Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Archon's Frage und Antwort Stunde

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Nephilim
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 14:53

#1

Beitrag: # 16601Beitrag Nephilim »

Da viele nicht da Waren war ich mal so freundlich und hab alles Zusammen gefasst worüber bei einem zufälligen Besuch Archons heute Abend so alles diskutiert wurde :D
Dies alles wurde öffentlich im OOC Channel gepostet und ich habs in ungefährer reihenfolge übernommen *mal noch anmerken möchte*
Ausserdem befindet sich dies Alles noch in der Entwicklung und somit hoffe ich das niemand ihn auf diesen Sätzen nun festnagelt :D

Folgendes trug sich also im OOC Channel zu:

"Nephilim": *rülps* {... !

"Seth Ragnar": Archon? Ich muss mal sagen.. Ich finde es gut, das ihr jetzt doch fleissig Euer Personal aufgestockt habt
"Archon GD": Ja, war gut und sinnvoll, keine Frage


"Seth Ragnar": darf man fragen ob ihr schon einen vorraussichtlichen Termin für einen Patch ins Auge gefasst habt?
"Archon GD": Das liegt im wesentlichen daran, wann wir von DS die 1.71 bekommen

04/04/2011 20:27:41-- ["CC Main"] "Das Orakel": Wir Gratulieren Archon GD zu seiner ersten Wiedergeburt !
04/04/2011 20:27:46-- ["CC OOC"] "Seth Ragnar": :D
04/04/2011 20:27:49-- ["CC OOC"] "Seth Ragnar": Gratz
04/04/2011 20:27:55-- ["CC OOC"] "Modrak": loool
04/04/2011 20:27:59-- ["CC OOC"] "Maikon": haha gratuliere muha
04/04/2011 20:28:02-- ["CC OOC"] "Shidile Soul": gratz ^
04/04/2011 20:28:05-- ["CC OOC"] "Nalesco Ikacy": gratzi
04/04/2011 20:28:23-- ["CC OOC"] "Modrak": ich sag euch jetzt beisst der erst recht
04/04/2011 20:28:31-- ["CC OOC"] "Kashar Falk": gratuliere, war schwierig, wa? :D
04/04/2011 20:28:40-- ["CC OOC"] "Tiana Jarib": Macht er nicht, hat Welpenschutz Modrak ;D


"Modrak": ich hab nur eine frage ... kommen diese dummen Portale wieder .. wo man als sera direkt nach i3 kann ?! .. wenn ja .. dann spar ich mir meine edelsteine und skalps ..auf wenn nicht, bau ich mir nen ewigen !?!?
"Archon GD": Diese Portale kommen so nicht wieder - Lauri hat dazu im Forum unter dem Stichwort ''Levelmaschine'' glaube ich mal was geschrieben

"Seth Ragnar": andere Frage..wird es mit der 1.71 auch bereits Inhaltliche Erweiterungen geben? Neue Quests etc?
"Archon GD": wir arbeiten an neuen Questen - und sehen zu das einige alte in ähnlicher Form auch wieder kommen


"Kashar Falk": wie sieht es mit neuen Gegegenständen und alten GM-Gegenständen aus... die haben teilweise doch sinnvoll Lücken geschlossen, die es jetzt wieder gibt.
"Archon GD": Du sprichst im wesentlichen Azur an, denke ich
"Kashar Falk": und den Mantel der Elemente
"Archon GD": Ja, Azur wird es geben, aber in anderer, leicht angepasster Form. Auch nicht mehr per Galvit oder Quest, sondern als Item, welches Ihr Euch über einen Beruf selber herstellen könnt

"Nephilim": Archon, was mich persönlich Interessieren würde, Kommt I4 wieder ? Und wenn ja als Gruppen Spiel wie ursprünglich geplant oder wieder wie zu Gamigo Zeiten Solo Spielbar ? (ich bin ja eigentlich gegen i4 allgemein *g*)
"Archon GD": Darüber hinaus arbeiten wir an einem komplett neuen, interaktiven für Questen und Content. Da wir zur Zeit nicht genau sagen können, ob unsere Vorstellungen sich technisch umsetzen lassen, will ich es nur erwähnen ohne auf Details einzugehen

"Archon GD": I4 wird in keinem Fall so wieder kommen, wie es auf FZ ist
"Archon GD": Wir wollen schon Bereiche, die Gruppentauglich sind
"Archon GD": aber eben anders :)

"Derios": hat man einen ungefairen termin für die sachen oder wird dran gearbeitet und einfach geschaut wann man ca so weit ist?
"Archon GD": Das Problem an Terminen ist: Die sind so verdammt verbindlich
"Archon GD": Anders herum gesagt: Wir probieren und testen. Das sieht anfangs alles gut aus und Läuft und dann kommt man an einem Punkt, wo man eigentlich im Quellcode was ändern müsste. Und ab da ist alle Planung erstmal für die Tonne
"Archon GD": wie ihr ja im Forum gelesen habt, feiert D4O 10 Jähriges.
"Archon GD": Das ist so wie es im Forum steht zwar nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig. Zumindest das Datum. Richtig ist, das am 01.04. die beta startete und am 01.05. offiziell D4O in Dt. anfing

"Archon GD": Wir sind mit der Information an verschiedene Plattformen zielgerichtet herangegangen. In der Zauberwelt (Larpzeit) ist jetzt ein großer Artikel über uns erschienen, OnlineXP wird uns eine Titelstory widmen
"Archon GD": Wir hoffen dadurch natürlich das Interesse von neuen Spieler zu wecken
"Archon GD": d.h. es werden Frischlinge hier auftauchen, die vllt. eher WOW - RP kennen, nicht aber unbedingt das D4O RP

"Derios": ich finds klasse mit der werbunfg ;) aber, höätte man das nicht lieber mti der neuen grafik gemacht um es den kunden schmackhafter zu machen?`
"Archon GD": Derios, mit der 1.71 kommt neue Grafik - ein Grafikkracher wie WOW wird D4O nie werden können. Leider denkt der Eine - Gottseidank der andere *g

"Derios": archon das ist mir bewusst..hinter diablo..wow steckt auch was ganz anderes hinter..aber dennoch wäre die neue grafik schöner als werbung gewesen oder?
"Derios": aber will ja auch ganit meckern bin ja froh das werbung gemacht wird ;)
"Archon GD": Wir können mit der 1.7x nur bedingt Einfluss auf Grafik nehmen. Diese Dinge kommen alle von DS
"Archon GD": Gleichwohl: Wenn einer sich als Grafiker fühlt, so kann er mir gerne seine Entwürfe zu mailen, ich leite die an die Entwicklung weiter *g

"Seth Ragnar": dürfen wir auch Questvorschläge einschicken? *Schmunzelt*
"Modrak": nimm dir einen x belibigen menschen setzt ihn an d4o .. der guckt dich an wie ein auto
"Felian de Selo": Archon...wären denn Onlinespieleportale wie Onlinewelten oder so auch interssant für Artikel?

