Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Lexikon

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Styria Aiur
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 15:46

#26

Beitrag: # 14536Beitrag Styria Aiur »

*hustet mal ganz kräftig* Auszug aus dem Impressum (IN ROT GEHALTEN DAS ORIGINAL .. in Schwarz die ergänzung von mir)

Bei dem D4O Lexikon handelt es sich um eine private Internetseite / Informationsseite zum Mehrspieler-Online-Rollenspiel (MMORPG) Die vierte Offenbarung (kurz:D4O) des Anbieters gamigo AG. ... mittlerweile D4OAG

Die vierte Offenbarung ist die deutsche Version von The 4th Coming, entwickelt von Vircom, Inc.
The 4th Coming is a registered trademark of Vircom, Inc.
T4C (engine, contents, graphics and music) is ©1999 Vircom, Inc. All rights reserved.


Die Bescheibung der Aufgaben wurden von Markus Günther-Hirn (Markaine) und Michael Nehm (Michael) für das D4O Lexikon erstellt und beschreiben die deutsche Version von T4C (D4O).
Aufgabenbeschreibungen des D4O Lexikons © 2003-2005 bei Markus Günther-Hirn (Markaine) und Michael Nehm (Michael)
Das ist wohl laut Impressum der einzige Teil wo das Recht bei den beiden liegt

Alle Rechte der Texte aus Die vierte Offenbarung liegen bei der gamigo AG. mittlerweile wohl auch D4O-AG

Screenshots and all Vircom-owned T4C graphics are © 1999, Vircom,Inc.
Maps or other images composed from screenshots are © 1999, Vircom,Inc.

Teile wurden übersetzt von der T4CBible und sind © T4CBible, die Übersetzungen © 2003 Markus Günther-Hirn aka Markaine
Übersetzungen gelten nicht als geistiges Eigentumsrecht :)

Das GrafikDesign.. stimmt liegt in eurer Hand. Nicht böse sein aber warum lasst ihr nicht zu das eine 1:1 Kopie auf Lexicars Server bleibt wo es ein einfaches wäre das umzuarbeiten. Texte von Aufgaben dürfen 1:1 übernommen werden, wenn klar hervorgeht von wem er stammt, sprich sofern unter jedem Text genaue Verweise zum Urheber stehen

Und das Design einer HP ändern .. Naja ich denk wir wissen wahrscheinlich beide das das mit den passenden Scripten ziemlich schnell von statten geht. Warum lasst ihr es also nicht da wo es ist .. Lex verspricht nichts zu ändern ausser auf der Startseite ein Dickes Dankeschön einzufügen ??

Aber wie andere schon sagten EURE Webseite EUER Goodwill. Egal wie Du/Ihr euch entscheidet, Danke für die arbeit und das sie viele von hier sehr lange begleiten durfte.

Styria
Zuletzt geändert von Styria Aiur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lexikar
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 18:55

#27

Beitrag: # 14538Beitrag Lexikar »

Nun kommt mal alle runter, für mich ist der Drops gelutscht.

Die Kopie ist gelöscht, der Webspace abgemeldet, damit sollten unsere beiden Lexikon Betreiber zufrieden gestellt sein.
Zuletzt geändert von Lexikar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#28

Beitrag: # 14541Beitrag Saerdna Zardoz »

Gaston LeClaire hat geschrieben: Es war eine freiwillige Sache von den Beiden und es war ihr Geld und ihre Zeit die sie investiert haben.
Ich denke man sollte dann auch so fair sein und die Einstellung von beiden akzeptieren.
Ich zu meinem Teil bedanke mich an dieser Stelle auch recht herzlich für ihre Arbeit, das Lexikon hat mir seinerzeit sehr wertvolle Dienste geleistet.

Genauso war mein Beitrag gemeint, deshalb habe ich ihn mit einem Kompliment eingeleitet.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Faialy Yldur
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:04

#29

Beitrag: # 14544Beitrag Faialy Yldur »

Ach herje..

Gibt es denn irgendwo was zum nachlesen wie die Quest gehen?
Es tut mir leid, aber ich kann die ganzen Quest nicht auswendig und habe keine Ahnung wie ich nun je von Insel 2 zu Insel 3 kommen soll.
Von der Seraquest mal ganz zu schweigen.

Es hat nicht zufällig jemand die Quest der Schwarzen in Schriftlicher Form da??

