Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Ein Schritt zurück um zwei vor gehen zu können

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.

Allgemeine Umfrage - Fragen & Informationen siehe Beitra 1 Oben (rot)

1 - Ja
43
16%
1 - Nein
26
9%
2 - Ja
46
17%
2 - Nein
25
9%
3 - Ja
37
13%
3 - Nein
31
11%
4 - Ja
12
4%
4 - Nein
57
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 277

Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#26

Beitrag: # 22135Beitrag Korbian »

Kannst ja mal zusammenrechnen jede Frage hat 40 Stimmen Ja/Nein...also haben 40 Leute jede Frage beantwortet,also so wäre es logisch;)
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#27

Beitrag: # 22136Beitrag Ballas »

Also ich glaube nicht, dass man das nachvollziehen kann wie es gestanden hat, bevor manche mit dem Zweit- bzw. Drittaccount gestimmt haben.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Nanake

#28

Beitrag: # 22138Beitrag Nanake »

Ich verstehe dir Aufregung garnicht , das bestimmte dinge nicht da waren in beiden versionen war auch vorher bekannt , ich persönlich brauche die Portale nicht den ich verdiene genug gold für eine rolle nach lh oder fr.

Und Magier haben auch die Möglichkeit Teleportationen zu lernen oder Portale auf FZ.

Wir haben uns schließlich alle für diese Versionen entschieden egal ob mehr oder weniger vorhanden ist, die argumente sind auch für die andere Seite nehmbar und so wird man nie auf einen nenner kommen.

Ein kostenloser Rescann char ist für mich auch nicht der Rede wert, ich habe keinen meiner Char scannen lassen da ich neu anfangen wollte, für mich ist das eher eine Herausforderung und ich bin zufrieden damit.

Alles in allem muss ich sagen sind all diese Problemchen wohl eher auf den Faktor Zeit minimierbar. Bei der heutigen Gesellschaft kein wunder, man hetzt sich ständig ab im alltag und hat dann wohl auch die erwartung das es in einem Game schneller vorwärts gehen sollte.

Ich erinnere mich daran das als ich anfing viele Leute bis zu einem Jahr gebraucht haben um überhaupt eine Wg oder sogar zwei zu haben. Und damals hat das auch niemanden gestört.

Es ist wohl die allgemeine Konsumgesellschaft alles muss schneller gehen, sieht man ja an neuen Spielen die Erscheinen fast keines der Einzelplayer bietet mehr als 40 Spielstunden spaß und die neuen Onlinegames sind nach 3 Monaten ausgelutscht.

Ich finds schade das man auch in seiner Freizeit einen solchen Zeitdruck aufbauen muss.
Zuletzt geändert von Nanake am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#29

Beitrag: # 22139Beitrag Vaboris van Darc »

Korbian hat geschrieben:Kannst ja mal zusammenrechnen jede Frage hat 40 Stimmen Ja/Nein...also haben 40 Leute jede Frage beantwortet,also so wäre es logisch;)

Theoretisch ja, sieht stark danach aus.

Interessant ist das Ergebniss ja schonmal, Portale an sich...egal in welcher Form ...scheinen sehr begehrt zu sein.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#30

Beitrag: # 22140Beitrag Etoh »

Vabo, jeder hat wie in der Erklärung der Abstimmung beschrieben, 4 Stimmen.
Also zu jeder frage die Möglichkeit eine Antwort zu geben.

Hoffe dir geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#31

Beitrag: # 22164Beitrag Seth Ragnar »

habt ihr euch evtl auch schon gefragt ob evtl auch PPSler an der Umfrage mitgemacht haben? ich meine..die meisten haben selbst Jahre Lang mit eben jener Version gespielt und bilden sich daher ihre eigene Meinung. Ich für meinen Teil habe dort auch abgestimmt und mal ganz ehrlich... bis auf 2-3 Knallköpfen hier..wird hier niemand mit seinen 2t und 3t chars einloggen und abstimmen... Verschwörungstherorien lassen grüßen *zwinkert*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#32

Beitrag: # 22170Beitrag Saerdna Zardoz »

Vaboris van Darc hat geschrieben: Interessant ist das Ergebniss ja schonmal, Portale an sich...egal in welcher Form ...scheinen sehr begehrt zu sein.

