Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Tyran und andere Monster

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Caphalor
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 16:09

#1

Beitrag: # 51828Beitrag Caphalor »

Hallo D4o,ler,

wie Cepheus bereits im Spiel angekündigt hatte, wird Tyran bald nicht mehr tötbar sein. Gute Sache das - und die Items die er droppt soll es, so hoffe ich doch, zeitnah an anderer Stelle geben.
Was ich hier zum Anstoß nehmen möchte ist folgendes:
Mir wird vorgeworfen ich würde gegen Serverregeln verstoßen...weil ich Tyran "campe".
Zum einen, bin ich anwesend wenn mich einer anschreibt, und zum anderen wer schreibt mir bitte vor wie ich die "downtime" bis zum respawn zu gestalten habe? Andere Monster in D4o haben ähnliche Respawns...Sumpf, PT, etc. Ist das nun auch gegen die Serverregeln?

Bisher konnte noch jeder seine Quest mit Tyran machen, wer fragt dem wird geholfen.
Ich finde es krass, wie sehr man als Spieler hier beschnitten wird was man zu tun und zu lassen hat (wo ich rumstehe während ich nichts anderes tun möchte als die Items von Tyran farmen).

Ich habe im OOC meinem Frust über das Despawnen des Tyran nachdem ich bereits wartete, dass ich ihn für heute zum ersten Mal umhauen kann, Luft gemacht, das war etwas übers Ziel hinaus, gebe ich zu.
Ich habe Tyran nun mehrere hundert Male getötet..und ich kann euch sagen, die 30+ Minuten auf Respawn warten sind kein Spaß...und die Droprate der Items noch viel weniger, sonst hätte ich bereits alles was ich von ihm begehre.

Ich hoffe, dass die Items die Tyran droppt genau an dem Datum anderweitig verfügbar sind, wenn Tyran nicht mehr tötbar ist, denn eine andere Möglichkeit als ihn umzunieten gibt es nicht daran zu kommen.
(Manasteine, Rote Umhänge, irgendson Schwert mal ausgenommen :)).

Also wie sieht eine Lösung für die Bosslootregel aus...die ja besagt..einloggen...Kiste looten oder Boss töten, ausloggen..bei Respawn wiederkommen sei verboten....wenn man nun aber anwesend ist und auf den Respawn wartet ist das plötzlich verboten? Wie soll dann die Zukunft hier in dem Spiel aussehen, wenn man Item xyz haben möchte von einem einzigen Monster der dies droppt? In der Regel hat man den Boss einfach gekillt bis jemand kam der auch interesse daran hat. Und oftmals hat man sich dann geeinigt...aber die Regel scheint ja nun so ausgelegt zu werden, dass zweimaliges Töten des gleichen Mobs nach Respawn schon als Campen gelten kann. Na gute Nacht Marie.


Gut, jetzt werden sicher wieder einige losbellen und sagen was für ein schlechter Charakter und Mensch ich doch sei...Geschenkt. Wer sich angesprochen fühlt bitte.

Gruß
Caphalor
 
Benutzeravatar
Kirito
Knecht / Magd
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 20:57

#2

Beitrag: # 51829Beitrag Kirito »

wenn man es richtig sieht, müsste man alle quest npc oder bosse sich anschauen, es fängt ja schon i1 damit an siehe grabräuber, wird gebraucht dropt aber eine gute robe...
das gleiche gilt i2 für die olin haad quest, die vier wärter dropen auch nette sachen...

bis jetzt hat sich keiner beschwert, nun beschweren sich welche nur weil sie keine zeit haben, und deswegen werden andere angeprangert, 

der spieler macht hier kein fehler, der fehler liegt im spiel...das er ihn öfters killt das wissen wir, aber er macht kein einloggen und killt und geht wieder off...
wie war das bei der mumie? da gab es auch jemanden der die kisten immer geleert hat, es wurde sich beschwert aber nix unternommen.

