Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Gilden

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#1

Beitrag: # 11056Beitrag Thormir »

Da es ja bald wieder los geht wollte ich nochmals wissen wie es mit unseren Gilden aus sieht... und ob s dann im forum wieder eine gilden sektion gibt....
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Sori Lundro
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Jul 2010, 17:31

#2

Beitrag: # 11879Beitrag Sori Lundro »

Das wäre auf jeden Fall cool! Ich will den Bund der Krieger zurück :D ... Jedoch braucht es wohl noch ein paar Kreise, bis überhaupt mal jemand berechtigt ist, diesen zugründen :D ... Aber so ne Antwort und ein Bereich im Forum wäre schon nett :)
Zuletzt geändert von Sori Lundro am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag: # 11915Beitrag Ypselon »

Nun wenn es eine Gilde gibt, die kein eigenes Forum hat, bzw den Aufwand scheut, denke ich mal kann ich der Gilde dann schon helfen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#4

Beitrag: # 11918Beitrag Thormir »

Ypselon hat geschrieben:Nun wenn es eine Gilde gibt, die kein eigenes Forum hat, bzw den Aufwand scheut, denke ich mal kann ich der Gilde dann schon helfen.
na ich dachte als untersektion eher wie im alten Forum mit gildenliste, änderungen usw und gildenvorstellungen
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Martuk Novare
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 21:06

#5

Beitrag: # 14789Beitrag Martuk Novare »

Ja währe schön wenn sich die Gilden vorstellen könnten damit man im Vorfeld schon sagen ..ok ist was für mich oder man kann es gleich ausschließen .
Auch Hätten die Gilden ne Möglichkeit auf ihre eigenen Seiten hinzuweisen die ja meist mit viel Mühe hergestellt und gepflegt wird .
Noch ist es ja relativ übersichtlich , aber welche Ziele die einzelnen Gilden verfolgen oder wie sie sich selber sehen liegt doch recht im Dunkeln .
Zuletzt geändert von Martuk Novare am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#6

Beitrag: # 14793Beitrag Ypselon »

Nun ich bin bereit euch ein komplett eigenes Unterforum mit passender Rechteverwaltung zur Verfügung zu stellen. Dank der MyPage Funktion hier im Forum könnt ihr sogar eine kleine Webseite aufbauen.

Dazu reicht es eine PM an mich zu senden, mit den nötigen Informationen. Nur da bisher noch nichts in der Richtung kam, habe ich natürlich auch nichts gemacht.

Die Möglichkeit ist da ... ihr müsst sie nur nutzen :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#7

Beitrag: # 14796Beitrag Eldariel »

Es geht glaube ich eher um so etwas, wie pro server ne Gildensektion zu haben, wo sich die Gilden vorstellen können und man ne Liste aller Gilden führen kann (ähnlich wie das mit den Kriegserklärungsteil damals).
z.b.

Eigene Forensektion:
Gilden (Purpuschuppe)
Thread1 mit Sticky, Aktuelle Liste der Gilden (von mir aus auch sortiert in Artherk/Neutral/Ogrimar/Sonstwas)
Thread 2, 3, 4, .....
Wir sind Die Gilde XY ect.
aber halt eher als OOC Teil mit einfach nur Informationen.

Und dies alles halt gekennzeichnet als Gilden Sektion.

LG dat dahinter..
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#8

Beitrag: # 14802Beitrag Aurelia »

also ich find das Angebot von Ypselon klasse, zumal vielleicht auch nicht jede Gilde einen Webspezialisten hat, und so zu ihrer kleinen website kommt :geek:

Also erzähl mal mehr oder vielleicht kannst du ja eine Testgilde basteln Ypselon, weil was dann alles möglich ist, kann ich mir nicht vorstellen ehrlichgesagt

Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag: # 14803Beitrag Ypselon »

Nun ich kann hier im Forum einen Gildenbereich einrichten. Dort kann ich einen Offiziersbereich, einen öffentlich und einen Mitgliederbereich machen. Dank der Rechteverwaltung, kann ich sogar den Zugriff zu beschränken, das in den Offizier Bereich auch nur die Offiziere der Gilde Zugriff haben. Und auf den Mitgliederbereich auch nur Mitglieder der Gilde.

Und möchte man zusätzlich auch noch Infos angeben, kann ein User hier im Forum ja auch Eigene Seiten über sein Profil erstellen. (Was ich aber nicht machen werde ..das muss jeder selbst machen ^^) Wie das geht siehe hier : https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=56&t=321

Das kann man nun in seinem Gildenbereich oder als Link angeben und Voilla .. man hat eine eigene kleine HP.

[hrc][/hrc]

Zu dem Gildenvorstellungsbereich ... ist auch machbar, dazu muss jemand aber die Forenstruktur ausarbeiten und mir zusenden, bzw einen Thread dafür erstellen. Ich bin dann gerne bereit dieses einzubauen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#10

Beitrag: # 14805Beitrag Thormir »

Ich denke da hast du uns etwas falsch verstanden wir meinten z.B. Gildenliste

Gilde

Dunkle Vollstrecker Leitung : Hipo Chryl

Artherks Rächer Leitung : Morlfg Lior

usw..
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Martuk Novare
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 21:06

#11

Beitrag: # 14810Beitrag Martuk Novare »

Aber ich finde es klasse das sowas Angeboten wird und will mich mal Bedanken .
Es wird sicher auch noch Gilden geben die dies gern in Anspruch nehmen werden .

Also vielen Dank im Namen aller die gar keinen oder wenig Plan haben wie man sowas macht .
Zuletzt geändert von Martuk Novare am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“