Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Die Trauer einer Mutter um ihren Sohn (offen)

Dieser Bereich dient für Rollenspiele die sich nicht direkt auf einen Server beziehen oder auch von D4O losgelöst sind.
Forumsregeln
Bezgl. Urheberrecht

Bitte beachtet, das fremde Texte nicht so einfach benutzt werden dürfen. Es hilft auch nichts, wenn man die Namen ändert oder einzelne Wörter austauscht. Benutzt ihr für eure RP fremde Texte, muss eine Quellenangabe bzw. die Erlaubnis des Erstellers vorliegen.
Bei Verstoß dagegen erfolgen folgende Strafen :

1. Verstoß

Verwarnung des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

2. Verstoß

Forumsperre für ALLE Accounts des Users für 48 Stunden, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

3. Verstoß

Dauerhafte Sperrung sämtlicher Forenaccounts des Users, sowie Löschung der auf das Urheberrecht bezogenen Texte

Dieses betrifft nur eure Accounts hier im Forum und nicht eure Spielaccounts für Die 4te Offenbarung.
Antworten
Ahyra Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:13

#1

Beitrag: # 28735Beitrag Ahyra Xar »

*ein Bote kam an das Anwesen der Familie Xar und klopfte fest an die große Tür. Ahyra war als einzige gerade zu Hause und so öffnete sie diese.
Der Bote trat an sie heran, senkte seinen Kopf und streckt seine Mageren Hände mit einer versiegelten Schriftrolle in die Luft.
Ahyra nahm jene Rolle, ahnte sie nichts gutes. Der Bote, stillschweigend, sah nun zu ihr. Sie nahm ein Laib Brot und gab es ihm. Er schien einen sehr weiten Weg hinter sich gebracht zu haben.
Der Bote trat dankend seinen nach Hause weg an, so konnte Ahyra die Tür schließen.

Erst setzte sie sich an den großen Tisch im Gemeinschaftszimmer, doch sie schaffte es nicht, die Rolle hier zu öffnen. Sie war alleine, ihr Mann auf Reisen, genau wie ihre Mutter, ihr Schwester und ihr Bruder war auch nicht zugegen. So macht sich Ahyra auf den Weg in den Felsendom. Dort traf sie den Priester Jeremias und eine ihr sehr angenehme Bekannte, Joceline Rabenherz.

Nachdem sie das Siegel der Rolle brach und die wenigen Zeilen laß die darauf geschrieben waren, unterhielt sie sich noch mit dem Priester und auch Joceline. Als sie sich wieder Stark genug fühlte, ging sie an die Stadtmauern um das Schreiben für alle gut sichtbar anzubringen.

An die Familie Xar, besonders an Ahyra und Alvar,
bei der Jagd haben wir einen kleinen jungen gefunden. Er war sehr schwer verletzt sodass wir leider nichts mehr für ihn tun konnten.
Es ist Santos aus Eurem Hause. Wir sind uns sicher, denn er hielt eine Schrift von Ahyra in seinen Händen und das Wappen der Familie war darauf.
Es gibt keinen Zweifel.

*mit einem blutgetränkten Dolch heftet sie eben diese Schriftrolle an die Mauern und spricht leise* Möge der Eine auf dich achten. ich werde dich niemals vergessen mein Sohn.*ihr Vorhaben erledigt, ging sie weiter in den Wald*
Zuletzt geändert von Ahyra Xar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeremias Rabenherz
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 394
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:46

#2

Beitrag: # 28764Beitrag Jeremias Rabenherz »

Eine schwarze Kerze wurde an der Mauer aufgestellt mit dem folgenden kirchlichen Beileidsschreiben.

Werte Dame aus dem Hause Xar, werte Gemeinde,

die schwarze Kirche spricht ihr tiefes Beileid zum Verlust eures Sohnes aus. Er ist ehrenvoll im Kampf gefallen und weilt nun an der Seite unseres einzig wahren HERRN. Er hat die Prüfung des Lebens hinter sich gebracht. Zum Anlass der Trauer um euren verlorenen Sohn soll am

11 ten Tage des dritten Monats

eine Gedenkandacht für euren Sohn

Santos Xar

stattfinden.