einheitlich wird hier nichts unternommen in meinen augen, die spiel laune wird dadurch echt genommen, als bogi brauchst klauen auch nicht lernen, da wirst auch bestraft wie sonst was.

dann wird viel was eigentlich rp ist, ins occ geschossen...und man wird dort beleidigt.

wenn es danach geht, müsste alles nochmal überarbeitet werden, was quest npc angeht. Und deren drops ausgelagert werden, auf monster die nicht quest bezogen sind.

kann auch verstehen das man frust bekommt und angepisst reagiert, manche dropraten sind ein witz....wäre die rare erwas humaner würde man manche bosse etc nicht solang killen müssen
bis man ein bestimmtes item bekommt.

gerade wo ihr ein neues anpreist, ist es klar das dadurch der farmdrang erhöht wird.

teilweise ist man selbst schuld, man sollte vorher überlegen was zu posten.


 
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#3

Beitrag: # 51830Beitrag Amara »

Auch wenn ich jetzt bei einigen in den Fettnapf trete, ich finde das auch nicht fair, jemand der Tyrann wegen bestimmten Items kloppt und das eben solange, bis er die Items hat (was ja logisch ist) demjenigen Regelverstoss und sonstiges vorzuwerfen. Wie er schon sagte, ist er ja on und kann angesprochen werden (also der Spieler) und wenn jemand Tyrann für Quest braucht, dann einfach fragen. Oder jemand anders auch die Items haben will. Da kann man sich doch einigen. Was anderes wäre es, wenn der "Camp-Spieler" das verweigern würde. Aber ich finde es gut, das dieses Problem jetzt auf andere Art gelöst werden soll. Das ist sogar die bessere Variante.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Nostrada
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 19
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 21:02

#4

Beitrag: # 51838Beitrag Nostrada »

Hierzu gab es schon immer eine kleine Regel:

Einfach den bildabschnitt weit genug verlassen und dann ggf. ausloggen mir wurde mal gesagt 2 komplette Bildlängen wären ausreichend.

Wer sich jedoch genau am spawn ausloggt oder halt an der Kiste hat ganz klar gegen die Serverregeln verstoßen,

ich spreche aus erfahrung da das bei mir so im mordi keller mit der truhe so war, ich musste 2 bilder raus laufen, da durfte ich dann warten
Bild
Benutzeravatar
Chafar
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 33
Registriert: Di 19. Feb 2013, 13:34

#5

Beitrag: # 51851Beitrag Chafar »

Guten Tag zusammen,

aus eigener Erfahrung kann ich berichten dass Tyran tot war, ein Spieler im OOC nachfragte wer ihn getötet hat und wann er wieder spawnen wird. Daraufhin folgte ein langes Schweigen, nach einiger Zeit beschwerte sich der gleiche Spieler dass Tyran ja schon wieder in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, abermals fragte dieser Spieler nach dem Zeitraum seines Ablebens, dessen Mörder und einer ungefähren Zeit, wo er Tyran wieder antreffen könnte .. und wieder keine Antwort.

Ich habe niemandem vorgeworfen, dass Regeln missachtet werden und auch keine Anfeidungen in diese Richtung mitbekommen, dass sich aber schon Cepheus selbst und einige GM's dieser Problematik annehmen und das zum Thema machen ,zeigt ja schon dass dort Handlungsbedarf gibt weil einige Spieler sich ungerecht behandelt fühlen. Wir sind eine kleine Community und haben schon mit teilweise technischen und inhaltlichen Problemen zu kämpfen, wenn wir uns jetzt noch gegenseitig das Spiel madigmachen sei es durch Töten von Quest-NPC die andere brauchen oder das Beschimpfen bezüglicher, angeblicher Verstöße dann ist damit auch niemandem geholfen.

Tyran bekommt bald seinen Gottmodus, wie es für NPC üblich ist und dann hat die liebe Seele ihre Ruh :)
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“