Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Übersicht: Wer spielt Wo?

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#51

Beitrag: # 6715Beitrag Wultor »

Elmdar hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben:Ich meinte das mit dem Schlagen auch eher metaphorisch.

Sinnlos? Was soll das denn für ne metaphorische Frage sein? Bringt ja absolut nix..Glaub nicht, dass du das metaphorisch meintest. ;) Oder war das auf ein "X slaps around Elmdar with a big large trout" bezogen? [ externes Bild ]

->
Die Metapher (griechisch μεταφορά „Übertragung“, von meta-phorein „übertragen, übersetzen, transportieren“) ist eine rhetorische Figur, bei der ein Wort nicht in seiner wörtlichen, sondern in einer übertragenen Bedeutung gebraucht wird

Mit "Schlagen" meinte ich also nicht die physikalische Krafteinwirkung auf deinen Körper, sondern
eher einen "Wachrüttler" in gesprochen kommunikativer Art und Weise. Richtige Freunde macht
übrigens genau diese Eigenschaft aus, was mit fehlendem Respekt nichts zu tun hat.

Elmdar hat geschrieben:Jop..Das Problem, dass die Chars dann irgendwann doch gelöscht werden besteht ja trotzdem..Bedeutet, dass der Aufwand besser in neue Chars gesteckt werden sollte.

So wie ich das verstanden habe: Es wird vorraussichtlich erstmal 2 Server geben, aber irgendwann wird der weniger gefragte Server abgeschaltet...Warum gleich 2 Server für X € gekauft werden sollen, ist mir aber auch nicht klar. Rechnet sich kostenmässig wohl nicht. Die Chars werden nicht auf den anderen Server transferiert = werden gelöscht..

Daraus schliesse ich: Besser direkt auf dem Server mit den größeren Chancen starten..Und das ist halt der mit der aktuellen 1.70..

Und Danke, dass du mir meine Gedankengänge nochmal erklärst, die ich hier und da bereits
gepostet habe. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#52

Beitrag: # 6724Beitrag Elmdar »

Wultor hat geschrieben:Mit "Schlagen" meinte ich also nicht die physikalische Krafteinwirkung auf deinen Körper, sondern
eher einen "Wachrüttler" in gesprochen kommunikativer Art und Weise.

Nein, meintest du nicht. Ansonsten wäre die Metapher nämlich nicht treffend gewesen.. ;)

Wultor hat geschrieben:Und Danke, dass du mir meine Gedankengänge nochmal erklärst, die ich hier und da bereits
gepostet habe.

Bitte, bitte.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#53

Beitrag: # 6726Beitrag Wultor »

Ich bin ja sehr tolerant und bleibe relativ lang ruhig auch in hitzigen Diskussionen, aber irgendwann
wird ein Punkt überschritten und das beginnt meist damit, wenn MIR jemand erklärt, was ICH eigentlich
denke und meine.

-

Oki, hier bewirkt es genau das Gegenteil und mein Grinsen zieht sich langsam bis zu den Ohren, gerade
im Bezug auf unsere Besserwisseranalyse. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Elmdar. ;)
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#54

Beitrag: # 6728Beitrag Elmdar »

Wultor hat geschrieben:Ich bin ja sehr tolerant und bleibe relativ lang ruhig auch in hitzigen Diskussionen, aber irgendwann
wird ein Punkt überschritten und das beginnt meist damit, wenn MIR jemand erklärt, was ICH eigentlich
denke und meine.

Na dann. Dickere Haut zulegen. ;) Sowas passiert oft in Diskussionen. Kann schon nerven..Vor allem, wenn der pöse und kemeine Typ dann auch noch richtig liegt.

Käse zum Whine? [ externes Bild ]

Wultor hat geschrieben:Ich wünsche dir einen schönen Tag, Elmdar.

Thx. Gerade auf RM im VIP..Läuft gut. Gleich aber Zeit vorbei. ;( Nachher dann mit ner Freundin treffen und nen Film schauen..Der Film wird bestimmt lustig. ^^ Der Tag ist bisher schon ganz nett.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Amina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#55

Beitrag: # 6752Beitrag Amina »

Also ich werd bei 1.70 auf jeden Fall zu finden sein *g*
Zuletzt geändert von Amina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amina Arton

glücklich an der Seite ihres Mannes Seo Arton
Stolze Mama von Leale, Valanda und Wandan Arton
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#56

Beitrag: # 6754Beitrag InuYasha »

Elmdar hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:Du hast einen angetrunkenden verhauen? :o Spricht nicht grad für dich

Das habe ich nicht gesagt. ;) Und selbst wenn: Sein Problem. Das Notwehrrecht sitzt trotzdem.. Soll er halt nix saufen, wenn er sich nicht benehmen kann.

