Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Änderung der Serverregeln und PvP KOS Gebiete

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Vaboris van Darc

#26

Beitrag: # 34325Beitrag Vaboris van Darc »

Das ist wohl die logische Konsequenz, wenn man Teil eines Ganzen ist, das nicht so Rund läuft wie es sollte.

An wen sollen sich die User denn sonst halten? Ihr seid das Bindeglied zwischen User und ganz oben, fällt etwas vor, seid ihr das Ventil das dem Druck stand halten muss. Wer das nicht kann oder versteht...tja...

Glaubt aber bitte nicht wir würden EUCH nicht verstehen...vor allem Feixel die "arme Sau".

Nicht böse nehmen, der Mann darf nie mit guten Neuigkeiten um die Ecke kommen, ist das Hochdruck Ventil 3000 und ist trotzdem immer für die FZ´ler da.

Sollte jemand über alle Grenzen hinweg einen vom Team angreifen (so liest sich deine Aussage) ist ganz klar das es nicht in Ordnung ist. Tut hier aber leider auch nichts zur Sache. Wir drehen uns im Kreis und werden von Pseudo-Argumenten in Schach gehalten

Einen Rettungsanker zu werfen ist eine Sache, retter aber nicht vor dem Ertrinken, wenn man ihn auf den Kopf wirft.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Octavian EM

#27

Beitrag: # 34326Beitrag Octavian EM »

Da ich zur Entwicklung von FZ nichts sagen kann, mal ein Vorschlag btt und einen Schritt zu einen Kompromiss:
Es ist auch meine Idee, wurde aber nicht von mir als erstem ausgesprochen:

Was haltet ihr davon, eine Liste pro Server zu erstellen und hier im Forum für jeden lesbar und editierter zu machen mit dem Inhalt, wer sich auf dem jeweiligen Server zu KoS bereit erklärt?

Jeder, der sich in diese Liste einträgt, verzichtet auf die das PvP einschränkenden Regeln und erwirbt damit das Recht, jeden anderen Spieler, der in der Liste steht, ohne Beachtung der PvP Regeln anzugreifen.
Immer, ohne Ausnahme!
Wer sich aus der Liste nehmen will, kann das nur mit einer Übergangsfrist von X Tagen oder nur zu bestimmten Terminen, damit für alle eine gewisse Rechtssicherheit entsteht und man nicht vor jedem Angriff erst nachlesen muss, ob sich das Angriffsziel vor 3 Minuten aus der Liste genommen hat.
Das würde weniger PvP orientierten Spielern das Recht auf RP geben und allen anderen vielleicht den Kick, den sie suchen und den Spass am Spiel zurück geben, den sie durch die Regeländerung verloren haben.
Zuletzt geändert von Octavian EM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#28

Beitrag: # 34327Beitrag Randal vTara »

Da sich das Off Topic ja schon gut breitgemacht hat hier meine Gedanken dazu:

Wenn man sich die Liste so anschaut und nach den Gründen schaut die wohl dahinterstecken kommt mir eigentlich nur in den Sinn: Archon und Lauri haben so gut wie keine Zeit mehr für D4O.
Kein Interesse kann man wohl nicht vorwerfen denn dann wär das hier nicht alles da.
Aber es wurden mannigfaltige Ankündigungen seitens Archon und Lauri (Nicht der Staffis) gebrochen und selbst die Aussage, dass sich keine Staffis zum testen finden würden klingt in meinen Ohren nach einer Lüge. Denn mal ehrlich.. das ist lächerlich das als echten Grund anzugeben.

Also.. wohl keine Zeit.
Bei dem Stand den wir momentan erreicht haben reist auch mir der Geduldsfaden daher.. tut was ihr zwei.

Dass nun wegen solcher Dinge über den Staff hergezogen wird ist verständlich.
Aber genau wie zu Gamigozeiten kann der mal wieder am wenigsten dafür und wird am stärksten geprügelt.

Auch damals hing das meiste an Lauri und Gamigo bzw. zwischen denen und da (und nur da) passt der Vergleich auch zu heute.

Ich habe einige der neuen Staffis kennengelernt. Und ich kannte einige der alten..
Die jetzigen sind deutlich besser und deutlich ehrlicher drauf.

