Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bannerweberei

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#101

Beitrag: # 35340Beitrag Ashly Trikaya »

nach einer weile des wartens sah sie wie eine frau hinter dem webstuhl blickte...sie nickte ihr freundlich zu..

legte dann ein zettel mit ihrer beschreibung auf den tisch ...setzte sich auf einen stuhl und waret
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Mary-Lu
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 14:16

#102

Beitrag: # 35365Beitrag Mary-Lu »

Vielen Dank.
Schon in ihren Händen schien das Webstück etwas besonders zu sein,denn die Waren war aus edelstem Stoff.
Sie wandt sich wieder zur Tür, nicht aber ohne diese merkwürdige Dame noch einmal von oben bis unten und zurück zu mustern.
Arme Maharet, Kunden waren nicht immer Kunden.Hoffentlich wusste Jene es wenigstens zu schätzen.
Ohne zu überlegen lächelt sie noch einmal gen der Weberin und dann schlug die Türe nach Ihr zu.
Zuletzt geändert von Mary-Lu am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Freude und Schönheit tanzen immer an jenen Orten,
wo Augen sich offen begegnen.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#103

Beitrag: # 35373Beitrag Maharet »

*Kaum dass sich die Tür hinter Mary-Lu geschlossen hat, sieht Maharet gerade noch, wie die andere Frau einen Zettel auf den Tisch legt und sich schweigend auf einen Stuhl setzt. Reden ist wohl nicht ihre Stärke - trotzdem schenkt sie der Dame ein Lächeln und geht zu dem Tisch, wo deren Pergament liegt. Verlegene Röte schießt ihr in die Wangen, denn sie kann nicht lesen. Schnell bringt sie die Beschreibung zu Azina an den Webstuhl - und deutet mit einem Nicken zu der Schweigenden hinüber.*
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#104

Beitrag: # 35374Beitrag Ashly Trikaya »

sah die dame lächelte und nickte ihr freundlich zu leise ,
guten tag hoffte sie das sie es doch noch hörte,sah wie sie den zettel nahm und nach hinten ging ,
wollte sie doch noch fragen ob sie hier warten soll,
oder später wieder vorbei schauen sollte
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#105

Beitrag: # 35427Beitrag Azina »

*sie versucht die zeilen zu lesen, die Maharet ihr vorlegt, aber die schrift ist nicht so leicht zu lesen und bevor sie etwas falsches macht, sagt sie leise zu Maharet* sagt ihr doch besser, dass sie in ihren eigenen worten erklären soll, was ihr wunsch ist
*das banner nimmt sie vom webstuhl, verknotet die enden, schneidet alles überstehende ab und beginnt mit der stickerei...dunkle fäden finden ihren platz und gestalten nach und nach den namen der kundin. danach noch ein titel in hellen tönen, damit er sich gut absetzt.
das fertige banner legt sie behutsam zusammen und ruft eines der nachbarskinder herein. ihm gibt sie das bündel mit einer adresse und ein paar goldstücken für den dienst*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 3-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#106

Beitrag: # 35438Beitrag Maharet »

Oh.

*Zum Glück ist die Frau noch da. Hurtig begibt sie sich zurück in den Hauptraum der Weberei und geht zu Ashly hinüber*

Bitte sagt mir doch, was Ihr Euch für das Banner vorstellt.

*Ein entschuldigendes Schulternzucken folgt.*

Der Zettel ist etwas zerknittert - man kann ihn kaum entziffern.
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#107

Beitrag: # 35440Beitrag Ashly Trikaya »

*lächelte nickte der frau freundlich zu als sie vor ihr stand*

das ist nicht schlimm,

nun ich bin bognerin ihr habt ein sehr schönes bildnis mit der nr18 in euren entwürfen wo auf mich zu treffen würde
den rest schreibe ich euch ,ashly nahm stift und einen zettel notierte eine genaue beschreibung und reichte ihn ihr,
sagt was ihr von mir bekommt für eure arbeit und mühe

soll ich hier warten oder zu einem späteren zeitpunkt wieder kommen
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#108

Beitrag: # 35449Beitrag Azina »

*sie gesellt sich zu Maharet, als die frau anfängt zu schreiben...warum sie es nicht aussprechen mag verwundert sie. rasch überfliegt sie die zeilen und verzieht dabei die nase*

nunja...verzeiht, aber ich versuche es zu vermeiden, banner für paare zu weben...die jahre haben gezeigt, dass sie sich immer wieder trennen und die arbeit ist deutlich grösser, als wenn es bei einer person darauf bleibt.

besser wäre ihr fragt bei eienm anderen weber nach, es gibt bestimmt jemanden, der sich darauf spezialisiert hat und euch genau das weben kann, was ihr euch vorstellt
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#109

Beitrag: # 35450Beitrag Ashly Trikaya »

werte weberin dann stellt mir doch bitte das banner nur mit mir her

mit meinem namen und den titel den ich auch auf den zettel schrieb

*sie wartet ab und sah sie an*
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#110