Naja man darf in Notwehr auch töten. Da gibt es nur das Problem der Verhältnismäßigkeit. Wenn ein Betrunkener versucht, jemanden zu schlagen und man dem dann so dermaßen eine döppelt, daß man darauf wetten kann, daß der dieses nicht wieder macht... Gibt Fälle wo der 'Notwehrende' anschließend eine Klage wegen Körperverletzung an der Backe hatte und auch noch Schmerzensgeld zahlen durfte. Plus der Tatsache, daß die entsprechende Person anschließend wegen KV vorbestraft sein kann. (gut, ob die Entscheidung des Richters nun gerecht oder ungerecht ist, steht auf einem anderen Blatt... Nach deutschem Recht und Gesetz ist das aber so...)
Also stimmt das mit dem Notwehrrecht nicht so ganz ;)

Nun wie dem auch sei, ich werde wohl nur auf einem Server spielen; die 1.70er würde ich ganz gerne haben. Was aber net heißen soll, daß ich bei der 2.02 nicht dabei wäre.

Und Saerdna, vielleicht bissel spät aber... Danke. Danke für Deine Arbeit und Mühen, die Du hier investierst. (wollte ich mal gesagt haben :P)
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#57

Beitrag: # 6756Beitrag Elmdar »

Ausserdem ist der Betrunkene evtl. nicht voll schuldfähig, weil er betrunken war.

Jo, aber ich weiss wie weit ich laut Notwehrrecht gehen darf..Überschreitung der Notwehr ist natürlich auch Körperverletzung, allerdings ist ja allgemein bekannt, was man machen darf und was nicht. ;) Wenn jemand einen tätlichen Angriff auf mich ausübt, ist mir das btw egal ob ich eine offensive oder defensive Abwehrhandlung vornehme um den Angriff abzuwehren..Ich gehe immer nach Effektivität. Ausserdem hätte ich kein Problem damit jemanden in Notwehr wegzumachen, aber das muss nicht sein..Nicht, wenns nicht auch anders geht. Als Ultima Ration wohl dennoch gut.

Jo, fast jeder will auf der 1.70 spielen. Wozu überhaupt noch über 2.02 nachdenken? Besser das Geld in Entwickler usw. stecken.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#58

Beitrag: # 6758Beitrag Nessaja Lor »

Elmdar hat geschrieben:
Jo, fast jeder will auf der 1.70 spielen. Wozu überhaupt noch über 2.02 nachdenken? Besser das Geld in Entwickler usw. stecken.

Elmdar,du bist aber teurer als ein zweiter Server :mrgreen:



(obwohl ich immer noch stark zweifel,mangels Beweise) ;)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#59

Beitrag: # 6759Beitrag Elmdar »

Ich stehe als Entwickler nicht zur Verfügung. Das wäre ja wie ein Godmode. ;(

Abgesehen von meinen Fähigkeiten als Balancer usw. kannst du ja mal schauen, was es derzeit für Entwicklungen gibt..Bzw gab.. Dann siehst du ja, dass vllt sogar du das besser machen könntest. =D

Naja, ein paar Entwickler könnte man da schon locker machen..Das Problem gerade bei D4O ist, dass man erfahren Spieler braucht, die aber auch an das Spiel denken..Und nicht nur an sich selbst. Genau wie bei den GMs..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#60

Beitrag: # 6767Beitrag Saerdna Zardoz »

Leuts ... dikutiert und spamt doch bite woanders ... ständig muss ich hier nachgucken, ob ich jemanden eintragen muss wenn ich wieder rotes Signal habe!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Silvara
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Do 16. Sep 2010, 23:27

#61

Beitrag: # 6827Beitrag Silvara »

Silvara wird es auf der 1.70er Fassung definitiv wieder geben. Ich werd mit ihr wohl wie schon im alten D4O back-to-the-roots gehen, Wegelagern mit Stil :)


Meine Jilary...puh. Das ist noch offen...der Char hat einen Mords-Spaß gemacht. Wenn noch 1-2 Zerzen hier auftauchen, wird die (leicht) Verrückte bestimmt den Weg finden und das Streng-Fanatisch-Bekloppte-RP weiterführen. Aber auch auf der 1,70 Fassung..
Zuletzt geändert von Silvara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jolara
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Sep 2010, 01:35

#62

Beitrag: # 6848Beitrag Jolara »

definitiv 1.70 . wenn man schon die chance für einen neubeginn bekommt, dann will ich das auch wahrnehmen. ohne kolo wird es sogar noch interessanter :)
Zuletzt geändert von Jolara am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Meala Zardoz
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: So 19. Sep 2010, 17:23

