Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Bogenschiessen lernen ....

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Aikanaro
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:26

#1

Beitrag: # 35264Beitrag Aikanaro »

Hallo :) !

Ich hoffe, mein Post ist hier richtig untergebracht.

Ich bin jung im Spiel (5. Jahr) und möchte gerne meine Fertigkeiten im Bogenschiessen trainieren.

Im Turorial habe ich geschaut, aber weder der Dieb (Kalastor), noch der andere (Ortanalas) können/wollen mir etwas lehren.

Das sind ja die einzigen beiden Möglichkeiten für Lichthafen.

Jemand einen Tip für mich?

(habe jetzt 60 Lernpunkte, aber kann die gar nicht nutzen)

Vielen Dank und Gruss ;)
Zuletzt geändert von Aikanaro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#2

Beitrag: # 35266Beitrag Kimera »

Dann sag zu Kalastor statt lernen einfach mal Üben , dann kannst du Bogenschießen auch steigern.
Zu dem gibt es sicher einige Bogis dir da auch gerne bei Fragen zur Seite stehen werden.
Zur Not gerne PN an mich.

LG
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Aikanaro
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:26

#3

Beitrag: # 35267Beitrag Aikanaro »

Super - Danke Dir!

Dann probiere ich das jetzt erst einmal.

Kurze Frage, weil das Game schon recht älteren Ursprungs ist:

Es gibt ja kaum Mitspieler (Finsterzahn eingeloggt).

--> Ist das Game noch richtig aktiv oder lohnt es sich besser nicht mehr dort einzusteigen, auch wenn man mehr Spass dara hat als an neuen games?
Zuletzt geändert von Aikanaro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Lycin Xyn
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 19:34

#4

Beitrag: # 35270Beitrag Lycin Xyn »

Auch wenn ich selbst nicht auf Finsterzahn spiele, sondern auf Purpurschuppe würde ich es so sagen:
D4O ist ein sehr nostalgisches Spiel. Wirklich mittlerweile - so sehe ich das - ein Spiel für Liebhaber. Natürlich sind nicht mehr so viele Spieler, wie einst online und bei weitem nicht so viele, wie in anderen moderneren Games, aber wenn man wirklich Spaß daran hat, hält es einen auch fest.

Allerdings musst du das ganz für dich alleine entscheiden, ob dieses Spiel für dich geschaffen ist und ob du trotz niedriger Spielerzahlen hier anfangen möchtest. Ich würde dir vorschlagen, spiele eine Weile und mache so viele Erfahrungen, wie möglich, damit du ein rundum Paket dieses Spiels erhälst und dann entscheide dich :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Morgen
die dahinter
Zuletzt geändert von Lycin Xyn am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
LYCIN'S GESCHICHTE
[ externes Bild ]

~ Schattenkind ~
Tochter der Niobe Xyn und des Landorin, Schwester von Lovania
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#5

Beitrag: # 35271Beitrag Chamin Crow die Krähe »

*lächelt*
Hallo Aikanaro,
wenn Du Spaß an dem Spiel hast, lohnt es sich immer einzusteigen !
Du kannst auch davon ausgehen, da es das Spiel inzwischen 11,5 Jahre gibt, das es noch ein paar Tage länger am Leben bleibt.
Ich möchte Dich auch noch darauf hinweisen, das es eine weitere Welt (Purpurschuppe) gibt, bevor Du Dich also festlegst,
auf welcher Welt Du Zuhause sein möchtest, für beide Welten gibt es Vor- und Nachteile, solltest Du auch da einmal reinschauen.

Liebe Grüße und vorallem weiterhin viel Spaß
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Aikanaro
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:26

#6

Beitrag: # 35273Beitrag Aikanaro »

Vielen Dank, Ihr beiden!! :)

Was macht denn Purpurschnuppe im Unterschied dazu aus?

Da habe ich mich noch nicht umgesehen.

Ich muss mich für den Aufbau des Chars für entweder-oder entscheiden? (Kann mich also nicht mit einem char auf beiden einloggen, oder?)

