Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Erste Hilfe und Parieren

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Feros
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2011, 23:58

#1

Beitrag: # 18711Beitrag Feros »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu zwei Skills für einen Kämpfer bzw. einen Bogner:

lohnt sich Erste Hilfe (für beide) und lohnt sich Parieren (für den Kämpfer)?

Vielen Dank für die Hilfe!

Feros
Zuletzt geändert von Feros am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 18714Beitrag Randal vTara »

a) welcher Server?

und b) Dazu gibt es wohl noch keine gesicherten Informationen bzw keinen der das nachvollziehbar veröffentlicht hat ;-)

Auf FZ ist Parade "repariert"
Wie das auf PPS aussieht kann ich nicht sagen aber wenn es auch repariert wurde äußert sich das sicher anders als auf FZ. (das hängt damit zusammen, dass beide Serverversionen unterschiedliche Entwickler hatten)

Zur ersten Hilfe kann ich nur sagen, dass es sich auf FZ nicht lohnt. (heilt ca soviel wie ein leichter Heili bei einer derb langen Wartezeit in der man angreifbar ist)
Die Info ist aber auch ein büschen älter und vll hat da ja wer dran geschraubt?

wie gesagt. Ist nix gesichert aber die Wahrscheinlichkeit, dass beides sich nicht lohnt ist hoch ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#3

Beitrag: # 18727Beitrag Adreides Lundro »

Für FZ kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass sich Erste Hilfe nicht lohnt.

Bei Schnelle Heilung sieht das etwas anders aus, im PvM lohnt es sich für Bogner. Für Hauer in Barbarenrüsse lohnt es sich in jedem Fal durch den fetten Boni.

Bei Parade hab ich leider keine Ahnung, würde mich aber auch Interessieren, speziell bei Morgensternen.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#4

Beitrag: # 18739Beitrag Randal vTara »

Für FZ kann ich sagen, dass die Parade funktioniert.
Ich war damals am Testern beteiligt und weis was da alles an Hirnschmalz hinter steckt.
Unbedingt testen!

Es hat auch weitaus mehr Einflussfaktoren als nur den Skillevel ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Feros
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2011, 23:58

#5

Beitrag: # 18753Beitrag Feros »

Vielen Dank für die Infos. Klingt alles komplizierter, als ich dachte. :)
Es geht um den Server PPS. Ich wusste nicht, dass die beiden Server sich technisch derartig unterscheiden.
Weiß jemand aus dem Forum zu diesem Server etwas zu berichten bezüglich der oben genannten Skills?
Zuletzt geändert von Feros am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#6

Beitrag: # 18761Beitrag Nephilim »

Erste Hilfe aka First Aid
Nutzlos weil:
- Kostet Skillpunkte die bei nem Non-Kolo Server knapp sind
- Kostet Zeit, (in nem Kampf bist du besser dran wenn du Pots schluckst anstatt stehn bleib und dich versuchst selbst zu verartzten)
- (FZ) Wirkungsgrad zu Niedrig, heilt nur minimal und kann Fehlschlagen (schaden verursachen)
- (PPS) Wurde in Version 1.50 von Dailsoft überarbeitet, hat aber immernoch einen zu geringen Wirkungsgrad


Schnelle Heilung aka Rapid Heal
Rapid Healing and Health Regeneration

Every 2 seconds, you have a chance to regenerate some health. Each 50 boosted endurance will get you (slightly variable but on average) 1 HP per 2 seconds (when this occurs). Each 25 boosted RH skill gives exactly 1 HP per 2 seconds (when this occurs). When both effects occur, multiply them together to get the total gain.

Parade aka Parry
Version: 1.60
100 parry = 10% chance to receive 0 damage
125 parry = 13,5% chance of receiving 0 damage
150 parry = 17 % chance of receiving 0 damage
Works with all Weapons and Bows.