"Archon GD": wir lesen ja eure Beiträge im Forum - ist ja nicht so, das wir Wünsche ignorieren

"Kashar Falk": und dürfen Questvorschläge alte NPCs einbinden (hardcoded?) oder komplett neue npcs vorschlagen :)
"Hipo Chryl": das Flammenamu wurde editiert, daher denke ich.. können nun auch alte NPCs gemahct werden ;
"Archon GD": Alles ist interessant. Wer bei Drei nicht auf dem Baum ist, dem schicke ich unsere Geschichte *g
"Archon GD": Alte NPC sind nicht änderbar - leider


"Derios": schafft den auktion npc wieder ab damit es auf dem "Marktplatz" <--welchen namen iuch eh viel schöner als basar fidne..wieder mal mehr los ist vom RP her..
"Archon GD": Nun, das AH ist eine Alternative zum Markt. Man kann es nutzen, muss es aber nicht


"Modrak": wenn wir neue spieler aqui .. aquiri ... begeistern wollen *g* .. dann fehlt eine klare führung von anfang an .. bis sagen wir ende i2 ... mit npc hilfe ...
"Archon GD": wir haben ein konzept für eine Einführungsinsel. Theoretisch könnte man da so lange bleiben wie man will und das Spiel kennen lernen.
"Archon GD": Es ist nur fraglich, ob man, wenn man die Insel mal verlassen hat, da auch wieder zurückkommt.
"Archon GD": D4O hat sich m.E. immer dadurch ausgezeichnet, dass die Spieler untereinander kommuniziert haben. NPCs waren eher ''Beiwerk''
"Archon GD": Ja, übersetzung ist ein Thema was uns beschäftigt *g

"Nephilim": Archon, falls ich darf würd ich gern nochmal fragen wegen den Flügeln. Ist von eurer Seite bisher irgendwas geplant das den Spielern weitere Flügel alternativen zur verfügung gestellt werden ? Ich hoffe doch nicht :)
"Archon GD": Nein - Flügel ist zur Zeit nicht so das Thema. Ich finde die neuen Flügel evtl. für ein Event interessant, aber auf Dauer ... naja

"Derios": archon ihr werdet doch den f1 text übersetzen können? xD
"Archon GD": Nein - der Text ist hardcoded. Erst mit der 1.71 können wir den übersetzen


"Kashar Falk": habt ihr mittlerweile nen französischübersetzer?
"Archon GD": Haben wir - und dafür an die Betreffenden herzlichen Dank


"Maikon": Archon, muss man wieder komplett von vorne anfangen bei der 1.71 oder bleibt der aktuelle Spielstand dann ?
"Archon GD": Der bleibt - es wird sich, was den Char angeht nichts ändern


"Hipo Chryl": sag mal Archon, was sicherlich für alle interesasnt ist.. kommt mit 1.71 nur neue Grafik /Interface oder auch items/Zauber von Dialsoft?
"Hipo Chryl": ''Nur'' *gg*
"Archon GD": *g* schöne Frage - Content bauen wir, somit kommen auch neue Dinge
"Archon GD": Wie ich vorhin schon mal erwähnt hatte, basteln wir z.B. an einem Konzept von Interaktion und Entwicklung

"Derios": ähm..azur evtl aus dem beruf kriegen..also kommen nun bald auch die ganzen berufe dazu nehm ich an ?
"Archon GD": ja, da nimmste richtig an. :)



"Archon GD": Nur um die Erwartungen nicht ins grenzenlose zu schrauben: Wir können aus privaten/beruflichen Gründen natürlich immer nur Zug um Zug entwickeln
"Archon GD": Am liebsten wären uns regelmäßige kleine Patches


"Nephilim": Ist eigentlich geplant die Patchinhalte und Fixes die immer wieder und auch in zukunft eingespielt zu werden öffentlich bekannt zu geben ? in nem Thread im Forum oder so ? Oder soll es eher in die Richtung laufen von wegen Selber suchen und sich
"Nephilim": überraschen lassen was neues gibt und sich geändert hat ?
"Archon GD": also Geheimnisse haben wir nur wenige *g* - nein wir wollen dasscho
"Archon GD": schon ankündigen
"Archon GD": und das Thema Entwicklerlog ist ja auch bei uns ganz aktuell


"Tiana Jarib": Archon? Welches Alter wird hier so in etwa realistisch sein? Kann man da was sagen?
"Modrak": wird es das kolo wieder geben ...mit ep?!?!?!
"Archon GD": Nun, es gibt auf FZ auch ewige die Lvl 200 sind. Da ist es echt schwer, was allgemeines zu sagen
"Archon GD": Also "Kolo wird es hier nicht geben"
"Archon GD": Da wollen wir lieber andere Herausforderungen machen
"Nephilim": *gerüchte verstreu* Man kann über Berufe leveln da jedes Erstellte Item EXP gibt *fg*
"Archon GD": Z.B. Neph *g


"Derios": man kann ja bossmonster einführen mit passendem gebiet dazu was nur inner grp machbar is
"Archon GD": Bossmonster ist ne lustige Idee - wir haben mal darüber nachgedacht an beliebten levelplätzen gelegentlich nen Bossmonster auftauchen zu lassen *g
"Archon GD": Ne, die passen dann schon da in die jeweilige Gegend. Bsp. Gnork der Goboschlächter taucht an GoboX auf. Bemessen sollten die so sein, dass man sie als in dem Fall I1 Char alleine nicht unbedingt killen kann

Stichwort: Zusammenführung der beiden Server und Ob und wie die Chars übernommen werden: (sorry da fehlt mir wegen relog nen teil vom Log)
"Archon GD": Die Zusammenführung beider Server ist ein total kompliziertes Thema, vorallem, weil uns DS mit der 171 auch wieder ein wenig in die Quere kommt. letztlich wird es so oder so immer eine Mögl. für FZ Chars geben, nach PS zu wechseln.
Hier kam die Frage auf ob Items und Level genauso Übernommen werden.
"Archon GD": Ne - weil a) nicht alle Items von FZ auf PS existieren und b) weil auf FZ ein Kolo is


"Felian de Selo": wollte garnicht wissen wegen zsuammenlegen. es klingt nur so, als ob da zwei Gleisig gefahren wird. Oder ist 4T4C keine Alternative für euch?
"Archon GD": Wir sind in der Entwicklercrew von 4T4C eingebunden, d.h. wir entwickeln daran mit. 4T4C ist eine Super(!) Alternative aber bis die wirklich aus dem Alpha- Status raus ist, dauert es noch


"Archon GD": 4T4C ist eine komplettte neuprogrammierung von Client und Server
"Archon GD": Das ist nicht von DS aber wird mit Zustimmung von DS entwickelt
"Archon GD": http://www.4t4c.me
"Archon GD": die momentane builtversion läuft leider gar nicht *G*


"Derios": ,archon wie du sagtest..wor würden uns auch mit patch zu patch zufrieden geben um ans ziel zu kommen xD
"Archon GD": die 1.71 ist auf jeden Fall erst mal unser nächster Schritt



"Archon GD": Vielleicht abschließend ein Wort zu den Bauprojekten
"Archon GD": Wir haben die meisten Dinge fertig gestellt. Also recht viele *G* - Das entwicklungsprozedere ist allerdings nervig
"Archon GD": will sagen: Wir bauen ein Haus - dann schicken wir die Dinge an DS - die Smoothen (glätten) das und dann erst sehen wir wie das wirklich ausschaut
"Archon GD": Das ganze hin und her nervt, weil es aufhält.
"Archon GD": Dennoch hoffe ich, dass wir recht bald ''was zeigen'' können


"Nephilim": Archon ist das Bug bedingt oder steht Euch einfach kein Map Editor zu verfügung womit ihr neue Dungeons Maps etc erstellen könnt ?
"Archon GD": Nein wir haben einen Editor. Damit kann man durchaus was machen - nur um die Dinge dann ins Spiel sinnvoll einzubringen müssen wir den Umweg über DS machen. Erst dann sehen wir wie es wirklich ausschaut
"Archon GD": immerhin nervt es auch DS :D
"Archon GD": Ich muss zu deren Ehrerettung sagen, dass die natürlich im moment mit Hochdruck an der 171 arbeiten.


