Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Salamanca-Hexerring + Salamanca-Hexerring der Vitalität?

Hier findet ihr das Forum für die frühere D4O V2.02 Version (jetzt 1.25G). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#1

Beitrag: # 43593Beitrag Kyrilia »

Hey, also..

Hab einfach mal in die ferne Zukunft überlegt und geplant und dabei ne kleine Diskussion im Spiel gehabt grad,
wo mir gesagt wurde,
der
Salamanca-Hexerring
der ja, da nicht dasselbe Item mehr, mit einem
Salamanca-Hexerring der Vitalität
tragbar ist,
gibt KEINE Boni (also keine 35 INT/WIS und keine +5 alle Magiearten)?

Stimmt das?

Wenn ja, dann find ich bissle doof, dass Feuer-/Dunkel-Intis den Ring des Lich haben, aber die Wissis, Wasser-Intis und Luftis keinen ähnlich guten zweiten Ring zur Verfügung haben.. :P
Klar, man kann ihn auch so nutzen, aber bekommt halt nicht ganz so einen großen Vorteil, da man für seine Magiearten keinen Zusatzbonus bekommt, wie die erstgenannten Magier..
Aber ist ja nur meine Meinung nach dem was ich so im Wiki sehe, vielleicht ist es Balance-technisch ja ganz anders.. ist über 10 Jahre her, seit ich "Endgame-Content" erlebt hab.. :D
Zuletzt geändert von Kyrilia am So 20. Dez 2015, 15:14, insgesamt 2-mal geändert.
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#2

Beitrag: # 43594Beitrag Tayat GM »

also laut Wiki ist da durchaus alles drauf oder irre ich mich nun?
Salamanca-Hexerring der Vitalität
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#3

Beitrag: # 43595Beitrag Kyrilia »

Tayat GM hat geschrieben:also laut Wiki ist da durchaus alles drauf oder irre ich mich nun?
Salamanca-Hexerring der Vitalität
Nein.. es geht darum:
Wenn man BEIDE genannten Ringe gleichzeitig am Körper trägt, bekommt man laut Aussage nur einmal die Boni der Ringe,
also nur 35 INT/WIS und 5 Magie und nicht 70 und 10..

Darum gehts mir :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#4

Beitrag: # 43597Beitrag Tayat GM »

Soweit ich weiss ist dann die Aussage richtig und ich habe dich etwas falsch verstanden.
Auf Pps ist es möglich einen z.B. Berserkerring +1 und einen Berserkerring zu tragen.
Dort ist es auch so, das man dann beide Male die Boni/Mali Dinge kassiert.
Auf Finsterzahn ist es nicht so.
Aber ich schick dir gern einmal einen unserer Entwickler, die können Dir das genau erklären.
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#5

Beitrag: # 43598Beitrag Cepheus DEV »

Die beiden Ringe lassen sich zwar gleichzeitig tragen, geben aber tatsächlich nur einmal die Boni. Ein Überbleibsel jüngerer D4O Zeiten, das vermutlich aus Gründen des Balancings integriert und nie entsprechend abgeändert wurde. Mit Blick auf die Planungen und dem eingeschlagenen Weg, wird sich an beiden Ringen auch in Zukunft höchst wahrscheinlich nichts ändern. Bei Vergleichen mit Items anderer Artgenossen möchte ich außerdem dazu anregen nicht nur blanke Werte heran zu ziehen, sondern das Gesamtbild zu berücksichtigen.
Benutzeravatar
Kyrilia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Feb 2014, 16:48

#6

Beitrag: # 43602Beitrag Kyrilia »

Hmmm, ok.. also was ich halt so im Wiki sehen kann, haben die Feuer/Dunkel-Intis einiges mehr an Werten, wenn sie alles tragen,
was es gutes gibt.
Und keine Ahnung, was das 'Gesamtbild' sein soll.. PvM oder PvP? :)
Nie ganz weg
und viel zu neugierig
Benutzeravatar
Martines Arakon
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Di 3. Jun 2014, 09:20
Wohnort: Halle/Saale

#7

Beitrag: # 43603Beitrag Martines Arakon »

Das Gesamtbild ist, dass Feuer nahezu reines PvM ist und die Zaubermacht sozusagen andere Spieler nicht juckt und dafür gedacht ist angenehm farmen zu können.
Dunkelmagie hingegen hat wesentlich geringere Schadenswerte als alle anderen Magierklassen. Eine Erhöhung der Zaubermacht erhöht den Faktor mit dem der Schaden der Dunkelmagie erhöht wird.
Wenn du nun eine Zahl wie 100 mit sagen wir 1,7 multiplizierst hast du einen kleineren Gewinn als bei einer Zahl wie zum Beispiel 300.
Der Ausgleich kommt also dadurch zu stande, dass Nekrosachen grundsätzlich mehr Magie drauf haben als die Sachen anderen Magieklassen. Einen größeren "Gain" haben sie dadurch rechnerisch aber nicht.
[ externes Bild ]
Dieser Sandkasten ist nicht groß genug für uns beide!
Cepheus DEV
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 347
Registriert: Do 16. Mai 2019, 08:14

#8

Beitrag: # 43608Beitrag Cepheus DEV »

Kyrilia hat geschrieben:Und keine Ahnung, was das 'Gesamtbild' sein soll.. PvM oder PvP? :)

Beides und viel mehr gehört dazu.

-Items im Umlauf
-Maximal erreichbare Resistenzen jeder Klasse
-Maximal erreichbare Magiepower jeder Klasse
-Stärken und Schwächen jeder Klasse
-Mögliche Skillungen und die daraus resultierende Vielfalt an Variablen

usw.

Um mal einen groben Überblick darüber zu geben, was wir bei Entscheidungen berücksichtigen müssen. Dabei handelt es sich auch erstmal nur um Spieler relevante Faktoren, wir haben natürlich noch exakte Daten zu Schadensformeln etc. und müssen bei jedem Item den Einfluss auf alle Klassen prüfen, die entsprechende Werte ebenfalls aufbringen um etwaige Items tragen zu können.

Wenn wir also die Diskussion auf dem Server noch einmal aufgreifen und uns dem Wunsch widmen, den Salamanca Hexerring doppelt tragen zu können, stellt sich zuerst und vor allem anderen die Frage, welchen Einfluss das auf die jeweiligen Klassen hat. Dort angesetzt sieht es leider so aus, das wir daran nichts ändern können, um bestimmte starke Klassen wie den Heiler, nicht in die Lächerlichkeit abdriften zu lassen. Es bleiben uns aber natürlich Alternativen, die wir nach dem oben angedeuteten Muster prüfen können.
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 22. Dez 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „D4O Renaissance - Server : Finsterzahn (1.25X)“