Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Sumpfland und das allgemeine Gepa(n)tche

Hier findet ihr das Serverforum für den Dialsoft Clienten (1.7X). Dieser Bereich ist kein RP Bereich, sondern dient für Diskussionen und Fehlermeldungen über diesen Server.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#1

Beitrag: # 27233Beitrag Seth Ragnar »

Hallo Liebe Mitspieler und liebes Staffteam... zu aller erst.. einmal ein Lob an vorderstes STelle..für di tolle Arbeit bezüglich der Berufe und neue Quest...

Aber .. da hörts auch schon auf...

Ich habe nun das Sumpfland kennengelernt und muss dem ganzen Kapitel schulisch gewertet eine 5 (Mangelhaft) geben.. Wieso?

Fangen wir damit an, wie ich meinen Char spiele ... Mein Char ist Bogner..durch und durch..das heißt fü mich .. Keine Nennenswerten Zauber, ausser vlt Licht..und irgendwann hab ich sogar angefangen Wort der Rückkehr zu lernen..das wars auch schon... Mehr gehört für mich für einen Bogner nicht dazu...( und ja.. es gibt da einige andre die das auch gerne so handhaben bzw handhaben möchten)

Leider ist es aber so, das ein solcher Bogner so gut wie keine Existenzgrundlagen mehr besizt, so er ein Level Jenseitz der 90- 100 Erreicht...

Warum? Gut..es soll tatsächlich Menschen geben, welche das Lvln mit dem Flammenarmband befürworten... diese schließe ich mal aus... Aber es gibt auch Menschen, welche mit ihrem BOgner, Jagen, erlegen und Leveln möchten ohne Hokuspokus erlenen zu müssen... Jenseits der 100 ... kaum denkbar..ausser es vollzieht sich bei den Skruags ab, jenes leveln...was aber mit fortgeschrittenem Alter gut nen Tag andauern kann, je nachdem welches Erfahrungsstufe man besitzt.

Dasselbe gilt auch für Hauer... also..Hauer im Sinne von ..Str und Aus hochziehen....damit meine ich nicht die Hauer, die wie die Bogner gezwungen sind, Fingerfuchtler Zauber zu erlernen...

Ich habe mich im laufe der Zeit mit einigen Menschen unterhalten wie denn eigentlich das lvln im Sumpfland bzw in den Höheren lvln aussieht...
Als erste Antwort kommt ... Resi Zauber lernen, Flammenarmband an stehen bleiben und pötte saufen... WOW.. Klasse... macht echt Bock..
Gruppenleveln..kaum vorhanden...wenn esstattfindet ists im Grunde das gleiche schemata..nur, das dann die endbosse genommen werde, dsa man nen nekro und heile hinzuziehen muss... Resi zauber nachwievor ein Muss ... *Daumen Hoch* ...

Ich habe mich weiter unterhalten... Ein Gute BOgner , Hauer muss nach Ansicht der meisten Spieler nun tatsächlich, sämtliche ResiZauber beherrschen... Schutz und sonstige Splls mal aussen vorgelassen...

Bei all diesen Gesprächen kam auch jedes mal zu Wort, das ein solcher Bogner, Hauer diese Spells besitzen muss um im PvP überhaupt zu existieren....Interessant... da sind wir vom PvM auf einmal beim PvP...aber leider muss ich den Herrschaften recht geben...mein Bogner wird nirgendwo etwas reißen...egal wie stur ich den als reinen Bogner hochzieh...Das Skillen ist in diesem falle ganz stark vom Lvln beeinflusst worden... Und ich möchte nun die Nörgler direkt einmal Mundtod machen..Macht ihr euch mal nen Bogner und versucht ohne Zauber jenseits der 120 zu kommen ohne euch nen Ast dabei abzubrechen...

Wieso... und nun komm ich zu den Fragen, ... Wurde nicht daran gedacht, das man,wenn man eine solch Zauberintensive Insel erschafft nicht daran gedacht hat, das mann den Verschiedenen Chars auch verschiedene Möglichkeiten gibt dort zu überleben?
Ist es Falsch, das es evtl. mehrer Möglichkeiten geben kann An Resitränke zu kommen für dei MOnster? ( Und NEIN..die lappidaren Resi tränke aus dem Sumpf erfüllen nicht einmal ansatzweise den Bedarf, geschweige, denn, das diese es mit den Resi zaubern aufnehmen könnten)
Ist es falsch besondere Items zu entwickeln, welche ihnen in jenen Lvl Gebieten ggf. auch im PvP behilflich sein können? ( Anregung... Items welche nur bis einen gewissen punkt in/wis tatsächlich hilfreich sind? / Ich erinner an den Runenbogen ;) )
WO wir gerade dabei sind... da gibt es sicherlich auch einige Möglichkeiten an Spells oder fertigkeiten für Low int/wis Charactere um einem Mage im PvP ein wenig seiner Magie zu rauben?Aber...
Muss denn jeder verdammte Sche*** Char die gleichen verda***** gleichen Zauber erlernen um auf dieser Insel klar zu kommen und...Muss den tatsächlich das allseits am allerdämlichsten Flammenarmband lvln so gefördert werden???

