Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Neue Insel für 170/180+ Level

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Antworten
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#1

Beitrag: # 39240Beitrag Maikon »

Eine neue Insel wäre nett, die man erst mit 170/180 Level bereisen kann und dort auf viele Items neue Quest's und viel stärkere Monster trifft, wo es eventuell auch nur in Gruppen möglich ist über die Insel zu laufen und vieleicht wieder die einführung von Gold und Silberbarren.

Dann hätte man auch mehr Spass am Leveln im Sumpfland, da man ja dann wieder ein Ziel hat um auf die neue Insel zukommen und sie zu erforschen.

Ist nur mal so ein Vorschlag, damit man auch ein Reiz hat ein höheres Level anzustreben und die Lust nicht dabei vergeht.

Mit freundlichen Grüssen

ps. wenn ich es in der falschen abteilung gepostet habe, bitte in die richtige abteilung schieben :D
Zuletzt geändert von Maikon am So 9. Jun 2013, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#2

Beitrag: # 39241Beitrag Jayenne »

Senk mal deine 170-180 auf 140-150 und man könnte drüber reden :-)

Genau genommen gibt es 3 Levelstellen im Sumpf + Gobos, obwohl die sich ab einem gewissen Alter nicht mehr lohnen. Rechne dir mal die Stunden aus, wie lange man dort bis 170-180 leveln muss :shock: Gut, es gibt vereinzelt Leute, die dazu Lust und die Zeit haben, aber die Mehrheit wohl nicht.

http://d4o.wikidot.com/liste:erfahrungspunkte

Rechne dir nur mal die Erfahrungspunkte zwischen 150-170 aus und rechne mal mit 100 Mio/ Stunde Durchschnitt im Sumpf, dann weißt du, wieviele Wochen/Monate man da leveln muss. Völlig übertrieben, denn dann würden ganz viele Leute, die neue Insel (falls mal eine kommt), niemals erreichen.

Nochmal Edit: Ich persönlich gehe mal zwischendurch 30-60 Min leveln, nach 10 Min muss ich schon gähnen. Das Kreisrennen mit Flammi ist die beste Einschlafmethode, die ich kenne...
Damals konnte ich stundenlang Faune hauen und dabei leveln... wie man es halt auch so macht. Man kloppt, sammelt Items, geht sie verkaufen, geht halt wieder hin, holt neue Heilis, zwischendurch unterhält man sich, freut sich über nen Drop, dann ist man wieder voll usw. und die Zeit vergeht wie im Flug.
Zuletzt geändert von Jayenne am Mo 10. Jun 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Deltion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:56

#3

Beitrag: # 39243Beitrag Deltion »

Aber genau darum geht es doch.
140 - 150 wird man ja noch recht einfach und auch schnell - da ist ja kein Anreiz - aber wenn man erst mit 170 auf eine neue Insel kann - ist es halt ein Anreiz.
Letzendlich können wir hier aber diskutieren so viel wir wollen, passieren wird doch nichts. Worüber wir uns wohl alle einig sind - es gibt zu wenig Levelplätze für
Chars über 120.
Deltion del Vere
 
Zieh meine Schuhe an und lauf meinen Weg,durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,verarbeite den Verlust der Menschen, die gingen.
Erlebe den Schmerz, den ich erleben musste, und ertrage die Schmerzen, die mir zugefügt wurden.
Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin und stehe jedes Mal wieder auf, genau wie ich es tat.
Danach kannst du über mich und mein Leben urteilen und weißt, warum ich so bin wie ich bin.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#4

Beitrag: # 39244Beitrag Jayenne »

Deltion hat geschrieben:Aber genau darum geht es doch.
140 - 150 wird man ja noch recht einfach und auch schnell - da ist ja kein Anreiz - aber wenn man erst mit 170 auf eine neue Insel kann - ist es halt ein Anreiz.
Letzendlich können wir hier aber diskutieren so viel wir wollen, passieren wird doch nichts. Worüber wir uns wohl alle einig sind - es gibt zu wenig Levelplätze für
Chars über 120.

Vielleicht könnte man die Insel dann irgendwie aufteilen (sollte es mal eine geben). Für viele ist es unmöglich dieses hohe Level zu erreichen, weil wie du sagst, zu wenig Levelplätze im Sumpf - 3 Stück und die sind fast immer von den Dauer-Levlern besetzt, die werden dann halt 170+, haben wohl auch die Zeit.
Und dann gibt es so Leute wie mich, die nicht viel Zeit haben und diese dann auch nicht immer mit leveln verbringen wollen.
Diese 170-180 Level Insel hat für mich einen bitteren Beigeschmack --> erste und zweite Klasse Spieler. Die einen mit viel Zeit werden belohnt, die anderen bekommen nichts.
Entweder für alle oder für keinen. Meine Meinung.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Deltion
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 29
Registriert: Di 16. Okt 2012, 11:56

#5

Beitrag: # 39246Beitrag Deltion »

*lächelt -
das für alle ist doch da - der Sumpf - oder wo glaubst du haben die die 160 + sind bis jetzt gelevelt?

