Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Quest Idee

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#1

Beitrag: # 2089Beitrag Nessaja Lor »

Moin moin
Gestern war es schön voll im Chat und Archon war auch da. Irgendwann wurden fragen gestellt betreff Berufe etc und da hab ich dann eine alte Idee ausgebraben die folgendermassen aussieht:
Noch unter der unbeliebten Firma habe ich mit ein paar Bogis gesprochen was man uns gutes tun könnte und herraus kam eine neue Rüste für Bogis.
Leider sind die Notizen zu den einzelnen Teilen mitlerweile ins Nirvana gewandert aber ich habe hier eine Geschichte die anregung zur umsetzung als Quest dienen soll/könnte.
Was ich nun genau von euch will,oder was ich damit anregen will ist dem Entwicklerteam anregungen zu geben für Quests,Namen für Rüsten oder Waffen und eventuell werte dazu.
Ich denke wir haben eh grad nichts zu tun,ausser auf d4o zu warten
könnten noch mehr teil von D4O werden
würden den Entwicklern eine auswahl geben und unterstützen können
würden die Wartezeit mit eben diesen Geschichten entlangweilen (durch schreiben/lesen)
und wir würden noch ein Stück näher rücken da man sich gemeinsam absprechen kann was nötig wäre,welche werte etc
Wäre fein wenn Sio uns im Forum verschiedene Threads machen könnt für die verschiedene Charklassen was die übersicht verbessern würde

Gefragt sind jetzt Charbastler genauso wie RPler die das ganze in eine nette Story packen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 2094Beitrag Randal vTara »

Ist irgendwie etwas unübersichtlich..

Du möchtest also eine neue Rüstung für Bogis besprechen mit Namen, Werten und / oder Aussehen?

Neben der unklaren Aufgabenstellung würd ich auch noch sagen, das der Thread hier im OT falsch ist.

"Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung" passt imho besser.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#3

Beitrag: # 2103Beitrag Archon »

Sehe ich auch so, deswegen mal hierher verschoben.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 2104Beitrag Nessaja Lor »

Es soll ja alles in kleine Storys gepackt werden (unterhaltung) und somit eventuell für die Entwickler eine anregung sein.Und hier ist ja nur die Idee des ganzen,die storys sollen natürlich nicht grad im OOC landen.



PS: Ich bin eine Dienerin Ogrimars,Herr über die Finsterniss und des Chaos warum sollte ich da was übersichtlich schreiben? :D
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#5

Beitrag: # 2106Beitrag Nessaja Lor »

ein altes Beispiel:
Es war wiedermal einer dieser Tage an dem ich gelangweilt vor dem Tempel in Lichthafen stand.Das Lichte Volk sammelte sich wie jeden Tag im Ketzertempel,die Wachen streiften durch die Gassen.All dies trug nicht zur besserung meiner Laune bei,im gegenteil,fing es doch auch noch an zu regnen.Da ich weder diesen Tempel betrette noch Naß bis auf die Haut werden wollte,entschloss ich mich unterschlupf bei meinem alten Trainer Ortanalas zu suchen.Insgeheim hoffte ich niemand würde mich beachten als ich die Trainingshalle betratt aber diese Hoffnung war schnell verflogen.Ortanalas erkannte mich und schnell drängte er mir ein Gespräch auf.Was machst du hier bei deinem alten Lehrer?Wie ist es dir ergangen?Was macht deine Fertigkeit mit dem Bogen umzugehen und halt all diese fragen die einem immer gestellt werden.Gelangweilt beantwortete ich alle fragen mehr oder weniger wahrheitsgemäß,ihm zu sagen das ich hier nur ein trockenes Plätzchen suchte verheimlichte ich und sagte ihm statdessen das ich meinen alten Lehrer einfach mal besuchen wollte.Ich bin mir nicht sicher aber sein skeptischer Blick sagte das er mir das nicht abnahm oder mein Ruf eilte mir vorraus und selbst er traute mir nicht über den weg.Unendlich schien es mir bis es endlich aufhörte zu regnen und ich mich mit einer ausrede davon machen konnte aber Ortanalas wollte mich nicht gehen lassen,noch nicht.Er plapperte was von freude über mein Besuch und das ich die einzige seiner Schüler wäre die ihn mal besucht hat und von ein Geschenk als dank.Etwas neugierig geworden sah ich ihm zu als er ein Pergament aus seinem Tisch holte und anfing zu schreiben.Sorgfälltig falltete er das Papier und versiegelte es.Bringe diesen Brief zu Uriel,er schuldet mir noch einen gefallen und ich will dir diesen schencken. Sagte er und hielt mir mit einem merkwürdigen Lächeln den Brief hin.So versprach ich ihm Uriel diesen Brief zu geben und war froh endlich wieder gehen zu können.Die Weißherzen standen immer noch in ihrem Tempel und wie immer umklammerten sie ihre erbärmlichen Goldbeutel sobald sie mich sahen.Die Wachen durchstreiften weiterhin die Gassen achteten aber tunlichst darauf mir aus dem Weg zu gehen.Ich sah auf das rote Siegel des Briefes und überlegte ob ich ihn wegwerfen sollte,andersrum was solls,ich hatte nichts zu tun und der Anblick der gackernden verschreckten Hühner brachte mir übelkeit also machte ich mich auf den Weg nach Sturmkante.