Ich denke nicht und ich denke, das es einmal Zei wird, das daran gearbeitet wird, das wir wieder eine Artenvielfalt haben, statt nur 08/15 chars...
Achja.. Am RP habe ich nichts auszusetzen.. nur wenn jemand nen blöden spielt und der dann IG mit den dollsten Zaubern hantiert ist bei mir die Schmerzschwelle auch schon wieder überschritten
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#2

Beitrag: # 27237Beitrag Nessaja Lor »

*Seth mal n großen Lobgesang singt*
So ist es
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#3

Beitrag: # 27238Beitrag Chivana Krelog »

Kann ich absolut nachvollziehen. Bei den Skraugs schafft mein Menschenhauer so 5-6 Mio Ep pro Stunde, mit dem Flammi im Orakelgang 22 Mio. Ich fand das ja schon immer ziemlich absurd, aber ich hab mich doch fürs Flammi entschieden und es immerhin auf 150+ gebracht, und auch einiges in Int und Wis... aber im Sumpfland sauf ich mich trotzdem doof und dämlich. Das ist keine Herausforderung sondern nervt einfach nur. Irgendwie geb ich die Hoffnung wohl nicht auf und schau deswegen noch oft hier ins Forum aber einloggen? Nee, warum wenns keinen Spass mehr macht...
Zuletzt geändert von Chivana Krelog am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#4

Beitrag: # 27240Beitrag Merlun »

Ich darf mich ja eig als Kleriker (5-fach) nicht beschweren, aber auch ich unterschreibe das Geschreibsel von Seth, zumindest großteils ;)

Das Sumpfland bleibt ein Ort, an dem ein zauberloser Char (was für einen Hauer oder Bogi typisch wäre/sein sollte) ohne Chancen umherirrt.
Klar, man kann die Resis einer Rüstung kompensieren, vorausgesetzt man hat genug Wis um zumindest Priester- und Heilerring zu tragen.
Aber kommt, welcher richtige Klopper will das schon?
Das Ergebnis ist, wie Seth sagt, dass es keine Chars mehr ohne Zauber gibt.
Im Grunde sind wir eine reine Magierbevölkerung (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Im PvP fragst du dich manchmal sogar, ob du jetzt nen Magier oder nen Hauer vor dir hast, bei dem was der immer spellt. (oO Ein Hauer der Segen kann?! WTF!! Oo)
Ich finde das Flammi-lvln ebenfalls öde, und da bin ich sicher nicht allein mit der Ansicht.
Resi-Zauber hin oder her...man rennt seine übliche Runde, bestehend aus 30-50 Schritten und wartet, dass man...ne...das Flammi lvlt.

Das Sumpfland an sich ist toll gelungen, auch hier schließe ich mich an. Allerdings hätte man als Ausgleich eine Insel schaffen sollen, auf der nahezu nur magieresistente Monster leben (man erinnere an den Wächter des Forts u.Ä.)
bzw könnte man auf der Insel/Bereich mit den mag-resistenten Monstern Magierdrops verstecken und umgekehrt (vllt ne Idee für die Zukunft?!)
Nur in dem Ausmaß wie das Sumpfland jetzt mit magiespeienden Monstern übersät wurde, sehe ich leider keine Änderung beim stumpfsinnigen lvln mit dem Flammi und für die ehrlichen RICHTIGEN Bogner/Hauer!

(Kurz zusammengefasst: Sumpf toll für Mage u.Ä. --> zb Kleri. Ausgleichs-Levelmöglichkeit für Magieverweigerer fehlt leider.)

PS: Vllt findet man in Zukunft eine Möglichkeit wirklich eine Insel zu erstellen, auf der man ohne Gruppe nicht überleben kann um die Community (RP?!?) Ingame zu fördern. Vllt könnte es dort nette Gegenstände geben, oder ne nette Quest? Hauptsache etwas Gruppenspiel-förderndes! :)

just my 2 cent 8-)
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#5

Beitrag: # 27241Beitrag Shidile Soul »

habe das sumpfland schon gesehen aber mich ja schon vor einem halben jahr ausgiebig über flammi lvln und die nötigung dazu aufgeregt, schade das die chance etwas daran zu ändern scheinbar nicht genutzt wurde ^^... die einfachste Lösung wäre immernoch...flammi raus ^^
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Tiana
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 164
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 23:33

#6

Beitrag: # 27246Beitrag Tiana »

Merlun hat geschrieben: PS: Vllt findet man in Zukunft eine Möglichkeit wirklich eine Insel zu erstellen, auf der man ohne Gruppe nicht überleben kann um die Community (RP?!?) Ingame zu fördern. Vllt könnte es dort nette Gegenstände geben, oder ne nette Quest? Hauptsache etwas Gruppenspiel-förderndes! :)

just my 2 cent 8-)


Ah, hört doch auf den Gruppeninseln...Das haben wir schon ausreichend zur Diskussion gehabt. Es wird gesagt, es wird gewünscht, aber das ende vom Lied ist, das man doch keine Gruppe zum mitleveln findet oder keiner in Gruppe leveln will, weil die XP Verteilung ungerecht ist. Wie auch immer, auch als das Sumpfland kam, wurde am Anfang viel nach lvl-Gruppen gefragt, vielleicht kam mal eine, zwei Gruppen zustande und dann wars das auch.
Also verlangt nicht nach Sachen, die einfach nicht machbar sind. Viele leveln alleine oder mit 'ihren Freunden', und anschluss an eine Gruppe zu finden, ist echt schwer.

Ich hätte da da andere Ideen, um die Gruppen zu fördern... ich habe auf RM gespielt fast nen Jahr, als wir noch auf 'unser' D4O gewartet haben... dort mag vieles übertrieben sein, aber einige Ideen waren gut, eine davon:

Die Skraughöhle bei den roten, ist auf PPS tot...wer geht dort noch hin?

Auf RM gibts ne Quest:

In der gesammten Höhle sind 6 NPC Skraugs irgendwo versteckt, denen mußte man jeweils 1 BS Teil bringen, und bekam im Tausch einen Schlüssel und XP. Vielleicht müßten wir jeweils ein Antik Teil bringen, so wäre PT auch wieder beliebter?