Beitrag: # 35452Beitrag Maharet »

*Erleichtert, dass sich Azina der Kundin annimmt, nickt sie Beiden noch einmal zu und verkrümelt sich ins Hinterzimmer.
Dort setzt sie sich an den Webstuhl und spannt neue Fäden ein. Vielleicht sollte sie einfach das tun, was Azina ihr geraten hat - weben, was ihr in den Sinn kommt.*
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#111

Beitrag: # 35497Beitrag Azina »

*sie nickt, nimmt das banner vom gestell, bestickt es mit dem gewünschten und reicht es der kundin*

zweihundert goldstücke ist der preis dafür
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Ashly Trikaya
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 12:40

#112

Beitrag: # 35505Beitrag Ashly Trikaya »

sie nahm das banner entgegen schauten es sich an
nickte zufrieden ,sehr schöne arbeit nickte mit einem lächeln bedankte sich
öffnete ihr goldsäckchen und gab der webrin die 200 gold stücke

habt vielen dank sie verlies die weberei
Zuletzt geändert von Ashly Trikaya am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#113

Beitrag: # 35723Beitrag Azina »

*einige tage später hat sie sich wieder an den webstuhl gesetzt und einen neuen entwurf vollendet...zur zeit hat sie wieder düstere träume und das sieht man in ihren werken. sie hatte an etwas gezeichnet, das halb frau und halb wolf ist...aber so recht mag es ihr nicht gefallen und sie lässt die zeichnung in ihrer grossen kiste verschwinden. vielleicht holt sie ihn eines tages hervor, wenn sie die zündende idee hat, was sie anders machen muss, damit ihr das banner gefälllt*

*sie neigt sich auf dem stuhl nach hinten und schielt ins hinterzimmer zu Maharet* wie kommt ihr weiter?

*fast wäre sie umgekippt, sie schneidet das banner von webstuhl und hängt es auf dem holzgestell an der wand auf*

Entwurfbanner143.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Liane
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:12

#114

Beitrag: # 35745Beitrag Liane »

*Auch wenn sie die Städte nicht gerne aufsuchte so wollte sie dennoch in den Besitz eines Banners gelangen und so betrat sie die die Weberei mit einem gespielt freundlichen Nicken*
Meinen Gruß!
Zuletzt geändert von Liane am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#115

Beitrag: # 35767Beitrag Maharet »

*Wie Azina sagte, hat sie sich von ihrer Inspiration leiten lassen und einfach drauflos gewebt. Was dabei herausgekommen ist - es spiegelt sicher die Erlebnisse wider, die sie jüngst hatte.
Mit dem Banner in der Hand steht sie von ihrem Hocker auf und ruft, während sie in den vorderen Raum geht.*

Ich habe getan, was Ihr vorgeschlagen habt und... oh.

*Jetzt erst wird sie der Frau angesichts, die wohl gerade herein gekommen ist. Schnell legt sie das Banner neben Azina auf den Tisch, damit sie es ansehen kann.*

Bild

*Und wendet sich dann mit freundlichem Lächeln der Kundin zu.*

Seid gegrüßt.
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#116

Beitrag: # 35818Beitrag Azina »

*sie begrüsst die dame, die hereingekommen ist freundlich* mein name ist Azina und das ist Maharet...wir weben beide hier, was können wir für euch tun?

*das banner auf dem tisch begutachtet sie genau und sagt nebenbei* ein sehr schönes gesicht...einwandfreie webarbeit. vielleicht noch einen oder zwei farbakzente einsticken, damit es unverwechselbar wird? aber auch so schon ist es sehr schön
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#117

Beitrag: # 35822Beitrag Maharet »

*Leichte Röte färbt ihre Wangen bei dem Lob Azinas. Schnell wirft sie der Kundin einen Blick zu, ob diese das hoffentlich auch gehört hat. Dann begutachtet sie ihr Webstück noch einmal kritisch.*

Farbakzente. Hm. Bitte entschuldigt mich kurz.

*Flink verschwindet sie mit ihrem Werk wieder im Hinterzimmer - in dem guten Glauben, Azina wird mit der Kundin schon fertig werden. Mittlerweile sehr geschickt fädelt sie Stickgarn in eine Nadel ein und macht sich dann mit zierlichen Stichen über den weißen Mond auf dem Banner her. Während sie also einen Farbakzent setzt, lauscht sie ab und an, ob vorne in der Weberei schon ein Geschäft in Gange kommt.*

*Das Sticken geht ihr flott von der Hand, denn im Nähen ist sie inzwischen geübter als im Weben. Daher dauert es gar nicht lange, bis das Prachtwerk fertig ist. Zufrieden mit sich, vernäht sie die Fäden und streicht das gute Stück dann auf dem Tisch glatt.*

Schon besser.