3 mal klopfte ich an die Tür,rief laut nach diesem Schneider bevor mir geöfnet wurde.Ich versuchte so kurz wie möglich Uriel zu erklären was es mit diesem Brief Ortanalas auf sich hatte bevor ich ihn jenen überreichte.Das Knacken des Siegels unterbrach die Stille kurz und der Schneider fing an zu lesen.Als er fertig war lachte er,er schien nicht mehr aufhören zu wollen und in mir breitete der Zorn sich aus.Ich packte ihn am Kragen und fragte was es da zu lachen gäbe worauf er lachend anfing zu erzählen.Mein alter Lehrer hatte mich durchschaut,er wußte das ich nicht zu ihm kam um einen höfflichkeits besuch abzuhalten und dieser Gefallen war nun seine Rache für meine unverschämtheit."Beinschienen aus Trollhaut soll dein Geschenk sein" berichtete Uriel mir grinsend "Diese Beinschienen zu schneidern ist nicht das Problem eher das besorgen von Trollhaut." Wieder fing er spöttisch an zu lachen und meine Gedult erreichte fast ihr ende."Sag mir was du brauchst und ich werde es dir holen,Wicht und dann schneiderst du mir diese Beinschienen" befahl ich dem Schneider. "Ihr? Ihr wollt losziehen und einem Troll die Haut abziehen?Ihr müßt verrückt sein....noch nie ist jemand lebend zurück gekommen der einem Troll die Haut abziehen wollte."Es reichte,mir platzte der Kragen.Ich packte ihn am Kragen und warf ihn gegen seinen Tresen."Nenne mich nie wieder verrückt!!" befahl ich ihm und das weiße in seinem Gesicht sagte mir das er es bestimmt nie wieder tun würde. "Aber die Trolle....es ist gefährlich,sie werden euch töten" wimmerte er,die Hände schützend vor sein Gesicht haltend. "Ich werde euch diese Haut bringen,ihr werdet mir diese Beinschienen geben und dann werdet ihr nach Lichthafen reisen und Ortanalas meinen dank für die Beinschienen überbringen.Das wird ihm eine lehre sein mich lächerlich machen zu wollen." Zornig schlug ich die Tür hinter mir zu und machte mich auf den Weg zum Trolldorf."Es muß die Haut der Beine eines Trollkriegers sein" hörte ich Uriel mir noch hinterher rufen und mit einer kurzen Handbewegung gab ich ihm zu verstehen das er sich darauf verlassen kann jene Haut schon bald in seinen Händen halten zu können.