#63

Beitrag: # 6962Beitrag Meala Zardoz »

Ich würde auch auf der 1.70 spielen ... so ich denn spiele :D
Zuletzt geändert von Meala Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
~°~ Lange Zeit auf Reisen in fremden Welten ~ nun zurück gekehrt ~°~
[ externes Bild ]~°~ Tochter der Asmodina und des Saerdna Zardoz ~ Große und kleine Schwester vieler ~°~
~°~ Mit Stolz Freundin der wunderbaren Lyrielle ~°~
Caelle vLago
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:21

#64

Beitrag: # 6963Beitrag Caelle vLago »

Caelle wird auf der 1.7 version vorhanden sein, von vorne anfangen is wieder ne Herausforderung. ;)
Zuletzt geändert von Caelle vLago am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~in Gedanken bei Christo und Tandoras, die Hoffnung nicht aufgebend~
Sesto Taal
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Sep 2010, 21:54
Wohnort: 59872

#65

Beitrag: # 6974Beitrag Sesto Taal »

Werde mich wohl auch auf 1.70 einfinden.

hab ja keinen alten char mehr :(

lg sesto
Zuletzt geändert von Sesto Taal am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amina
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Mai 2010, 18:43
Wohnort: Rheinland-Pfalz

#66

Beitrag: # 6986Beitrag Amina »

hmm ich glaube ich würde bei den ganzen Antworten überlesen *g* Steh nämlich noch nüsch auffer Liste...
Also nochmal *g* ich werd bei 1.70 zu finden sein.
Zuletzt geändert von Amina am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Amina Arton

glücklich an der Seite ihres Mannes Seo Arton
Stolze Mama von Leale, Valanda und Wandan Arton
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#67

Beitrag: # 6987Beitrag Saerdna Zardoz »

Tschuldigung, habsch nu korrigiert
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Syena
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:59

#68

Beitrag: # 7015Beitrag Syena »

In anbetracht dessen das sich wohl die meisten auf die 1.70er Version stürzen werde ich mich wohl dem Strom mal anschließen.
Zuletzt geändert von Syena am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tochter Apoca und Jennifer Tyr's

Verstoßen aus ooc Gründen
KiranaRasha
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 18:57
Wohnort: Brake

#69

Beitrag: # 7026Beitrag KiranaRasha »

Denke wohl auch das ich den 1.70 nehmen werde ...

Gruß
Zuletzt geändert von KiranaRasha am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Thormir
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 118
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:35
Wohnort: Lübbenau /Spreewald
Kontaktdaten:

#70

Beitrag: # 7052Beitrag Thormir »

Syena hat geschrieben:In anbetracht dessen das sich wohl die meisten auf die 1.70er Version stürzen werde ich mich wohl dem Strom mal anschließen.

ui da freu ich mich aber kleene
Zuletzt geändert von Thormir am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Gildenleiter der Jäger der Finsternis Oberhaupt der Familie Vidar
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
Deo Optimo Maximo Thormir
Noelani
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 06:55
Wohnort: Berlin

#71

Beitrag: # 7084Beitrag Noelani »

Ich werde auch auf der 1.70 Version zu finden sein, denn meine Chars gibt es nicht mehr und neu anfangen muss ich ja eh.
Zuletzt geändert von Noelani am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jennifer Tyr
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 13
Registriert: Mo 27. Sep 2010, 20:27

#72

Beitrag: # 7425Beitrag Jennifer Tyr »

Syena hat geschrieben:In anbetracht dessen das sich wohl die meisten auf die 1.70er Version stürzen werde ich mich wohl dem Strom mal anschließen.

dito, meine Chars gibts ja sowieso leider auch nicht mehr.
Also falls ichs wieder wagen sollte.
Zuletzt geändert von Jennifer Tyr am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#73

Beitrag: # 7428Beitrag Saerdna Zardoz »

Jennifer Tyr hat geschrieben: ... falls ...

Ja oder Nein? Soll ich dich eintragen oder nicht? ;)
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Syena
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:59

#74

Beitrag: # 7437Beitrag Syena »

Trag sie ein und feddisch :P
So fragen stellt man einer Dame nicht!^^
Zuletzt geändert von Syena am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Tochter Apoca und Jennifer Tyr's

Verstoßen aus ooc Gründen
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#75

Beitrag: # 7456Beitrag Saerdna Zardoz »

Jajaja ... is ja schon gut ... man wird doch mal fragen dürfen!
Hab deine Mama eingetragen ... du kleines Biest.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Antworten

Zurück zu „Off Topics“