*Murmelt sie sich selbst Beifall zu - und geht dann mit dem fertigen Banner wieder hinaus, um es Azina noch einmal zu zeigen. Bevor sie es auf einem Tisch aulegen kann.*

Bild
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liane
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:12

#118

Beitrag: # 35827Beitrag Liane »

*Freundlich nickt sie beiden Damen zu und schaut sich in der Weberei um*

Wenn ihr erlaubt so würde ich gerne dieses Banner dort erwerben mit den wunderbaren düsteren Akzenten sie deutet in die Richtung in der die Weberin mit dem Namen Azina steht.. versehen mit meinem Namen und einigen Worten.

*Sie hatte das Lob der Weberin vernommen das der anderen Weberin galt und lächelte knapp in deren Richtung.*

Man sieht das ihr euer Handwerk hier gut zur Geltung bringt und es versteht mit dem Webgarn umzugehen.
Zuletzt geändert von Liane am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#119

Beitrag: # 35907Beitrag Azina »

*sie nickt und nimmt das banner von dem gestell* was genau...soll darauf stehen?


*mit einem lächeln nickt sie Maharet zu* es ist sehr schön so *ihr erster gedanke waren die augen gewesen...auf dem mond wäre sie nie gekommen, aber es sieht wundervoll aus*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Benutzeravatar
Maharet
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 26
Registriert: So 25. Sep 2011, 23:52

#120

Beitrag: # 36121Beitrag Maharet »

*Erfreut über Azinas Lob nickt sie und legt ihr erstes Muster fein säuberlich auf einem Tisch aus. Und während die Kundin überlegt und überlegt und überlegt... macht sie selbst sich bereits im Hinterzimmer an ein neues Webstück ran. Inzwischen geht ihr das Fädeln und Beidrücken der feinen Fäden schon recht flott von der Hand.
Daher dauert es gar nicht lange, bis sie schon wieder neben Azina steht und ihr das nächste Werk zur Begutachtung entgegen hält.*

Bild
Zuletzt geändert von Maharet am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Liane
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:12

#121

Beitrag: # 36128Beitrag Liane »

Es wäre nett wenn ihr meinen Namen Liane und *flüstert* noch die Worte Gefährtin des Mondes hineinweben könntet.

*Mit leicht freundlich verzogenen Mundwinkeln blickt sie die Weberin an und schaut der anderen Dame nach die nun ins Hinterstübchen verschwindet.*
Zuletzt geändert von Liane am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#122

Beitrag: # 36163Beitrag Azina »

gewiss... *sie sucht sich das dunkle garn heraus und bestickt sofort das banner, um es dann der kundin zum prüfen reicht* gefällt es euch so...?


*sie wendet sich an Maharet* ja, sehr schön...rein vom handwerk würde ich das schwarz zwischen den fingern etwas abschwächen
und nur wegen meinen vorlieben hätte ich den kopf noch ein stück höher gesetzt und vielleicht eine magiekugel eingefügt...

*da fällt ihr etwa ein und sie holt einen entwuf hervor* vielleicht habt ihr im gegenzug hier eine idee...ich finde es etwas langweilig bisher

Entwurfbanner216.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Liane
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:12

#123

Beitrag: # 36177Beitrag Liane »

Genau so habe ich es mir vorgestellt habt Dank werte Weberin.

Ihre schmale Hand streicht sacht über das soeben gewebte Banner und lächelnd spricht sie leise weiter.

Was genau ist euer Lohn für die Mühe werte Weberin?

Kaum kann sie ihren Blick von dem Gewebten nehmen so sehr ähnelt es ihrem Antlitz und zufrieden lächelt sie.
Zuletzt geändert von Liane am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azina
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 22:42

#124

Beitrag: # 36217Beitrag Azina »

*sie stockt kurz, ist sie irgendwie in gedanken noch bei dem neuen entwurf* ähm...ja, natürlich. zweihundert goldstücke ist der preis

*das banner legt sie vorsichtig zusammen, damit die kundin es direkt mitnehmen kann*
Zuletzt geändert von Azina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 2-mal geändert.
Erloschen am 22.01.2016
[ externes Bild ]
Mutter der bezaubernden Lykke

Galerie
Liane
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: So 9. Sep 2012, 14:12

#125

Beitrag: # 36239Beitrag Liane »

Ihr Haar zur Seite legend nimmt sie ihren Lederbeutel und kramt darin herum um die geforderten Goldstücke zu entnehmen.

Meinen Dank möchte ich nochmals zum Ausdruck bringen und...


Flink schiebt sie ihren Lederbeutel in die Tasche und entnimmt etwas was in unscheinbarem Stoff eingewickelt ist.

...ich habe auf einer meiner Reisen dieses Garn einmal bekommen und möchte es gerne hier lassen es schimmert wunderschön wenn ihr selbst einmal schauen möchtet.

Schon legt sie ein wenig Stoff zur Seite und lächelt.

Viel zu lange trage ich es mit mir herum und möchte es euch schenken.
Zuletzt geändert von Liane am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“