Auf der HO der D4O AG ist ja leider nur Arakas-Quest zu finden :(
Zuletzt geändert von Faialy Yldur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rendos GM

#30

Beitrag: # 14545Beitrag Rendos GM »

Wir sind dabei die Quests schnellstmöglich auf die HP zu bringen allerdings hält sich die Zahl der freiwilligen Helfer doch arg in Grenzen. Daher sag ich nochmal ganz deutlich: Wer sich am Wiki beteiligen möchte, darf sich gern bei mir melden.

Bis dahin würde ich vorschlagen ein paar Dinge selbst herauszufinden und sich mit anderen Spielern zusammen zu tun anstatt nur von fertigen Beschreibungen zu questen. ;)
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eldariel
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: So 19. Sep 2010, 21:32

#31

Beitrag: # 14546Beitrag Eldariel »

Sofern des Englischen Mächtig, bietet T4CBible ( http://www.t4cbible.com ), eine Gute Alternative, und was die Quest betrifft ist es zumindest der Stand der Dialsoft Version.

Grüssle, Dat hinter Eldar
Zuletzt geändert von Eldariel am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Seth Ragnar
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 331
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:55

#32

Beitrag: # 14547Beitrag Seth Ragnar »

*Fragt sich gerade ob es auch eine Zeit ohne allumfassendes Lexikon gab... Und Wenn ja... Was hat man da nur gemacht? ... Es selbst rausgefunden? .. Neeee...können wir ja gar nicht..oder doch?*
Zuletzt geändert von Seth Ragnar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~Was einmal ist gewesen, wird sobald hier nicht mehr sein.~
~Dies gilt auch für jenes Wesen, welches ist gewandert durch ~
~Ogrimars dunklen Schein ~
Salidor
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 17:30
Wohnort: Chemnitz

#33

Beitrag: # 14548Beitrag Salidor »

Die Bible gabs schon immer selbst zu deutschen beta zeiten *behaupt*

P.S: Bitte mir mal PM wo man die angegebene Dienstleistung für 5 Euro / 3 Monate bekommt (denn das zahl ich für meine Seite :p)
Zuletzt geändert von Salidor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vaboris van Darc

#34

Beitrag: # 14549Beitrag Vaboris van Darc »

Vorne weg einfach mal ein Dankeschön für die Dienste des Lexikons und die Arbeit die darin gesteckt hat, wenngleich ich es schade finde das es so ein appruptes und elendiges Ende genommen hat, aus welchen Gründen auch immer. Ich spare mir es einfach mal zu hinterfragen.

Dann hier zu:

Rendos GM hat geschrieben:Wir sind dabei die Quests schnellstmöglich auf die HP zu bringen allerdings hält sich die Zahl der freiwilligen Helfer doch arg in Grenzen. Daher sag ich nochmal ganz deutlich: Wer sich am Wiki beteiligen möchte, darf sich gern bei mir melden.


Das ist nicht der erste Aufruf hierzu, das sich kaum jemand darum bemüht finde ich persönlich schon bezeichnend. Wir haben wieder spielbare Server, eine Entwicklung und absolut guten Support. Man sollte vielleicht nicht alles als selbstverständlich hinnehmen (man erinnere sich an Gamigozeiten) und falls notwendig (wie man sieht, ist es das) auch mal selbst mit anpacken, gerade jetzt wo das Lexikon dicht ist. Früher hatten wir kaum bis gar keine Möglichkeiten mitzuwirken und nun ist es gegeben, warum also nicht nutzen?
Es ist ein Haufen Arbeit, ich verdeutliche das mal:

Screens von sämtlichen NPC´s
Questbeschreibungen (Anfang bis Ende mit sämtlichen Stationen und Schlüsselwörtern)
Vollständigkeit und Richtigkeit (manche Quests sollten am besten nochmal selbst gelaufen sein um 100% sicher zu gehen)
Drops (wer dropt was und wo findet man den passenden Mob dazu)
Screens von sämtlichen Mobs
Kistenfunde
Schlüsselfunde
Respawnzeiten
etc etc.

