Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Modernes D4O !

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Antworten
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#1

Beitrag: # 1206Beitrag Jabari »

Hallo alte Gemeinde! (ihr könnt mir diesem Forum Namen nichts anfangen aber egal jetzt!)
Ich habe auch ein paar kleine Vorschläge für ein neues D4O undzwar habe ich mir ein paar sachen aus modernen MMORPG's abgeschaut..also ich mach mal ein paar Vorschläge, die Umsetzung ist glücklicherweise nicht mein Problem!

-Gildensystem (heisst eigenes Gildeninterface)
-Ranking - pvp/rp/Reichtum Ranking - was auch immer bloß competition! (es gibt nunmal RP'ler, sammler, pvp'ler!
-Crafting - war mal geplant (siehe EIsenbarren und co.) könnte man wieder hervorholen?
-Dungeons - man sollte das Gruppenspiel in D4o fördern

Die Liste wird noch geupdated!
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Alexia Chryl

#2

Beitrag: # 1210Beitrag Alexia Chryl »

Jabari hat geschrieben:[...]also ich mach mal ein paar Vorschläge, die Umsetzung ist glücklicherweise nicht mein Problem!

wie war! doch sollten wir mal bedenken, wie alt dieses spiel ist, und was davon wirklich umsetzbar ist...

Jabari hat geschrieben: -Gildensystem (heisst eigenes Gildeninterface)
-Ranking - pvp/rp/Reichtum Ranking - was auch immer bloß competition! (es gibt nunmal RP'ler, sammler, pvp'ler!
-Crafting - war mal geplant (siehe EIsenbarren und co.) könnte man wieder hervorholen?
-Dungeons - man sollte das Gruppenspiel in D4o fördern

Die Liste wird noch geupdated!


ein gildensystem gibt es bereits... vielleicht nicht so wie im wow, wo man alle möglichen sachen einstellen kann.

hier bezieht es sich eher auf verschiedene gildenränge, diplomat, gildenführung, rat... so wie rang 1-4 (oder 5?) des weiteren kann man die mitglieder selbst einladen und wieder entfernen...

das lästige gilden kürzel am namen fällt weg, nun steht die gilde voll ausgeschreiben unter dem namen.

Dungeons ist so ne sache, da dieses spiel auf solche dinge an sich eigentlich nicht ausgelegt wurde... es wird warscheinlich möglichsein, mönster zu erschaffen die stark genug sind, dass man nur mit vollen gruppen gegen ankommt... dennoch wird es wohl nicht umsetztbar sein es wie instanzen laufen zu lassen, sprich steht eine gruppe am mob muss die nächste warten.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#3

Beitrag: # 1224Beitrag Seth Ragnar »

Nun...fangen wir oben an ^^ ...Ranking... egal welches...Tut mir leid dem kann in keinster Weise etwas abgewinnen.. Ob es Reichtum ist..Wen geht das etwas an...??? Ob es PvP ist...ganz ehrlich..Ich finde die meisten Games lächerlich in denen es solche PvP-Rankings gibt...
Wozu? Kriegste kloppe, weisst du ...Ok...den da meide ich besser...Es spricht sich rum...und evtl. will eben diesen jeder kloppen...dafürs gibts dann Punkte??? Und..
Was ist mit den , ja..wenn auch seltenen...PvPlern, welche im Grunde fast unegschlagen sind, sich doch lieber aufs Questen/Rpen verstehen? Sprich... gar nicht kämpfen wollen, obwohl Sie so gut könnten... Da wäre eben ein solches Ranking schon wieder nur Schein..Egal...
Rp-Ranking???? Wie soll das aussehen??? Öhm...dies Spiel lebt von seiner Individualität...Im Rp...im Leben ..im PvP...

Jabarai..sorry...ich will deinen Post hier nicht auseinandernehmen, hab nur meine ganz eigenen Meinungen dazu..also...weiter :D

Jo Gildensystem...Gibts nicht viel zu sagen...Alexia sagte es ja bereits... das System ist vorhanden und mir fiele spontan nicht viel mehr ein, was man dazu noch ändern müsste/sollte...


Ich merk schon...zu lange zuviele Single-Player Games gezockt... jetzt musst ich doch erst mal Crafting Googlen... :oops: Oki...Was dies angeht, sind auch schon einige Neuerungen gekommen und ich denke, gewisse Dinge werden sich auch noch dazu gesellen..Aber..da musst du die Entwickler fragen ^^

Ich zerteil den Unterpunkt Dungeons und Gruppenspiel mal eben ... Also...Dungeons bzw. auch ganze Inseln sind bereits neue Erschienen...Ich weiß jetzt nicht genau auf welchem Stand in D4O du bist...I4 bietet einige schöne Neuerungen und auch die "alten Inseln" haben diverse kleine Kleckse bekommen...