Das sehe ich etwas anders: Wie früher will sie nur die Hälfte zurück. Nur bei der Option nach jeder WG wieder freizukämpfen ist ein leichtes Übergewicht für ja vorhanden. Es wäre hier eine Extra-Abstimmung mit drei Optionen hilfreich um den genauen Willen der User zu sehen:
Wie früher
Nach jeder WG
gar nicht

Ich habe teilgenommen als PPSler.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Krull
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:16
Wohnort: Stuttgart

#33

Beitrag: # 22177Beitrag Krull »

Zum jetzigen Zeitpunkt 188 Stimmen durch 4 Fragen ergibt 47 Teilnehmer bis jetzt klingt das noch plausibel
Zuletzt geändert von Krull am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#34

Beitrag: # 22179Beitrag Ypselon »

Diese Umfrage ist leider nicht so ganz korrekt, da wir Leute dabeihaben, die bis zu 4x bei der gleiche Frage ihre Stimme gegeben haben, immer mit anderen Forenaccounts.

Daher werde ich am Ende dieser Umfrage die korrekte Anzahl der Abstimmungen veröffentlichen. Mit den sogenannten 'Ich beeinflusse die Umfrage indem ich mit mehreren Acc abstimme' werde ich mich persönlich in Verbindung setzen und mal freundlich anfragen was dieses den soll.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#35

Beitrag: # 22180Beitrag Ruoni »

Ein grosses *SCHÄMT EUCH* an die Leute die mit mehrern Accounts abgestimmt haben!
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#36

Beitrag: # 22182Beitrag Vaboris van Darc »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:
Vaboris van Darc hat geschrieben: Interessant ist das Ergebniss ja schonmal, Portale an sich...egal in welcher Form ...scheinen sehr begehrt zu sein.

Das sehe ich etwas anders: Wie früher will sie nur die Hälfte zurück. Nur bei der Option nach jeder WG wieder freizukämpfen ist ein leichtes Übergewicht für ja vorhanden. Es wäre hier eine Extra-Abstimmung mit drei Optionen hilfreich um den genauen Willen der User zu sehen:
Wie früher
Nach jeder WG
gar nicht


Dir ist wohl ein kleiner Teil meiner Aussage entgangen, vielleicht aber auch nicht deutlich genug formuliert. Ein Teil der Leute möchte Portale die angepasst sind, ein Teil der Leute möchte sie wie früher. Rechnet man die beiden teile zusammen, resultiert daraus eine größere Nachfrage nach Portalen

Vaboris van Darc hat geschrieben:egal in welcher Form

soll eben heissen, die Nachfrage ist durchaus vorhanden...wenn auch gespalten...gegenüber denen die sagen nein, ist die allgemeine Nachfrage deutlich mehr.
Das PPS´ler auch an der Umfrage teilgenommen haben war klar und auch erwünscht bzw angestrebt, siehe Eröffnungspost von Etoh.

An sich hätte man aber auch die Option "gar nicht" hinzufügen können, da geb ich dir recht, da aber außer Etoh und mir sich niemand mit der Umfrage auseinander gesetzt hat, stehen nur die Optionen, die gegeben sind. Es wäre jederzeit möglich gewesen sich daran zu beteiligen. Im nachhinein zu fordern ist immer einfacher! Abgesehen davon kann man bei beiden Portal-Antworten mit "nein" abstimmen, ist gleichzusetzen mit "gar nicht"
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 6-mal geändert.
Rendos GM

#37

Beitrag: # 22187Beitrag Rendos GM »

Vaboris van Darc hat geschrieben:Ein Teil der Leute möchte Portale die angepasst sind, ein Teil der Leute möchte sie wie früher. Rechnet man die beiden teile zusammen, resultiert daraus eine größere Nachfrage nach Portalen

[...]
Abgesehen davon kann man bei beiden Portal-Antworten mit "nein" abstimmen, ist gleichzusetzen mit "gar nicht"

Beide Aussagen sind nicht korrekt.

Ich z.B. möchte nicht, dass die Portale wiederkommen aber falls die Mehrheit es doch möchte, habe ich vorsorglich dafür gestimmt, dass die Portale angepasst und nach jeder WG freigeschaltet werden müssen (quasi als kleineres "Übel"). Man kann hier nicht einfach Äpfel und Birnen in einen Korb tun, das verfälscht die Aussage der Abstimmung.
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Vaboris van Darc

#38

Beitrag: # 22190Beitrag Vaboris van Darc »

edit: gelöscht

ich bekomm es nicht in so einfachen Worten erklärt, damit jeder es versteht.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 2-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#39

Beitrag: # 22191Beitrag Adreides Lundro »

Ypselon hat geschrieben:..Daher werde ich am Ende dieser Umfrage die korrekte Anzahl der Abstimmungen veröffentlichen...

