Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Diskussionsthread-Neue Ideen

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#1

Beitrag: # 26850Beitrag Merlun »

Nachdem ich mich am Abend länger mit einem GM unterhalten habe und er mir geraten hat meine Ansichten und Ideen mit meinen verehrten MitspielerInnen zu teilen, habe ich mal ein paar Vorschläge hier gesammelt und bin offen für jede konstruktive Kritik oder vllt Verbesserungen meiner Überlegungen :)

PvP

1. Idee: Blockieren von Teleportmöglichkeiten
( WdR,Rune,Rollen,Magiertore,Portale)
Anlass dazu gab mir heute jemand, der während einer Lagerung, trotz des Hedderns durchgelaufen ist und nachdem sie festeckte getürmt ist (per WdR)
--> wozu, dann überhaupt heddern beim lagern wenn RP nichts mehr gilt? so könnte man den/diejenige zumindest mit nem RP konfrontieren, ob er/sie will oder nicht.....wenn man nicht will, wozu dann zu einer Belagerung gehen bzw diese dann ignorieren?
Lösung: Der Zauber "Heddern" könnte bei erfolgreichem Wirken, diese Fluchtmöglichkeiten zunichte machen, bis selbiger ausläuft. Alternativ könnte man natürlich noch einen extra Zauber einbauen, was ich allerdings nicht empfehlen würde, weil man sonst mit dem zaubern nicht mehr nachkommt (es sei denn der Bindungszauber, hätte eine Wirkzeit von sagen wir 1 min)

PvM:

2. Idee: Beschwörung eines Monsters
(--> um das derzeitige Ungleichgewicht zwischen Monstern und Magiern herzustellen)
Player vs Monster....kennt jeder, es heißt ja auch versus und nicht MIT....allerdings wenn ich mir die Spielerzahlen so ansehe, würde ich mich hin und wieder gerne über den einen oder anderen Begleiter freuen.
Zur Ausführung: Es sollte ab einem mittleren lvl eingebaut werden, um sicher zu gehen, dass jeweiliger Magier sein beschworenes Geschöpf auch kontrollieren kann. Außerdem sollte man eine Beschwörung ebenso als Zauber lernen. Somit hätte das beschworene Wesen eine begrenzte Lebensdauer. Angelehnt wäre das ganze also ein wenig an die Elementarschilder (Feuer-,Eis-, Elektroschild) mit ähnlichen Voraussetzungen. Evtl könnte es dann pro Element nicht nur einen sondern auch 2-3 Zauber geben? (-->gekoppelt natürlich wieder mit einer, dem lvl-entsprechenden, Voraussetzung.) zb lvl 50, lvl 80, lvl 110 (usw? :P)
Schaden/Attribute/Fertigkeiten/TP/AC --> xx% der tatsächlichen Werte des Beschwörers zum Zeitpunkt der Beschwörung ODER lvl-abhängige Werte (für beide gilt: --> falls nicht zu aufwendig...ansonsten eben vorgefertigte für jedes Wesen)
Sie greifen das gleiche Monster an, wie der Spieler. Sollte es sich um einen Flächenspell handeln greift das beschworene Wesen, ein beliebiges Ziel an, welches vom Flächenspell getroffen wurde.
Ob es nur Monster angreifen kann, oder auch Spieler (wenn diese das Ziel des Magiers , der es beschworen hat sind) bleibt offen....denn falls es auch Spieler angreifen kann, wäre das ganze sicher noch um einiges komplexer. 8-)
Bsp: Erdmagier (frei erfundene Hausnummern)
Lvl 50
Tp: 900 Ac 80
Wis 200
Int 90 (andere Werte sind irrelevant?!)