Hatte man alle Schlüssel, konnte man weiter und kam zu einem Endboss. Der musste mit ca. 6-8 Chars gekillt werden, war sicher 10x so stark wie die Mumie und hatte massig TP.
Ich kann mich erinnern, wir haben sicher 15-20 Min auf den drauf gehauen. Er hat gute Sachen fallen lassen, und wenn er tot war, konnte man weiter in einen Raum, wo Kisten standen.
Was drin war, ist für uns egal. Aber bei uns können neue Items drin sein und auch Items drin sein, die man gegen EPs tauschen kann. Ähnlich wie die Lobgesänge, wobei ich auf PPS die XP anders anpassen würde.
Ich würde dort auch einfach 8 Kisten hinstellen, 8 deshalb - weil meistens 8 Leute in einer Gruppe sind und es so keinen Steit um Kisten gibt, einer bekommt so mindestens eine.
Aus 3 könnten ja EP-Säckchen kommen, aus den anderen entweder 'mist' (heili etc.) und aus einer nen neues Rüstungsteil oder sowas. Natürlich immer nach Zufallsprinzip.
So wäre der Reiz auch immer wieder da, dort hin zu gehen, 1. um z.B. eine neue Rüstung komplett zu bekommen und 2. wegen der XP, falls Menschis, Bogis, Hauer etc. in der Gruppe sind, die schwerer leveln.
Ich denke, wenn man dann als Gruppe zu den Kisten geht, geben die Magier sicher ihre XP Beutelchen weiter, bzw. lassen den Char aufheben, der sie braucht. Non Drop sollte es schon sein.

Und da sollte es nicht so sein, wie bei der Mumie, das 2 Leute ausreichen, nein 6-8 müßen es schon sein.

Angenommen da sind Beutel drin, mit Goldstaub, Silberstaub und Bronzestaub. ich würde für die Bronze 15 Mio EP geben, für die Silber 20 Mio XP und für die Gold 25 Mio XP, für Magier im Sumpf sind das 30 Min leveln. Oder eben lvl*xp.

Ich stimme zu, das leveln irgendwann langweilig wird, und es gibt hier irgendwo den Thread, Questen statt leveln, ich denke das ist wirklich weitaus mehr gewünscht, als irgendwelche Gruppeninseln, wo die Staffis jede Menge arbeit rein stecken und es am ende nicht so genutzt wird, wie es soll.

Allerdings stimme ich auch für einen neuen levelbereich, für die Chars, die keine Zauber können.

Vielleicht könnte auch mal hier ein Boss rein...? Ebenfalls nach einer Zugangsquest, aber ich finde, die sollte schon so aufwendig sein, wie die Chronlandquests.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Tiana am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
 
Bild
Was wir sind, sind wir zusammen ~ in Liebe verbunden mit Arash Jarib
Ein Lächeln, ein Blick, ein Lachen im Wind... aufbraust und fegt, beruhigt sich dann legt.
Wie der Wind ~ mal still und leise, mal laut und geschwind, berauschend und stark, aber auch warm und zart..
Korbian
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 22:12

#7

Beitrag: # 27254Beitrag Korbian »

*teilweise mitunterschreibt*

Eine Frage habe ich aber *g* Wie kommste darauf das Mages stark im PVP sind? *kopfkratz*
Zuletzt geändert von Korbian am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~In ewiger Liebe zu seiner Frau Sid Tyr~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 27256Beitrag Randal vTara »

Vorteil von Sumpfland: Es wurde ein Weg gefunden nicht nur Magiern sondern einer ziemlich großen Charvielfalt die Möglichkeit zu geben zu leveln.

gravierender Nachteil: nicht wenige Charvarianten sind davon ausgenommen und das passive Flammileveln ist mehr als unbefriedigend um nicht zu sagen völlig unlogisch.

Möge sich jeder selbst darüber Gedanken machen ob das nun schlecht oder gut ist.
Ich für meinen Teil halte es für eine tolerierbare Übergangssituation.

Was Tiana übrigens eingeworfen hat hat immenses Gewicht.
Als Sumpfland "frisch" war war es fast unmöglich eine Gruppe dazu zu bewegen dort auf Entdeckungstour zu gehen.
Selbst als Wissi, der dort einigermaßen gut alleine klarkam war es mir nur selten möglich da wen zu aktivieren - und wenn war es wie beschrieben meist dieselbe Gruppe.
Diese Tatsache muss man denke ich bei zukünftigen Patches auch mit einbeziehen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#9

Beitrag: # 27267Beitrag Adawan »

Das von Randal unterschreib ich. Genauso würd ich das auch sehen. Und zweitens ist PPS erst ein Jahr online und bisher wurde schon einiges gepätcht, und bisher find ich das gut so, auch wenn ich nicht von jeder Neuerung ein Fan bin, aber die Bemühungen die reingesteckt werden, finde ich schon viel besser als früher.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#10

Beitrag: # 27270Beitrag Seth Ragnar »

Vorteil von Sumpfland: Es wurde ein Weg gefunden nicht nur Magiern sondern einer ziemlich großen Charvielfalt die Möglichkeit zu geben zu leveln.

Das unterschreibe ich defnitiv nicht, das ist genau der Punkt, den Ich oben erst angesprochen habe... Wie sieht denn die CHarvielfalt aus? Hauer mit Resi und schutzzaubern... Bogi mit Resi und Schutzzaubern..Alle Mageklassen...mit allen erdenklichen Resi und Schutzzaubern... Hmm... ich seh da keine Artenvielfalt und vor allem sehe ich da keine Perspektive für Die Leute, die wie ich, ihen Bogner/Hauer tatsächlich so bauen, wie er im Sinnbild ( jaja.. ebenjenes vaiert von Mensch zu Mensch) eines solchen auszusehen hat... Ich weiß nicht wofür ich mir einen "Bogi" machen wenn er doch eh über 100 wis/ int verfügen muss wie, scheinbar jeder andere Char auch, der es einigermaßen halbwegs im Sumpfland bringen will...