"Archon GD": So liebe Leute - ich hoffe ich habe die meisten Eurer Fragen beantworten können
"Archon GD": Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und ... viel Spass ;)

An dieser Stelle nochmal ein Dickes Danke an das Server Team und schön das du auch mal wieder Ingame anzutreffen warst :)
Achja.. ich Tipp übrigens darauf das du Weisse Flügel bekommen hast ! 8-)
Zuletzt geändert von Nephilim am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verstand ist wie ein edles Schwert, aus hartem Stahl und blankem Schliff.
Charakter ist daran der Griff, doch ohne Griff ist´s ohne Wert!!
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#2

Beitrag: # 16607Beitrag Randal vTara »

Nephilim hat geschrieben:Achja.. ich Tipp übrigens darauf das du Weisse Flügel bekommen hast ! 8-)
Ich tippe auf orange ;-)

Schade, dass ich nich dabei war :-(
Aber vielen Dank für das Log! (und an Archon für die Antworten)

Besonders interessant finde ich ja:
"Archon GD": immerhin nervt es auch DS :D

Vielleicht wird ja irgendwann jemand zu DS geschickt, der dann dort für uns entwickelt (und bei Bedarf den Krams anderen zur Verfügung stellt)
*Gerüchte streu*
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Lavynir
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:44

#3

Beitrag: # 16615Beitrag Lavynir »

Eine kasse Fragestunde - Sowas habe ich mir immer gewünscht und genau das ist für mich Kommunikation :-)

Danke Archon! Und Danke an das Team :-)

LG
Zuletzt geändert von Lavynir am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Shidile Soul
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 58
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 05:59
Wohnort: Singapur

#4

Beitrag: # 16708Beitrag Shidile Soul »

ich habe zwar nur die hälfte verstanden als Frischfleisch. Kann aber nur sagen das man sich als Spieler genau so einen Kontakt zu der Chefetage wünscht :) Daher Daumen hoch von mir für die Aktion
Zuletzt geändert von Shidile Soul am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
http://www.stopp-acta.info/
"Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#5

Beitrag: # 16710Beitrag Randal vTara »

"Modrak": ich hab nur eine frage ... kommen diese dummen Portale wieder .. wo man als sera direkt nach i3 kann ?! .. wenn ja .. dann spar ich mir meine edelsteine und skalps ..auf wenn nicht, bau ich mir nen ewigen !?!?
"Archon GD": Diese Portale kommen so nicht wieder - Lauri hat dazu im Forum unter dem Stichwort ''Levelmaschine'' glaube ich mal was geschrieben

Archons Aussage scheint so nicht ganz korrekt zu sein.
Eine ausgiebige Suche hat kein Einträge von Laurenzis zum Thema Levelmaschine ergeben.
Zum Thema Portale hingegen hat er sich schon geäußert:
https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php ... 759#p11759

Ich finds gut wie ihr euch entschieden habt :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#6

Beitrag: # 16713Beitrag Archon »

Wenn es gewünscht wird, so können wir gern das von Zeit zu Zeit wiederholen.
Nichts ist besser als der direkte Kontakt :)

-Archon
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Vaboris van Darc

#7

Beitrag: # 16715Beitrag Vaboris van Darc »

Archon hat geschrieben:Wenn es gewünscht wird, so können wir gern das von Zeit zu Zeit wiederholen.
Nichts ist besser als der direkte Kontakt :)

-Archon

Dann würde ich mir wünschen das man auch FZ diese Gelegenheit bietet.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Archon
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 353
Registriert: Do 22. Apr 2010, 20:06
Kontaktdaten:

#8

Beitrag: # 16723Beitrag Archon »

Vor dem WE werde ich es zeitlich nicht schaffen, aber dann ist der FZ Termin gebucht.
Zuletzt geändert von Archon am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ein gutes Spiel ist es, wenn man miteinander »gegeneinander« spielt. Ein schlechtes Spiel wird daraus, wenn man nur noch gegeneinander spielt.
Frank Dommenz
:fun_010:
Kylin Riva
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Jan 2011, 09:58

#9

Beitrag: # 17035Beitrag Kylin Riva »

Archon hat geschrieben:Vor dem WE werde ich es zeitlich nicht schaffen, aber dann ist der FZ Termin gebucht.

Hallo Archon

Es ist ja nun schon etliche Zeit vergangen ohne das irgendeine weitere Reaktion noch ein genauer Zeitpunkt genannt wurde.

Steht diese Zusage noch?
und wenn JA wann kann man mit deinem Erscheinen rechnen?
Wenn Nein .. aus welchem Grund?


Kylin
Zuletzt geändert von Kylin Riva am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Stolze Tochter des Syllen Zerza und der Ellrina Riva
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#10

Beitrag: # 17877Beitrag Adreides Lundro »

Gestern war die Fragestunde auf Finsterzahn. Hier wie versprochen das Protokoll:

"05/04/2011 20:33:43-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Guten Abend"
"05/04/2011 20:35:01-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Willkommen zur gemütlichen Fragerunde :) - Was kann ich für Euch tun? Wo habt Ihr Fragen und wie kann ich da helfen?"
"05/04/2011 20:35:42-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Vielleicht vorweg eine wichtige Sache, die dem einen oder anderen auf den Nägeln brennt"
"05/04/2011 20:35:54-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Wird FZ geschlossen?"
"05/04/2011 20:36:21-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Definitiv wird FZ NICHT geschlossen! Dazu besteht kein Anlass."
"05/04/2011 20:36:52-- [""CC OOC""] ""Adreides"": Das ist scon mal eine sehr schöne Auskunft *g*"
"05/04/2011 20:36:54-- [""CC OOC""] ""Thuria"": na das ist odch mal schön zu hören ... und die gerüchte werden hoffentlich verstummen"
"05/04/2011 20:37:06-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Das hoffe ich auch"
"05/04/2011 20:38:07-- [""CC OOC""] ""Adreides"": Eine Frage von mir: wird es für FZ demnächst einen Patch geben, bzw. ist einer geplant?"
"05/04/2011 20:38:44-- [""CC OOC""] ""Thuria"": was mich noch interessieren würde ... ob du eine ahnung hast, wieso sich so viel für pps und gegen fz entschieden haben, oder ist dir das auch schleierhaft *G*"
"05/04/2011 20:39:26-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja, wir wollen auch für FZ weitere Dinge einbauen. Einschränkend muss ich aber sagen, dass auf PS ein größerer Nachholbedarf ist"
"05/04/2011 20:39:59-- [""CC OOC""] ""Adreides"": das ist verständlich ja"
"05/04/2011 20:40:07-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Das ist seltsam, Thuria ... direkt unheimlich *G"
"05/04/2011 20:40:32-- [""CC OOC""] ""Vampy vZyaar"": Wird es denn wie angekündigt die Truhe auch für uns bald geben ? Weil bei einigehn bestimmt die Mulen voll sind"
"05/04/2011 20:40:36-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": was bedeutet gd"
"05/04/2011 20:40:38-- [""CC OOC""] ""Thuria"": also auch dir total schleierhaft, und ich hätte damit echt nicht gerechnet ..."
"05/04/2011 20:40:46-- [""CC OOC""] ""Vampy vZyaar"": und es ja nur 2 800er gibt pro Acc"
"05/04/2011 20:40:49-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Wie nachholbedarf heist es da wirds bald wie hir insel 4 und kolo geben?"
"05/04/2011 20:40:50-- [""CC Quests""] ""Archon GD"": Cheff vons Ganze"
"05/04/2011 20:41:00-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": danke"
"05/04/2011 20:41:56-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": daf ich weiter fragen warum mein char nicht genau genug reagiert"
"05/04/2011 20:42:11-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": also Kolo auf PS wird es nicht geben. Die Entscheidung ist bei Serverstart getroffen worden. An einer 4ten Insel für PS arbeiten wir - aber das ist PS ;)"
"05/04/2011 20:42:27-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Sollte es ein Patsch geben vesucht ihr dan auch ne lagergiste oer was soll hir gemacht werden?"
"05/04/2011 20:42:36-- [""CC Wachstube""] ""Archon GD"": was meinst Du mit ''nicht genau''?"
"05/04/2011 20:42:58-- [""CC OOC""] ""Adreides"": Ist es weiterhin geplant den Content beider Versionen anzugeichen? Nachdem Widerstand von einigen Spielern im Forum habe ich keine weiteren Ideen dazu gepostet."
"05/04/2011 20:43:03-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Neue Quests und gegenstände?"
"05/04/2011 20:43:07-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": wenn ich drei mal kicke geht ersr mein char los+"
"05/04/2011 20:43:27-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": ca. 3sc."
"05/04/2011 20:43:44-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Also Lagerkisten sind programmiertechnisch eigentlich abgeschlossen. Bzgl. Einbau muss ich mit Lauri mich nochmal abstimmen, da wir zwischenzeitlich die Datenbank gewechselt haben."
"05/04/2011 20:44:13-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": wenn ich mich heilen will dauert es wieder 3sc. bis es beginnt"
"05/04/2011 20:44:26-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Content wird angeglichen. Das heist aber nicht, dass wir den Inhalt hüben wie drüben 1:1 übernehmen"
"05/04/2011 20:44:56-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Gutes Beispiel sind, denke ich, die alten neuen Questen auf PS (Irrenhaus und Rohkristalle)"
"05/04/2011 20:46:34-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Wäre schön, wenn einer von Euch -wie bei der Fragestunde aus PS- ein kurzes Protokoll für das Forum verfassen könnte"
"05/04/2011 20:46:36-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Ich frage mal direkt frei heraus, bin eben erst über den Beitrag im Forum gestolpert Archon! Mittlerweile hat sich bei einigen wieder frust aufgebaut, das merkt man allein daran das man als FZ´ler immer nur liest PPS hier, PPS da. Warum gab es bisher..."
"05/04/2011 20:46:51-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ..nichts verwertbares für FZ? "
"05/04/2011 20:47:19-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Nichts Verwertbares? Was meinste damit?"
"05/04/2011 20:47:27-- [""CC Wachstube""] ""Taro"": ja, das ist ja das problem, der rechner schaltet zu langsam und immer tastatur pfeile zu verwenden ist eine qual und ich sterbe zu schnell"
"05/04/2011 20:47:32-- [""CC OOC""] ""Adreides"": ich mache das Protokoll"
"05/04/2011 20:47:37-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": danke"
"05/04/2011 20:48:28-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Im Sinne von Anpassungen / Neuerungen oder handfesten Dingen wie man z.b. aus dem Entwicklertagebuch entnehmen kann (das sich deutlich nur auf PPS bezieht) oder was ich persönlich am wichtigsten finde, das ausbalancieren der Klassen "
"05/04/2011 20:48:58-- [""CC Wachstube""] ""Archon GD"": Grad am Anfang ist es rel. leicht im Tempel zu landen. Ich denke aber, wenn du die anderen Chars bittest dich ein wenig zu unterstützen, wirst du staunen wie schnell es ''vorwärts"" geht ;)"
"05/04/2011 20:48:58-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": oder ausbalancieren von Chars im vergleich zu Bossen"
"05/04/2011 20:49:16-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": achso - verstanden"
"05/04/2011 20:49:46-- [""CC OOC""] ""Adreides"": Es gab früher, was ich sehr toll fand, die Sammelquests bei den GM´s. Bei denen konnte man z.B. Seraitems ersammeln. Z.B. Drachenteile aus dem Serawald. Könnte man soetwas ähnliches wieder anbieten?"
"05/04/2011 20:50:17-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Das liegt daran - wie ich schon eben sagte - das PS zwar von der Spieltechnik/Gameengine deutlich weiter ist, in Bezug auf den Inhalt aber meilenweit von FZ entfernt ist"
"05/04/2011 20:51:56-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": was sicherlich kurzfristig hier kommen wird sind detailverbesserungen, wie zb. Übergänge von Mulebereichen nach LH oder korrekturen am Balancing"
"05/04/2011 20:52:24-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Das kann ich durchaus nachvollziehen was die technischen Möglichkeiten betrifft, aber es wäre doch auch sicherlich machbar, mit den gegebenen Optionen innerhalb des FZ Rahmens was daraus zu machen!? Oder..."
"05/04/2011 20:53:05-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ...als Beispiel, neue Charkalssen. Der Kampfmagier war ja ein pasender Ansatz, wenn auch an manchen Stellen Spielzerstörend (Magier können die items tragen)"
"05/04/2011 20:53:16-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Die angesprochenen Sammlerquesten sind sicherlich nebenher eine gute Möglichkeit für Abwechselung"
"05/04/2011 20:53:49-- [""CC OOC""] ""Adreides"": das sehe ich auch so ;)"
"05/04/2011 20:54:15-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Wie sieht es hinsichtlich werbung neuer spieler für fz aus ?? Wie machen wir es den schmavkhafter auch diesen server auszuprobieren?"
"05/04/2011 20:54:39-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Sicher, dann müsste aber schon mehr kommen als die Drachenteile, denn mal abgesehen vom Schwert ist der rest ziemlich nutzlos"
