Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Der kränkelnde Bischof

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Gesperrt
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#1

Beitrag: # 25837Beitrag Teferi Satyr »

Alle die wir den schwarzen Wege folgen kennen das. Wir kommen nach Silberstreif und wollen, unserem Gott treu ergeben, den Bischof Krähbanner vergiften. Doch welch wunder, der Bischof ist bereits krank, da er ja nicht lernt (Ogrimar sei dank) das es nicht gut ist Äpfel von fremden zu nehmen.

Also warten wir darauf das er wieder gesund wird
und warten....
und warten....

Irgendwann hat man dann Glück, nachdem man eine Woche den Bischof belagert hat, und er wird doch mal Gesund.
Gewiss gibt es auch die Möglichkeit einen Weißen dafür zu bezahlen, dass er den bischi heilt oder man kennt zufällig einen der es macht.

Doch wenn dies nicht der Fall ist, ist das schon ziemlich deprimierend wenn man eine Woche darauf warten muss einen Gesunden Moment zu erwischen. Deshalb komme ich auch nun zu meinem Vorschlag:

Wie wäre es wenn der Bischof einen 24 oder 48 Stunden timer bekommt in dem er seinen Zustand wechselt? Ich sage bewusst wechseln und nicht Gesund werden, denn die Weißen wollen auch nach I2 und vielleicht gibt es mal den Fall das er immer nur Gesund ist.

Ich hatte mir das folgendermaßen gedacht:

- Spieler A vergiftet den Bischof (Timer beginnt runterzuzählen)
- Spieler B heilt den Bischof (Timer beginnt von vorne runterzuzählen)
- Spieler C vergiftet ihn wieder (Timer beginnt von vorne runterzuzählen)
- Timer läuft aus, Bischof wird wieder Gesund (Timer beginnt von vorne zu zählen)
- Timer läuft aus, Bischof wieder krank (Timer beginnt wieder von vorne)


und so weiter.

Ich denke das würde den Spielverlauf ein wenig flüssiger gestalten da man nicht ein oder zwei Wochen warten muss damit der Bischof den Zustand annimmt den man braucht. Weiterhin ist der Timer Dynamisch so das man nie weiß wie weit er ist, so das er nicht sofort belagert wird wenn er ausgelaufen ist und es von daher immer noch etwas Glück bedarf, und auch der Handel mit „du heilst den Bischi für mich“ weiter laufen kann, wenn man keine Lust mehr hat zu warten.


Also das wäre mein Vorschlag und mich würde interessieren ob so etwas möglich ist, und auch ob andere Spieler das ähnlich sehen wie ich, so das es erwünscht ist.

Also ihr dürft alle euren Senf dazu geben ;)
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Ramirez Rae
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 12
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 08:34

#2

Beitrag: # 25838Beitrag Ramirez Rae »

nette idee, aber den Timer gibt es .. GG .. und zwar 12 Stunden ..

Du siehst also deine Lösung hätte nicht geholfen, weil der Timer nicht des Rätsels lösung ist, da es ihn ja schon gibt. Aber für die Zukunft, nach dem Reset ist er zu 90% gesund

*schmunzelt*
Zuletzt geändert von Ramirez Rae am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#3

Beitrag: # 25839Beitrag Teferi Satyr »

Wirklich? Dann habe ich das verpasst :D Tut mir leid *g*

Also wenns sowas shcon gibt kann mand a shier löschen oder sperren. Schande über mein haupt :oops:
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Erebos EM

#4

Beitrag: # 25840Beitrag Erebos EM »

Geschlossen
Zuletzt geändert von Erebos EM am So 14. Apr 2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“