So... und wo ist denn bitte schön der Weg, welcher gefunden wurde, das eine große Artenvielfalt an Chars im Supmfland dort leveln kann?? Hmm??? WO? Vorne bei den Untoten?? Haha .. Ein Bogi machts dort nicht lange, wenn er nicht ständig säuft... möglichkeiten übers Wasser hinweg zu schießen sind kaum vorhanden... Ich habe zwar mal vor geraumer Zeit einem Staff potentielle Punkte genannt, wo man die "Blockings" entfernen könnte, ohne das man Gefahr läuft" in "andere Spielabschnitte des Sumpflandes" einzu greifen, aber das wurde irgendwie Gnadenlos ignoriert.. Desweiteren... Hauer muss nah an den Gegner.....der säuft sich auch nur dumm und dämlich..

Und was ist nun, wenn der Char tatsächlich mal die 100 -100 überschritten hat? Wo sind denn da die vielfältigen LvL alternativen??? zu den Zwei drei Stellen bei den Echsen? MIt Flammenarmband und viel Resizauber? Uha... Interessant...

Ich bin DAGEGEN, das hier auf 08/15 Chars umgestellt wird.... Wo ist der Spaß und die doch so viel geworbene Individuelle Chargestallung, wenn jeder Char ein mindestmaß an wis/Int für alle erdenklichen Zauber aufbringen muss um nur 2 Min ( ohne einfaches durchrennen) dort zu überleben?
Sumpfland ist für mich und in seiner Momentanen Daseinsberechtigung durgefallen .


So.. mal weg vom Sumpfland... also... die Leuts die nach wie vor an ihren Char glauben und ( ja..ein Bogi kann ganz gut ohne Steinhaut,Sperre, Manaschild, erdstärke,Segen und Resizauber funktionieren...ein Hauer übrigens auch..) keine Lust haben, nach allgemeinem Vorbild ihren Char hochzuziehen, weil sie es einfach nicht einsehen können und wollen das ein Char soviel in klassenfremde Statspoints setzen soll... wo sollen sie bitte schön Lvln? Hmm? Skraugs? Orakel? ... Skraugs ist ab 100 Mühsam..ab 110+ eine unzumutbare Qual...Orakel ist es von vornherein, weil es nur mit dem Flammenarmband flott geht...
Ich weiß nicht...war das Kolo damals nicht ab 60+ ausgelegt? und hat da nicht jede Gruppe seine Gegner gefunden zum Lvln? ( Und NEIN.. ich will nicht zurück zum Kolo, bevor das in den flaschen Hals gerät)

Also... Wo ist das Problem alternativen zu schaffen? Wenn man schon nicht gewillt ist die Magiestarkenmonster zu ersetzen bzw. andere Magieresistente Monster einzufügen, wo liegt das Problem, Resistränke leichter beschaffbar zu machen? Oder Resistensspells für nicht Magechars? Was spricht dagegen, das ein Char Magieresistente Ausrüstung trägt? Das PvP Argument? ... Dann schaut euch doch mal die Chars jetzt an...
Wieso müssen Resistenzfördernde Teile soviel Int und Wis beanspruchen?

So.. Und.. Danke Tiana..du hast es mir vorweg genommen, aber das passt schon... GruppenInseln wären toll..aber seien wir mal ehrlich..Kaum eine Sau interessierts...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#11

Beitrag: # 27272Beitrag Adawan »

Oh Man, das das Gemeckere niee aufhört... also nochmals zusammengefasst, das Spiel was neu aufgebaut ist, ist gerade einmal EIN Jahr alt. In diesem Zeitraum mit Übersetzung hat eine kleine Gruppe im hintergrund, ein ganzes Berufssystem, eine Insel sowie kleine Quests eingebaut, und sie sind mit Sicherheit dabei, dieses im Moment weiter auszubauen.

Klar, IM MOMENT, ist auf der Sumpfinsel nur derjenige stark, der Resi's kann und trägt.

ABER es wird mit Sicherheit nicht das einzige Gebiet sein, das auf den Server gekommen ist, und es werden noch einige Neuerungen mit SICHERHEIT folgen, nur du musst dich, wie wir alle in Geduld üben, da dieses Spiel nicht so ausgestattet ist wie WOW. Und ja ich zahle auch. Also komme mir nicht mit dem dumpfen, ich bin Kunde-Argument, weil das Ding ganz und gar ausgelutscht ist. Bei solchen Diskussionen halte ich mich gerne fern, aber jetzt konnt ich es nicht mehr.

Wenn du nächstes Jahr immer noch keine Perspektive siehst, dann kannst du mich durch Schlamm ziehen, aber das denke ich, wird nicht kommen.

Und ja ich spiele einen Paladin... der Schutzzauber und Resistenzen trägt!
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 27273Beitrag Randal vTara »

Ich sehe nicht wo sich deine Position von der meinen so gravierend unterscheidet.
Außer, dass du übermäßig emotional pikiert bist.

Versuche es einmal von einer objektiven Seite zu sehen und schau einmal wann es denn jemals überhaupt eine Möglichkeit gegeben hat für Bogis und Hauer genausoschnell, wenn nicht schneller als eine Magierklasse zu leveln.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es gab sogar jemanden der sich genau deswegen beschwert hat, da Magier ihren Levelvorsprung verlieren würden.