"05/04/2011 20:54:44-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": wobei die Schaffung einer Klasse wie den Kampfmagier, sicherlich eine große Änderung bedeutet. Das ist nicht ohne. Sowohl hinsichtlich des Balancing wie auch der Umsetzung"
"05/04/2011 20:54:53-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Da ja die meisten wegen der anderen grafik eher pps ausprobieren "
"05/04/2011 20:56:01-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Ich mein sicher wir haben das kolo und insel 4 aber was gibs sonst was den neuen schmackhaft macht"
"05/04/2011 20:57:31-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Bzgl. Werbung: Wir machen keine gezielte Werbung für den einen oder anderen Server. Im moment ist es eher so, dass neuanfänger sich auf Purpurschuppe einfinden, weil es von der Steuerung dort einfacher ist. Die ''alten Hasen'' kommen hier her"
"05/04/2011 20:58:33-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Der Grund warum die Merhzahl PPS vorzieht liegt ja auch nicht nur um technischen Bereich, sondern auch wie man aus dem Forum entnehmen kann der absolut überpowerte Content (PT 20 Sekunden down / PvP eine EIN-Mann-Show)"
"05/04/2011 20:59:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Wir würden natürlich gerne für alle gleichviel neuen Content anbieten - keine Frage. Aber dazu haben wir keine Entwicklerkapazitäten"
"05/04/2011 20:59:47-- [""CC OOC""] ""Cleya Thorr"": Naja ich wil ja nicht mäckern bin froh üerhaubt noch D4O spielen zu können :)"
"05/04/2011 21:00:43-- [""CC OOC""] ""Adreides"": genau, mir war es wichtig, meinen Char *weiterspielen* zu können"
"05/04/2011 21:00:54-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Das etwas neues ersehnt wird, habe ich einfach mal vorne Weg in den Raum geschmissen, es wäre aber doch auch mal gut geholfen diverse Fehler (Flächenlauf / Balancing / Quests) anzupassen. Es gibt genug Fehler zu beheben die den Spielspaß wieder fördern..."
"05/04/2011 21:01:09-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ...könnten bzw FZ für PPS wieder reizvoller zu gestallten"
"05/04/2011 21:02:00-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Dazu bedarf es ja keine neuerungen, nur die bereitschaft gravierende Fehler auszubügeln"
"05/04/2011 21:03:50-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": keine Frage Vabo - der entscheidende Punkt ist immer nur der: Wo packt man zuerst an und was kommt danach. Wir haben zunächst mal gesagt, dass PS viel nachholbedarf hat. Daran arbeiten wir. Das soll nicht heißen, dass wir FZ vergessen. Aber es geht nun mal"
"05/04/2011 21:03:57-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": leider nicht parallel"
"05/04/2011 21:05:46-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Dann ist zumindest mal eindeutig ausgesprochen das PPS höchste Priorität geniest. Und was die Kapazitäten angeht, da haben meines Wissens (Gespräche mit anderen usern via TS etc.) ihre hilfe angeboten. Laurenzis hat ebenfalls Post vor einiger Zeit..."
"05/04/2011 21:06:11-- [""CC OOC""] ""Thuria"": * sich leise raus schleicht * ich muss leider weg, aber ich hoffe das wichtigste im forum lesen zu können"
"05/04/2011 21:06:28-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ...von mir erhalten, ich wiederhole das man für dich, denn ich gehe davon aus das du darüber nicht einmal bescheid weist..."
"05/04/2011 21:07:18-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ...gebt mir jemanden an die hand der mit dem Editor umgehen kann und ich liefere alles schriftlich. Tests und alles was dazu gehört kann ich anbieten"
"05/04/2011 21:08:34-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Die vKapazität wäre also ein Entwickler + Freiwillige"
"05/04/2011 21:08:37-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Da gehst du falsch - wir können aber auch aus lizenzrechtlichen Gründen nicht großflächig den Code verteilen. Da sind wir eingeschränkt. Es ist ja so, dass wir für FZ sowohl direkt im Sourcecode als auch über den Editor arbeiten. Das macht es in diesem "
"05/04/2011 21:08:45-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Fall kompliziert"
"05/04/2011 21:09:11-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Kompliziert, aber nicht unmöglich!?"
"05/04/2011 21:09:13-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Hm hät da auch noch ne Frage...Laut Entwicklertagebuch solls ja auf PPS wohl in absehbarer Zeit Azur wieder eingeführt werden - Kommt FZ auch in den genuss oder bleibt das weg?"
"05/04/2011 21:09:18-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": oh ein Archon... hallo"
"05/04/2011 21:09:20-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Wenn Du allerdings dich mit C++ gut auskennst..."
"05/04/2011 21:09:25-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Hallo :)"
"05/04/2011 21:10:13-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Darüber hinaus werkeln wir an einem neuen Client für FZ der viele Probs unter Win7/Vista u.a. mit der UAC löst"
"05/04/2011 21:10:40-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": das ist u.E. ein viel gravierenderes Problem als vlt. eine neue Queste"
"05/04/2011 21:12:00-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Da hätten wir den nächsten Punkt der viele abgeschreckt hat nochmal auf FZ einzusteigen. Abstürzte unter gewissen betriebssystemen & den nicht vorhandenen Fenstermodus..."
"05/04/2011 21:12:31-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Fenstermodus? Muss nicht sein find ich"
"05/04/2011 21:12:38-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ...wenn sowas im Entwicklertagebuch auch niedergeschrieben wird, würde man wenigstens sehen das sich etwas tut. Aber das Bild nach Aussen hin ist doch schon beinahe fatal"
"05/04/2011 21:13:33-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": leider findet man da immer nur Sachen die PPs betreffen"
"05/04/2011 21:13:38-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": richtig."
"05/04/2011 21:14:34-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ja, Problem ist angekommen - 2 Entwicklerlogs"
"05/04/2011 21:15:24-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ihr könnt auch nur eines machen... wenn FZ erwähnt merken auch wir Spieler es tut sich was"
"05/04/2011 21:16:02-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja, ist mir schon wichtig, dass es nicht heist wir würden FZ ganz vergessen"
"05/04/2011 21:16:19-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Da stehst cdu nicht allein da"
"05/04/2011 21:16:20-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": so hat es leider für uns bisher den Anschein gehabt"
"05/04/2011 21:17:28-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": Archon was beinhaltet denn dieser neue Client noch ausser den Sachen die du schon erwähnt hast"
"05/04/2011 21:18:26-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": er speichert z.b. nicht mehr in der Registry sondern in einem Ini- File - viele Dinge die ""unter der Haube"" passieren, aber im Spiel zunächst mal nicht sichtbar sind"
"05/04/2011 21:19:07-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": sagt mir im Moment leider nicht wirklich was... aber ich denke mit Reg und sowas kenn ich mich eh ned aus"
"05/04/2011 21:20:09-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Anders gesagt: ziel war es zunächst einen Client zu entwickeln der unter Win 7 / Vista genau so funzt wie der alte und Wn XP"
"05/04/2011 21:21:38-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": das macht meiner Meinung nach Sinn... so können auch die problemloser spielen die neue Betriebssysteme haben"
"05/04/2011 21:21:56-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Wie weit ist der Client denn schon ca. wenn man fragen darf?"
"05/04/2011 21:22:16-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Prozentangabe reicht schon ^^"
"05/04/2011 21:22:38-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": wie schaut es eigentlich aus mit den Dingen die wir nicht mehr haben.. z.B. Feiertagshändler.. wegen Azur und solchen Dingen.. bekommen wir die iwann zurück oder ist da etwas anderes geplant"
"05/04/2011 21:22:43-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ca. 95%"