Es arbeiten auch nur Menschen an dem Uhrwerk das sich im Gesammtpaket D4o nennt. Je mehr Arbeit abgenommen werden kann durch Userinitiative, desto mehr können sich die Staffis und CO auf Sachen konzentrieren die anderweitig anfallen und auch wichtig sind. Ich fände es klasse wenn sich daran noch welche beteiligen würden, ihr müsst nicht MIR einen Gefallen tun, sondern sollt den Staffis und damit auch ein Stück weit euch selbst einen tun. Rendos beisst nicht. (ausser ihr verlangt danach :D )
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Kashar
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 02:35

#35

Beitrag: # 14550Beitrag Kashar »

Ein freies Wiki wäre am besten, in dem jeder Schreiben kann. Von mir aus auch so, dass es geprüfte und ungeprüfte Einträge gibt, d.h. ungeprüfte jeder schreiben kann und die dann noch von jemandem, vielleicht aus dem festen Wiki-team bestätigt werden müssen, um als geprüft zu gelten.
Wenn ich was habe, dann trag ich es gerne ein.
Feste Mitarbeit is mir zu viel Verpflichtung.
Schwarmintelligenz/-wissen nutzen, heißt das Zauberwort
Zuletzt geändert von Kashar am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Faialy Yldur
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 66
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 19:04

#36

Beitrag: # 14551Beitrag Faialy Yldur »

Einfach mal lieben Dank für den Link und für die Mails !

Und was das selbst heraus finden angeht.. na ja.. So manch einem fällt so was halt schwerer als andere.
Und ich bin noch nie eine Meisterin des Questen gewesen oder des heraus finden.

Von daher.. bleib ich beim Danke für die Links und der Quest.


Und zum Schluß: Auch von mir Danke an die zwei die sich so viel Mühe und Arbeit über all die Jahre gegeben hatten um uns wirklich ein tolles Lexikon zur
Verfügung zu stellen.
Das war bis vorgestern einfach nur Klasse !!

Danke
Zuletzt geändert von Faialy Yldur am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Brauner Bär
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jan 2011, 10:07

#37

Beitrag: # 14552Beitrag Brauner Bär »

Danke an Markaine und Michael für das Lexikon, es war mir immer eine Hilfe :D .

Schade das das gesammelte Wissen nun verloren ist :( .

Bin auch für ein offenes Wiki :!:
Zuletzt geändert von Brauner Bär am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#38

Beitrag: # 14553Beitrag Ypselon »

Salidor hat geschrieben:Die Bible gabs schon immer selbst zu deutschen beta zeiten *behaupt*

P.S: Bitte mir mal PM wo man die angegebene Dienstleistung für 5 Euro / 3 Monate bekommt (denn das zahl ich für meine Seite :p)

Nun der Webspace für dieses Forum + 2 Domains kostet mich 72 Euro für 2 Jahre ^^ mit super Support :)
Zuletzt geändert von Ypselon am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Alissa Umbra
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 15:52

#39

Beitrag: # 14557Beitrag Alissa Umbra »

D4o ohne das Lexikon? Puh, das wird schwer - irgendwie hat beides halt doch zusammengehört. Schon das Design der Lexikonseite stand für mich immer für D4o...Ich werd es vermissen. :(

Aber natürlich ist es die Entscheidung der Betreiber, die Seite vom Netz zu nehmen. Schade, dass sich wohl kein Kompromiss finden ließ, der das "Baby" der beiden Schöpfer unangetastet lässt und den Inhalt dennoch nutzbar für die Spieler macht.
Gerade für neue Spieler - aber auch für solche wie mich, die nach Jahren der Abwesenheit nun wieder zaghafte Schrittchen im Spiel machen - war das Lexikon eine tolle Hilfe. Ich merk z.B. jetzt auch, dass ich zwar fast alles noch "irgendwie" weiß, aber vieles eben nicht mehr genau...Da kommt man dann doch immer mal ins Stolpern zwischendurch, weil man eben einen Zwischenschritt vergessen hat ect.

Wie auch immer, an das Dankeschön für die Macher schließe ich mich vorbehaltlos an. War eine schöne Seite, das gute alte Lexikon.
Zuletzt geändert von Alissa Umbra am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rendos GM

#40

Beitrag: # 14560Beitrag Rendos GM »

Da sich seit gestern doch recht viele bei mir gemeldet haben (ich war ganz erstaunt - schonmal danke an alle Helfer), scheint es jetzt sehr viel schneller voran zu gehen.

Ich bin bis Sonntag quasi noch auf "Urlaub" und hab schon einiges verteilt. Nächste Woche mach ich dann mal ein Rundschreiben und schau wo noch Bedarf herrscht.
Da ich das System auf der HP noch nicht eingerichtet habe, ist es noch zu unsicher jedem Schreibrechte zu geben (denn dann könnte man die ganze HP ändern) und die Zuarbeiten werden erst einmal über mich laufen.