Es gibt jetzt diese Möglichkeit das kannst du nicht bestreiten.
Und mit den vergleichsweise wenigen Statpunkten in Int und Wis ist immernoch eine große Bandbreite an verschiedenen Skillungen für Nonmages möglich.

Dass das nicht für alle befriedigend ist bestreitet denke ich Niemand.
Und gerade das passive Leveln nervt mich persönlich ziemlich (weswegen ich es nicht tue und entsprechend zurückliege).

Meine obigen Argumente wiederhole ich mal nicht nochmal..
Aber Übergangsweise halte ich die Situation dennoch für aushaltbar.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#13

Beitrag: # 27276Beitrag Seth Ragnar »

Ja.. das ich ein wenig Emotional pikiert bin, will ich gar nicht abstreiten...Ganz und gar nicht..dafür muss man kein Fachmann sein...

Ich spiele nicht erst seit gestern...und ich habe mich mit einigen Leuten unterhalten, welche Verschieden Charsklasen im Petto haben... Ohne Magie... Überleben gleich Null...
Endboss? Kannst sowieso knicken..selbst mit Heilern..Ich spreche aus Erfahrung...

Welche Bogis leveln denn dort bitte schneller als Magier? Die einzigen Bogis die ich kennen die dort schnell levlen, sind jene mit dick Resi und schutzzauber unterm Arsch (tschuldigt die Ausdrucksweise)
Ein Richtiger Bogi wird da überhaupt nicht vorran kommen...höchstens von 70-90... Aber..sorry..Und da sprech ich auch auserfahrung..das leveln dort im Vergleich zu den Skraugs gibt einem höchstens einen 1-2 Wochen Vorsprung bis der Fortschritt zum erliegen kommt... Und Nein..mir geht es in diesem Falle nicht einmal ums schnelle leveln...Das Sumpfland ist für Nicht-Magiebegabte Chars eine Unmögliche Aufgabe und selbst in Gruppen Mit Heilern auf dauer nicht machbar.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#14

Beitrag: # 27278Beitrag Randal vTara »

180 Ausdauer, Resizauber und vor allem eine hohe WG Zahl.

Das ist das Rezept für jede Charklasse die dort high end leveln will (genauso für Magier btw.)

Was genau möchtest du denn also außer deinem Frust freien Lauf lassen?

Ich habe dich ja bei den untoten Seemännern leveln sehen und angenommen, dass das für einen Bogi ganz gut funktionieren dürfte (wenn man Orakel, PT oder Ähnliches vergleicht).
Da die ähnlich viele EP wie die Orakelbäume geben würd ich schätzen, dass du damit einigermaßen gut bis 120 kommst.

Erwartest du denn jetzt, dass ganz Sumpfland für low Resi Chars runtergepatcht wird?
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#15

Beitrag: # 27279Beitrag Seth Ragnar »

180 Ausdauer, Resizauber und vor allem eine hohe WG Zahl.

Das ist das Rezept für jede Charklasse die dort high end leveln will (genauso für Magier btw.)

Was genau möchtest du denn also außer deinem Frust freien Lauf lassen?

Das hat mit allgemeinem Frustabbau nichts zu tun... Ich sehe ja auch an Vorran gegangenen Posts, vor allem auch von Mitspielern, welche weit über mir im Lvl sind, das es dort keinen Spaß macht.

180 aus, Resizauber und vor allem eine Hohe WG Zahl... ich frage mich gerade ob stur überlesen wird was ich schreibe... Soll nun jeder Char 180 ausdauer machen? Soll nun jeder Char erst Resizauber lernen?? Da haben wir doch den 08/15 Salat den ich hier die ganze Zeit anprangere..und ich finde es umso mehr Schade das du diesen Murks tatsächlich noch verteidigst. Sind wir mittlerweile Unter die Staffs gegangen? ( Sorry, das war ein Ausrutscher, der nicht sein musste) Ist ja auch Wurst...Käse sowieso

Und ja...du hast mich dort leveln gesehen...von 80- 100 ca... Was meinst du wohl, warum ich dort nicht mehr lvl? und ganz ehrlich... Fühl ich mich als non-Mage char irgendwie von der gesammten Insel und den Quests die man da machen kann ausgeschlossen, besonders was das Bosshauen und Sammeln von Items Angeht, welche mich im Beruf vorran bringen sollen..
Ich finds Murks, das ich einen Char bauen muss der wie du so schön schreibst und ich zitiere noch einmal
180 Ausdauer, Resizauber und vor allem eine hohe WG Zahl.
aufbringen muss um eine neue Insel überleben zu können.
So..Und einen Vorschlag zur Güte...Liebes Ga ( Und hier auch sorry.. mit Gamigo möcht ich euch nun doch nicht vergleichen)... D4O-AG Team... schreibt am besten auf der Homepage direkt dabei, damit sich unsere Neukunden auch direkt richtig einarbeiten könen...

Um den gesammten Inhalt unseres Games Wahrnehmen zu können, beachtet folgendes ...
-Entgegen unserer Förderung des freien Charaufbaus muss beachtet werden, das Eure Chars zum erfolgreichen abschließen aller Quests folgende Kritereien Erfüllen müssen : 180 Ausdauer, min 100+ int/wis zum erlernen dererforderlichen Resistenz und Schutzzauber, desweiteren wird darauf hingewiesen, das man ausserdem eine hohe Anzahl an Wiedergeburten ( der allegmeine Terminus) erbringen muss.
- Auch wenn Euch aus RP ( Role Play) Gründen, eine solche Mindestanforderung für euren Charaufbau nicht beliebt, raten wir Euch dennoch dazu


Desweiteren bin ich gerade sehr erstaunt , das auf den Vorschlag, das man gewisse Resistenz Fördernde Items... ( Kleidung, Tränke, etc) scheibar gar nicht eingegangen wird und nur, auf meine etwas gereizte Art und Weise einen Post zu verfassen... Ja.. ich weiß, das ich gerne mal den ein oder anderen vor den Kopf stoße und in einigen Belange sehr direkt bin, aber man auch gut durchlesen kann, was ich hier eigentlich verfolge.