Ist der andere Server(Purpurschnuppe) anders/neuer ?
Zuletzt geändert von Aikanaro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#7

Beitrag: # 35275Beitrag Kimera »

Also ich bin selber Purpurschuppe spieler. Kann also bei FZ nicht mit reden.
Zum einen schau mal auf die Uhrzeit und den Tag.
Das erklärt schon mal so einiges warum nicht viele da sind.
Es soll ja auch berufstätige hier geben, habe ich jedenfalls munkeln gehört :D

Auf PPS und FZ kannst du schon gleichzeitig einloggen.
Doch dann brauchst du zwei Accounts die du beide bezahlen musst.
Ein Account für alle Server mit einmal kosten geht leider nicht.

Zu den Servern FZ ist die alte Gamigo Version,
für einige eine nostalgische Sache dort zu spielen oder aber auch gewohntes nicht verlassen zu wollen.
Andere Gründe wären nun raterei da ich nicht viele FZ Spieler persönlich befragt habe *gg*

PPS ist die Version von Vircom die ursprüngliche Version also mit Updates aus den eigenen Reihen.
So wie Updates von dem Orginal.

Da gibt es eben so viel fältige Gründe den zu spielen wie den anderen.
Entscheiden wo man spielen mag muss jeder für sich rausfinden.


Ich als D4O Oldie kann sagen beide haben ihren reiz.

Das Spiel, trotz dem alter oder gerade wegen dem alter, lebt durch die Spieler und nicht durch Grafik oder Item Shop's.
Wir sind kein Haufen die mal eben sagen och weißte was langweilig lass es mal nach paar MOnaten sterben das spiel.
Alle die dieses Spiel lieben wollen es auch am Leben erhalten und das macht es eben aus hier zu spielen.


So genug gefasselt. 8-)
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#8

Beitrag: # 35276Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Hi Aik,
Du kannst Dir auch parallel 1 - 3 Charaktäre auf der anderen Welt erstellen und diese dann bis zum Ende der 7. Erfahrungsstufe
(ab der 8. Stufe muß man dann bezahlen) kostenfrei auf die Moster loslassen.
Hättest also insgesamt auf beiden Welten zusammen 6 Helden-in, zum testen von Kämpfer/Bogner oder Magier sollte das reichen.
Richtig, Du müßtest also jeweils 3 Wesen ins Leben rufen.
Und ja, die Entwicklung (Grafik, wenn man die Farben mag, auch bunter) ist auf der anderen Welt neuer, dafür ist Finsterzahn aber "noch" etwas umfangreicher.
Aber schau Dir das am Besten selber an, bei Fragen kannst Du hier gerne wieder vorbeischauen, ich bin sicher Du erhälst auch weiter Antworten.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Aikanaro
Knecht / Magd
Beiträge: 8
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 09:26

#9

Beitrag: # 35278Beitrag Aikanaro »

Super!! Ihr seid echt hilfreich - Danke!

Ich habe mir gerade die PPS-Version runtergeladen und ans Laufen bekommen - aber: nach einer Mini-Eileitung auf Deutsch mit Hinweis auf die Serverregeln erscheint dann die Erstellung des Chars und die Fragen dazu auf Englisch.
--> Ist das unumgänglich/ alles auf Englisch oder habe ich etwas falsch gemacht?
Zuletzt geändert von Aikanaro am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#10

Beitrag: # 35279Beitrag Kimera »

Es müsste im ordner im den du es Ausgepackt und Instaliert hast ein T4CConfig geben.
Dort drüber kannst du die Sprache ein stellen und zusätzliche Farben für CC's anlegen.


