Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Radiosendung über D4O

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Antworten
Federhalter
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:32

#1

Beitrag: # 36905Beitrag Federhalter »

Hallo zusammen :)

ja ich bin's mal wieder - Esox / Caligo / Nephil / Athlos ... und einige andere ... ok ich spiele schon seit Monaten nicht mehr, aber vielleicht kennt mich noch jemand.

Nach wie vor moderiere ich bei http://www.TheRadio.cc - ein Radio mit freier Musik für freie Hörer.
Ich möchte sehr gerne eine Sendung über ein Onlinegame produzieren, welches ich selber viele Jahre gespielt habe - Die Vierte Offenbarung.

Doch dazu brauche ich eure Mithilfe!
Ich will EUCH in der Sendung haben - entweder mit einem kurzen Gruß nach dem Motto "hallo ich bin abc und möchte xyz grüßen" den ihr mir per Mail zusendet oder mit einem kurzen Interview, welches dann vorab via Skype aufgezeichnet wird.
Richtg toll wäre im Interview jemand der schon lange spielt, jemand von der Gazette oder vielleicht sogar einer der GM/EM? Aber der Aufruf geht natürlich an alle von euch.

Musikalisch wird es Querbeet gestaltet sein - von Rock über Pop bis Elektrozeugs (damit für jeden etwas dabei ist) - Alles Creative Commons versteht sich. Musikwünsche werden natürlich gerne entgegen genommen.

Zuerst möchte ich aber gerne wissen ob überhaupt Interesse besteht D4O im Radio eine Wiedergeburt zu gönnen .. (hehe Wortspiel)
Also seid bitte so nett und schreibt hier ins Forum wenn ihr euch das auch anhören wollt.
Diejenigen die mitwirken wollen (Audiodatei oder Interview) bitte ich darum mir hier im Forum eine PM zu senden. Schreibt bitte dazu was ihr machen wollt und ich werde antworten. Bitte per PM! dann ist die Überraschung für alle Zuhörer umso größer ;)

Interessant wäre so etwas wie:
- Warum ich D4O mag
- noch aktive Familien (jemand der darüber berichtet)
- alte Familien / alte Spielerinnen und Spieler
- D4O - als alles anfing (2 Inseln, Kühe, keine Frauen xD)
- die Zukunft von D4O (ein offizieller MA)
- etwas über die Personen hinter den Kulissen (falls möglich - ein offizieller MA)
- was auch immer .. lasst euch etwas einfallen.

Keine Sorge - das gesamte Audiomaterial wird vor der Sendung zu gut wie möglich bearbeitet.
Ich möchte einfach nur, dass ihr Spaß an der Sendung habt.

Geht natürlich nicht von heute auf morgen - deswegen diese Anfrage vorweg.
Behaltet einfach diesen Thread im Auge,dann wisst ihr ob und wann es stattfindet - oder halt nicht.

Viele Grüße
Michael (aka E.SoX)
Zuletzt geändert von Federhalter am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Federhalter
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 27. Jun 2010, 21:32

#2

Beitrag: # 37137Beitrag Federhalter »

Hallöchen,

hmm schade - scheinbar besteht kein Interesse.
Bisher habe ich weder eine PM von einem offiziellen Mitarbeiter noch von einem Spieler / einer Spielerin erhalten.

Man hätte es mit einem Event verbinden können (RP über Radio - Handlung mit EM ingame) und vieles mehr ... aber wenn ihr nicht mögt will ich euch auch nichts aufdrängen.
Gut dann halt nicht - ich dachte nur ihr hättet Spaß daran gehabt und es würde der AG gefallen ein wenig (kostenlose) Werbung zu erhalten.

Bis denne
Michael
Zuletzt geändert von Federhalter am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 37139Beitrag Vaboris van Darc »

Ein kleiner kaum bekannter Sender, der Werbung für eine noch kleinere AG macht bzw ein kaum werbefähiges Spiel, klingt im Ansatz etwas merkwürdig. Allerdings kommt von nichts auch nichts, daher wäre es den Versuch ja Wert, verlieren würde man nichts dabei.

Nur wo sinnvoll ansetzen? ;)
Für D4O muss man die passende Zielgruppe ansprechen, ich bezweifle das auch nur 5% eurer Hörer da rein passen bzw auch nur einen Gedanken daran verschwenden, den Client zu laden. Wenn man entsprechende Plattformen darauf aufmerksam machen kann, dass D4O den Schwerpunkt Rollenspiel bietet in Kombination mit Interaktion untereinander in einer echten virtuellen Welt, dann macht es Sinn.

Ansonsten bliebe wirklich nur der Spaß an der Sache, der Effekt von effektiver Werbung bleibt aus. Musste damals schon lachen als die Betreiber von hier das Krautgaming-Gedöns Blatt als Werbeträger präsentiert hat.

Wie auch immer dein Vorhaben hier voran kommt oder scheitert, als Spieler erkenne ich den gut gemeinten Sinn und ein Danke bekommst du dafür von mir, auch wenn das vielleicht kein Trost sein mag.

Viel Erfolg weiterhin.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“