Wann wird das sein? Ein Ablaufdatum habe ich nicht entdecken können. Würde mich sehr interessieren, das Ergbnis.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#40

Beitrag: # 22201Beitrag Liphon »

Spätestens am Ende des Monats Adreides, ich hab nur vergessen den Timer mit einzustellen.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#41

Beitrag: # 22816Beitrag Ypselon »

So da nun genug Zeit vergangen ist, habe ich mal unsere Doppelabstimmer aussotiert. Die bereinigten Ergebnisse findet ihr im ersten Beitrag.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#42

Beitrag: # 22818Beitrag Adreides Lundro »

Danke Yps. Das Herausnehmen hat offensichtlich nicht sehr viel am Ergebnis geändert.

Gut finde ich, dass es durch die Doppelabstimmungen nicht gelungen ist, das Ergebnis zu beeinflussen.

Weniger gut finde ich, dass ich nun leider immernoch überstimmt bin *g*
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#43

Beitrag: # 22849Beitrag Etoh »

Nun ist die Frage wie der Staff damit umgehen wird..

Werden Userwünsche berücksichtigt oder bleibt alles beim alten Stiefel,
frei nach dem Motto: " Das letzte Wort haben eh wir! "
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#44

Beitrag: # 24975Beitrag Etoh »

Ich möchte das gerne noch einmal Hochziehen und gleichzeitig fragen wie nun damit umgegangen wird?

Leider hat sich bis jetzt weder hier noch auf dem Server einer derer sich gemeldet die letztendlich auch was zu sagen haben.

Wird auf diese Userwünsche eingegangen?
Wie weit ist die Planung und die Umsetzung zu einem Patch für Finsterzahn?
Wie geht es weiter?

lg
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Artax Lugus
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Di 4. Jan 2011, 08:46

#45

Beitrag: # 24983Beitrag Artax Lugus »

Naja
Wenn man das ganze hir im Forum so verfolgt hat PPS oberste priorität und vorrang ...
Man liest immer nur das und das von PPS das das und das gemacht wird und gemacht worden ist ..
Aber das mal was von FZ kommt liest manhir nichts

Aber wie heist es so schön es ist in Planung und in Arbeit ...

Meine persönlliche Meinung ist

Das es sich nichts verändert hat rein gar nichts ... Mir kommt es sogar so vor das es noch schlimmer geworden ist als zu anfang vom Neustart.
Mich wundert das nun ganz und gar nicht das die USer Zahl auf FZ zurückgeangen ist und einige sogar gar nimma spielen .
Es ist schade das so grosse unterschiede gamcht worden sind .
Es gibt in meinen Augen viele Punkte die mir nicht passen aber die zähle ich nun hir nicht auf denn das würde zu viel sein

Ich wünsche euch noch viel spass .. zu warten und warten

Artax Lugus
Zuletzt geändert von Artax Lugus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Glücklich mit seiner Ehefrau Natalja die er über alles liebt
stolz auf seine Kinder Rohan,Zogna und Falballa
In Tiefer Trauer um seine Tochter Fiona die er immer im Herzen tragen wird
Natalja Lugus
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Jun 2010, 01:57

#46

Beitrag: # 25560Beitrag Natalja Lugus »

Na das PPS zuerst kommt wissen wir ja nu schon länger und mir ist das langsam ziemlich egal.
Werd trotzdem diesen oder nächsten Monat meinen Acc wieder frei machen.
Aber ich werd nicht wieder so dusselig sein und gleich für 3 Monate bezahlen ;)
Ich bezahl lieber etwas mehr und kann dann jederzeit wieder verschwinden.

*Artax angrinsel* Und wenn ich meinen Acc aufmache machst Du deinen auch auf ;) Sonst wird mir ja langweilig :P
Unser Anhängsel zwingen wir dann auch zum Reaktivieren, jaha *g*
Zuletzt geändert von Natalja Lugus am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Stolze Tochter des Matuz Lugus.
Glücklich an der Seite ihres Mannes Artax - nichts kann uns trennen!
Sehr stolz auf ihre Tochter Falballa und ihre Söhne Zogna und Rohan sowie die Zwillinge Chyna und Cerano.
Welche sie mit ihrem Leben Schützen wird sofern es erforderlich sein mag.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#47

Beitrag: # 25625Beitrag Amara »

jaa *freu* wär schön wenn ihr wiederkommt...wir anderen haben für euch hier die Stellung gehalten! uns fehlt noch dringend ne Kologruppe so um 180....dann würde es richtig ab gehen*g*
Und für Rohan hab ich noch extra den Runenbogen gekloppt, und wo ist Mein Zogiiii....*schmerzlich vermisst* dann bis bald hoffentlich.....

:qip1_br:
Zuletzt geändert von Amara am So 14. Apr 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“