Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Suche ergab 67 Treffer

von Teferi Satyr
Di 5. Mär 2013, 16:59
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27531

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Ich weiß nicht wen Du mit meinen Verwandten meinst. Wie Du darauf kommst das ich mich beleidigt fühlen würde ist mir auch schleierhaft. Ich habe hier nur auf den allgemeinen Umgangston hingewiesen und diesen Hinweis Argumentativ untermauert. Dabei wäre es mir egal gewesen (was ich auch bereits erwäh...
von Teferi Satyr
Di 5. Mär 2013, 15:22
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27531

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Natürlich hast Du das. Du hast haltlose nicht fundierte Vermutungen über das RL anderer Spieler angestellt und es als Tatsache hingestellt. Das Du dies abstreiten würdest war mir auch bereits klar, genau das habe ich ja geschrieben. Anstatt die Größe zu haben und sich für so etwas zu entschuldigen, ...
von Teferi Satyr
Mo 4. Mär 2013, 22:22
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27531

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Nos, das ist ein absolut unwürdiger und unsachlicher Kommentar. Weder Du noch irgendjemand anderes hier darf sich einbilden zu wissen wie das rl von jemand anderem aussieht. Zu versuchen jemanden auf dieser Ebene persönlich zu Beleidigen und dann vermutlich (nach meinem Kommentar) noch zu sagen es w...
von Teferi Satyr
Mi 27. Feb 2013, 15:52
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27531

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Ich habe, wie in meinem Beitrag erwähnt, die Kriegserklärung nicht verteidigt, sondern bin nur auf einen Aspekt eingegangen den ich immer wieder gehört habe und den ich für falsch erachte. Worauf sich die scheinbare Willkür dieser Liste stützt weiß ich nicht, ich habe auch nicht vor darüber zu speku...
von Teferi Satyr
Mi 27. Feb 2013, 15:02
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Re: Kriegsschriften an die Ungläubigen Altheas
Antworten: 117
Zugriffe: 27531

Re: Bezüglich Kriegerklärung von vDron

Ich äußere mich hier einmal zu einem Thema, ganz Neutal und ohne dabei zu sagen ob ich den Krieg gut oder schlecht finde.....oder ob er mir sonstwo vorbei geht. Die Frage: Wie kannst Du meinen char kennen seinen Namen und seine Gesinnung wenn wir nie geredet haben? Ist eine Frage die recht einfach z...
von Teferi Satyr
Mo 22. Okt 2012, 17:18
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Ein Tod und seine Folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Ein Tod und seine Folgen

Ohne den Grund dafür zu kennen, oder zu wissen welcher Nachricht Teferi entgegenlief, wurde ihm eng um die Brust. Nicht weil ihn der schnelle lauf anstrengte, oder eher schneller atmete. Nein das war es sich nicht. Es war auch keine wirkliche Ahnung....nun zumindest keine herkömmliche. Denn das etwa...
von Teferi Satyr
Do 18. Okt 2012, 13:48
Forum: Bücherei der Geschichten
Thema: Ein Tod und seine Folgen
Antworten: 6
Zugriffe: 2107

Re: Ein Tod und seine Folgen

Teferi war nicht weit von der Burg entfernt. Versunken in seine Übungen, denn niemand ist so gut, das er sich nicht mehr verbessern kann. Doch selbst wenn man sich einredet das man dies ist, so muss man dennoch trainieren um seine Fähigkeiten zu erhalten. Die geschlossenen Augen halfen ihm dabei die...
von Teferi Satyr
So 23. Sep 2012, 20:38
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Questvorschlag: Guter Goblintropfen
Antworten: 9
Zugriffe: 3235

Questvorschlag: Guter Goblintropfen

Hallo zusammen, wie vielleicht ein paar auf dem Server Purpurschuppe mitbekommen haben, habe ich am Freitag den Grundgedanken einer neuen quest entwickelt. Ich habe mir noch ein paar Gedanken darüber gemacht und dachte mir dann, warum nicht hier Vorschlagen? Gaya meinte zwar ich solle es im Ticketsy...
von Teferi Satyr
So 23. Sep 2012, 15:26
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Questbeschreibung: Portal-Katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Re: Questbeschreibung: Portal-Katalysator