"05/04/2011 21:22:55-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": das überrascht sogar mich *g*"
"05/04/2011 21:23:41-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Feiertagshändler ist eine Sache der GMs - das ließe sich ja u.U. bei Galvit einbringen"
"05/04/2011 21:24:06-- [""CC OOC""] ""Randal"": Hallo FZ :)"
"05/04/2011 21:24:23-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ah fein... dann sollten wir das mal mit unserm Server eigenen GM besprechen.. dem lieben Feixelchen"
"05/04/2011 21:25:05-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ja Feixel wird sich quasi als Hauptansprechpartner um FZ kümmern"
"05/04/2011 21:25:16-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": wie schaut das eigentlich mit der Kiste aus Archon... bekommen wir die in absehbarer Zeit doch nocht.. weil die 2 MulACC sind echt wenig"
"05/04/2011 21:26:20-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": wie oben schon mal gesagt: Eigentlich sind die Dinger fertig. Dann mussten wir die DB ändern. Normalerweise sind immer noch fertig - nur ungetestet. Noch mal einen Rollback wollen wir nicht"
"05/04/2011 21:27:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Aber genaueres kann dazu nur Lauri sagen "
"05/04/2011 21:27:29-- [""CC OOC""] ""Randal"": Ist da sHandelssystem dann auch repariert?"
"05/04/2011 21:27:33-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ne danke Rollback will wirklich keiner haben..ok... dann werden wir nochmal Lauri dazu löchern"
"05/04/2011 21:27:47-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Das ist quasi die gleiche Codebasis"
"05/04/2011 21:28:12-- [""CC OOC""] ""Randal"": Wenn das ein Ja war.. schick *g*"
"05/04/2011 21:29:23-- [""CC OOC""] ""Randal"": *umgugg* Wenn keiner was fragt.. Wie gehtn die Zusammenarbeit mit 4t4c voran?"
"05/04/2011 21:30:52-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": das ist ein wirklich umfangreiches(!) Projekt. Die Arbeit ist wie ne große Baustelle. ;-)"
"05/04/2011 21:31:07-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Archon??? Kriegen wir einegendlich auch nen Berufesystem? Sollte es ja schon zu Gamigo zeiten geben"
"05/04/2011 21:31:20-- [""CC OOC""] ""Randal"": schade -.-"
"05/04/2011 21:31:25-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": will sagen: Bis das fertig ist, dauert es noch was"
"05/04/2011 21:31:33-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Weiha...eigendlich soll das heissen"
"05/04/2011 21:31:41-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": aber die Basis ist echt Top!"
"05/04/2011 21:31:42-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Würde mich auch interessieren, zumal ja schon PPS halbwegs damit in der Theorie versorgt ist"
"05/04/2011 21:31:52-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ok streich das *g*"
"05/04/2011 21:32:00-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": *g"
"05/04/2011 21:32:39-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": für PS müssen wir bzgl. der Berufe erst auf einen Patch von DS warten"
"05/04/2011 21:33:01-- [""CC OOC""] ""Randal"": Na.. das PPS Berufesystem ist sicherlich nicht hier drauf anwendbar. und bei zwei ziemlich kleinen Quests von fz nach PPS zu portieren.. da braucht das Berufesystem sicher weitaus länger."
"05/04/2011 21:33:29-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Das sowieso"
"05/04/2011 21:33:40-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ich war immer der Auffassung, dass berufe nur dann Sinn machen, wenn Items auch eine Art ''Haltbarkeit'' haben. Sonst kommt es über kurz oder lang zu Itemschwämme"
"05/04/2011 21:34:00-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": schon klar Randal... aber was ich weis war doch das Berufsssytem bei Gamigo schon iwie in Planung"
"05/04/2011 21:34:20-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Wobei mich ja interessieren würde (wenn wir schon zurück bei den Quests sind) wie weit man sich das Thema aus dem Forum (Quests statt leveln) zu Herzen genommen hat"
"05/04/2011 21:34:24-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Von der Idee mussten wir uns (zumindest für den Moment) verabschieden. Damit ist auch hier ein ''vereinfachtes'' berufesystem wie auf PS möglich"
"05/04/2011 21:35:04-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": uiii fein.... das hört sich doch richtig gut an"
"05/04/2011 21:35:48-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ich bin ein großer Befürworter für Questen statt Monster kloppen - es gibt aber auch reichlich andere, die das nicht so sehen. Trotzdem finde ich, dass es alternativen zum Hauen geben sollte"
"05/04/2011 21:37:07-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": könnte sich dann ja jeder selbst aussuchen wie er am liebsten leveln mag.. Questen oder kloppen"
"05/04/2011 21:37:17-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": das meine ich damit"
"05/04/2011 21:37:28-- [""CC OOC""] ""Adreides"": oder beides *g*"
"05/04/2011 21:37:50-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Ich weiss nicht was es an Quests auszusetzen gäbe (mal abgesehen von zusätzlicher Arbeit ^^) dieses stupide Monsterkloppen ohne Hand und Fuß ist nicht wirklich Spaßfördernd"
"05/04/2011 21:37:58-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Dann würd ich aber die belohungen nicht so anlegen das man gezwungen ist zu Questen weil man als Belohnung ein Item bekommt wo man so halt nicht dran kommen kann"
"05/04/2011 21:39:03-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": questen = Ep.. wäre für mich vollkommen ausreichend"
"05/04/2011 21:39:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Die Belohnung könnte z.B. auch 3 x LevelUp sein - da sind wir ja ganz flexibel (Wobei dann die Questen an gewisse Startlevel gebunden werden)"
"05/04/2011 21:39:56-- [""CC OOC""] ""Adreides"": oder höchslevel *g* 3ups mit 198 wär bissel fies."
"05/04/2011 21:40:20-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Muss ich Adreides recht geben...weil mehr als 200 geht ja hier nicht ;)"
"05/04/2011 21:40:21-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Solche Quests unterscheiden sich ja von denen die ich im Sinn hab. Ich würde gewisse Quests an die Klassen anlehnen (z.B. Der Weg des Magiers / Kriegers etc.) Klassenspezifische Quests oder solche die in Anlehnung zur Story liegen"
"05/04/2011 21:40:41-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": die Begrenzung.. anfangslvl und endlevel um die quest zu starten oder halt abzuschliesen"
"05/04/2011 21:41:06-- [""CC OOC""] ""Randal"": Wird das Konzept von Gruppeninseln bzw Gruppenquests irgendwann noch einmal angegangen oder wird es weiterhin eher Soloerweiterungen geben?"
"05/04/2011 21:41:11-- [""CC OOC""] ""Adreides"": die Namensquest ist ja ein schönes Bsp"
"05/04/2011 21:41:20-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Wie zb die Namensquest...Anfangen kann man sie schon auf i1/i2 aber abschliessen eben erst wenn man nach I3 kann weil man ja zu Ryla muss"
"05/04/2011 21:41:33-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Namensqeust ist radikaler Flächenlauf ^^"
"05/04/2011 21:42:01-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Ist zwar ganz nett weil man eben schnell sein Level wieder oben hat, aber irgendwie total unnötig. Immerhin wurden die Portale ja auch aus dem grund abgeschaltet"
"05/04/2011 21:42:36-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ursprünglich war I4 mal als Gruppenbereich geplant. Durch Fehler im Balancing ist daraus leider nichts geworden. Ich möchte aber gern, hier wie auch drüben, Gruppenbereich haben, wo man als einzelner eben auf dem Schlauch steht"
"05/04/2011 21:42:43-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": so unendlich viel EP gibt es da ja nun auch nicht bei der Namensquest"
"05/04/2011 21:42:54-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ca. 20 mio"
"05/04/2011 21:42:56-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Warum? EP kriegst ja eh erst mit 50 ;)"
"05/04/2011 21:43:59-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": als mensch find ich die Quest genial, aber als Sera völlig sinnfrei. Flächenlauf soll ja unterbunden werden, aber so rennste mit 50 die Quest und kannst direkt als 60er regu ins kolo um da auch gleich nochmal innmerhalb kürzester Zeit 175+ zu werden"