Es ist doch nun einmal so... Es gibt die Möglichkeit Resitenzen gegen Magie aufzubauen... in Form Von Items...( welche, welch Wunder..aber das sind eben noch die alten Murks Teile, relativ hohe Int/wis anforderungen haben) In Form von Tränken... *Hust* .. Die schwchen Tränke aus dem Sumpfland kann man getrost vergessen... besonders wenn ich mir einmal anschaue, was ein einzelner Zauber für Resistenzen hervorbringt... Tränke von den Dieben... Ich denke dazu muss ich nichts weiter sagen...
Ich will ja gar nicht und bitte versteht mich hier nicht falsch...das das Sumpfland für Low-Resistenz- Player runtergestuft wird (/ das geschrei wäre zu groß, da die Mages bla bla bla.. zu stark bla bla...) Mir gehts darum, das non Mage Spielr auch eine chance finden, durch andere Hilfsmittel, dort überleben zu können. Und ich denke, das ist doch kein falscher Gedanke... und dann ... ja, dann kann man sich mal über das Flammenarmband Lvln und neue Gebiete unterhalten ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 9-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Vaboris van Darc

#16

Beitrag: # 27280Beitrag Vaboris van Darc »

Seth Ragnar hat geschrieben:

Um den gesammten Inhalt unseres Games Wahrnehmen zu können, beachtet folgendes ...
-Entgegen unserer Förderung des freien Charaufbaus muss beachtet werden, das Eure Chars zum erfolgreichen abschließen aller Quests folgende Kritereien Erfüllen müssen : 180 Ausdauer, min 100+ int/wis zum erlernen dererforderlichen Resistenz und Schutzzauber, desweiteren wird darauf hingewiesen, das man ausserdem eine hohe Anzahl an Wiedergeburten ( der allegmeine Terminus) erbringen muss.
- Auch wenn Euch aus RP ( Role Play) Gründen, eine solche Mindestanforderung für euren Charaufbau nicht beliebt, raten wir Euch dennoch dazu

Der markierte Teil stach mir ins Auge.

Da wird von 0 8 15 geredet und das RP anhand der Statwerte der chars fest gemacht. Dann möchte ich nie wieder auch nur einen intelligenten Satz von Chars lesen, die Werte an int/wiss haben die...rein rp-technisch...nicht einmal eine Banane schälen können.

Darum ist es für mich auch irgendwo klar, dass keiner so wirklich deinem Anliegen Ernsthaftigkeit abgewinnen kann/will, du ziehst es ja schon selbst ins Lächerliche.

Um dem Ganzen ein wenig produktiven Beigeschmack zu verleihen...

Ich spiele nicht auf PPS, verfolge aber sehr aufmerksam das Entwicklertagebuch.
Das Sumpfland, so lässt es den Anschein erwecken, scheint noch nicht fertig zu sein. Ebenso soll es weitere Möglichkeiten geben, im höheren Bereich leveln zu können und weitere Gebiete folgen.

Die Kritik am "Flammenarmbandleveln" ist mehrfach deutlich geworden, ebenso wie die scheinbar mangelnden Chancen gleichwertig leveln zu können. Zum einen muss ich sagen, war das schon immer so, Mage hats einfacher!

Zum anderen und nun kommt die wichtige Botschaft...

Wenn mir das alles als non-PPS Spieler schon auffällt, was glaubst du was die Staffis wohl tun, die direkten Einblick auf das Spielgeschehen haben und hier ebenfalls mitlesen!?

Wenn du deinem Anliegen also etwas nachdruck verleihen möchtest Seth, versuch es über die breite Masse an gleichgesinnten, anstatt unproduktiv mit Steinen zu werfen.

Letzteres ist etwas, das ICH aus Erfahrung sagen kann ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#17

Beitrag: # 27282Beitrag Seth Ragnar »

Und Wirklich gehör hast soweit ich mich Erinner dennoch nie Gefunden...Oder? ;)
Und was das angeht...
Da wird von 0 8 15 geredet und das RP anhand der Statwerte der chars fest gemacht. Dann möchte ich nie wieder auch nur einen intelligenten Satz von Chars lesen, die Werte an int/wiss haben die...rein rp-technisch...nicht einmal eine Banane schälen können.

Darum ist es für mich auch irgendwo klar, dass keiner so wirklich deinem Anliegen Ernsthaftigkeit abgewinnen kann/will, du ziehst es ja schon selbst ins Lächerliche.

Ist von mir im Post zuvor ein bisschen blöd formuliert..aber, wenn du einmal den ganzen Tread genauer durchlesen würdest, statt wie immer einen altklugen Kommentar abzugeben, dann hättests du diesen Satz
Dann möchte ich nie wieder auch nur einen intelligenten Satz von Chars lesen, die Werte an int/wiss haben die...rein rp-technisch...nicht einmal eine Banane schälen könne
gar nicht erst hier nieder geschrieben.
Was das Angeht habe ich bereits weiter oben zu beginn etwas geschreben ...
Also... Ich komme nun wieder zum Thema...

Siehe Ende Letzter Post..