Ich bog in den Weg zum Trolldorf ein.Kein Troll,keine Gefahr,ich ging unbemerkt weiter in das Dorf hinein.
Trolle,sie sind so groß wie sie dumm sind und sie....
"Was machen du hier??? Ich werden quetschen dich!! brüllte plötzlich etwas vor mir und es dauerte einen Wimpernschlag bevor ich mich von dem Schrecken erholt hatte und wieder bei klaren Kopfe war.Ein surren erklang und eine riesige Trollkeule saust auf mich hernieder.Nur ein gekonnter Sprung rettete mich davor zu Staub zermalmt zu werden.Ich hatte ihn vor mir,ein Troll Krieger.Riesig,dumm und zu meinem Nachteil war er auch noch sehr Wütend über mein erscheinen.Mein erster Pfeil traff wie ich es gewohnt war doch dieser grüne Riese schien ihn nicht bemerkt zu haben.Er brüllte und schwang seine Keule über den Kopf.Der Zweite,dritte,vierte Pfeil,alle traffen ihr Ziel aber genauso sicher knallte die riesige Keule immer wieder in meine richtung in den Boden und nur meine schnellen bewegungen verhinderten einen treffer der wahrlich tötlich gewesen wäre.Solange ich vor dem Reisen war hatte er ein Ziel ich mußte also meine angriffe von hinten weiterführen.Die erfahrung in jungen Jahren lehrte mich das Trolle recht langsam waren und das würde meinen Plan zur hilfe kommen.Als der Troll seine Keule abermals hoch über seinen Kopf hielt um sie dann dort niederkrachen zu lassen wo ich stand,rannt ich los,ich schoß und rannte gradewegs auf ihn zu.Die Keule kamm näher und ich warf mich mit den Beinen vorran auf den Boden.Nun gab es nur noch zwei möglichkeiten,mein schwung reichte und würde mich zwischen den krummen Trollbeinen rutschen lassen oder die Keule würde diesmal ihr Ziel treffen.
Wie ein Gigant kam der Troll mir vor als ich zwischen seine Beine über den Boden rutschte,scheinbar endlos schien ich zu rutschen bevor ich das dunkle Blau des Himmels über mir hatte.sofort sprang ich auf spannte meinen Bogen und schoß.Treffer! Ich beobachtete seine Bewegungen und lief in die entgegen gesetzte Richtung um erneut auf den Troll zu schießen."Ich quetschen dir!! Ich quetschen dir!! Brüllte mein Gegner dem meine Pfeile offenbar stark zugesetzt haben.Seine drehungen um mich zu erwischen wurden langsamer,er taummelte nun und die Keule schien eher irgendwo den Boden aufzufühlen als das sie ein wirkliches Ziel suchte. Zwanzig,einundzwanzig,zweiundzwanzig.Grad wollte ich den Dreiundzwanzigsten Pfeil in den Troll jagen als er anfing zu gurgeln und kraftlos zu Boden fiel.
Geschaft und ich muß gestehen ich war erleichtert.Es passiert recht selten das ein Gegner es schaft mich so ins schwitzen zu bringen.Ich wischte mir meine vom Schweiß getränkten Haare aus dem Gesicht und griff nach meinem alten treuen rostigen Dolch."Deine Haut gehört nun mir"

Ungläubig sah Uriel mich an "Ihr...ihr" stotterte er ^sichtlich erstaunt mich noch lebend wiederzusehen."Stotter hier nicht rum! An die Arbeit,ich habe nicht ewig Zeit"wies ich ihn an.Ich war erschöpft und ich sehnte mich nach einem kühlen bad in meinem Brunnen.Der Schneider nahm die Haut ehrfurchtsvoll an sich und verschwand in einem nebenzimmer.
Wahrlich,diese Beinschienen waren ein guter Lohn für diese Arbeit.Stolz übergab Uriel mir die Beinkleider und ich war beeindruckt von dieser arbeit."Sieh werden euch gute Dienste leisten" Versicherte der Schneider mir "Diese Haut ist sehr unempfindlich gegen die Magie der Erde ihr werdet sehen und staunen" seine Brust schwellte als er mir das Geheimniss dieser Haut verriet als hätte er nicht nur dieses wissen sondern auch die Haut selbst besorgt. "Nun gut,ich sehe ihr habt eine feine arbeit geleistet.Ein sehr schönes Stück und meiner würdig" Ich hoffte mein lob würde ausreichen um Uriel platzen zu lassen war doch seine Brust schon vor lauter Stolz auf das doppelte angeschwollen.Ich holte mein Goldbeutel hervor und warf ein paar Goldstücke vor Uriel auf den Tresen."Hier und nun gebt und erfüllt meine forderung" gierig griff er nach dem Gold und schaute mich unschuldig und fragend an "Das ist kein Lohn für eure arbeit ihr sollt das Gold nehmen und euch eine Magische Rolle kaufen damit ihr schnell in Lichthafen sein könnt um meinen alten Lehrer zu berichten"Uriels Kinnlade fiel herunter und ich,ich machte mich mit meinen neuen Beinschienen auf den Weg zu meinen Brunnen.