P.S: weiß einer gerade zufällig wie ich die T4CConfig "reparien" kann über VBox?
Da ich über Linux spiele muss ich es darüber laufen lassen und egal wie oft ich es schon versucht habe,
ich habe immer noch alles auf Englisch und cc Farben lassen sich nicht einstellen. LG & THX
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#11

Beitrag: # 35282Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Hi Aikanaro,
soviel ich weiß, ist der Charerstellungstext (sprich die Fragen und Antworten) leider noch in englischer Sprache *grinst breit*, soll sich aber irgendwann einmal ändern ...
auf Deutsch findest Du die Fragen hier :
http://www.d4o-ag.de/erste-schritte.html
auf der Seite ganz unten.
Mit ein wenig englisch und ein bischen raten, bekommst Du das schon hin, zur Not halt die Werte am Schluß neu auswürfeln.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Zandoriel
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 20:46

#12

Beitrag: # 35285Beitrag Zandoriel »

Ich habe im Februar diesen Jahres auf FZ angefangen und spiele dort auch sehr gerne. Von der Grafik her, ist das Spiel nicht modern. Was mich bei D4o auf FZ hält, sind die RP`s, ich kann stundenlang RP machen. Auch die Freunde die ich da gefunden habe, das gemeinsam Jagen nach Items bei Bossen, die ich alleine nie legen könnte, ist es was mich zum hierbleiben bewegt hat. Auf FZ sind so im schnitt ab 17 Uhr rum 10 Leute Online, haben auch schon mal mehr, ich hatte mich vorher auf PPS umgesehen, fand die Grafik da aber nicht so dolle, darum bin ich nach FZ.

LG Tobi
Zuletzt geändert von Zandoriel am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Um sich selbst zu erkennen, muss man nur Augen haben.
Um seine eigene Dummheit zu erkennen, muss man diese Augen aufmachen.
Soosoo
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 14:43

#13

Beitrag: # 35292Beitrag Soosoo »

Chamin Crow die Krähe hat geschrieben:
Hi Aikanaro,
soviel ich weiß, ist der Charerstellungstext (sprich die Fragen und Antworten) leider noch in englischer Sprache *grinst breit*, soll sich aber irgendwann einmal ändern ...
auf Deutsch findest Du die Fragen hier :
http://www.d4o-ag.de/erste-schritte.html
auf der Seite ganz unten.
Mit ein wenig englisch und ein bischen raten, bekommst Du das schon hin, zur Not halt die Werte am Schluß neu auswürfeln.

Liebe Grüße

Also... bei mir ist (auf pps) die Charerstellung auf deutsch ;)
Sobald man die t4c config umgestellt hat, sollte das alles auf deutsch sein.
Zuletzt geändert von Soosoo am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chamin Crow die Krähe
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 218
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17

#14

Beitrag: # 35297Beitrag Chamin Crow die Krähe »

Moin Kimera und Soosoo,
Danke, und ja, *grinst*
nach der Umstellung in der Config auf deutsch, sind die Fragen auch von einem nicht englischsprechendem wieder einfacher zu beantworten.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Chamin Crow die Krähe am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Elora -Tagebuch einer Jungmagierin-, das hat mich, auf die Inseln Altheas gelockt.
Meinen herzlichsten Dank, für das wundervolle Banner, gilt der Weberin Azina vElvo.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#15

Beitrag: # 35313Beitrag Ypselon »

Kimera hat geschrieben:Es müsste im ordner im den du es Ausgepackt und Instaliert hast ein T4CConfig geben.
Dort drüber kannst du die Sprache ein stellen und zusätzliche Farben für CC's anlegen.


P.S: weiß einer gerade zufällig wie ich die T4CConfig "reparien" kann über VBox?
Da ich über Linux spiele muss ich es darüber laufen lassen und egal wie oft ich es schon versucht habe,
ich habe immer noch alles auf Englisch und cc Farben lassen sich nicht einstellen. LG & THX


Ich glaube es gab doch eine extra Version für Virtuelle Pc's .. musste einfach mal im Forum suchen.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#16

Beitrag: # 35320Beitrag Kimera »

Yps habe nur die Vorschau einer Beta dafür gefunden vielleicht bin ich heut aber auch zu Blond oder zu Müde dafür :D

Änderung: PlayonLinux hat nur dazu geführt das ich abstürzte nutz ich halt auf englisch weiter D4O über VBox
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 10:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“