"05/04/2011 21:44:03-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": gruppenbereiche hört sich interessant an"
"05/04/2011 21:44:34-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": naja Archon solche bereiche gibts ja jetzt auch schon....Sir´s Quest als Nekro, da brauch man Hilfe und bei einige andern Sachen auch ausser man ist Magier"
"05/04/2011 21:44:44-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Kolo ist durch den Kolo Bug grundsätzlich mehr Fluch als Segen"
"05/04/2011 21:44:49-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Also erdmagier ^^"
"05/04/2011 21:45:21-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja, wobei der im PVP ne Niete ist - aber das ist nen anderer Schuh"
"05/04/2011 21:45:25-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Und wer direkt mit 60 ins Kolo geht ist dann selber schuld wenn er keine Items hat um seine Questen machen zu können"
"05/04/2011 21:46:14-- [""CC OOC""] ""Adreides"": Mantigor und Adeensia sind schöne Gruppenmonster"
"05/04/2011 21:47:50-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": nimm mal ne heilerin wie Sharee zu den beiden mitz, dannsind das auch keine gruppenbosse mehr *g+"
"05/04/2011 21:48:25-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Auch 2 Chars sind eine Gruppe :P"
"05/04/2011 21:48:34-- [""CC OOC""] ""Adreides"": sag ich doch, wenn ich eine Heilerin dabei habe, sind wir schon eine Gruppe ;)"
"05/04/2011 21:49:24-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Die Bosse dürften ruhig mal Anspruchsvoller sein, so das man gewzungen ist mit mindesatens 6 Leuten aufzumaschieren. Bosse sollten so ""drecksau""fähigkeiten besitzen wie...massen-schweigen der lämmer odser ähnliches"
"05/04/2011 21:49:32-- [""CC OOC""] ""Randal"": Ich find ja es sollten da vielleicht andere Wege gegangen werden. z.B. dass in Bereich A beine Monster sein dürfen als Voraussetzung, dass jmd anderes in Raum B weiterkommt"
"05/04/2011 21:50:15-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": vom Prinzip her wie der Safeknacker"
"05/04/2011 21:51:20-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ich denke auch, dass wir keine Bestandssachen in Gruppensachen ändern - wenn wird das was neues geben"
"05/04/2011 21:52:20-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": wo wir wieder bei meinem Anliegen wären, Neuerungen einzuführen...daher die frage bezüglich Quests die dann mit einer netten Story und einem neuen Gebiet kombiniert werden"
"05/04/2011 21:52:30-- [""CC OOC""] ""Randal"": Ja.. es war auch nur eine Idee wie man Gruppenspiel man anders erzwingen könnte ohne das Powerlvel der Monster umständlich allen Klassen anzupassen und hochzusetzen"
"05/04/2011 21:52:38-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Aus der Foliantenquest kann man soviel machen. "
"05/04/2011 21:53:16-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": klar, Vabo: Ne Quest ala Klopp 1000 Kraanier und du wirst der Held - ist öde"
"05/04/2011 21:53:37-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Das nehm ich als Beleidigung *g*"
"05/04/2011 21:53:52-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Als wenn ich so 0 8 15 Müll im Kopf hätte -_-"
"05/04/2011 21:53:58-- [""CC OOC""] ""Randal"": Vaboris - Bzwinger der Kraans!"
"05/04/2011 21:54:13-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ich hatte auch mal die Vorstellung von Ruhm - d.h. je mehr man an Aufgaben für NPCs erfüllt hat, desto bekannter der Char und desto umfangreicher die neuen Aufgaben"
"05/04/2011 21:54:34-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Klingt ziemlich nach WoW ^^"
"05/04/2011 21:54:57-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": wollt ich auch grad sagen"
"05/04/2011 21:55:14-- [""CC OOC""] ""Adreides"": kenn ich nicht^^"
"05/04/2011 21:55:17-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": nicht ganz so - aber schon angelegt. Vom Sinn her ist das eher eine ganze Questenreihe die sich anschließt."
"05/04/2011 21:55:33-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Wie würde das den dann nach WG aussehen? Wäre der Ruhm dann wieder bei Null?"
"05/04/2011 21:55:54-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": letztlich ist das ja nicht ein ''muss'' sondern eine ergänzung"
"05/04/2011 21:56:33-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": vlt. nicht bei 0 aber reduziert. Sonst bekämst du ggf. Aufgaben, die du nicht lösen kannst"
"05/04/2011 21:56:54-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": oder erst viel später ;)"
"05/04/2011 21:57:16-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Wie hast Dir das den gedacht? Weil Kalastor usw würde das dann da auch mit einfliessen ?"
"05/04/2011 21:58:01-- [""CC OOC""] ""Randal"": Da könnte ja eventuell Karma als Indikator für herhalten"
"05/04/2011 21:58:18-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Es wäre, wo du das Bsp. Kalastor grad gibst, schon denkbar, dass man in 2 Richtungen sich entwickelt"
"05/04/2011 21:58:55-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": wobei dann die jeweils andere NPC Partei mit der Zeit immer ablehnender zum Char wird"
"05/04/2011 21:59:27-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ich finds ne schöne Idee"
"05/04/2011 21:59:55-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Karma ist von der Idee her gut, von der Umstzung her nahezu unmöglich, weil Virom das Handling mit dem Karma ziemlich verbockt hat"
"05/04/2011 22:00:16-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": rp-technisch gesehn ein vernünftiger Ansatz. So würden die Priester im LH Tempel nicht mehr mit fana schwarzen reden ^^"
"05/04/2011 22:00:31-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": oder sie gar heilen *G"
"05/04/2011 22:00:38-- [""CC OOC""] ""Randal"": könnte vielleicht das Karma in Ruhm dupliziert werden.. also das Karmaveränderungen auch den Ruhm verändern?"
"05/04/2011 22:00:44-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": sondern direkt sagen: Geh WEg Unhold, sonst leg ich dich übers Knie o_o"
"05/04/2011 22:00:49-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Egal ob Fana oder ned...Mit gar keinem Schwarzen, nichtmal wenns nen Ewiger ist"
"05/04/2011 22:00:54-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": *g"
"05/04/2011 22:01:53-- [""CC OOC""] ""Randal"": und darauf basierend können ja dann die anderen Ruhmquests auch veränderungen ergeben. *denk*"
"05/04/2011 22:01:57-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Karmaänderungen könnten auf jeden Fall dann auswirkungen auf den Ruhm bekommen"
"05/04/2011 22:02:00-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": naja und wenn die Prister nicht mehr mit den Schwarzen reden wo lernen die dann bitte ihre Zauber,hm?"
"05/04/2011 22:02:19-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": npc im ogritempel einfügen"
"05/04/2011 22:02:22-- [""CC OOC""] ""Randal"": ohne, das das Karmasysten angetatscht wird"
"05/04/2011 22:02:25-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": da gilt es alternativen zu schaffen - exakt"
"05/04/2011 22:02:49-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Ogritempel? Wenn man leichte Wunden heilen lernen will? Bitte vabo das ist ziemlich daneben ;)"
"05/04/2011 22:03:28-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": daneben ist es, als ogrimargläubiger leichte wunden bei nem lichten preister zu lernen, wie es aktuell noch der fall ist *g*"
"05/04/2011 22:03:42-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Auch müsste man dann überlegen die Quest zu ändern um als Schwarzer nach i3 zu kommen weil der Bischof dürfte dann ja auch den Apfel nicht mehr annehmen"
"05/04/2011 22:03:43-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ausserden den Weg mit lvl 50 ist nun mal ned grad einfach.. aber da könnte man ja teleport... oder halt strudel einbauen das man da hin kann"
"05/04/2011 22:03:57-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": oder NPC der einen hinteleportier"
"05/04/2011 22:04:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": der Bischi ist trottelig - der nimmt den immer wieder an"
