Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Unser neuer Perso....

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#26

Beitrag: # 10021Beitrag Wultor »

Ballas hat geschrieben:Ich schätze mal die 150 Millionen sind Steuergelder. Würde mich wundern wenn die in Berlin ein Pferd hätten, das schöne Klumpen aus Gold scheisst. (Sorry für den Ausdruck :) ) Jedenfalls will ich damit sagen, dass dies wohl Steuergelder sind die von uns kommen. Im Grossen und Ganzen zahlen wir das auch.

Ich weiß. Habe weiter oben nicht anders geschrieben. Wollte damit nur auf eine
unschlüssige Argumentationsweise hindeuten. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#27

Beitrag: # 10022Beitrag Ballas »

Das ist eben was, was so dahingesagt wird: "Jaaa sooo viel müsst ihr ja garnicht zahlen, wir geben ja 150 Millionen dazu." Das ist, auf deutsch gesagt, die reinste Verarsche was die Politiker ablassen (da beziehe ich diesen Satz mal auf Politiker, weil das ein typischer Satz von denen sein könnte) weil sie einem Glauben machen wollen, das die Leute entlastet werden, es aber grad das Gegenteil ist.
Das ist Politik, Leuten ein Klumpen Mist als Gold verkaufen. Mehr als einmal passiert, auf andere Dinge bezogen natürlich, und da bekomme ich einen hochroten Kopf vor Aufregung.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#28

Beitrag: # 10025Beitrag Liphon »

Ich werde mal nicht abstreiten das der neue Perso im Moment sicherer ist als der alte, ich streite auch nicht ab das mir im Moment überlassen wird wie und wo ich ihn nutze (abgesehen zur Identifikation im normalen Leben wie beim alten).

Ich spreche hier aber von „im Moment“ aus besonderen Gründen. Irgendwann werden wir dazu gezwungen sein den neuen Perso mit seinen Onlinefunktionen nutzen zu müssen. Als erstes wird es wohl bei den Internetkaufhäusern los gehen, sicherer ist es dann wohl, nur wo landen meine Daten dann noch wenn ich den Personalausweis nutze? Um das ganze mal etwas Positiv anzuheben, Kinder können dadurch nicht mehr die FSK Grenzen umgehen da man sich dann erst online identifizieren muss mit dem Perso.

Jedoch kann ich diesem Stück Plastik, ich nenn ihn erst einmal so, noch nichts abgewinnen. Da mein Perso erst in ca. 4-5 Jahren abläuft hab ich noch etwas Zeit mir „den neuen“ aus weiter Entfernung zu betrachten.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#29

Beitrag: # 10034Beitrag Ballas »

Liphon CO hat geschrieben:... Als erstes wird es wohl bei den Internetkaufhäusern los gehen, sicherer ist es dann wohl, nur wo landen meine Daten dann noch wenn ich den Personalausweis nutze?

Da hatte ich gehört, gibt es verschiedene 'Ebenen' für den Zugriff. Das Kaufhaus bekommt zum Beispiel nur kleine Rechte in deinen Perso zu schauen und sieht Name, Adresse und Geburtsdatum. Die Ämter haben weitgreifendere Rechte und sehen mehr Daten.
Schlecht ist wenn jemand die Ebenen knacken und somit umgehen könnte, dann wären alle Daten im Umlauf..
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#30

Beitrag: # 10060Beitrag Liphon »

Ballas da hast mich etwas falsch verstanden, ich weiß das die I-Kaufhäuser nur einen Teil der Daten erhalten bei der Anmeldung. Mir stellt sich mehr die Frage ob die Ämter dann z.B. nicht einen Einblick bekommen könnten wo ich mich alles mit dem neuen Perso angemeldet habe, was ich gekauft habe oder auf welcher Seite ich gerade bin.
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#31

Beitrag: # 10063Beitrag Ballas »

Die Ämter sollen angeblich auch nur die Daten erhalten die sie benötigen, also auch keine Einsicht in solche Daten wo du angemeldet bist oder was du vorher damit gemacht hast im Internet. Jeder hat das Recht nur bestimmte Daten einzusehen und nicht alle. So jedenfalls laut einem TV-Beitrag den ich mal gesehen habe.
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#32

Beitrag: # 10068Beitrag Wultor »

Liphon CO hat geschrieben:Jedoch kann ich diesem Stück Plastik, ich nenn ihn erst einmal so, noch nichts abgewinnen. Da mein Perso erst in ca. 4-5 Jahren abläuft hab ich noch etwas Zeit mir „den neuen“ aus weiter Entfernung zu betrachten.

