Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

"Mir doch egal, wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender!"

Hier erhaltet ihr alle Informationen über geplante Events.

Moderatoren: Gamedirector, Staffteam

Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#76

Beitrag: # 52670Beitrag Nostrada »

Türchen Nr. 8 öffnet

Lorenas Schätzung: Schaut das Glas misstrauisch an „Das kann nie im Leben das Nikolausglas von Shiva sein! Ein Nikolausglas von Shiva wäre definitiv mit Tequila befüllt, maximal noch mit Rumkugeln. Daher sage ich ganz klar Shiva hat 0 Stücke Schokolade, der Weihnachtswichtel dem das Glas tatsächlich gehören muss, hat aber vermutlich 48 Stücke Schokolade!"

Wärend ihr Bruder Legolas der meinung ist es seien 51 Stücke im Glaß
Bild
Udopia
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:52

#77

Beitrag: # 52671Beitrag Udopia »

*überlegt zusammen mit Skadi wieviel Smarties wohl in dem Nikolaus drin sind*

Nach intensiver Betrachtung hinterlasse ich für uns beide mal die Zahl "83" + die Smarties und die Zuckerstange.

Und Shiva...wenn doch mehr drin sind lässt sich daran was ändern - wir bringen Tequila mit und du die Schoki die zuviel im Glas ist *grinst*
Mystify
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 133
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 21:12

#78

Beitrag: # 52672Beitrag Mystify »

Ich tippe mal auf 73.
*die Zuckerstange stibitzt*
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#79

Beitrag: # 52674Beitrag Shiva DEV »


Leider muss ich sagen: Keiner von euch hat die richtige Zahl getippt! 
Es waren tatsächlich (und ja, auch ich hab erstaunt mehrmals nachgezählt) 125 Schokostücke (inklusive Smartiesnikolaus) + 1 Zuckerstange. In das Behältnis eines schwedischen Möbelhauses passt doch mehr rein, als man meinen mag. 

Da es aber nicht um die exakte Zahl, sondern nur um eine Schätzung ging, lautet der Gewinner: 
Etoh

Ich gratuliere Dir zu einem Fetzen des goldenen Loses :) 

Und somit folgt auch gleich die Verkündung des nächsten (und eigentlich auch schon des übernächsten Türchens)


 
 
11. Dezember
 
Weil ich heute besonders guter Laune bin, bekommt ihr wieder einen Tag mehr Zeit, heißt das Kästchen endet am Samstag, 11.12.2021

So viel bunte Sachen habt ihr in euren Taschen und Truhen. Diese eignen sich ganz wunderbar dafür, ein Bild von dem Jahr zu legen, an dem ihr mit D4O begonnen habt. Dazu zählt natürlich auch die Gamigo Zeit.
 
Anbei ein kleines Beispiel, wie es gemeint ist. Ich bin mir sicher, ihr könnt das wesentlich bunter und schöner gestalten!
 
Warum ich euch außerdem einen Tag mehr beschäftige:
Anstelle einer Aufgabe hier im Forum folgt das nächste Kästchen im Spiel.
Was es genau ist, das will ich nicht verraten. Aber es gibt wieder ein Stück des goldenen Loses zu gewinnen.

Wer dabei sein will, findet sich bitte am Sonntag, 12.12.2021, bis um 19:00 im Channel „Weihnachten“ ein.

Da am nächsten Tag Viele von euch aufstehen müssen, endet das kleine Event ca. um 21 Uhr. 


Bild
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#80

Beitrag: # 52675Beitrag Adarius »

Ende 2001 habe ich bei Karstadt oder Hertie (weiß es nicht mehr genau) bei den PC Spielen gestöbert und das Spiel d4o gesehen.
Das Titelbild und die Beschreibung haben mich interessiert. Ich hatte allerdings keine Ahnung von Onlinespielen oder Rollenspiel.
Am 04.01.2002 habe ich es dann versucht. War ziemlich aufgeregt, weil ich nicht wußte, ob ich das hinbekomme. 
Als es an die Auswahl der Server ging, wollte ich nur auf einem der beiden freien Server spielen.
Nach einigem Überlegen hatte ich mich für Weltentau entschieden, weil mir der Name besser gefiel als Greifenhorst.

Bild
Anni vXan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 17:13

#81

Beitrag: # 52676Beitrag Anni vXan »

*nächste Türchen öffnet*

Coletta und Anni vXan

so lange spielen wir schon *lacht*



Bild
Benutzeravatar
Sheana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 107
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 13:54

#82

Beitrag: # 52677Beitrag Sheana »

Ohne Worte....