Zaubername: Schlammwesen beschwören
Schlammwesen: (--> 33% TP, 50% Ac,Wis,Int)
Tp: 300 Ac 40
Wis 100
Int 45
(schießt mit dem Zauber Trümmer)
Zauberkosten: 150 MP
Lebensdauer 7 Minuten
Voraussetzungen: Erdbeben
lvl 50
120 Wis
30 Int


Dass hier alles viel zu detailreich beschrieben wird, ist mir durchaus bewusst und sicher ist es auch so nicht ganz umsetzbar, wie es hier geschildert wird....es dient lediglich als Idee mit einem (wenn vllt auch etwas sonderlichem) Beispiel, damit jeder mal was hat, wo er sagen kann....JA, so ne Idee sagt mir zu (falls es technisch machbar ist) oder NEIN, überhaupt nicht. :)
Die Beschwörungszauber kennt sicher jeder aus anderen Spielen...ich mag es allerdings auf T4C-Style handhaben und nicht 'Pets' züchten, wie bei diversen anderen Spielen ;)

In diesem Sinne suche ich mal weiter nach Ideen.

PS: Ich stelle es euch frei mich für meine Vorschläge zu lieben oder zu hassen ;)
PPS: Wer Lächdshlaipväler findet, darf sie behalten :D
PPPS: (omg) Falls das hier nicht reinpasst, bitte verschieben!
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#2

Beitrag: # 26856Beitrag Vaboris van Darc »

Hier könnte ein Text stehen, wenn das Forum mich nicht wieder einmal einfach abgemeldet hätte, nachdem man sich die Finger Wund geschrieben hat.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#3

Beitrag: # 26860Beitrag Asteria »

Merlun hat geschrieben:PvP
1. Idee: Blockieren von Teleportmöglichkeiten
( WdR,Rune,Rollen,Magiertore,Portale)
Anlass dazu gab mir heute jemand, der während einer Lagerung, trotz des Hedderns durchgelaufen ist und nachdem sie festeckte getürmt ist (per WdR)
--> wozu, dann überhaupt heddern beim lagern wenn RP nichts mehr gilt? so könnte man den/diejenige zumindest mit nem RP konfrontieren, ob er/sie will oder nicht.....wenn man nicht will, wozu dann zu einer Belagerung gehen bzw diese dann ignorieren?
Lösung: Der Zauber "Heddern" könnte bei erfolgreichem Wirken, diese Fluchtmöglichkeiten zunichte machen, bis selbiger ausläuft. Alternativ könnte man natürlich noch einen extra Zauber einbauen, was ich allerdings nicht empfehlen würde, weil man sonst mit dem zaubern nicht mehr nachkommt (es sei denn der Bindungszauber, hätte eine Wirkzeit von sagen wir 1 min)

Also dazu kann ich was sagen da Ich weiß das ICH das gestern war.
Grund meines Handelns.. in meinen Augen standen da nur zwei Dunkle rum und haben mich geheddert.
Da dies für mich ein Angriff war dem ich, vor allem Alleine, nicht gewachsen war.
Sah ich keine andere möglichkeit solch einem Unsinnigem Angriff & aus mir nicht ersichtlichem Grund, die Flucht zu ergreifen.
7.2. Unter Belagern wird das Versperren eines Eingangs in ein abgegrenztes Gebiet (z. B. Städte, Höhlen) verstanden. Städte, Höhlen oder andere Gebiete, welche nur über eine beschränkte Anzahl an Zugängen verfügen, dürfen im Zuge einer Belagerung nicht vollkommen abgeschottet werden. Das bedeutet, dass immer mindestens ein Weg/Tor/Höhleneingang offen sein muss um freie Passage zu gewähren und einer Belagerung auszuweichen.
Aus meiner sicht war dies nicht offensichtlich getan.
Daher fände ich es auch persönlich nur fair genug jüngeren Mitspielern die Wahl zu lassen und zu fliehen.

Falls die Herrn die Gestern gelagert haben nicht Verstehen tut es mir Leid den nicht jeder ist schon so arg alt und hat deswegen auch nicht Lust sich ZWEI Übermächtigen Gegenern zu stellen.
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#4

Beitrag: # 26862Beitrag Tiberius »

Asteria hat geschrieben:Daher fände ich es auch persönlich nur fair genug jüngeren Mitspielern die Wahl zu lassen und zu fliehen.