Spontane Idee wie man das erlangen der neuen Bogi Rüste erquesten könnt.
Diese Quest sollte für Bogner schneller zu bekommen sein als für Hauer oder Magier da die Bogner sonst nicht zum zuge kämen und sie teuer Kaufen müßten.
Wenn ich weitere Idee für eine fortsetzung *sollen mal 4 teile werden die sich von i1-i4 erstreckt* habe,werd ich euch auch damit belästigen^^
Zum Troll sei gesagt,er sollte wie Mel erst im Trolldorf erscheinen wenn man mit Uriel gesprochen hat und er sollte nach LvL abgestuft werden.Hoher Charlevel kann auch stärkeren Gegner erwarten.Eine Sysmeldung wie "Ihr habt die Trollhaut" sollte reichen oder Item wie Fledermausflügel.
Die einzelnen Teile der Rüstung arbeite ich noch dran,es soll aber jedes Teil für ein bestimmtes Element stehen wie in der Geschichte die Beinschienen aus Trollhaut zb Erdresis hat.Die anderen Teile sollten auch an jeweilige Monsis erinnern die auf Althea wandern. *Dunkelresi zb mit Untot im Namen*
Bis jetzt hab ich mir überlegt das jedes Teil 30-35 Ressis auf das bestimmte Element haben sollten was dem gesamtwerten der Lindwurmschuppe nahkommt.
Auch die AC werte eines jeden Teils sollten so 2ac mehr sein als Lindwurmschuppe und die Rüstung komplett eventuell noch ein Boni zusatz.Will aber erst noch mal mit verschiedenen Bogis bereden da Nessi eher schwerpunkt PvM hat und ich auch PvP einfließen lassen möchte.

PS:Rechtschreibfehler dürfen Kopiert aber nicht verkauft werden ;)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Killua Kayn

#6

Beitrag: # 2115Beitrag Killua Kayn »

hmm...eine öffentliche Abstimmung über neuerungen ist schwierig....und wenn PvP'ler mit im Boot sind, wird das ganze schnell ein "Ich erstelle mir den perfekten Char" Kiste
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#7

Beitrag: # 2116Beitrag Nessaja Lor »

Killu,du darfst eh nicht mitmachen :D
Ob und was entscheiden ja nicht wir sondern die die es machen müssen
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Al el Callado
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:45
Wohnort: Koblenz

#8

Beitrag: # 3169Beitrag Al el Callado »

Ich hätte eine quest ...das man sich den Wissring als schwarzflügler hauen kann bei dem der sie raus gibt *G* vielleicht sogar als grpquest...würde vielleicht einen riesenspass machen.ich hatte aber einen *G*
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Getreuer Gefährte Ogrimars,Mitglied des Ordens Ogrimars Weisen
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Lysis Ynica
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 13:34

#9

Beitrag: # 3172Beitrag Lysis Ynica »

ich find die idee richtig gut, nessa - was die werte letztlich angeht steht ja auf nem anderen blatt, aber die quest würde mir gefallen, schon weil sie auch erweiterbar ist und sich über alle inseln ziehen könnte.

@ al: mach mal bitte nen neues thema auf für wissis und lexi gibts auch noch ! ich hatte auch alle ringe, die es auf althea gab - die zeiten sind aber erst mal vorbei.
also, wer gibt welchen wis-ring raus ? und erzähl mal von der quest.
Zuletzt geändert von Lysis Ynica am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Erzhexe

~ Es herrsche Chaos, es lebe Finsternis ! ~

Im ewigen Gedenken aus vergangenen Zeitaltern an Darna und Don Xathul Chryl.
Mögen sie in Ogrimars Hallen Feste feiern.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#10

Beitrag: # 3178Beitrag Randal vTara »

Ich interpretiere mal, dass er vermutlich etwas wie "weißring" sagte und damit den Seraphimring meint, den ja bekanntermaßen bei der Seraquest nur die Artherkseite bekommen konnte.

Für 10 mios konnte man sich den aber vom FT kaufen.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#11

Beitrag: # 3180Beitrag Nessaja Lor »

@ Lysis
Ursprünglich war diese Quest auch für die Gamlgo Version mit 4 Inseln gedacht.Dies ist nur der erste Teil der entstanden ist.Grundidee war für jede Insel ein anderes Rüstungsteil und auch andere Resi Werte zu machen. Erde,Wasser,Feuer;luft =4 Elemente für 4 Inseln,dunkel gibts natürlich auch noch und könnte in kleineren Werten gesteigert werden das Dunkelresi bei kommpleter Rüste genauso hoch wäre wie die anderen Elemente.
Aber wie gesagt nur eine Idee
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Al el Callado
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 22:45
Wohnort: Koblenz

#12

Beitrag: # 7166Beitrag Al el Callado »

Randal hat geschrieben:Ich interpretiere mal, dass er vermutlich etwas wie "weißring" sagte und damit den Seraphimring meint, den ja bekanntermaßen bei der Seraquest nur die Artherkseite bekommen konnte.

