Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Stabbi Köcher oder Sicherer Schuss

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#1

Beitrag: # 28116Beitrag Nosferatu »

Köcher des sicheren Schusses +1 PS.PNG 20 0 110 0 0 +15 Bew, +75 Bogenschießen 2 + (10 % des eigenen Levels)


Köcher der Stabilität +1 PS.PNG 30 0 220 0 0 +30 Bew, +125 Bogenschießen 15 - 15

Wenn ich das so vergleiche bin ich der Meinung das der Kleiner Köcher im Alter ab 150 eigentlich besser ist oder wie seht ihr das ??
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#2

Beitrag: # 28117Beitrag Seth Ragnar »

jop...seh jetzt die werte der +1 Variante zum ersten mal.. was genau meinst du mit 2 + (10 % des eigenen Levels) ? ich kenn das nur mit +lvl/10 als Schaden ...

aber ja... der kleinere wäre dann ab 160 vom schaden her stärker... nur sind das weiten, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat *gg* ( ja, ein sera schon :D :D :D )
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nosferatu
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 57
Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:32

#3

Beitrag: # 28119Beitrag Nosferatu »

Seth Ragnar hat geschrieben:jop...seh jetzt die werte der +1 Variante zum ersten mal.. was genau meinst du mit 2 + (10 % des eigenen Levels) ? ich kenn das nur mit +lvl/10 als Schaden ...


Das habe ich so aus dem Wiki übernommen

kilckst du hier
Zuletzt geändert von Nosferatu am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Monja und seine Kindern achtet er stets, und die Streiter von Nazagoth sind sein Leben,
über alles wacht er mit seinem Bogen und läst keine schande zu.

Der Tod ist sicher, das Leben nicht

von Arit

Leiter der Streiter von Nazagoth
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#4

Beitrag: # 28121Beitrag Seth Ragnar »

Ah oki...wäre mal interessant wie man auch die formel gekommen ist..aber..das hieße ja, das der köcher bereits mit 130 auf gleichem niveau ist, was den schaden anbelangt ;)


Aber..vlt erklärt das ja auch warum der "kleine" köcher für die herstellung mehr essenzen benötigt als der vermeidlich größere und bessere...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#5

Beitrag: # 28122Beitrag Tiana »

Seth Ragnar hat geschrieben: Aber..vlt erklärt das ja auch warum der "kleine" köcher für die herstellung mehr essenzen benötigt als der vermeidlich größere und bessere...

Ich glaube daran liegt es nicht. Am Anfang der Berufe gab es für bestimmte Items eine bestimmte Anzahl erforderlicher Essenzen. Ab einer bestimmten Stufe wurden es immer mehr und irgendwann hat der Staff gesagt, ok wir senken diese im weiteren Verlauf, da weniger Essenzen im Umlauf waren, als gedacht. Wir haben den ersten Köcher der Stabilität +1 noch mit 21 Essenzen hergestellt. Erst danach kam diese Abstufung und dann waren es nur noch 15.
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 28128Beitrag Randal vTara »

Außerdem kommst du wieder auf deine 150 bzw 160 Level wenn du bei der Schadensbetrachtung die +Bew mit einbeziehst.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#7

Beitrag: # 28129Beitrag Verver »

Man käme sogar rein rechnerisch auf Stufe 180 ab dem der Köcher des sicheren Schusses erst minimal besser wäre.

Köcher der Stabilität - +30 Bew = + 3 Schaden (Bew/10 = Extraschaden) = 18 - 18 Schaden

Köcher des sicherern Schusses - + 15 Bew = + 1,5 Schaden
-> bei Stufe 170 18,5 Schaden
-> bei Stufe 180 19,5 Schaden

Wenn man dann noch die bessere Treffsicherheit des Köchers der Stabilität mit einbezieht ist es völlig fraglich ob der des sicheren Schusses überhaupt die erste Wahl selbst mit Stufe 200 wäre.

Somit ist es meiner Ansicht nach gehüpft wie gesprungen, welchen der Köcher man letztenendes nutzt, aber die Frage würde sich eh erst ab Stufe 180+ stellen und dies ist selbst für Seraphen ein sehr langer Weg. :)

Darüberhinaus bietet sich der Köcher der Stabilität auch wegen seinen höheren Bonus auf Beweglichkeit an für all jene Bogner, die sich in den Künsten des Stehlens und Schlösser knackens verstehen. Weiterhin gibt es für je 3 Bewegung auch "intern" +1 Angriff/Bogenschießen und +1 Ausweichen
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#8

Beitrag: # 28133Beitrag Seth Ragnar »

Nun gut Tiana... dennoch benötigt man für den köcher des sicheren Schusses 17 Essenzen und für den Stabi 15 ...

Köcher der Stabilität - +30 Bew = + 3 Schaden (Bew/10 = Extraschaden) = 18 - 18 Schaden

Köcher des sicherern Schusses - + 15 Bew = + 1,5 Schaden
-> bei Stufe 170 18,5 Schaden
-> bei Stufe 180 19,5 Schaden

Da ist dir ein kleiner Rechenfehler passiert... denn die Formel lautet ja 2+ lvl/10

--> bei Stufe 170 -> 20,5 Schaden
--> bei Stufe 180 -> 21,5 Schaden

ALso..wenn man dies nun auf die 150 bezieht kommst du dann auf 18,5 Schaden wenn ich folgende Formel ( Bew/10 = Extraschaden) mit einbeziehe


Naürlich sind das jetzt nur nackte Zahlen... mit 150 hat man natürlich auch schon einiges an Statpunkten verteilt... da kommts auch darauf an, wieviel du tatsächlich in Bew gesteckt hast, wieviel Bonus du darauf hast usw usw.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“