Das solltest du in erster Linie Shirlee und Nohel beibringen. :idea:
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#5

Beitrag: # 26863Beitrag Saerdna Zardoz »

Ach Leuts, lasst das doch mit die und der oder jener ... diskutiert über die Sache, ob die Möglichkeit sinnvoll ist oder nicht. Gerne auch mit Beispielen, aber neutral ohne jemandem Schuld zuzuweisen.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#6

Beitrag: # 26864Beitrag Merlun »

Meine verehrte Asteria,
Ob du es nun glaubst oder nicht, wir hatten gestern, und ich allein auch schon früher, mehrere genau solcher Fälle.
Den Paragraph den du mir an den Kopf wirfst, kenne ich wohl besser als viele andere hier, da ich oft lagere. 8-)
Dazu möchte ich hinzufügen, dass das NICHT auf dich bezogen war, da wir zu dieser Zeit wirklich nicht gelagert hatten (auch wenn ich im Begriffe war, das sehr bald zu tun, mich aber umentschied) Dass ich dich beim Durchlaufen geheddert habe, war dementsprechend schon ne Lagerautomatitische Aktion^^ und ich entschuldige mich hierfür, wenns dich glücklich stimmt. Falls es eine Lagerung gewesen wäre, hättest du dir sicher sein können, dass ich mein KoS-Recht in den nächsten 24h durchaus genutzt hätte!
Außerdem, wenn du es schon ansprichst: JA, man kann einer Lagerung ja auch einfach ausweichen, so wie es (leider - .-) sehr viele tun... aber sie einfach zu ignorieren, durchrennen und dann verpuffen ist meiner Meinung nach dreist und gibt RP-technisch auch nix her. :x

b2t: Lagerungen sind keine Duelle: heißt du musst ja auch nicht allein da durchmarschieren (1 vs 1). Hol dir 2-3 mittelstarke Leute und der Durchgang ist frei(gekloppt)...soll ja früher einmal für sowas auch Söldner gegeben haben, die ihren Lebensunterhalt so verdient haben :)
Ich finde eben genau sowas macht ein Multiplayerspiel aus imho ;)
Es geht hierbei ebenfalls um unsere hochgeschätzten (aufgrund derer geringen Anzahl) Wegelagerer, für die so das Wegelagern etwas mehr an Reiz hätte, da man sein gegenüber zwangsläufig in ein RP verwickeln und er/sie sich nicht einfach vom Acker machen (-->porten ) könnte.

PS: Der Übersicht halber wäre es nett, wie Saerd schon sagt (danke :)), alle Posts die sich nicht wirklich aufs wesentliche konzentrieren zu entfernen, DANKE!
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#7

Beitrag: # 26866Beitrag Tiberius »

Saerdna Zardoz hat geschrieben:Ach Leuts, lasst das doch mit die und der oder jener ... diskutiert über die Sache, ob die Möglichkeit sinnvoll ist oder nicht. Gerne auch mit Beispielen, aber neutral ohne jemandem Schuld zuzuweisen.
An der Idee gibt es für mich nichts zu diskutieren, die würde ich unterschreiben, wenn zusätzlich beim Versuch WdR zu machen das Mana verbraucht würde. :)

Was meine Aussage anbelangt bin ich lediglich darüber erheitert, dass etwas gefordert wird, was die eigene ingame-Familie nicht bereit ist zu geben.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Asteria
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 121
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 14:04

#8

Beitrag: # 26867Beitrag Asteria »

Ich habe auch eine Idee und zwar die Einführung des Hüter der Güter.
Damit Kisten looten da weg fällt.
Zuletzt geändert von Asteria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal tanze ich, der Dunkelheit zum trotze , meiner Freiheit willen, auf brüchigem Eis!
Asteria
Die Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Deine Seite, die Seite deines Gegners und die Wahrheit.

* Kodex Artherk's *
Adria
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 09:11

#9

Beitrag: # 26869Beitrag Adria »

Ich bin mal ganz spontan für mehr lvl Gebiete die auch zu meistern sind wenn man wenig AC besitzt.
Gerade anfang i1 oder i2 wäre es ganz schön.
Den ehrlich wer hat schon Lust seine Tage bei den Ratten zu verbringen.
Oder bis lvl 37 bis die meisten, auch nicht alle Klassen, Steinhaut können um nicht ewig beim Untoten Hofnarren rum stehen zu müssen.