Resistenzalternativen? Alternativen für nicht-Magier Chars an eben jene ran zu kommen??? Hmm... scheinbar ein heikles Thema...
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Vaboris van Darc

#18

Beitrag: # 27283Beitrag Vaboris van Darc »

Alternativen für Resistenzen bieten sich denke ich genug an, man müsste allerdings schwer darauf achten das diese andere Bereiche (z.b. PvP) nicht beeinflussen und das Balancing aus den Fugen wirft. Zudem muss ich sagen, ist man in der Vergangenheit (2.02) sehr schlecht gefahren, wenn man neue Zauber oder Items ins Spiel gebracht hat, um gewisse Lücken zu schließen. Man muss nicht zwangsläufig neuen Content bringen, um beispielsweise dein Anliegen zur Zufriedenheit zu erledigen, es würde auch vollkommen reichen die jeweiligen Mobs so einzustellen, dass sie gegen die Magiearten resistent sind und weniger mit Magie arbeiten. So könnte man letztendlich ohne neue Rüstungen/Zauber den Hauern und Bogis eine angenehmere Levelumgebung bieten.


Seth Ragnar hat geschrieben:Und Wirklich gehör hast soweit ich mich Erinner dennoch nie Gefunden...Oder? ;)

Um Gehör ging es nie, jedes Postfach stand von jeher offen für alles, um das fairer weise klar zu stellen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#19

Beitrag: # 27285Beitrag Seth Ragnar »

Vaboris.... Bitte.. ganz ehrlich...Bevor du hier wirklich mitreden willst..sei so gut und spiele selbst einen Char auf PPS und mache dir DANN ein bild davon und mache dir dein Bild nicht basierend auf Hören-Sagen und dem was du hier liest...

Würdest du, die jetzigen Monster im Sumpfland, einfach den Magien anpassen, hätte das folgende Auswirkung...

- Magier machn noch mehr Schaden und kommen noch besser vorran
- Bogis und Hauer kommen natürlich besser vorran, aber alles in allem wird dadurch das ganze nur unnötigt vereinfacht, was im Grunde ja auch nie Sinn und Zweck war
Sinn und Zweck war es für alle eine herausfordernde Insel zu gestallten..nur ist eben jene für die Nicht Magie-bgabten Chars, nicht mal mehr eine Herausforderung sondern unmöglich zu bewältigen

Ich sage nicht, das ein Magiebegabter Char es einfach hat im Sumpfland...Im Vergleich zu einem Magie-Unbedarften Char jedoch um ein Tausendfachens....

Ich weiß deine Sorge um neue Items durchaus zu schätzen und verstehe sie auch...aber ohne gehts nicht... Wo ist zum Bsp. das Problem Resitränke leichter verfügbar zu machen? ...Kürze ihre Aktiven Zeiten wegen mir...Aber.. man muss es auch so sehen... Ein Bogner Hauer, der mehr Resitränke schleppen, muss schleppt weniger Heiltränke... Ein Bogner, der von Grund auf weniger Int/wis hat, hat durch die resitränke und auch nach WG's wesentlich weniger Resis als ein Magie begabter Char..

Und..ich komme jetzt noch einmal auf das Bsp. Runenbogen zurück... Und Hört genau her...

Es war Möglich ein Aktives Item so zu gestallten, das es sich nach einer gewissen Gesammtzahl an Stats richtet... Neue Resistränke könnten dies zum Bsp auch,.... Als Rplichen hintergrund " Der Anwender XY ist bereits zu Intelligent/Weise ( was weiß ich, das ist ein bsp) als das /ihm dieser Trank noch mehr Schutz verleihen könnte /dieserTrank noch eine sichtbare wirkung auf ihn bla bla bla... " <-- um zu vermeiden das mages bzw. alle magiebegabten chars von diesen tränken zusätzlichen vorteil erhalten
Damit meine ich folgendes..Es ist nicht unmöglich, Resis und Schutz Tränke/Rollen/Fertigkeiten für Low-Int/Wis Chars zu entwickeln... PvP-technisch haben Int/wis begabte Characktere was die neuen Items angeht keinen Vorteil zu erwarten...( ich sehe da höchstens probs im low lvl bereich, nach einer WG,) ...aber... Was ist denn zum Henker gegen einen olchen vorschlag einzuwenden?
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#20

Beitrag: # 27286Beitrag Adawan »

Ich war noch nie ein Fan von Vaboris, aber sein erster Thread finde ich gut geschrieben, weil er das versteht, was anscheinend du nicht verstehst oder verstehen magst werter Seth. Das Spiel, wie ich schon einmal erwähnte ist EIN jahr alt, und es dauert bestimmt noch ne Weile das man noch mehr Abwechslung ins Spiel gebracht hat, aber man sieht die Bemühungen der Staffs, die an dem Spiel arbeiten.

Gib doch dem Spiel noch etwas Zeit, und du wirst sehen, das auch für die anderen Skillungen wieder Platz ist um genügend zu leveln.
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Vaboris van Darc

#21

Beitrag: # 27287Beitrag Vaboris van Darc »

Du hast etwas falsch interpretiert.

Ich sagte mit keiner Silbe, dass die jetzigen Monster im Sumpfland verändert werden sollen. Mein Vorschlag bezog sich auf (eventuelle) Planungen in künftigen Updates, damit die genannten Charklassen zu gleichwertigerem Leveln kommen.

Die Aussage "spiel erstmal auf PPS" war irgendwie vorher zu sehen, allerdings hatte ich da jemand anderen im Sinn, der damit um sich wirft. Wie dem auch sei, mein Vorschlag ist etwas allgemeines und hängt nicht mit einer bestimmten Version zusammen, lediglich mein Vergleich der sich auf 2.02 bezog war das. Daher lass ich die versteckte Botschaft in deiner Aussage...ob bewusst oder unbewusst verpackt...einfach mal so stehen.

