der Rotation die Zsadist angeführt hat.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Zsadist
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 03:47

#21

Beitrag: # 36288Beitrag Zsadist »

Ich denke wir sollten noch eine andere Sache gleich mit Regeln.

Da es genau deswegen ja letztens auch Probleme gab.

Kein Ausloggen innerhalb der Reihe!!!

Jeder kann eben die paar Schritte bis in die nächste Ecke Laufen.
Verringert das Risiko des an die Seite gedrückt werdens wo durch ein Unfall vorprogrammiert ist.
Auch sollte in solchen Fällen davon abgesehen werden der Aktuelle Trainierenden Gruppe den Schwarzen Peter zuzuschieben.

Wenn man in der Reihe einloggt, jemanden wegdrückt, sich nicht hinter den Heddi stellt sondern von der Seite aufs Monster schießt kann die Gruppe die Aktuell im Kolo steht NICHTS aber mal so absolut gar nichts dafür!

Also wenn ihr im Kolo ausloggen wollt/müsst dann bitte nicht innerhalb der Reihe.
Klar wenn man fliegt kann man nicht wo anders aus/einloggen aber da gibt es die Möglichkeit im Arena zu fragen ob man für andere Gefahrlos seinen Char da rausholen kann (sollte man das in der Zeit seiner Gruppe nicht mehr schaffen aus diversen Gründen).
Zuletzt geändert von Zsadist am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist wie Scherben essen, und sich dann wundern, dass man Blut spuckt
 
Bruderschaft des Schwarzen Dolches
Beschützt mBeschützt seine FrauEllina und den gemeinsaMEN SohnPares mit seinem Leben[/color
[glow]
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#22

Beitrag: # 36289Beitrag Zandoriel »

Ich melde mich dann auch mal zu Wort.

Also ich habe die Logs von gestern, heute in ruhe durchgeschaut und dort hat einer genau das gesagt, warum es nun Stress gibt. Es sind 2 ooc Feindschaften, wobei es auch anhand solcher logs bestätigt werden kann, die sich absolut nicht mögen. Beide sind im Kolo alter 175+. Warum könnt ihr eure Private ooc Sache nicht da heraus lassen und müsst andere mit rein ziehen? Leute, die damit überhaupt nichts zu tuen haben wie ich zb. ?
Es wurde im ooc cc gesagt, das xy nicht mit abc in grp möchte und Brigi und ich angeblich gerufen worden sind um die Gruppe aufzufüllen, absoluter schwachsinn, den wir waren schon um 16:24 Uhr als Pushi im Kolo, da war besagte Person nicht Online.
Oder Stunden später wird mir einfach unterstellt, ich hätte jemanden mit Dreckstück betitelt in der Wachstube!

Hallo, gehts noch? Erebos oder aber Feixel waren beide On, ich glaube nicht das sie solche ooc Beleidigungen dulden würden, wenn ja wären sie unfähig ihren Job ordentlich zu machen.

Ich bin auch gegen einen Kolo Rat und befürworte den Kolofinder Theat von Etoh. Desweiteren gehe ich höchstens 1x in der Woche, für 3-4 Stunden ins Kolo, ich bin Level 195+ Soll ich mich dann raus boxen lassen jedes mal, weil besagte Person, was öffentlich im ooc cc gestern gesagt wurde da mit eigener grp rein möchte? Auch ich möchte zur Zeit lieber nur mit gewissen Leuten ins Kolo, weil ich da eher meine Ruhe habe, so wie gestern als Pushi. Wenn es der grp dadurch geholfen hat, freut es mich.

Ich bin so angenervt von dem ganzen ooc Krieg von euch untereinander, das mir die Lust auf das Kolo vergangen ist.
Ich kann nur hoffen, das Besagte Person endlich einmal über seine Eigenen Fehler nachdenkt, ehe so etwas in den Raum geworfen wird, was absolut gelogen ist.

Was mir Persönlich am Herzen liegt, haltet die Leute, die nichts damit zu tuen haben einfach da heraus und lügt nicht rum. Den es wurde gelogen.

Dabei spreche ich nun nicht die Kalyc Fraktion (wie es gestern so schön genannt wurde) an, den die halten mich aus ihrem ooc Stress mit anderen heraus und erzählen auch keine üblen Geschichten, wie es so schön immer behauptet wird.
Jeder sollte sich mal an die Eigene Nase fassen und drüber nachdenken, ob es das wert ist, bei so wenig Leuten die im Spiel sind.