Ob die Parry Formel auch auf unsere Server genauso zutrift wissen nur die Leute mit nem Editor Zugang, und da das unter NDA fällt wir dir wohl niemand genau Antworten.
Ich vermute mal:
Purpurschuppe --> Ja, wurde von Dailsoft in 1.60 gefixt mit der aktuellen Formel.
Finsterzahn --> Nein, falls es gefixt wurde dann unter Gamigo und die haben vermutlich damals ne andere Formel verwendet.

Meine Empfehlungen für Purpurschuppe
Parade:
Für Bogies / Krieger : Ja, Aufjedenfall Parade lernen... Funktioniert hier mit allen Nahkampfwaffen sowie auch mit Bögen.
Für Mages : Nein, das PPS Parry wirkt meines Wissens hier mit Waffen und Bögen aber NICHT mit Stäben, damit fällt das weg für Mages. (Ausser du trägst Fokus und ne Einhand Waffe dann sind die 100 Punkte in Parade es wert)

Schnelle Heilung:
Für Bogie / Krieger : Nein, Schnelle Heilung bringt nur was bei 300 Aus aufwärts was man auf nem NON Kolo server aber NICHT skillen sollte... (maximal 180 Ausdauer wegen den begrenzten punkten)
Für Mages : Nein, wegen zuwenig Ausdauer (Auch hier gilt, Antik Mage ist schwachsinn auf nem NON-Kolo Server)

Erste Hilfe:
Für Bogie / Krieger : Nein , vielleicht als Mensch der Seraphieren wird..
Für Mages : Nein, Heilzauber oder Dunkelzauber sind Wirkungsvoller.



Informations Quellen:
Erfahrungen aus Tests, diverse Kontakte sowie das T4C Bible Forum
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#7

Beitrag: # 18768Beitrag Shidile Soul »

Mir ist nicht so ganz klar warum ein bugfix eines nicht funktionierenden Skills unter NDA fallen sollte. Man will es halt nich skillen um die Effizienz zu testen solange man nich weis ob der skill überhaupt funktioniert.

Denke darum folgende Frage könnte ein offizieller durchaus beantworten.

Hat Parade derzeit irgend eine Funktion auf PPS?
Funktioniert es mit Bögen/Stäben ?

Ob es effizient ist lässt sich dann leicht testen in einer der ersten Wiedergeburten. Die Formel müssen sie ja nich gleich rausrücken, aber eine generelle Information wäre schon nett. Und ich bin mir sicher die kriegen wir auch :oops:

Sollten die Infos oben stimmen würd ich mir schon allein deswegen überlegen auf Einhand Fokus umzusteigen. 10 prozent sind ne Ansage, ob es wirklich soviel sind teste ich gern auch selber aber ob es überhaupt geht will ich schon erst wissen ;)
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 18773Beitrag Randal vTara »

Ah. Danke Nephilim! :-)

Wenn die Version von Parade auf FZ aktiv ist, die ich damals getestet hab (was wahrscheinlich ist) steckt dort wesentlich mehr dahinter und es ist wesentlich logischer.
Parade mit einem Bogen.. Ja klar :shock:
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#9

Beitrag: # 18779Beitrag Shidile Soul »

Randal hat geschrieben:Ah. Danke Nephilim! :-)

Wenn die Version von Parade auf FZ aktiv ist, die ich damals getestet hab (was wahrscheinlich ist) steckt dort wesentlich mehr dahinter und es ist wesentlich logischer.
Parade mit einem Bogen.. Ja klar :shock:


vorallem Parade mit einem Bogen aber nicht mit einem Stab ^^
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#10

Beitrag: # 18782Beitrag Nephilim »

Ihr redet von Logik in einem Spiel mit Magie und Flügeln ? :D

Shidile Soul hat geschrieben:Mir ist nicht so ganz klar warum ein bugfix eines nicht funktionierenden Skills unter NDA fallen sollte. Man will es halt nich skillen um die Effizienz zu testen solange man nich weis ob der skill überhaupt funktioniert.
Es geht nicht darum das der Bugfix selbt unter NDA fällt .. Ob die Skills funktionieren darf dir jeder Staffie sagen.
Nur weben nicht WIE, das "wie" die Skills funktionieren bzw die Formel dafür die ist es die unter NDA fällt.. (vermute ich mal *g*).