Was jetzt die Gruppendynamik angeht...Nunja...Was bestimmt unumgäbnglich zu einer solchen führen würde, wären Quests, Wo am Ende nicht unbedingt ein Fetter Mob stehen muss...Nein...eher Zeitlich begrenzte zwischenschritte in Quests, welche nur durch Teamwork machbar werden ( Ich denke da im entferntesten an die Banküberfall quest...) ...welche zb. dann Mitspieler in verschiedene Teile eines dungeons teleportieren...( in diese die anderen Mitspieler nicht gelangen...), zusammen suchen bestimmter Items..., welche eben in diesen verschiedenen regionen jenes Dungeons liegen...

Öhm..Ich glaube ich werd nun unverständlich und brech daher einfach mal ab ^^

Fazit...': Das möglich machbare, was man aus diesem SPiel rausholen kann, zumindest in der jetzigen FOrm, wird versucht herauszuholen...Ideen fließen auch weiterhin hinein und werden bestmöglich Realisiert...Doch...
Versucht bitte nicht dieses Spiel, den "neuen" MMORPGs anzupassen ...Denn...Als bekannt wurde das Gamigo dicht macht, habe ich Stundenlang nach einer "nennenswerten" Alternative umgeschaut...Und was ich da gesehen habe, war einfach nur Grauenhaft...
Es hat mir jedoch gleicxhzeitig vor Augen gehalten, wie Einzigartig dieses Spiel hier doch ist...Und...Ich denke..dies darf es auch ruhig bleiben... Danke ^^
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#4

Beitrag: # 1230Beitrag Saerdna Zardoz »

ImPrinzip haben meine Vorredner schon alles gesagt:
Gildensytem: Haben wir
Ranking: bescheuert
Crafting: keine Ahnung was das ist
Dungeons: wirds immer wieder mal neue geben

Statt Ranking und Crafting und Dungeon vielleicht einfach mal die DEUTSCHEN Begriffe verwenden? Dann wüste ich wahrscheinlich was du mit Crafting meinst! Die anderen beiden Begriffe hab ich glücklicherweise schonmal gehört.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 1240Beitrag Randal vTara »

Ranking -> Ranglisten = find ich auch dämlich. technisch anscheinend sehr einfach machbar (ansonsten hätts nich fast jeder Server) aber es passt schlichtweg nicht zu "uns".

Crafting -> Berufssystem = kommt Zeit kommt Rat. Ich brauch und erwarte sowas nicht inerhalb der nächsten zwei drei Jahre.

Dungeons = gibts schon viele. Neue sind auch gern gesehen... unnötiger Vorschlag.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#6

Beitrag: # 1242Beitrag Jayenne »

Ich finde, es ist gut, wie es ist...
Wir lieben D4O doch gerade deshalb, weil es so ist, wie es ist...weil man SOWAS eben nirgends anders mehr hat. Überall gibt's diese (mom Wörter kopieren *g*)...
Ranking, Crafting und was nicht alles. Ich finde, das passt nicht zu uns. D4O soll was besonderes bleiben und nicht mit anderen mitziehen, dann ist es ja nichts besonderes mehr :qip1_ah:
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#7

Beitrag: # 1243Beitrag Adreides Lundro »

Jabari hat geschrieben: ...
-Dungeons - man sollte das Gruppenspiel in D4o fördern
...

Gibts bereits, siehe Mantigor oder Adeensia z.B.
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Jabari
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:39

#8

Beitrag: # 1244Beitrag Jabari »

Als ob es in D4O Gruppenspiel im PvE gäbe :lol:
Zuletzt geändert von Jabari am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Who The Hell Cares..?
Alannah Lugus
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2010, 22:22

#9

Beitrag: # 2946Beitrag Alannah Lugus »

Jayenne hat geschrieben:Ich finde, es ist gut, wie es ist...
Wir lieben D4O doch gerade deshalb, weil es so ist, wie es ist...weil man SOWAS eben nirgends anders mehr hat. Überall gibt's diese (mom Wörter kopieren *g*)...
Ranking, Crafting und was nicht alles. Ich finde, das passt nicht zu uns. D4O soll was besonderes bleiben und nicht mit anderen mitziehen, dann ist es ja nichts besonderes mehr :qip1_ah:

Da kann ich mich Jayenne nur anschließen, denn dieses Spiel ist einzigartig inmitten all der "hochgezüchteten" MMORG's. Nix für ungut, aber kann es nicht sein, daß sich viele genau deshalb nach dem guten (alten) NEUEN d4o zurücksehnen :D Und es war das einzige Spiel, in dem ich mich nach einem stressigen Arbeitstag auch entspannen konnte....na ja meistens *fg* 0o lächelnd an Ihre Familie denkt o0 Eine Modernisierung ist absolut gewünscht, aber eben auch nur im Rahmen der Möglichkeiten machbar. Und der Wiedererkennungswert des Spieles soll ja auch gegeben sein. ;-)
Zuletzt geändert von Alannah Lugus am So 14. Apr 2013, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“