Auch bzw. gerade deswegen regt mich ein PT zwischen i1ern auch so auf ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Etoh
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 176
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:14
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#29

Beitrag: # 34332Beitrag Etoh »

Octavian EM hat geschrieben:Oh contraire, die Liste ist korrekt, der Unmut ist verständlich... Der Threat war auch gar nicht gemeint, aber wen das interessiert, so dachte ich, liest hier mit und versteht, dass auf einzelne Staffis online loszugehen, nicht zum gewünschten Erfolg führt!


:shock: Entschuldigung....
Auf FZ ist noch NIEMAND Online auf einen Staffi "los gegangen" wenn das auf PPS zu einer Tugend geworden ist, können wir auf FZ nichts dafür.

Wir FZler sind lange genug Ruhig gewesen. Warten seit mittlerweile kanpp 2 Jahren ruhig und brav und verlieren kein Wort darüber das auf PPS weiter entwickelt wird.

Aber langsam kommen wir eben an einem Punkt an dem wir eben nicht mehr leise sein wollen.

JETZT melden WIR uns eben auch mal zu Wort und erklären LAUTSTARK das es UNS eben auch noch gibt.

In diesem Thread ging es mir auch ganz allein um die Belange von FZ und nicht von PPS !!!
(Weil das da drüben interessiert mich genau so wenig wies einige von PPS interessiert was auf FZ gemacht wird...)
Zuletzt geändert von Etoh am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Heiler zum Beruf - Priester aus Berufung
"Du weißt nicht, wie schwer die Last ist, die du nicht trägst"
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#30

Beitrag: # 34338Beitrag Lysis Ynica »

neuer tag, durchgeatmet, drüber geschlafen und ... ups, nein.. nicht ups...
ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was andere zwischen meinen zeilen lesen können.
(an den satzzeichen muss ich wohl noch arbeiten ?!)

@okatvian: ich habe gaya zitiert - nicht angegriffen ! nach dem zitat kommt lediglich die frage nach dem warum. alles weitere war für die allgemeinheit bestimmt und deswegen hatte ich auch einen absatz gemacht.
ich habe und werde nie einen staff oder mod absichtlich persönlich angreifen. zum einen, weil keiner von denen mir je einen grund geliefert hat, noch liefern wird und ich eigentlich auch nicht leicht reizbar bin.
zum zweiten, weil ich weiss, was es heißt, dieses amt inne zu haben und weil ich diese arbeit und alles was damit zusammenhängt sehr schätze. eigentlich bin ich das friedfertigste wesen überhaupt.

@lotus: es spielt in meinen augen überhaupt keine rolle, wer, wie oft und wann wo gekost wurde. es geht schlichtweg um das gefühl, welches man hat/bekommt, wenn man eine solche kos-zone betritt. diese ständig währende "kleine angst" die mitschwingt, es könnte ja doch etwas passieren oder es könnte einem jemand begegnen. das lässt sich statistisch bestimmt nicht in zahlen widergeben. es geht hier um ein spiel in welchem emotionen eine nicht unwesentliche rolle spielen - meine sind wohl etwas übergekocht...ich bin eben auch nur ein mensch.

@gaya: gaya, wenn es bei dir wie ein angriff ankam, dann tut es mir leid ! so wollte ich das zitat nicht verstanden wissen. es war eigentlich nur das zitat der neuen regelung gemeint (gar nicht mal der, der es gepostet hat) und die frage, wieso es einfach so über uns hinweg entschieden wurde, wenn schon lange drüber nachgedacht wird.

---------------------------------------------
es ist schade, dass erst böse worte personen auf die bühne zu rufen vermögen, von denen man sich doch wünscht, öfter mal was und ohne grund (oder doch mit neuen nachrichten?) zu hören. und wie etoh schon bemerkte: lange genug die füße still gehalten, stete veränderungen auf pps auch mit wohlwollen zu kenntnis genommen, mit freude gehört, dass ein patch für fz fertig ist, angeboten, den "eigenen" spielserver als testserver zu nutzen, ... aber dann die zeit... und keine weiteren nachrichten... irgendwann ist auch ein "stiefkind" sauer.
Ihr leistet alle eine super arbeit - hut ab !... aber die informationspolitik und gerade an der wollte man doch arbeiten, dass eben nicht wie vor grauer urzeit keiner mehr weiss, was eigentlich abgeht und die spieler im dunkeln stehen gelassen werden... (wenn ich nicht wüsste, dass es in jeder firma so ist)
in diesem sinne, ganz liebe grüße
die hinter
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“