Vielen dank für die Ergänzungen, ich habe sie blau in meinen obigen Beitrag eingefügt :)
von Teferi Satyr
Sa 22. Sep 2012, 15:47
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Questbeschreibung: Portal-Katalysator
Antworten: 4
Zugriffe: 2158

Questbeschreibung: Portal-Katalysator

Es ist zwar nun schon eine weile her seit diese quest eingeführt wurde, doch auf Wunsch setze ich nun noch eine Beschreibung dieser quest hier rein. [tabs][tabs: Benötigte Gegenstände ]1x blaues Juwel 3x glänzende Scherbe 2x Ein Stapel Holz vom Dämonen-Baum 1x Schädel des Untoten Hofnarren 3x Dämone...
von Teferi Satyr
Mi 12. Sep 2012, 03:01
Forum: Diskussionsbereich über die RP´s (OOC)
Thema: Serverübergreifendes RP
Antworten: 5
Zugriffe: 4384

Re: Serverübergreifendes RP

Nunja, ich schreibe dir nun mal was mir spontan dazu einfällt. Zum Thema, die Gegenüberstehende Person sagt das sie auf zwei Inseln/Parallelwelten zu lebt: Auf die Insel „Purpurschuppe“ kannst Du ja im Grunde reagieren aller: Das ist ein weit entferntes Land und hat mit den Vorgängen hier nichts zu ...
von Teferi Satyr
Sa 25. Aug 2012, 01:01
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Questbeschreibung: Beruhigungsbummbumm (Urmudda quest)
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Re: Questbeschreibung: Beruhigungsbummbumm (Urmudda quest)

Ja, Mindestens 10, habe ich auch hingeschrieben, aber weist Du ob 10 immer reichen? Ich habe nur zwei Vergleichsdaten, da ich die quest mit Ismene zusammen gemacht habe, und wir nicht wussten ob 10 immer reichen, hatten wir ein Mal mehr dabei. Dadurch haben wir Festgestellt das er alle abnimmt. Beim...
von Teferi Satyr
Fr 24. Aug 2012, 16:01
Forum: Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt
Thema: Entwicklungen und was weiß ich noch alles
Antworten: 16
Zugriffe: 4863

Re: Entwicklungen und was weiß ich noch alles

Ich Stimme Dierna zu. Nicht nur das es unterste Schublade ist, die Rechtschreibung eines anderen öffentlich zu kritisieren ohne eine Ahnung zu haben was dahinter steckt. Es führt auch noch das ganze Thema ad absurdum nach einer Woche ein Thema mit einer derart Geschmacklosen Kritik wieder nach oben ...
von Teferi Satyr
Do 23. Aug 2012, 00:35
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Questbeschreibung: Beruhigungsbummbumm (Urmudda quest)
Antworten: 10
Zugriffe: 5661

Questbeschreibung: Beruhigungsbummbumm (Urmudda quest)

[tabs][tabs:Erkärung]Vorweg, wer diese Quest selbst und ohne Hilfe lösen will soll an dieser Stelle bitte aufhören zu lesen. Dieser Beitrag ist als Hilfe für jene gedacht die nicht weiter kommen und/oder die NPCs nicht finden. Außerdem kann dies als ein erster Entwurf für das Einflechten ins wiki od...
von Teferi Satyr
Di 21. Aug 2012, 17:02
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 7503

Re: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Naja ich schreibe noch ein Mal was dazu als einer der PPS PvP Fraktion, wobei ich ohnehin schon aufgegeben habe das unsere Meinung dem Staff irgendwas bedeutet. Wir ändern lieber was für Spieler die über Wochen konsequent im Forum heulen und aufhören sobald sie ihren Willen haben. (Wen ich damit mei...
von Teferi Satyr
Di 21. Aug 2012, 05:54
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 7503

Re: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Jemand meinte, dass RP im Kosgebiet noch möglich war / ist. Klar. Aber PvP ist auch in einem Non Kosgebiet möglich.. Das eine schließt das andere nicht aus. Aber etwas Neues zu probieren scheint ja wirklich schwer zu sein. Da ich hier nicht wieder eine PvP Diskussion vom Stapel brechen möchte (und ...
von Teferi Satyr
Di 21. Aug 2012, 03:05
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 7503