Ich bin auch berufstätig und kann nicht immer so wie ich gerne will - aber dennoch schaff ich es im Sumpf zu levlen.
Und selbst wenn man mit denen die dort Levelt redet - überlassenb sie einem sogar mal den Platz.
Und der älteste Spieler des Servers - soweit ich weiss - ist auch Beruftätig, also wenn man will schafft man es.

Und ich bleibe dabei - bis Level 160 muss nichts neues her - das kann mit dem gegebenen leicht erreicht werden - wenn man will.
Es hat auch keiner gesagt das Level 160 in einer Woche erreicht werden muss - warum denn nicht die Herausforderung über Monate.
Kommt eine neue Insel ab 120 sind die gleichen verdächtige wieder dort - und die anderen sagen wieder das sie ja zu nichts kommen etc.
Anreiz bis 160 bietet der Sumpf genug - aber dannach sollte halt was neues da sein - mit Monstern die mehr EP geben dafür aber halt auch
etwas schwieriger.
Vielleicht wird ja auch mal das Gruppen-Leveln wieder gestärkt - und vielleicht wird auch mal die Gruppe belohnt das jeder die vollen EP bekommt
und die EP nicht durch die Gruppe geteilt wird ......
Deltion del Vere
 
Zieh meine Schuhe an und lauf meinen Weg,durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,verarbeite den Verlust der Menschen, die gingen.
Erlebe den Schmerz, den ich erleben musste, und ertrage die Schmerzen, die mir zugefügt wurden.
Durchlaufe die Jahre die ich ging, stolpere über jeden Stein, über den ich gestolpert bin und stehe jedes Mal wieder auf, genau wie ich es tat.
Danach kannst du über mich und mein Leben urteilen und weißt, warum ich so bin wie ich bin.
Szandor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Do 6. Mai 2010, 20:42
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 39248Beitrag Szandor »

Ab 170 erst neue Insel? Man hat auch etwas besseres zu tun als Stumpfsinnig Stundenlang im Sumpf Flammi zu rennen. Mal 1 - 2 Stunden danach hat man die Nase voll im Normalfall. Wenn eine Neue Insel würde ich auch vorschlagen 140 - 150. Das ist Sumpfmäßig schon eine Schmerzgrenze.
 
Szandor Tyr
Oberhaupt der Familie Tyr
Bruder von Rasnata Chryl
Wächter der
Legion der Schattenwelt
Vater von Belyar, Belyli, Elyenia, Nyron, Liari, Guniverie, Kylia, Ann-Marie und Nyx Tyr
Dunkler Vater, in deinem Namen schwören wir, die weiße Brut von Deinen Inseln zu vertreiben, ob wir sie bekehren können oder ob wir sie jagen müssen, dies liegt in deiner Hand, denn Dir, oh Herr gehört unser Leben, unser Schicksal! So schwören wir es und unser Eid soll währen, bis zum jüngsten Gericht...
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#7

Beitrag: # 39250Beitrag Maikon »

Also wie Deltion schon sagt, bis 150 ist es locker machbar, ich bin schon nun das zweite mal über 150 und ich arbeite auch oder bin ein paar wochen gar nicht on.
Komisch das ich Level kann und Gold kloppen und nebenbei noch Questen und erreiche echt die 150 ziemlich locker.
Na klar hab ich die 150 auch nicht in einen Monat erreicht, aber es ist sowas von machbar.

Was bringt es, wenn man schon mit 120 auf eine Insel kann wo man eh nicht mit 120 überlebt.
Die Insel soll schon für Leute sein die 160/170 sind, damit auch ein anreiz da ist mal 160/170 zu werden, dann freut man sich umso mehr wenn man es geschafft hat, da liegt ja doch der Sinn bei.

Und wer nicht 160/170 werden will, der wird es auch nicht, es ist jedem selbst überlassen ob er das gerne möchte,
genauso verhält es sich mit Berufen, entweder du lernst einen Beruf in D4O oder eben nicht, aber es ist machbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#8

Beitrag: # 39253Beitrag Jayenne »

Ja, für manche ist stundenlanges Flammi rennen im Kreis die Erfüllung in D4O, sorry... aber mir ist das zu blöd, ich level nicht um jeden Preis und schon gar nicht monatelang auf diese Art und Weise. Dann verzichte ich lieber auf irgendwelche neuen Inseln. Letztendlich entscheiden das eh nicht wir. Ich habe meine Meinung dazu schon weiter oben gesagt.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#9

Beitrag: # 39390Beitrag Valkan »

Nun ich denke ich bin mit 180+ der älteste derzeit auf dem Server, und ich persönlich finde beides nicht all so schlimm. Und ich bin Berufstätig ich Arbeite keinen Monat weniger als 240 Stunden Standart sind 260-280 Stunden, und spiele auch erst seid dem 27.03 genau 1 Jahr.