Angehörige, Eltern und Familie wie einfach trauernde Jünger sind eingeladen.
Wir werden gedenken, beten und sein Leben reflektieren.

Beginnen wird die Gedenkmesse zur 17ten Stunde

Gesiegelt und gezeichnet
Jeremias Rabenherz
Priester Ogrimars zu Purpurschuppe

Herr, unser Gott, Du weißt, wer uns fehlt:

Eine vertraute Stimme schweigt jetzt.
Ein Mensch an unserer Seite ist gestorben.
Wir sind traurig und erschrocken.

Oft sind Erinnerungen in uns wachgeworden,
Erinnerungen an erfüllte und schöne Augenblicke;
aber auch schwere Erinnerungen.

Herr, unser Gott, Du weißt, was uns jetzt fehlt.
Darum fragen wir Dich:
Was wird bleiben, wenn wir gehen?
Lass unser Leben nicht vergeblich sein.

Amen
Zuletzt geändert von Jeremias Rabenherz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Rabenvater •  Stammbaum Rabenherz
"Ich diente dem HERRN bis er mich rief, jetzt diene ich ihm erneut."
<<Die Tugend nistet, wie der Rabe, mit Vorliebe in Ruinen.>>
Joceline
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Fr 7. Mai 2010, 13:01

#3

Beitrag: # 28776Beitrag Joceline »

*ein paar wenige Zeilen aus dem Hause Rabenherz sollten unter dem Anhang Jeremia's gut zu sehen sein.*

Immer wieder

Immer wieder stehen wir hier, bringen Blumen an dein Grab.
Immer wieder stehen wir hier, vermissen Dich jeden Tag.

Immer wieder stehen wir hier, mit Tränen im Gesicht.
Immer wieder stehen wir hier, unser Herz beinah zerbricht.

Immer wieder stehen wir hier, und denken wie es war.
Immer wieder stehen wir hier und deine Entscheidung wird uns klar.

Immer wieder stehen wir hier, warum gingst du ohne uns ?
Immer wieder stehen wir hier, wir leben nur für Dich.

gez. Im Namen der Familie , Joceline Rabenherz


Unsere Gedanken werden in diesen schweren Stunden bei der Familie Ahyra & Alvar Xar sein.
Zuletzt geändert von Joceline am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Die Wahl des richtigen Zeitpunkts ist alles. Auf das Wann kommt es ebenso sehr an, wie auf das Wie.
Geblieben sind ihr, Ihre kleinen Raben, Baraj & Cian Rabenherz.
Ahyra Xar
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jan 2012, 11:13

#4

Beitrag: # 28777Beitrag Ahyra Xar »

*Ayhra saß zu Hause und schrieb ihrem Sohn noch ein paar Zeilen zum Abschied. lange brauchte sie dafür. Ihre Hände zitterten, die Augen gefüllt mit Tränen. Doch so schwer es ihr viel, sie wollte ihrem Sohn noch einiges sagen. So macht sie sich auf den Weg an die Stadtmauern um dort ihre Rolle anzubringen*

Ich weiß nicht, was ich sagen soll
Bin vor Kummer ganz stumm.
Das, was wir befürchtet haben, ist geschehn.


-Und wirft mich um.

Weiß nicht, wie es weitergeht
Finde keinen Weg heraus.


Hoffe nur, diese schwere Prüfung
Löscht mich nicht vollkommen aus.


Mit diesen Zeilen nehme ich Abschied von Dir...
Doch ohne deine Liebe kann ich nicht leben
Und ohne deine Nähe kann ich nicht mehr...
Wärst Du doch noch einmal hier!


Warum hab ich es nicht kommen sehen
Jetzt hab ich Dich für immer verloren


Kummer und Zweifel lähmen mich
Warum musstest Du für immer gehen?


Ohne Deine Nähe kann ich nicht leben
Und ohne Deine Liebe kann ich nicht mehr....
Wärst du doch nur noch ein einziges Mal hier!
Zuletzt geändert von Ahyra Xar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bücherei der Geschichten“