Ja auch mit wenig ac bringen die neuen Spinnenhöhle keinen Spaß an dem Spiel.
Und auch die neue Höhle auf i1 ist mit wenig ac, wenn man keine Hilfe hat bis Runenbesetzte wenn man diese den hat
oder überhaupt so skillen mag, keine besonders große Freude.
Zuletzt geändert von Adria am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#10

Beitrag: # 26883Beitrag Nephilim »

mimimimi

:oops:
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#11

Beitrag: # 26902Beitrag Randal vTara »

@ Beschwörung eines Monsters: Klingt interessant die Idee.
Aber das müsste höchstwahrscheinlich DS programmieren.
Und da die bisher nie was an der Monster KI getan haben (ist ja auch ein abschreckend großes Gebiet) glaube ich kaum, dass sich hier etwas mittelfristig tut.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#12

Beitrag: # 26903Beitrag Merlun »

Vermutlich...das ist auch meine Befürchtung, aber vllt kann man das ja in Erfahrung bringen *Richtung Staff blickt*
sollte ja auch nur ne Anregung sein ;)
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#13

Beitrag: # 26905Beitrag Lotus GM »

Monsterbeschwörungen per Zauber sind möglich (wie man z.B. an PT sieht, der ja genau selbiges macht). Und ob ein Zauber nun von einem MOB oder einem PC gezaubert wird - das ist dem SPiel egal.

Inwieweit diesem beschworenen Etwas aber eine Logik mitgegeben werden kann... uhm. Puha. Naja, wir werden mal was testen. :)

Aber egal, spinnt halt einfach mal hier so rum und lasst den Ideen und Fantasien freien Lauf.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#14

Beitrag: # 26934Beitrag Aurelia »

Lotus GM hat geschrieben:Monsterbeschwörungen per Zauber sind möglich (wie man z.B. an PT sieht, der ja genau selbiges macht). Und ob ein Zauber nun von einem MOB oder einem PC gezaubert wird - das ist dem SPiel egal.

Inwieweit diesem beschworenen Etwas aber eine Logik mitgegeben werden kann... uhm. Puha. Naja, wir werden mal was testen. :)

Aber egal, spinnt halt einfach mal hier so rum und lasst den Ideen und Fantasien freien Lauf.

Na das wäre ja obergeil für die Nekormanen sparte, damit könnte man sich auch nen arealen zauber sparen für die sparte, wenn man 2-3 monster rufen könnte
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#15

Beitrag: # 26935Beitrag Merlun »

Ich würde in dieser Hinsicht nicht unbedingt eine Magie-klasse bevorzugen wollen...außerdem denke ich 1 'Helfer' pro Char reicht, den er auf einmal beschwören kann....sonst würd der Server i.wann down gehn bei 10 monsis/spieler ;)
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 26969Beitrag Nessaja Lor »

Lotus GM hat geschrieben:Monsterbeschwörungen per Zauber sind möglich (wie man z.B. an PT sieht, der ja genau selbiges macht). Und ob ein Zauber nun von einem MOB oder einem PC gezaubert wird - das ist dem SPiel egal.

Inwieweit diesem beschworenen Etwas aber eine Logik mitgegeben werden kann... uhm. Puha. Naja, wir werden mal was testen. :)

Aber egal, spinnt halt einfach mal hier so rum und lasst den Ideen und Fantasien freien Lauf.


1) Das beschworene Monster müste dann aber einmaliges aussehen haben da ein Skraugähnliches bei den Skraugs schnell Opfer anderer werden könnte.
2) Der Begleiter erscheint zeitlich begrenzt (so wie Segen 30 min zb)
3) Der Begleiter sollte nur angreifen (falls das überhaupt so sein soll) was Herrchen angreift (ausser Mitspieler)
4) Überdenken ob der Begleiter im Kampf auch vorzeitig abschwieren kann weil tot oder ob er heilbar ist (nur vom Herrchen)
5) Überdenken ob Begleiter jederzeit neu beschwörbar ist oder erst nach einer kleinen Zeitspanne (zb erst wieder 10 min später)
6) Begleiter sollte bei betretten von Städten automatisch verschwinden um lag zu vermeiden (muß ja nicht sein das beim Ball 20 Leute + Dekoitems + 20 Begleiter erscheinen)
7) Item (ähnlich Runensteintafel,doppelklick und Begleiter erscheint) oder ein Zauber? (ersteres wäre für alle Klassen von vorteil da Zauber int/wis basierend sind)
8) Beschwörung kostet % Mana und nicht eine festgesetzte Zahl Mana
9) Überdenken welches LvL der Begleiter hat ( = Herrchen? - x Herrchen? = angegriffenen Mop? - angegriffenen Mop?)
10) Soll Begleiter klauen können? 8-) :lol:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#17