Zum einen wird man Belohnt mit der Zeit die man Stumpfsinnig im Sumpf levelt, und zum anderen ist das lvl 185-195 eine ziemliche Herausforderung.

Zum anderen ist es so das die EP nicht weniger werden und die Zeit die man invstieren muss sehr hoch. Doch genau dies ist doch das was das spiel ausmacht.

PPS ist doch die Besonderheit das nicht jeder High LvL rum rennt.

Ich habe in meiner D4O Pause die von 2001 bis 2012 ging WoW gespielt, geniales Game doch dort investiert man viel Zeit, es kommt ein Patch und alle anderen bekommen das was zuvor schwer zu erreichen /Bekommen war fast geschenkt.

Dieses Geschenk gabs auch beim letzten Patch hier auf PPS ich habe vor dem Patch Maximal 64 - 76 Mio die Stunde gemacht, durch die knappe Spawnzeit und das auftretten mehrerer Mobs ist diese Zahl über 100 Mio gestiegen was bedeutet nun werden die High lvl um einiges schneller erreicht.

Ich habe es mir ausgerechnet von Stufe 170 auf 171 sind das 5 Stunden weniger lvl wenn ich von mir ausgehe ich war 179 als der Patch kam, sind dies wiederrum verdammt viele Stunden die ich "umsonst" verbracht habe mich von der Masse abzuheben, da sie nun schneller zu erreichen sind.

Wieso neue Insel die mehr EP bringt, ich wäre für eine rein Quest/lvl Insel, für Leute (nicht wie mich ) die gerne uests Lösen und dadurch ihre hohen Ep´s bekommen.

oder einfach die verschenkten Plätze im Sumpf gegen neue Lvl stellen ersetzten z.B. Gobos oben Richtung Skorpi eine lvl Stelle machen wo 12 Drachen/Schleimmis kommen. Das wäre eine alternative denke ich um etwas anderes und mehr Möglichkeiten den Usern zu geben.

Den wie man an mir auch sieht ist in einem Jahr die 180+ Grenze ohne Probleme zu knacken, wobei ich ja als 4 Fach Seraph ja schonmal 174 war, wäre das lvl 200 in einem Jahr ohne viel spiel aufwand möglich.

Ich sehe es so die Leute wo wenig "Stumpfes lvln" investieren wollen, genau die wollen eine neue insel um schneller mit weniger Zeit und Spiel aufwand alt zu werden.

Nehmt doch das Geschenk an das es Rar ist das Max LvL zu erreichen und das es eine Herausforderung ist dieses Ziel zu erreichen , vorallem nicht übertrieben gesagt in zwei Tagen. Es prässiert doch nicht irgendwann ist man lvl 200 und dann?! Wird wieder gerufen wollen was neues usw.

Ab 170 erst neue Insel? Man hat auch etwas besseres zu tun als Stumpfsinnig Stundenlang im Sumpf Flammi zu rennen. Mal 1 - 2 Stunden danach hat man die Nase voll im Normalfall. Wenn eine Neue Insel würde ich auch vorschlagen 140 - 150. Das ist Sumpfmäßig schon eine Schmerzgrenze.

Ich rechne mal mit einem lvl von 3 Milliarden was man so ab lvl 180 machen muss, wenn du täglich nur 1 -2 Stunden lvlst Durchschnittlich 90 -100 Mio machst dann sind das 15 - 30 Stunden für 1 lvl was wiederum nicht wirklich viel ist. Es kommt doch darauf an was man erreichen will. Viele die hier schreiben habe ich noch nie Stunden lang lvln gesehen, und wenn das Flammi lvln zu Fad ist gibt es Skraugs + EP drops und so weiter, zu Gamigo gabs Ewige die 170+ durch Skraugs wurden wir reden von Maximal 8 Mio die Stunde und ihr Beschwert euch über 100 mio in der Stunde.

mit freundlichen Grüßen

Valki
Zuletzt geändert von Valkan am Mo 24. Jun 2013, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Maikon
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 37
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 10:08

#10

Beitrag: # 39462Beitrag Maikon »