Eine gesunde Skepsis sollte jeder besitzen, das ist doch voll in Ordnung. Wenn Grundlage
dieser Skepsis auch noch treffende Argumente sind, umso besser. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#33

Beitrag: # 10074Beitrag Bown Arton »

Ballas hat geschrieben:Die Ämter sollen angeblich auch nur die Daten erhalten die sie benötigen, also auch keine Einsicht in solche Daten wo du angemeldet bist oder was du vorher damit gemacht hast im Internet. Jeder hat das Recht nur bestimmte Daten einzusehen und nicht alle. So jedenfalls laut einem TV-Beitrag den ich mal gesehen habe.

Nur sagen kann man viel wenn der Tag lang ist... wie es tatächlich nun ist sagt dir niemand weil das immer so war ^^... auch mit bewiesen unterlegt natürlich sonst währen wir wieder beim eingangsaatz :D

naja im grunde ist ja egal was der staat mithört... den er macht es so oder so... nun evtl noch besser... telefon und internet sind da doch vorreit den da ist jeder hausanschluß außer Isdninternet angezapft mittels schnittstelle zum BND... und witziger weise kursiert sogar in telekominaktion (nicht telekom die firma sondern die branche ^^) internen kreisen das gerücht das glasfaserdsl in deutschland aus zweierlei gründen solange bis zu marktreife brauchte... einmal das geld und zum zweiten die schnittstelle zum bnd die war woh lnit leicht einzubauen in die technik...

ernsthft wenn man sich um alles wo man auspioniert werden kann nen kopf machen würde dann wird man deffintiiv paranoid und sonstwas... solange diese daten nit dazu benutzt werden das ich "kontrolliert" und zu was "gezwungen" werde was gegen meine freie "entscheidungsgewalt" nach grundgesetz angeht ist mir persöhnlich egal wer was von mir sammelt... naja zumin. solange es der staat ist...
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#34

Beitrag: # 12154Beitrag Sir-Kilmister »

Ich habe mir noch im Oktober einen frischen "alten" Perso geholt da meiner eh gerade abgelaufen war, habe somit also erst einmal 10 Jahre Zeit auf den E-Perso V2 zu warten wenn mich die Vorzüge nicht vorher überzeugen ;)

Zu dem Video: Firewall und Virenprogramm gibt es für "umme" und wenn man den Tests der c't glauben kann lohnt sich die Investition in ein "professionelles" Virenprogramm nicht... ist Norton-AV eigentlich "professionell" *prust*?
Programme und OS aktuell zu halten sehe ich eh als Pflichtübung an, jedem der mal ein langes Gesicht machen will ob seiner alten Programmversionen sollte sich das kostenlose Programm Secunia PSI auf die Kiste ziehen.
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Vaboris van Darc

#35

Beitrag: # 12163Beitrag Vaboris van Darc »

Sir-Kilmister hat geschrieben:ist Norton-AV eigentlich "professionell" *prust*?

ui ui vorsicht mit so Aussagen, das letzte mal als ich sowas rausgelassen habe, hätte man mich am liebsten zerfleischt nur weil ich eigene Erfahrung gemacht habe und sogar belegen kann. Handbuch suckt und im Handbuch steht...installieren sie bitte ein AV-Programm wir empfehlen...TADA...siehe zitat. ^^
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#36

Beitrag: # 12190Beitrag Sir-Kilmister »

Ich wickle finanzielles und sicherheitskritisches eh mit einer selbst angepassten und gepflegten Ubuntu Live-CD ohne NTFS-Schreibrechte ab... und das sogar an jedem beliebigen (vielleicht sogar total virenverseuchten) PC. Muss ich jetzt Norton AV installieren? *g*

Sorry für OT.
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Bown Arton
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 72
Registriert: Do 20. Mai 2010, 10:44
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

#37

Beitrag: # 12263Beitrag Bown Arton »

Linux ist doch ne ganz andere ecke im sicherheitsbereich ;)
Zuletzt geändert von Bown Arton am So 14. Apr 2013, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
*Ehem. geplagter ISDN-Nutzer der die Antwort, dann hol dir doch DSL, liebt*

Unvergessen und in Ehren an die Ewigkeit seines Verstorbenen Bruders *verst. am 23.04.04*
Antworten

Zurück zu „Off Topics“