Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Fragen

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Sendrik
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 09:53

#1

Beitrag: # 26747Beitrag Sendrik »

Dieser betrag ist sehr sehr kurz gehalten da ich schon beim erstellen des vorherigen beitrags leicht wütend war und nachdem dieser betrag es irgendwie nicht ins forum geschafft hat obwohl ich ihn abgeschickt habe stieg diese wüt enorm weshalb ich es für das beste halte den beitrag kurz und bündig zu halten um damit ich meine wut nicht an den falschen personen auslasse.

Warum ist mein char weiblich obwohl ich bei der erstellung des acc angegeben habe das ich männlich bin und wie lässt sich das in ordnung bringen bzw wie kann ich einen männlichen erstellen?

Ist es möglich die maussensivität höher einzustellen?

Ist es möglich die auflösung höher zu machen?

Warum laggt die homepage von d4o bei mir so extrem?
Zuletzt geändert von Sendrik am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 26750Beitrag Randal vTara »

Jaa.. das nervt wirklich wenn einem der Text durch sowas verlorengeht.
Kann dich verstehen.

ich versuch dir die Fragen mal zu beantworten:

1) Auch wenn du es nicht hören magst so ist die wahrscheinlichste Antwort, dass du einen Fehler gemacht hast.
Viele viele Leute haben diese Hürde bereits ohne Probleme genommen und daher ist ein Bug hierbei ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn dir das neu Erstellen des Chars aber wirklich zu aufwändig ist und du etwas Geduld besitzt kannst du vielleicht einen Staffi bitten den Avatar abzuwandeln.
Ich weis zwar nicht ob der es macht aber wenn du z.B. den Namen Peter hast und in nem Frauenavatar steckst macht der da vielleicht eine Ausnahme.

2) in d4o nicht. Wenn dann nur über die Windowseinstellungen. Aber keine Ahnung ob das klappt.

3) ja. In deinem t4c Ordner kannst du eine Datei finden mit dem Namen t4cconfig.
Dort kannst du die Auflösung verändern, Fenstermodus und Sprache einstellen, Channels und Musikeinstellungen bearbeiten.. also ganz praktisch das Ding.

4) keine Ahnung. Ist bei mir aber auch gerade so.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Joanna
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 82
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:45

#3

Beitrag: # 26755Beitrag Joanna »

Randal, diese T4c-config dingsbums gibbet aber nur bei der 1.70 Version, also nur wenn du auf PPS spielst :-)
*Das nur mal erwähnen wollte* Ansonsten kann man sich dusselig suchen wenn man auf FZ spielt ;-)
Zuletzt geändert von Joanna am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...mit ihrem Bruder zusammen über Althea wandert und ihm immer treu zur Seite stehen wird...
...du hast für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, mein lieber Bruder Nakayama...
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 26756Beitrag Randal vTara »

Upsi.
Korrekt.
Asche auf mein Haupt *g*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#5

Beitrag: # 26757Beitrag Ypselon »

Also wenn das Forum einen Beitrag verschluckt, ist meisten eine Verzögerung beim Absenden Schuld. Dieses passiert meistens durch den Provider mit dem man im Internet ist.

Bei der Homepage ..was heisst laggen ? Lädt sie etwas langsamer ? oder scrollt es nicht flüssig ? Hier wären schon genauere Infos wünschenswert.

Ich selbst habe weder auf der HP noch im Forum irgendwelche Probleme bemerkt, abgesehen davon das die HP eine etwas längere Ladezeit hat als das Forum.
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#6

Beitrag: # 26758Beitrag Randal vTara »

Ypselon hat geschrieben:Bei der Homepage ..was heisst laggen ? Lädt sie etwas langsamer ? oder scrollt es nicht flüssig ? Hier wären schon genauere Infos wünschenswert.

Ich selbst habe weder auf der HP noch im Forum irgendwelche Probleme bemerkt, abgesehen davon das die HP eine etwas längere Ladezeit hat als das Forum.
eine etwas längere Ladezeit ist gut.
Wenn ich auf die Menüpunkte klicke hab ich eine Ladezeit von mehr als 30 Skunden. Teils auch eine Minute und mehr.
Scrollen ist bei mir nicht gemeint nein.
Auch die Hauptseite ist nicht wirklich schnell (also damit vergleichbar mit anderen Webseiten incl diesem Forum hier) erreichbar.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sendrik
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 09:53

#7

Beitrag: # 26772Beitrag Sendrik »

In der tat...bei der homepage dauert es zb.sehr lange damit man zur erste schritte seite kommt.
Beim erstellen des weiblichen chars war ich anscheinend tatsächlich selbst schuld...war aber auch gemein aufgrund der weiß hervorgehobenen buchstaben.

Was bedeutet das ganze zeug wenn man den laucnher startet?Ich meine solche sahen wie anzahl der d4o starts oder seraph login deaktivieren.
Zuletzt geändert von Sendrik am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 26775Beitrag Randal vTara »

Ah. das heist du spielst tatsächlich auf Finsterzahn.. damit ist mein Tip oben falsch, da er nur auf Purpurschuppe klappt (beide Server haben verschiedene Versionen des Spiels.. leider sind sie inkompatibel zueinander)

Mit der ersten Funktion kannst du mehrere Fenster von d4o starten.
Das macht dann Sinn, wenn du deine Items einlagern möchtest und zu dem Zweck einen weiteren Account anlegst (mule genannt.. wenn du die nicht über level 7 hinausspielst sind die kostenlos). Mit der Funktion kannst du dann das Spiel zweifach starten und so mit mehreren Accounts online sein.

Die andere Funktion deaktiviert die Loginsequenz von Seraphen (das sind Spieler, deren Avatare Flügel haben). Es gab in der Vergangenheit Probleme mit dieser Sequenz, dass die andere Spieler in der Umgebung vom Server gekickt hat.
Solang du also keine derartigen Beobachtungen machst (und dich die Sequenz nicht nervt ;-) ) brauchst du die auch nicht abschalten.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Liphon
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 279
Registriert: Do 22. Apr 2010, 21:00
Wohnort: Im Forumsloch
Kontaktdaten:

#9

Beitrag: # 26821Beitrag Liphon »

Bei der Latenzzeit der Homepage kann ich mir gerade nur vorstellen, dass der Server etwas zu hoch ausgelastet wird vor allem in den Abendstunden wenn alle die HO aufrufen, für genaueres müsste man jetzt Lauri/Archon fragen. Ansonsten hab ich im Moment ehr Probleme mit dem Forum als mit der HP, was wohl an mir liegt.


*edit* Tschuldigung vergessen :oops:

Ansonsten findet man alle Infos zu den beiden Versionen auch auf der HP:

Purpurschuppe hier: http://www.d4o-ag.de/serverinformationen-dialsoft.html

Finsterzahn hier: http://www.d4o-ag.de/serverinformatione ... sance.html
Zuletzt geändert von Liphon am So 14. Apr 2013, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
 
Zu wenig Wissen ist gefährlich, zu viel Wissen aber auch. (Albert Einstein)

!-Forenregeln/Leitfaden-!
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“