Bild
Bild
Hüterin des Turmes des
  Ring der Gerechtigkeit
Naila
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33

#83

Beitrag: # 52678Beitrag Naila »

Rina Gray und Naila Yuna

2001 begann ich dieses tolle Spiel zu spielen
2017 kam Rina dazu und wir wurden tolle Freunde.

Bild
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#84

Beitrag: # 52679Beitrag Etoh »

Angefangen habe ich das Spiel 2002 auf dem Server Silberstreif

Etoh hat allerdings erst im Jahr 2007 das Licht der Althea-Welt erblickt


Bild

Sonntag bin ich aufgrund von Arbeit leider nicht dabei. :(
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Benutzeravatar
Felline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 51
Registriert: Mo 1. Jan 2018, 16:24
Hat sich bedankt: 5 Mal

#85

Beitrag: # 52680Beitrag Felline »

Bild

Wir schreiben das Jahr Anno MMI (2001)
Beide Spieler fingen bei D4O (Gamigo) 2001 an , beide auf Weltentau und Silberstreif, jedoch ohne uns jemals bewusst zu begegnen.
Nun aber haben wir uns glücklicherweise getroffen und gefunden. :)


Felline und Zhufar Nea
Bild

Enkelin von Gawan Lugus,Tochter von Reino und Oxana Lugus, Schwester von Tribalus, Matuz und Flameon , Mutter vieler wundervoller Kinder, die alle unvergessen bleiben.. und Großmutter.... überglücklich verheiratet mit ihrem Engel Zhufar (seit dem 7.10. 2018)
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#86

Beitrag: # 52681Beitrag Marquet Bijou »

Es war im Herbst 2001 da ging mein Schiff an der Inselgruppe Althea vor Anker,
n alter Meuterei manier verbrannte ich es in der Bucht zu Sturmkante und bin seit den auf denn 3 (4) Inseln gefangen.
Marquet kam ca. 3 Jahre später auf die Insel, der Halbelfe der heute immer noch etwas Menschenscheu 
ist kommt auch nicht mehr von der Inselgruppe los.


Bild
Bild
Nemu
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 4. Jan 2020, 23:37
Wohnort: Aachen

#87

Beitrag: # 52683Beitrag Nemu »

Das nächste Türchen geöffnet.

Nemu erblickte in eine Welt namens Althea im jahre 2002 und begann ab diesem Zeitpunkt  sein Abenteuer , wo er bis heute noch Fleissig unterwegs ist und viele schöne momente erleben durfte.
Er fand viele neue Freunde und eine tolle Frau namens Soraya , bei dem sein Leben noch viel schöner werden soll.
Nemu ist und bleibt ein treuer Abenteurer auf Althea auf das er noch viele schöne momente und eine wunderschöne zeit erleben möchte mit alle seine Freunde und seine große Liebe Soraya. 


Screenshot (21).png
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Soraya
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 20:42

#88

Beitrag: # 52684Beitrag Soraya »

Das nächste Türchen


Screenshot (22).png

Im Jahr 2020 tauchte Soraya in Althea auf. Noch völlig fremd, erkundete sie die Gegend, bis sie auf Nemu traf, der sie an die Hand nahm und ihr zur Seite stand. Mit der Zeit wurden die beiden ein Paar. Auch wenn das Jahr 2020 noch nicht so lange her ist, konnte Soraya schon einiges an Erfahrung sammeln und schöne Momente erleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dironia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#89

Beitrag: # 52685Beitrag Dironia »

Bild
Ich kann es einfach nicht... auch bei dem 2. Versuch, wird es nicht schöner. Aber ich hoffe, man erkennt wenigstens ein bisschen die Zahl.
An das Jahr von Gamigo kann ich mich nicht erinnern, daher 2020. Das Jahr an dem ich wieder angefangen habe.  :lol:
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#90

Beitrag: # 52687Beitrag Nostrada »

Der Spieler hinter Lego war damals als er begann süße 12 Jahre alt *grinst*

Bild


Bei der Spielerin hinter Lorena war es doch ein wenig später...