Beitrag: # 26978Beitrag Ruoni »

Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, wenn nur die Int-magier solche helfer beschwören könnten?

Bevor alle rumschreien, kurz tief luft holen!

- Der Nekro kann einen Helfer Beschwören, der nur angreifen kann (Zauber basierend auf Seelenraum z.B., da Int-Magier ohnehin sau stark sind!)
- Wiss-Magier können einen Helfer beschwören, der ihn, sich selbst und die Gruppe heilen kann (wie die Aura, also nix übertriebenes), dieser kann aber nicht angreifen
- Die Nicht-Magierklassen können Wildtiere zähmen (ev. auch Goblins, Orks ? ) Sie können 3 davon zähmen welche sie dann *besitzen* und jeweils *rufen* können. Wollen sie einen anderen zähmen, muss zuerst einer der drei vorhandenen, *abgestossen* werden.

Wäre das nicht eher passend, also wenn jede Klasse Helfer beschwören könnte? :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Verver
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 48
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 21:34

#18

Beitrag: # 26980Beitrag Verver »

Beschwörungen von Begleitern finde ich an sich nicht schlecht, doch sollten damit auch Verluste in Kauf genommen werden, m.M.n.
Je stärker der beschworene Begleiter, desto höher die Abzüge auf eigene Status- und/oder Fertigkeitswerte.
Da man seinen Begleiter schließlich kontrollieren muss, kann man sich ergo nicht so sehr auf den eigenen Kampf konzentrieren.
Eine andere Variante zwecks Malus wäre vielleicht. dass der Begleiter auch abtrünnig werden könnte und einen selbst angreift/verschwindet und für einige Minuten nicht wieder beschworen/herbeigerufen werden kann.
Die Idee dies für jede einzelne Klasse seperat zu entwickeln, finde ich sehr gut!
*sich einen Hauer mit einem schicken Kriegsbären vorstellt*
Zuletzt geändert von Verver am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#19

Beitrag: # 26990Beitrag Ruoni »

Verver hat geschrieben: *sich einen Hauer mit einem schicken Kriegsbären vorstellt*

Es gibt mitlerweile Bären die auf Althea rumlatschen? :shock: :shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Merlun
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 17:54
Wohnort: Wien

#20

Beitrag: # 26991Beitrag Merlun »

@Ness:
1) wäre toll, wenns machbar wäre...(der eine oder andere erkennt den Konjunktiv^^)
2) hab ich glaub ich eh schon selbst auch geschrieben, facto -->dafür :)
3)exakt
4) guter Gedanke :)
5) wäre persönlich für jederzeit, aber is eben meine subjektive Meinung
6)Idee gut ABER a) wo ist die Stadtgrenze? (zb in LH -->pvp-off-Gebiet?) b) Falls die beschworenen Wesen jemals auch im PvP-Betrieb was mitzureden hätten,
wäre diese Regelung für FR zb fatal. An das Problem von Lags glaube ich eig nicht, wenn jeder nur 1 Wesen gleichzeitig beschwören kann. Der Server hat doch
zu Beginn des Restarts auch 130-140 Spieler ausgehalten ohne gröbere Lags, oder irre ich?
Dennoch würde ich sagen, dass sie verschwinden sollten wenn man ein Haus/Tempel betritt oder zumindest diesen nicht betreten könnten. (so wie andere
Monster...ich erinnere mich früher dass man aus dem LH-Tempel Wachen gut killen konnte, weil diese nicht in den Tempel konnten *g*)
7)Ich erlaube mir die Idee von Ruoni gleich mal hier miteinzubeziehen:
Für Magier sollte es erlernbare Beschwörungszauber geben. 1x lernen und Voraussetzung für (falls vorhanden) das nächst größere Wesen
Für Non-Mage könnte man Rollen kaufen (welche man kaufen kann bei einem NPC erwerben könnte) die man 10x einsetzen könnte und sagen wir pro Rolle
ein Gewicht von 2 Tragepunkten bräuchten. (Kosten sollten etwas höher sein, dafür verbraucht man ja auch kein Mana und wenn man sie 10x einsetzen
kann sollte es einem auch nicht ganz billig kommen. Ich denke dabei an eine Größenordnung von 50-100k, zumindest bei den großen Beschwörungen)
Sollte es mehere Wesen geben (beginnend mit Monstern ab lvl 50-80), kann man diese Preise selbstverständlich anpassen.
8)Wäre zu überlegen....aber ich denke, da dürfen sich Entwickler den Kopf zerbrechen, was sinnvoller wäre^^
9) --> Narf :D das Lvl sollte definitiv an das seines Besitzers gekoppelt sein... ob nun gleiches lvl oder was anderes bin ich etwas überfordert...müsste man
vermutlich ewig testen um auf ein befriedigendes Ergebnis zu kommen...
10) Ja, aber nur von seinem Herrchen :P