Mir geht es ja nicht um die Ep's, es wäre nur schön wenn man auch was anderes Erforschen Questen neue Items dropen kann, vieleicht auch Items die nur einmal im Jahr gedropt werden :D,
wo es halt was neues zu sehen gibt, neue Aufgaben wie auch neue Monster auf einen warten die man noch nicht gesehen hat, damit man ne schöne Abwechslung hat wenn man die 170 Erreicht hat.
Und man freut sich ja auch drauf, wenn man die ganze Zeit levelt für das zu erreichen, somit steigert es ja dann den Spielspass.
Und es haben ja alle etwas davon, weil es vom Prinzip her für jeden machbar ist :oops:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer gewalt als legitime Methode auf dem Weg zum Frieden proklamiert,
bedient sich der Lüge.
Denn solange vergeltung unsere darsein bestimmt gilt auch weiter hin das Prinzip:
"Auge um Auge" - "Zahn um Zahn" bis die ganze Welt erblindet.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Valkan
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:03

#11

Beitrag: # 39560Beitrag Valkan »

Ja das mit einer neuen Insel bei der man auch mal seine Kräfte testen kann, sprich schaden auszuüben an den Monstern Schlagen Zaubern und dies effektiv wäre auch im sinne von vielen Spielern. Ich sag immer Chronland war damals eine geniale Insel ( ich spreche von der Anfangs Version )

Schade das diese nicht hier zur Verfügung steht.

Doch das Flammi lvln ist sehr Eintönig deshalb verstehe ich auch diesen Thread sehr gut.
Bild
Barbarische Weisheit des Tages
 
Wer einen Skraugh schlägt, muss damit rechnen von einem Skraugh geschlagen zu werden
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 39561Beitrag Vaboris van Darc »

Wenn ich mir die Wünsche hier im Forum so ansehe, öffnet das viele Wege in Kombination mit diesem Thread.

3 Stationen -> 3 Gebiete -> 3x Patch -> 3x Content

Den Begriff "Insel" lasse ich mal absichtlich ungewählt, bei den geringen Spielerzahlen die Chars noch mehr zu verteilen, betrachte ich als unsinnig. Es gibt sicherlich genug Fläche die man bebauen/beleben/erweitern kann, ob das nun FZ oder PPS ist.

3 Beispiele:

Nebelwälder, Heimat der Amazonen

Ideal um z.B. Bogenschützen frischen Wind zu bringen und gleichzeitig ein fast schon traditionelles Fantasy-Ambiente.
Entsprechend themenbezogene Quests um an den neuen Content für Bogenschützen heran zu führen.
Neuer Bereich zum leveln in den erforderlichen/gewünschten Stufen -> Alternativen zum Flammi bzw. Ablösung.

Bruderschaft des Schwertes

Neue, in NPC Form geschaffene Fraktion, um Kriegern (reinen Kriegern die keinen Wert auf Zauber legen) neues zu liefern. Schema ähnlich wie mit den Nebelwäldern, ergo themenbezogenes für ein Levelgebiet und Content. Vielleicht etwas gemein (aber berechtigt) gestalten, NPC´s reden ab einem gewissen INT/Wiss Wert nicht mehr mit den Chars ;)

Dunkles Konzil

Ambiente, Content und ebenfalls Levelgebiet für Nekromanten. Prinzip bleibt gleich, nur eben wie bei den Vorgängern themenbezogen und klassenspezifische Neuerungen.

so am frühen Morgen ein wenig auf die schnelle "gesponnen".

In welcher Reihenfolge man so etwas aufspielt, könnte man anhand der aktuellen Benachteiligung für bestimmte Klassen festlegen, die vielleicht bisher zu kurz kamen. Im Grunde lässt sich so über die Zeit immer neues aufspielen, das einzelnen Klassen zu Gute kommt. Muss ja nicht immer ein allround Patch sein, der alle Klassen bedient. Bringt meist zuviel durcheinander und das Balancing in Mitleidenschaft gezogen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Di 16. Jul 2013, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ai Senshi

#13

Beitrag: # 39562Beitrag Ai Senshi »

Das sind wirklich tolle Ideen Vaboris. Es wäre schön wenn die Entwickler sie aufgreifen könnten.
Benutzeravatar
Elaya
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Sa 2. Apr 2011, 02:43

#14

Beitrag: # 39563Beitrag Elaya »

man sollte bei neuen inseln vielleicht ein wenig auf die begriffe ''Goldmond'' und ''Althea'' eingehen.
wenn ich es noch richtig in erinnerung habe dann ist Althea die Welt und Goldmond die inselgruppe von Arakas, Rabenfels und Steinbergen. die Regiert wird von König Theodor den XIII. weitere Inseln, wie das Sumpfland und was weis ich was noch kommen mag sollte vielleicht nicht mehr zu Goldmond sondern zu einem neuen Reich gehören. wo es andere Könige gibt.

das würde althea wiederrum größer erscheinen lassen. :)
Bild
Matriarchin der Familie Devra
Gefährtin des Dimian Chryl
Mutter der Zwillinge Naandi und Naresh Devra
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“