Bild
Bild
Udopia
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Di 2. Aug 2011, 08:52

#91

Beitrag: # 52689Beitrag Udopia »

Bild

Schon eine sehr sehr lange Zeit. Mit einigen Pixelhaufen ist/war die Spielerin hinter Udopia schon auf Weltentau, Wintermond, Purpurschuppe und seit 2018 auch auf Schicksalswind unterwegs.
Skadi
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Fr 3. Dez 2021, 19:39

#92

Beitrag: # 52691Beitrag Skadi »

Bild

Skadi wurde zwar erst auf Schicksalswind geboren, aber die Spielerin dahinter ist schon seit 2002 auf Althea unterwegs. Jede Zeit hat ihre Magie - man muss sie nur zulassen !!!
Alexia
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Dez 2020, 15:17

#93

Beitrag: # 52693Beitrag Alexia »

Bild
Da hat der Papa sich aber große Mühe gegeben.  :)

Letztes Jahr begann er seine Reise und hat seit dem aber schon viel erlebt. Die Erfahrungen machten ihn zu dem Seraphen, der er heute ist. 
Und in der Dunkelheit fühlt er sich offensichtlich pudelwohl.

 
Elayne
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 9. Mai 2020, 01:13

#94

Beitrag: # 52694Beitrag Elayne »

Eine kurze Zeit überlegte Elayne, wo sie diese Aufgabe erfüllen konnte.
Ins Grüne wollte sie, und vielleicht auch etwas unheimliches mit dabei haben, als ihr der kommende Ort einfällt und sie sich mit kleinen roten Steinchen auf den beschwerlichen Weg macht.

Dabei dachte sie an früher, als sie noch den Namen Trakand trug. Elayne Trakand. Seid dem war viel zeit vergangen.

Bild
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#95

Beitrag: # 52699Beitrag Shiva DEV »

Nach einem spannenden und nervenaufreibenden Quizabend mit Frau Günthine Lauch - ja die Sache mit der zu schmückenden Birke muss wohl tatsächlich noch geklärt werden, ebenfalls werde ich mich darum bemühen für die Mitglieder einer gewissen Familie Hörgeräte zu organisieren - ist es wieder an der Zeit für ein neues Türchen! 

Die nächsten beiden Kalendertürchen werden nun vielleicht etwas sentimentaler. Aber auch das darf einem in der Weihnachtszeit durchaus vergönnt sein ;) 


16. Dezember 

Irgendwie gehört es an Weihnachten dazu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Vielleicht ist es aber einigen von euch, aus vielerlei Gründen, nicht möglich, diese zu sehen. Das muss nicht mal an dem schrecklichen Wort mit C liegen.
Viele von euch haben aber in diesem Spiel mit ihren Chars eine Familie gefunden. Erleben im RP viel Freud und vielleicht auch Leid, haben im OOC gemeinsam Spaß, streiten sich und vertragen sich am Ende dann wieder. 

Deshalb gibt es ab heute bis Donnerstag die Aufgabe, ein Familienfoto zu machen.

An diejenigen unter euch, die ohne Familie sind: 
Sucht euch einfach die Spieler zusammen, mit denen ihr gerne die Zeit verbringt, ganz egal ob OOC oder auch im RP - Freundschaften sind schließlich genauso viel oder für manche sogar mehr wert!

Findet einen schönen Platz, zieht euch etwas Hübsches an und schickt mir für mein Kalendertürchen ein Familienfoto von euch allen zusammen! 

Das gleiche Bild, darf natürlich mehrmals gepostet werden - wobei am Ende sowieso keins gleich sein wird, alle in der passenden Richtung zum Stehen zu bekommen ist eine Aufgabe für sich und somit ist jeder Screenshot einmalig :) 


Für das Abschluss-Event gezählt werden aber fairerweise nur die Teilnehmer, die hier posten! 

Ich wünsche euch viel Spaß!

Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#96

Beitrag: # 52700Beitrag Marquet Bijou »

Bild
Bild
Alexia
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Do 17. Dez 2020, 15:17

#97

Beitrag: # 52701Beitrag Alexia »

Bild

Ja da sind wir wieder. In unserem kuschligen Versteck.
Der beste Papi Elastier und der große Bruder Tadro. 
Benutzeravatar
Dironia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Sa 31. Okt 2020, 01:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#98

Beitrag: # 52702Beitrag Dironia »

Bild

Voller Stolz holt sie ein Foto aus dem Familienalbum hervor. 
Ihr seid die Besten <3
Anni vXan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 17:13

#99

Beitrag: # 52703Beitrag Anni vXan »

Klein aber Fein

Anni, Coletta, Xario und Eknor vXan


Bild
Naila
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 27
Registriert: Di 15. Feb 2011, 11:33

#100

Beitrag: # 52704Beitrag Naila »

Familie Yuna/Gray

Naila und ihre beiden Kinder Rina Gray und Xevolan Yuna

Bild
Antworten

Zurück zu „Events“