Für 10 mios konnte man sich den aber vom FT kaufen.
Moin Randal.
Genau wie du es sagst war es gemeint . Sollte es auch möglich sein der Nase als Gruppenquest einen Ring zu erleichtern...Die Ringe kann man dann sammeln für Ogrimars Ruf oder zum Anziehen.Würde mit Sicherheit einige PvP Situationen hervorrufen .
Zuletzt geändert von Al el Callado am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Getreuer Gefährte Ogrimars,Mitglied des Ordens Ogrimars Weisen
Ann-Catrin´s Herz
Acilay´s Schwarze Seele
Der Hölle entstiegen
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#13

Beitrag: # 7174Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Bis jetzt hab ich mir überlegt das jedes Teil 30-35 Ressis auf das bestimmte Element haben sollten was dem gesamtwerten der Lindwurmschuppe nahkommt.

Klingt für mich riskant. Und wo wäre der Sinn daran? :?: Man könnte dann ja die Rüstungen vermischen => Erdresiteile zusätzlich zu Azur nutzen usw..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#14

Beitrag: # 7199Beitrag Nessaja Lor »

Elmdar hat geschrieben:
Nessaja Lor hat geschrieben:Bis jetzt hab ich mir überlegt das jedes Teil 30-35 Ressis auf das bestimmte Element haben sollten was dem gesamtwerten der Lindwurmschuppe nahkommt.

Klingt für mich riskant. Und wo wäre der Sinn daran? :?: Man könnte dann ja die Rüstungen vermischen => Erdresiteile zusätzlich zu Azur nutzen usw..

Es gibt Leute die Geschmack haben was die Kleidung betrifft und nicht so verkorkst rumrennen wollen wie du :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#15

Beitrag: # 7200Beitrag Elmdar »

Geschmack?

Also pur Lindwurmschuppe oder Azur + Ogrihelm und MoE sieht meiner Meinung nach Beides geil aus.. Das war nicht verkorkst..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#16

Beitrag: # 7208Beitrag Nessaja Lor »

Elmdar hat geschrieben:Geschmack?

Also pur Lindwurmschuppe oder Azur + Ogrihelm und MoE sieht meiner Meinung nach Beides geil aus.. Das war nicht verkorkst..

Dann hast du das ganze nicht richtig verstanden.Mein bestreben bei dem ganzen ist eine Rüstung die durch mehrere Quest erbeutet werden kann und jedes teil für sich hat bestimmte resi.Das ganze sollte sich allerdings für Mages nicht lohnen weil es halt nur für Hauer und Bogis als resi ausgleich für die Zauber sein sollen die schon recht heftig sind und zb mit Lindwurmschuppe komplett den Verlierer zu 90% schon beim ersten angriff zeigt.
Komm mir nun aber bitte nicht mit "ihr habt doch Runenbogen..." die alte Ness hat Aka Kompo überskillt und vom Int/Wis her den zweitschnellsten Runenbogen gehabt,nach ausgibiegen testen hieß das ergebnis,trotz Geschwindigkeit ist Runenbogen nicht wirklich PvP geeignet.Ich war also trotz meines schnellen Bogens für Mages immer ein problemloses Opfer. Mit Aka Kompo sah die ganze sache schon anders aus aber wer schleppt schon nen Aka Kompo mit sich rum wo es doch Diebe geben soll auf Althea :mrgreen:
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#17

Beitrag: # 7214Beitrag Adreides Lundro »

Deswegen wurde unter anderem ja auch der Aka-Jäger eingeführt. Der war in PvM sowie PvP zu gebrauchen. Für PvM hat lediglich etwas die Geschwindigkeit gefehlt, da hatte der Runenbogen noch die Nase vorn gehabt.
Aber der Bogen der Entwicklung würde mich reizen/interessieren, weshalb ich ja auch unter anderem wahrscheinlich auf 1.70 einen Char aufleben lassen werde (irgendwann ;))
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#18

Beitrag: # 7228Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Mein bestreben bei dem ganzen ist eine Rüstung die durch mehrere Quest erbeutet werden kann und jedes teil für sich hat bestimmte resi.Das ganze sollte sich allerdings für Mages nicht lohnen weil es halt nur für Hauer und Bogis als resi ausgleich für die Zauber sein sollen die schon recht heftig sind und zb mit Lindwurmschuppe komplett den Verlierer zu 90% schon beim ersten angriff zeigt.