"05/04/2011 22:04:22-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": ^^ der halt viel zu viel hunter"
"05/04/2011 22:04:28-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": hunger"
"05/04/2011 22:04:32-- [""CC OOC""] ""Randal"": der ist halt hungerleidend.. der König bezahlt zu wenig"
"05/04/2011 22:04:50-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": klar, der verpennt den Zahltag ja immer"
"05/04/2011 22:04:51-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": nö nö... bällchen isst ihm immer alles weg"
"05/04/2011 22:05:35-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Auch müsste die Runenquest geändert werden weil der Typ im Tempelkeller würde dann ja mit keinem Schwarzen mehr reden ;)"
"05/04/2011 22:05:52-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Stichwort König: wie wären denn Quests in Anlehnung an den Ruhm um z.b. bei der...achtung WoW Wort...""Fraktion"" Goldmond ein gewisses Ansehen zu bekommen? So könte man rp-technisch als treuer gefolgsmann des Königs mehr Teife entwickeln"
"05/04/2011 22:06:16-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": *buchstaben richtig dreht*"
"05/04/2011 22:07:08-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Ruhm ist da ein weites Feld - klar ließe sich da auch ein Ansehem am Hof, oder Achtung bei den Piraten einbinden."
"05/04/2011 22:07:09-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": man könnte den ruhm ja auch so einteilen.. das alle noch gemeinsam bis i3 bei allen lernen können.. und erst auf i3 es sich dahin ändert das es halt nur noch bei gewissen NPC die zauber für die jeweiligen Fraktion zu lernen gibt"
"05/04/2011 22:08:07-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": gute Frage Randal - ehrlich geasgt ist da noch keiner mit der Idee an mich herangetreten"
"05/04/2011 22:08:26-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": theoeretisch ginge das, es gibt ja genug Leuter die nur durch Einfluss ihrer Umwelt sich für einen der Beiden Wege entscheiden und so erst später wirklich gut oder böse sind"
"05/04/2011 22:08:29-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Oder man macht es halt wie auf i3....Schwarze und weisse in getrennte tempeln"
"05/04/2011 22:10:17-- [""CC OOC""] ""Randal"": Aber interessantes Thema. wie sieht es finanziell aus? wurden die erwartungen erfüllt damit das neue d4o sich rechnet?"
"05/04/2011 22:11:26-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja, wir sind im großen und ganzen zufrieden - oder anders: Die Zukunft ist mind. bis 2012 gesichert - sofern nicht plötzlich die Leute scharenweise D4O verlassen."
"05/04/2011 22:12:11-- [""CC OOC""] ""Randal"": Sehr schön. :)"
"05/04/2011 22:12:39-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": außerdem sind wir ständig dabei mit verschiedenen Portalen darum zu ringen, dass ein Bereicht über D4O kommt. OnlineXp war da sehr gut"
"05/04/2011 22:13:07-- [""CC OOC""] ""Randal"": Gestern war jemand von krautgaming.de auf PPS. oder vorgestern"
"05/04/2011 22:13:32-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja - wie geagt: wer bei 3 nicht auf dem Baum ist, der wird hergeschleppt ;)"
"05/04/2011 22:14:29-- [""CC OOC""] ""Randal"": Wieviele Staffis werden denn momentan gesucht? Gibt es da Schwerpunkte wo die hin sollen?"
"05/04/2011 22:14:31-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Man muss klar sagen: Es ist einfach total wichtig, dass immer mal wieder neue Leute herfinden"
"05/04/2011 22:14:41-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": 3 Leute werden gesucht"
"05/04/2011 22:15:12-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Davon sollte mind. 1 etwas von der Programmierung verstehen "
"05/04/2011 22:15:46-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Grafikkenntnisse insbes. 3DStudio Max sind auch total gern genommen ;)"
"05/04/2011 22:17:13-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": so - ich hoffe, dass ich Euch die wichtigsten Fragen habe beantworten können iund vllt. auch ein wenig von den Sorgen genommen habe"
"05/04/2011 22:17:13-- [""CC OOC""] ""Randal"": Hmm. Wieviele Entwickler habt ihr denn momentan?"
"05/04/2011 22:17:22-- [""CC OOC""] ""Randal"": Ups ^^"
"05/04/2011 22:17:29-- [""CC OOC""] ""Adreides"": ja, vielen Dank"
"05/04/2011 22:17:32-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": hier oder insgesamt?"
"05/04/2011 22:17:54-- [""CC OOC""] ""Randal"": ja.. so in der Ag die aktiv entwickeln und weniger staffeln"
"05/04/2011 22:18:07-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": also nur für uns D4O haben wir z.Zt. 4 Leute - aber das reicht uns nicht ;)"
"05/04/2011 22:18:30-- [""CC OOC""] ""Randal"": fein fein *g*"
"05/04/2011 22:19:10-- [""CC OOC""] ""Randal"": eine Frage noch: Wann ist mit einem Patch für FZ zu rechnen?"
"05/04/2011 22:19:19-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": das Prob ist ja, dass die meisten nur Abends oder am WE entwickeln können. Außerdem verbietet der Editor (PS) eine parallele Entwicklung, d.h. da kann immer nur einer arbeiten"
"05/04/2011 22:19:32-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": wie gesagt Archon...Laurenzis hat Post vor einer Weile bekommen...nicht nur von mir...ihr sucht...dann nehmt ^^"
"05/04/2011 22:19:46-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": puh - Microsoft hat mal geagt: It's done when it's done"
"05/04/2011 22:20:26-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ich will, wenn ich Termine nenne, auch verbindlich sein und keine falschen Erwartungen wecken. "
"05/04/2011 22:21:13-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Es ist aber realistisch, davon auszugehen, dass ein kleiner Patch innerhalb der nächsten 3 Wochen kommt. Vlt. auch der Client - aber das liegt nicht (nur) an mir"
"05/04/2011 22:22:52-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja, sicherlich wollen wir die Leute, Vabo - ehrlich gesagt bin ich total glücklich darüber wie viele helfen wollen. Für die bewerbung haben wir jetzt eine Frist bis zum 13 (glaube ich) gesetzt. Die sollten wir aus fairnessgründen auch einhalten"
"05/04/2011 22:24:06-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": gabs dazu eigentlich was im forum zu lesen? also das bewerbungen eingehen können?"
"05/04/2011 22:24:27-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ja - Lotus hat da einen Aufruf gemacht"
"05/04/2011 22:25:00-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": ahja...war die letzte Zeit nicht wirklich aktiv am lesen"
"05/04/2011 22:25:09-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": aber danke für die info"
"05/04/2011 22:26:04-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": so - wie auch auf PS, fand ich die Diskussion echt gut - vielen Dank für die Anregungen und auch für die ''finger in der Wunde'' d.h. klarzustellen, wo ihr handlungsbedarf seht"
"05/04/2011 22:26:48-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": ohne diese Gespräche daddeln wir vllt. an Euren Wünschen vorbei - und das wäre ziemlich... steigerungsfähig :P"
"05/04/2011 22:26:52-- [""CC OOC""] ""Adreides"": ich mach dann das Protokoll, bis morgen Mittag stehts im Forum"
"05/04/2011 22:27:23-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Vielen Dank Adreides"
"05/04/2011 22:27:38-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": dann wünsch ich dir noch einen schönes Abend Archon"
"05/04/2011 22:27:44-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": Dann schonmal Danke Archon, konntest ein wenig Frsut abbauen. "
"05/04/2011 22:27:55-- [""CC OOC""] ""Vaboris van Darc"": frust* ^^"
"05/04/2011 22:28:04-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": Das wünsche ich Euch auch ... und natürlich viel Spass :)"
"05/04/2011 22:28:16-- [""CC OOC""] ""Adreides"": danke, dir auch Archon"
"05/04/2011 22:28:22-- [""CC OOC""] ""Capur Zerox"": Danke Archon...Dir noch einen schönen ruhigen Rest abend"
"05/04/2011 22:28:47-- [""CC OOC""] ""Archon GD"": bis die Tage "
"05/04/2011 22:28:55-- [""CC OOC""] ""Kylin Riva"": bis dann"
05/04/2011 22:31:02-- der GD hat die Welt verlassen
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“