Dein Vorschlag mit den Resistenztränken, wäre natürlich auch denkbar und wohl recht einfach umgesetzt, ich habe diesen Vorschlag allerdings auch nirgends kritisiert geschweige denn für abwegig empfunden. Darum erschließt es sich mir nicht, weshalb du in deinem letzten posting nochmals ala "wo liegt das Problem" darauf hinweist.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#22

Beitrag: # 27289Beitrag Seth Ragnar »

Da ich ja nun unweigerlich selbst dazubeigetragen habe, wie es hier ausgeartet ist, bitte ich an dieser Stelle den Staff den Tread zu schließen ...

Verbesserungsvorschläge werde ich nun in einem anderen bereits existierenden Tread weiterführen.
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#23

Beitrag: # 27293Beitrag Randal vTara »

Öhmm.
Ja.
Ich persönlich bin da nicht drauf eingegangen, weil es bereits mit den normalen Resitränken plus den neuen Versionen vom Apotheker schon immense Resiboosts existieren und deine Frage als.. ähm. Nicht ganz ernst erachtet hab.
Zu mir ist jedenfalls noch Niemand gekommen um ein paar mittlere Resitränke zu bestellen.

Und das andere Thema fand ich interessanter :-)
Vielleicht ist es durch meine formulierungsweise untergegangen.. Ich finde das Flammi leveln auch ziemlichen Mist.
Dass dadurch 0815 Chars oder eher Mindestvorraussetzungen geschaffen wurden die für ein Hochkommen notwendig sind ist in meinen Augen nicht besonders schön und gerade das Passivleveln geht mir aufn Senkel.
Aber schau dir doch einmal die Alternative Chronland an als es frisch gepatcht war.
Gab es damals den Runenbogen oder Obsidian?
Soweit ich weis wurden diese wichtigen Items erst später dazugepatcht und auch danach waren Wissis die stark dominierende Bevölkerung auf i4 und war das Charvielfalt?
Jetzt haben wir wenigstens eine stärker herausfordernde Insel, die keine 5 Mio Dropitems hat und die direkt mal jedem Chartyp die theoretische Möglichkeit bietet mit vergleichbarem Aufwand voranzukommen. Genau das finde ich gut.
Jetzt fehlt noch die Verbesserung des Schritts, dass die theoretische Möglichkeit auch auf viele Charspezialisierungen in der Praxis ausgeweitet wird.
Der Runenbogen war ein tolles Item und hätte in meinen Augen eine Wiederbelebung verdient. Abr die genauen Details wie das erreicht wird sind nicht mein Gebiet :-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#24

Beitrag: # 27294Beitrag Ramirez Rae »

Seth Ragnar hat geschrieben:Da ich ja nun unweigerlich selbst dazubeigetragen habe, wie es hier ausgeartet ist, bitte ich an dieser Stelle den Staff den Tread zu schließen ...

Verbesserungsvorschläge werde ich nun in einem anderen bereits existierenden Tread weiterführen.

Das wiederrum fänd ich traurig, vorallem weils nun richtung findung geht, wie man es vielleicht besser machen kann.

Magie abschwächen wäre der erste schritt ...

Würde eben dazu führen, das alle Klassen leichter überleben ... Um nun das von dir angesprochene Ungleichgewicht zwischen magier und bogner/krieger beim lvln zu beheben müssten dann einfach nur die Resistenzen der Viecher angepasst werden. Haben mobs mehr feuer/wasser/luft/erd resi würden magier sich schwerer tun, und krieger/bogner leichter.

Und ich denke das ist der einzig richtige weg. Das Problem dabei ist, es erfordert sehr viel tüftelei, denn fakt ist auch magier haben sich immer beim lvln leichter getan und das sollte auch so bleiben...

Der Punkt ist, man müsste um lvlgebiete zu testen sagen Okay das Gebiet wird gebaut für lvl 100 ... dann geht man her, guckt sich an wie die Chars aufgebaut sind ... erstellt diese Chars und sieht dann zu das genau die lvls da überlebenschancen haben.
Der Grundlegende Fehler der nämlich momentan in der Denkweise beim erstellen herscht ist jener, das man meint Gebiete schaffen zu müssen, die von lvl 100-180 reichen sollen .. und das ist quark .. aber suumpfland wäre ein gutes gebiet zum lvln von 100-120 ... danach dann die nächste insel ect... Das leute da trotzdem weiterlvln weil es eben kein höhere inseln gibt ist klar, aber dann auch noch viecher zu verstärken damits für die anspruchsvoll bleibt. ist sicher der falsche weg, weil dann eben die insel nicht bei lvl 100 losgeht, sondern plötzlich bei lvl 120 .. oder eben gar nciht mehr, wenn man nicht auf resis ect.. geht-.

Was das flammi betrifft, hätt ich einige Ideen, aber die hier breitzutreten wenn doch geschlossen wird, ist auch unfug...

Schönnen Tag euch
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#25

Beitrag: # 27297Beitrag Seth Ragnar »

Nagut.. ich ziehe einmal die BItte vorerst zurück :P

Ich kann ja mal deine +1 Tränke austesten..aber ich bezweifle irgendwie das man damit im SUmpfland wirklich gut zurande kommt... Wenn dem so ist, oki... dann werde ich in Regelmäßigen Abständen 10-15 Flaschen in Auftrag geben, so der Preis nicht zu hoch ist ;)
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Antworten

Zurück zu „D4O Dialsoft - Server : Purpurschuppe (1.7X)“