Re: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Naja, eine wirklich neue Möglichkeit ist es nicht, und ich finde an gewissen stellen ein KoS Gebiet interessant. Aber ein KoS Gebiet ist nur dann interessant wenn dort auch Spieler sind. KoS Gebiete wie das Amphitheater oder den Friedhof in Silberstreif braucht es nicht wirklich, denn mal ehrlich, w...
von Teferi Satyr
Di 21. Aug 2012, 00:36
Forum: Kritik, Lob und Anregungen
Thema: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 7503

Re: Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Ich spiele zwar nicht auf FZ, doch ich kann deine Wut gut nachvollziehen. Ich verstehe auch nicht weshalb die KoS Gebiete auf PPS raus genommen wurden. Weil man jetzt durch dieses Gebiet gehen muss um zu den blauen Skraugs zu gelangen? Wenn man KoS gebiete nur an stellen macht wo ohnehin niemand hin...
von Teferi Satyr
Mo 4. Jun 2012, 17:24
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: Einsteiger Guide
Antworten: 8
Zugriffe: 3804

Re: Einsteiger Guide

Ich hätte sie eher als Hauer, Kleri, Bogner, Inti und Wisi utnerteilt :D Generell ist es so das Du mit jeder Stufe die Du aufsteigst 5 Wertepunkte und 15 Skillpunkte erhältst. Die Wertepunkte kannst Du auf die Primärenatribute verteilen (Stärke, Ausdauer, Beweglichkeit, Intelligenz und Weisheit) Stä...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 23:05
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Ich widerspreche dir nur ungern (und trotzdem immer wieder :D) Lotus, doch ist das heranziehen von Begriffen durchaus eine Argumentation die logisch begründet ist (was ich ja ausgeführt habe). Da eine PvP-Regel wie ich geschrieben habe etwas anderes ist als ein PvP-System. An dieser Stelle könnte ic...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 17:43
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

künftig zweimal überlegen ob sie mit einem 'zahle 20 k oder stirb'-RP über die Skraugwiese oder das Sumpfland ziehen Was wieder der Aussage widerspricht das ihr nicht auf das RP der Spieler einwirkt. Denn dies ist ein Eingriff und somit muss es der fairnes halber auch eine Regel geben das man sich ...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 17:09
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Es mag sein das es nicht zu einer dauerbelagerung des Gefängnisses führt....doch es kann genau so gut sein das es das tut. Wenn es darum geht das die Leute fair sein sollen und ihren Kampfmodus aktivieren sollen wenn sie lagern, dann bräuchten wir dieses System nicht, oder? Im Grunde geht es nur um ...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 16:31
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Ziehen wir mal Wikibedia zu rate: Regel bezeichnet eine Norm, ein Standard oder eine Richtlinie, siehe Regel (Richtlinie) eine Gesetzmäßigkeit Regelmäßigkeit die Kurzform von Ordensregel (= Mönchsregel) die Monatsblutung der Frau eine Produktionsregel einer formalen Grammatik Der Begriff System (von...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 16:01
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Ich könnte nun auf all die Lücken in deiner Sakastischen Antwort reagieren Lotus. Wie z.B. das Nos „wir“ geschrieben haben und nicht „ich“ und das er nicht durch Deutschland reisen muss. Ich meine wir zwei unterhalten uns gerade auch ohne das wir uns sehen und das Internet ist groß. :) Doch sicher w...
von Teferi Satyr
Mi 30. Mai 2012, 15:40
Forum: D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)
Thema: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest
Antworten: 97
Zugriffe: 26368

Re: PvP-System, Regeln, Menschenverstand und der ganze Rest

Es zeigt wieder einmal nur das die Staffilieblinge bevorzugt werden. Und da wird noch großartig erzählt alle entscheidungen werden im Team entschieden. Das ich nicht lache! Wie auch schon oben bitte ich auch dich darum, mir wahlweise Belege hierfür per E-Mail zukommen zu lassen, damit ich dem nachg...

Zur erweiterten Suche