LG Tobi.
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Brigith
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 20
Registriert: Di 24. Jul 2012, 10:29

#23

Beitrag: # 36290Beitrag Brigith »

Bezgl. der Gruppen und Altersstufen im Kolosseum

Um die ganze Sache für alle verständlicher zu machen , vor allem zu vereinfachen,
würde ich ein gemischtes System einführen.
Auf der einen Seite zwar die Zeit jeder Gruppe z.B. auf 3 Std. festlegen (Plan von Erebos) , und es z.B. in den Thead Kolo-Gruppen-finder-Fred einbetten.
Dort kann dann einer der Gruppe, welche sich vorher abgesprochen hat für einen Zeitraum (also sagen wir mal 3 Std. ) eintragen.
Dafür würde ich zur besseren Veranschaulichung den Plan von Erebos gerne aufgreifen, jedoch ohne mich auf eine gewisse Altersstufe festzulegen.



als Beispiel:

die Spielergruppe XYZ haben sich intern darauf geeinigt, das es bei ihnen zeitlich am nächsten Montag von 09:00 – 11:00 Uhr passt und dieser Termin noch von keiner anderen Gruppe vorgemerkt ist.
Einer der Gruppe XYZ postet dann dort im Forum, das diese Gruppe gerne ins Kolosseum gehen würde und somit dieser Zeitraum für alle anderen ersichtlich ist,
das das Kolosseum für den eingetragenen Zeitraum durch diese/ eine Gruppe, in dem Fall Gruppe XYZ belegt ist.
Dabei spielt es keinerlei Rolle wie die Gruppe aufgebaut ist, da das alleine im Ermessen der Gruppe XYZ liegt. Sollte jedoch dieser Zeitraum bereits durch eine andere Gruppe vergeben sei, so muss sich diese Gruppe (xyz) einen anderen Zeitraum suchen.



* Denn wenn schon dieses einfache System hier nicht fruchtet, bringen sicherlich auch keine anderen, den gewünschten Effekt. *
Zuletzt geändert von Brigith am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
gez.
Brigith Asgard

 
Diplomatin der Familie Asgard
Unterwegs im Namen des Herrn
Ewige Treue dem Lord des Chaos
Tuan Asgard
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 24. Mai 2012, 08:31

#24

Beitrag: # 36294Beitrag Tuan Asgard »

Ich finde die Idee von Brigith wirklich gut.
Wir sind zur Zeit doch maximal 4 Gruppen, die regelmäßig ins Kolo gehen, Gruppen die sich gesucht und gefunden haben und die gut miteinander auskommen.
Dann sollte es doch möglich sein, dass, wenn sich eine der Gruppen für einen bestimmten Tag im Thread im Forum fürs Kolo anmeldet, das dieser Gruppe dann auch zu gönnen, und nicht dann der Gedanke aufkeimt "oh ich passe aber vom Level in diese Gruppe ihr müsst mich mit reinnehmen".
Sicher kann angefragt werden bei der Gruppe die ins Kolo geht ob man mit reinkann jedoch sollte es vom gesunden Menschenverstand her doch möglich sein, dass auch ein "Nein" von der Gruppe dem Anfragenden gegenüber von diesem dann akzeptiert wird ohne dann rumzumosern oder beleidigte Leberwurst zu spielen.
Und selbst wenn es einmal mehr als 4 Gruppen sein sollten, ist diese Regelung doch durchaus umsetzbar bei 7 Tagen in der Woche, die einem zur Verfügung stehen.

MFG, der dahinter
Zuletzt geändert von Tuan Asgard am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
*dem Ewigen zur Ehr*
~lieber stehend sterben als kriechend leben~
Vaboris van Darc

#25

Beitrag: # 36295Beitrag Vaboris van Darc »

Damit würden wir uns nur im Kreis drehen, das hat mit unter auch dazu geführt das wir diese Diskussion führen.
Privatkolo ---> nein ! Wir suchen ja bereits nach Alternativen um genau DAS zu vermeiden.

Ich sehe es schon kommen, dass mit der Methode dann ein Wettrennen stattfindet, wer wann das Kolo anmeldet und dementsprechend "blockiert".

Ich sehe kein Problem darin wie früher Nummern zu verteilen und auch mit Leuten drin zu stehen, die mich nicht mögen oder umgekehrt (wenn möglich werde ich natürlich immer die Truppe die ich kenne bevorzugen, warum auch nicht!? Entspannt und spaßig). Ich habe auch kein Problem damit Leute in der Gruppe zu haben, die z.B. als H älter sind als unsere M´s und die EP damit schmälern. Ich murre...ich seufze...ich rauch mir ne Kippe...und geb ihnen die Nummer, weil es einfach selbstverständlich ist. Das versucht wird genau gegen diese Selbstverständlichkeit aufzulehnen, halte ich für bedenklich.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“