@Ruoni:

Bei Punkt 7 an Ness hab ich versucht deine Idee schonmal ein wenig zu integrieren...ich hoffe es war in deinem Sinne, falls nicht klär mich auf ;)
Ob der Begleiter nur Schaden machen kann, is ne gute Frage...das mit dem Mini-Aura-Heil-Tier find ich nen guten Einfall, Frage bleibt: was kann der Rest um
nicht den Heiler zu bevorzugen? Feuer, Wasser, Erde, usw (-->für Licht aber tolle Idee :))
Das mit dem Nekro versteh ich ned...was is Seelenraum :?:

@ Verver: Auch wenn ich die Idee nicht mag --> sie ist gut :asia_kukukuh:
Zuletzt geändert von Merlun am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#21

Beitrag: # 26992Beitrag Ruoni »

Merlun hat geschrieben:
@Ruoni:

Bei Punkt 7 an Ness hab ich versucht deine Idee schonmal ein wenig zu integrieren...ich hoffe es war in deinem Sinne, falls nicht klär mich auf ;)
Ob der Begleiter nur Schaden machen kann, is ne gute Frage...das mit dem Mini-Aura-Heil-Tier find ich nen guten Einfall, Frage bleibt: was kann der Rest um
nicht den Heiler zu bevorzugen? Feuer, Wasser, Erde, usw (-->für Licht aber tolle Idee :))
Das mit dem Nekro versteh ich ned...was is Seelenraum :?: :

Seelenraub hab ich gemeint, oder wie auch immer die Weiterentwicklung vom Lebensentzug heissz (Ich gebs zu, ich hatte in all den Jahren nie einen Int-Magier :oops: )

Grundsätzlich wäre ich eher dafür, dass Wissmagier ausschliesslich einen Gehilfen herbeizaubern können, der heilen kann (ev. noch untote Vertreiben da auch Lichtmagie), und Int-Magier auch nur einen der Schaden verursachen kann.

Vielleicht könnte man das auch in ein Quest-Integrieren. Wie auch immer die Quest endet, schlussendlich gibt es folgende Belohnungen:

Wis-Magier:
Entweder: Einen gehilfen der nur heilen & untotevertreiben kann und +10 auf Lichtmagie macht (oder 5 oder was auch immer)oder
einen gehilfen der Erdpower gibt (selbiges wie oben) und mit Trümmer und später am lvl 67 mit Felsbrocken schmeissen kann

Int-Magier:

4 Tiere zur Auswahl, je eines das Feuer, Luft, Wasser oder Dunkelmagie einsetzt und wie oben + Power macht

NICHT-MAGIER:

Ebenfalls durch ein Quest, jedoch ohne Gehilfen als Belohnung sondern die Fähigkeit, Tiere zu zähmen. Je nach Tier, steigen auch hier gewisse stats (Wolf z.B. macht + Angriff etc.)