Jo, und wenn z.B. die Handschuhe oder Stiefel +35 Erdresi geben, ziehen die Azurbogis statt ihren Azurstiefeln einfach diese Stiefel an -> +35 Erdresi, statt +8, oder was bei Lindwurmschuppe der Bonus ist..
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#19

Beitrag: # 7234Beitrag Nessaja Lor »

Wenn sie ihm von den Werten her passen warum nicht?
Im übrigen hab ich lange Zeit keinen Azurbogi mehr gesehen auf Althea dafür jede menge Mages

Ach Elmdar :) Da fällt mir doch glatt was ein: Machs besser :mrgreen:
Ich schwör dir auch das ich Kritik üben werde :)
Zuletzt geändert von Nessaja Lor am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#20

Beitrag: # 7236Beitrag Elmdar »

Nessaja Lor hat geschrieben:Wenn sie ihm von den Werten her passen warum nicht?

Weils unbalanciert ist? Gib dem Bogi dann doch noch nen Ring, der + 200 Erdpower macht, damit er besser heddern kann. [ externes Bild ]

Nessaja Lor hat geschrieben:Ach Elmdar :) Da fällt mir doch glatt was ein: Machs besser

Gerade dabei. Andere Leute auf eventuelle Denkfehler hinweisen gehört zu einer Verbesserung dazu. ;) Eher passiv, aber sehr wirksam und wichtig.

Nessaja Lor hat geschrieben:Ich schwör dir auch das ich Kritik üben werde

Sachliche Kritik ist immer erwünscht! Damit hilft man nämlich ungemein. :)
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#21

Beitrag: # 7241Beitrag Adreides Lundro »

Nessaja Lor hat geschrieben: Im übrigen hab ich lange Zeit keinen Azurbogi mehr gesehen auf Althea

Gib Adreides auf 2.02 noch ca. 1Jahr Spielzeit, dann siehst wieder einen ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#22

Beitrag: # 7253Beitrag Elmdar »

So wie es momentan aussieht, gibt es vielleicht keine 2.02 mehr :P

Ausserdem liefen da einige Azurbogis rum..Azurbogis rocken!
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#23

Beitrag: # 7256Beitrag Adreides Lundro »

Elmdar hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, gibt es vielleicht keine 2.02 mehr :P

Wie bitte? Da hab ich noch nichts drüber gelesen. Wenn du nicht doch ein Offizieller bist, ist es nicht sehr schön solche Gerüchte in die Welt zu streuen!
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#24

Beitrag: # 7262Beitrag Elmdar »

Gerüchte? [ externes Bild ]

Elmdar hat geschrieben:So wie es momentan aussieht, gibt es vielleicht keine 2.02 mehr :P

Man beachte die markierten Wörter.

Warum ich das vermute? https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=627

Version 1.70
52 Meldungen

Version 2.02
9 Meldungen

Davon 6 Doppeltmeldungen (also auf beiden Servern - Ergibts sich eine Zahl von 46 zu 3 ohne die Doppelten)

Wozu einige Tausend $ oder € ausgeben, wenn man das Geld besser sparen und für die jeweils aktiv gespielte Version nutzen kann? Rein aus Logikgründen und aus finanzieller Sichtweise wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es keine 2.02 Version geben wird. Der aktuelle Stand ist jedoch:

Frage: Welche Clientversion wird es geben?
Antwort: 1.70 Dialsoft so wie die ehemalige Gamigo 2.02, auf getrennten Servern.

Frage: Wie viele Server wird es zu Anfang geben?
Antwort: Am Anfang wird es 2 Server geben, einmal mit der Dialsoft 1.70 Version und eine mit der alten Gamigo 2.02 Version.

Aber glaubst du wirklich daran?
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#25

Beitrag: # 7264Beitrag Archon »

Aber glaubst du wirklich daran?
Ich schon, Du nicht? :fun_008:
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“