Wie gesagt, die Infos sind aus dem alten T4C Bible Forums. Sie wurden meistens durch endlos lange Testreihen oder internen Information ermittelt.
Da es allerdings Verschiedene Serverbetreiber wie Bsp. die D4O AG gibt, kann es natürlich auch sein das gewisse Infos aus dem Forum nur rein Server spezifisch zutreffen... Bsp. für Havoc oder eAcceleration.
Andere Dinge gelten wiederum Global für oder ab bestimmten Versionen für alle Server da sie von Dailsoft gefixt oder geändert wurden, wie zubeispiel die Überarbeitung des First Aid Skills mit V 1.50 oder eben der Parry Überarbeitung mit V 1.60...

Es ist alles recht.. naja.. komplex... und es gibt zuviele Faktoren als das irgendjemand ausser der Serverleitung selbst genau sagen kann was alles auf unser D4O und inwieweit zutrifft und was nicht. (Ich glaub teilweise wissen nichtmal sie was alles in den tiefen des Quellcodes verborgen liegt :D )

Da dies allerdings ein RP Spiel ist glaube ich kaum das die Serverleitung (mal ganz von der NDA abgesehn), sich dazu entschliessen wird alle Formeln oder Funktionen von Skills, Spells oder Mechaniken offen zu legen..
Für was auch.. Schliesslich ist das hier in erster Linie ein RP Spiel und kein "bau dir einen perfekten char" Spiel ;)

Aber...

Ich werd bei Gelegenheit vielleicht mal alles (halb)-Wissen was sich in den letzten 10 jahren in meinem Kopf angesammelt hat über die T4C Spiel Mechaniken zusammen tragen und auf meinem Blog veröffentlichen... in wie weit das dann allerdings auch auf D4O... PPS oder FZ zutrift.. dazu kann ich nichts sagen und es bleibt jedem selber überlassen ob er diese Wissen auf eigene Gefahr hin für seinen Charakter Bau verwendet 8-)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Ballas
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 379
Registriert: Do 27. Mai 2010, 08:58
Wohnort: Pirmasens, RLP.

#11

Beitrag: # 18787Beitrag Ballas »

Kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass beide Skills irgendwie nicht besonders viel bringen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Parade nur gut funktioniert wenn es langsame Waffen sind. Aber wer benutzt langsame Waffen? Und anstatt Erste Hilfe benutzt man besser nen Heili. :)
Zuletzt geändert von Ballas am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gefreiter tauge ich nicht, man gebe mir eine Stellung als General.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 18799Beitrag Randal vTara »

Welchen Server meinst du nun gerade Ballas? ;-)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#13

Beitrag: # 18812Beitrag Adreides Lundro »

Aufgrund der teilweisen Verwirrung um die Server hier mache ich mal eine Tabelle und die Bitte, in die Überschrift die Schnelle Heilung mit aufzunehmen, bzw. Regeneration:
Ich werde hier die gesicherten Erkenntnisse eintragen.

[table=width:50%;border:1px solid #cccccc;][tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Charbau[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Schnelle Heilung[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Erste Hilfe[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Parieren[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Sonstige Regeneration[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Hauer schnelle Waffen Finsterzahn[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Opal der Macht[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Hauer schnelle Waffen Purpurschuppe[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Hauer langsame Waffen Finsterzahn[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich[/td][td=border:1px solid #cccccc;]Opal der Macht[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Hauer langsame Waffen Purpurschuppe[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Magier (Stäbe) Finsterzahn[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Magier (Stäbe) Purpurschuppe[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Bogenschützen Finsterzahn[/td][td=border:1px solid #cccccc;]bringt etwa 3-4 xxl in einem PvP, also lohnt sich[/td][td=border:1px solid #cccccc;]lohnt sich nicht[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;]Opal der Macht[/td][/tr]
[tr=text-align:center;][td=border:1px solid #cccccc;]Bogenschützen Purpurschuppe[/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][td=border:1px solid #cccccc;][/td][/tr][/table]
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“