Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sphären und das Glücksspiel

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Benutzeravatar
Claire Seth
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Do 15. Okt 2015, 20:43
Danksagung erhalten: 3 Mal

#1

Beitrag: # 51652Beitrag Claire Seth »

Hallo,
ich möchte hier mal meinen unmut über das Glücksspiel zum erhalt der gewünschten Sphäre kunt tun. Da sollte mal was geändert werden. Ich hab bis Heute 8 fehlschläge gehabt, und die Lust diese jemals zu bekommen geht gegen 0. Erst muß man Glück haben eine Unbekannte Kugel zu bekommen, dann das Glück auf 3 Konzentriertes Veritas und zum guten Schluss noch die richtige Sphäre zu bekommen. Das ist anscheinend zuviel des guten für mein Char. Klar kann man sagen der eine hat Glück und bekommt die richtige Sphäre beim ersten mal und der andere ( ich ) muß die 8 mal oder mehr versuche starten um die richtige zu bekommen. Hoffen das der Himmelsdrache bei Valerius die droppt geht auch gegen 0. Ihr habt so eine schöne Quest für den Gürtel der Entwickelung gemacht, überlegt euch doch mal ob ihr nicht auch für die Sphären eine Quest erstellt. Oder man kann sich die Sphäre aussuchen die man braucht, aber 3 mal Glück haben um die richtige Sphäre zu erhalten ist schon eine menge Glück das man braucht.
Eine glücklose Clair

 PS, wenn jeman nicht weiß was Sphären sind, schaut bei Wikki unter Schmuk (  Unbekannte Kugel ) nach
 
Kylan
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:30

#2

Beitrag: # 51655Beitrag Kylan »

Unterstütze ich gerne...
Weiß nicht wie oft meine Kleri eine Kugel für Inti bekommen hat.. aber bisher keine Walddrache/Lichtdrache die ich haben möchte..  Mein Inti dagegen hat die 2-3x und die, die er benötigt bis heut nicht bekommen :lol: und jedes mal das Veritas für Echtgeld kaufen ist dann doppelt ärgerlich, da man die im Gegensatz zu den Äxten nicht verkaufen kann...
Also entweder ändern, dass nur die Sphären erhalten kann, die auch ausgerüstet werden können oder halt die Möglichkeit einbauen, dass man die eintauschen kann bei einem NPC bzw. handelbar machen ums halt im Einklang zu bringen mit allen anderen Items aus den Ausgrabungen (Äxte -> Handelbar, Amulett -> Handelbar, Azur-Rüstung -> Handelbar, Obsidian-Erz -> Umwandelbar in handelbare Obsidian-Rüstung -> Handelbar.. nur die unbekannten Kugeln bleiben als einzige nicht handelbar)

Edit: Sphäre mal richtig geschrieben *g*
 
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#3

Beitrag: # 51662Beitrag Cepheus DEV »

Hallo zusammen, 

das die Kugeln aus der Ausgrabung nicht ganz so schnell zu erhalten sind ist Absicht. Sie zählen zu sehr wenigen Dingen für Magier, für die man unter Umständen schon etwas mehr Zeit bzw. Nerv investieren muss. Davon abgesehen hat der Sammler (der leider aktuell Probleme macht und auf einen Fix der zuständigen Instanz wartet) eine Funktion für Ungeduldige, mit der man eine unerwünschte Kugel gegen ein Exemplar seiner Wahl eintauschen kann. Es ist nicht geplant diesen Prozess zu vereinfachen, sondern im Gegenteil! Wir werden bei zukünftigen Inhalten vermehrt Wert darauf legen, sogenannte "best in slot" Items schwerer zugänglich zu machen. Wir reagieren dabei auch auf Feedback aus der Vergangenheit, weil gewisse neuere Inhalte zu einfach zu erhalten waren. 

Gruß
Ceph
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“