Deine Idee mit den Rollen für die Beschwörungen kann ich zwar nachvollziehen, finde ich aber irgendwie...doof :P Wäre es nicht besser wenn die Nicht-Magierklassen Tiere zähmen könnten und diese dann somit an sich binden? Vielleicht liegts nur an mir, aber ich war schon immer dagegen, wenn nicht magier-klassen mehr als "Licht" und "Wort der Rückkehr" können :evil:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#22

Beitrag: # 26993Beitrag Ruoni »

Ach, was ich vergessen hab zu erwähnen ist natürlich, dass die Spells der Gehilfen nicht so stark sein dürfen wie die der Zauberer! Ev. an die Aura anpassen, mit dem Unterschied das sie es öfters einsetzen :)

Kurze Anmerkung: Eventuell könnte man einbauen, dass eine 5% chance besteht (oder weniger), dass die Gehilfen was spezielles machen. Der Gehilfe für den Dunkelmagier könnte ja einen Starken Lebensentzug durchführen und die Werte seinem Besitzer übertragen, die Wildtiere könnten Schnelle Heilung oder so beschleunigen, der Heiler des Wissis könnte Schutz verteilen... :D

Aber vielleicht dann sogar eger weniger als 5%, es müsste dann schon ein "Highlight" sein und selten vorkommen 8-)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#23

Beitrag: # 26996Beitrag Randal vTara »

Dass die Begleiter Spells aktivieren können ist eine gute Idee.
Vielleicht lässt sich da ja eine Beziehung zum Domitor machen und der Spell wirkt dann wie ein Arealspell desjenigen.

Das größte Problem dabei sehe ich aber, dass das Vieh mehr oder weniger statisch am selben Platz bleibt, da die Monster KI ein ungelenktes "Umkreisen mit mitlaufen" nicht vorsieht..

Vielleicht kann man das umgehen, indem das Vieh in relativ kurzen Abständen (1 Min vll) neu gesummont wird und sich dann frei bewegen kann.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#24

Beitrag: # 27010Beitrag Vaboris van Darc »

Das liest sich ja alles ganz nett, sieht aber auch sehr WoW like aus.

Wenn wir hier...egal auf welcher Version...jemals Begleiter haben werden, können wir froh sein wenn einfache logische Handlungsketten wie:

"Char Angriff -----> Begleiter Auto Attacke ------> XY Spell"

überhaupt funktionieren.

Damit wäre in d4o schon wirklich gut was erreicht und selbst oben genannte Programmierung klingt für mich ehrlich gesagt im Bezug auf d4o schon so, als käme die Technik von einem anderen Planeten.

Man sollte nicht zu viel erwarten, aber einfache Reaktionen des Begleiters traue ich dem Spiel grade noch zu.

btw:

Wenn sowas machbar wäre, BITTE setzt das so um, dass die jeweiligen Magieklassen auch nur Begleiter ihres Elementes beschwören können. Sprich Anforderungen dementsprechend anpassen.

Was auch eine Überlegung wäre:

Die Begleiter müssen nicht zwangsläufig angreifen, passive Boni auf Magiepower/Resistenzen/Statwerte/Lebenspunkte/Manareg/Zusatzschaden etc. klingen für mich auch nicht schlecht.

Beispiel

Feuerelementar beschwören

passiver Bonus: +5 Feuerpower / +10 Feuerresistenz / +15 Int / +10 Meditation

Gingen auch andere Werte, sollte nur verdeutlichen, was ich meine.

Hauerklassen könnten z.b. Boni auf Angriff...AC...und Str. bekommen, oder Resi. What ever.

Hängt alles davon ab was das Spiel zulässt, aus sich herauszuholen. Möglicherweise kann man auch bereits genanntes mit dem von mir jetzt kombinieren. Müssen die Entwickler sagen, was sie letztendlich testen können, bzw testen konnten.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#25

Beitrag: # 27018Beitrag Nessaja Lor »

Also ein Inti bekommt Begleiter der Schaden macht,der Wissi bekommt Begleiter der heilen kann und Bogis und Hauer bekommen ein Haustier das nur schön aussieht?
Das geht ja mal gar nicht :twisted:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“