Es sieht also ganz gut aus, dass zumindest bei den Quests Ende nächster oder Anfang übernächster Woche schon fast alles fertig sein könnte. :)
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#41

Beitrag: # 14568Beitrag Quija »

falls jemand kurzfristig ein Problem mit den Uraltquests hat einfach auf den Schwarzrotgold-Button der passenden Insel und schon wird ein wenig geholfen
http://www.t4cbible.com/index.php?page= ... 067850e440

leider ist die Crimson und Serapfad nur in Englisch zu haben, aber ich habs mir angeschaut, also das taugt zumindest als Goldener Klingeldraht.

was fehlt sind die Chronlandsachen aber das ist eh nur für 1.25d spannend^^
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Helenia vMutius
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 19:41

#42

Beitrag: # 14601Beitrag Helenia vMutius »

Ich sags mal wie ich die ganze Sache aus nem anderen Blickwinkel sehe.

Michael ist und bleibt ein Dickschädel. Das ist sicher in vielen Dingen gut .. in manchen aber auch schlecht.
Soweit ich weiß sind die Dinge die er geschrieben hat mit Arbeitslosigkeit und andere Lebensumstände richtig, nicht dass noch jemand meint das hat er sich allein fürs Forum hier ausgedacht.

Allerdings bin ich der Meinung, dass die Sturheit die er jetzt an den Tag legt, während er auf der anderen Seite sagt, dass ihm das alles so wahnsinnig beschäftigt, dass es das Lexikon nicht mehr geben soll, als völlig ungerechtfertigt. Vielmehr kommt hier einfach nur der Dickschädel durch. Worauf das alles aufbaut weiß ich nicht, aber ich denke dass ein Fitzelchen davon auch bei mir liegen könnte (wobei das an Adsurdum geführt ist, denn ich weiß nicht was ein persönlicher Konflikt damit zu tun haben könnte, dass er das Lexikon zur weiteren Verwendung verwehrt. Nur das ist leider die andere Seite die ich an Michael kenne und schön öfters erlebt habe)
Zuletzt geändert von Helenia vMutius am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Naruto Asgard
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 16
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 18:26

#43

Beitrag: # 14602Beitrag Naruto Asgard »

Also ich äußer mich jetzt auch mal dazu :)

Ich habe Michael bereits eine PN geschrieben, jedoch bislang noch keine Antwort erhalten. Das ist aber auch gerade erste 2 Tage her, von daher. Denn grundsätzlich hat er ja geschrieben, dass er kein Problem damit hätte, wenn sich jemand die Mühe machen würde die Tabellen 1:1 abzutippen und in einen neuen grafischen Inhalt zu verpacken.

Meine Frage an ihn war deshalb, ob er mir eine Kopie der Inhalte zukommen lassen würde, ich diese aufarbeite und dann hoste.

Selbiges habe ich bereits schon vorgestern im OOC auf PPS verkündet. Da man aber nun nicht genau weiss, ob er dem zustimmmen würde, gingen meine Überlegungen an diesem Abend bereits in andere Richtungen. Ähnliches habe ich hier jetzt gerade auch schon lesen können.

Konkret handelt es sich hierbei um eine Art Wiki, eine Arbeit von und für die Community. Bei mir ist es ähnlich wie bei Ypselon. Ich habe ebenfalls 2 Domains für selben Preis ect. pp... Egal. Grundsätzlich hätte ich zum einen noch eine Domain frei, denn ich benutze derzeit nur eine. Alternativ könnte man das ganze auf eine Subdomain legen, bis das ganze Buchreife erreicht hat.

Den Ablauf hatte ich mir dann so ungefähr vorgestellt.
Ich stelle, Domain/Subdomain, Host sowie CMS zur Verfügung, arbeite meine Inhalte die ich so ohne weiteres Beitragen kann dazu bei und richte für User die ebenfalls sinnvollen und konkreten Kontent beitragen können sogentannte Authorenacc ein, bzw. gebe diesen einen abgespeckten Useracc für das CMS, sofern diese noch etwas "mehr" machen wollen.

Zeitgleich könnte ich noch eine oder mehrere Mailadresse zur Verfügung stellen wo alle ihr geschriebenes hinschicken können. Paralell dazu noch einen FTP, wenn überhaupt notwendig wo man Dateien wie Screenshots, Karten, ect. hochladen kann.


Meine Frage dazu ist. Was hält die Community davon? Das wäre ein großes Projekt für uns alle und sollte dementsprechend behandelt werden. Respekt vor der Arbeit und Sorgfalt setze ich natürlich voraus!

Angemerkt sei zum Schluss, so ein Projekt steht und fällt mit den Usern die es betreuen. Es sollte also schon der entsprechende Ernst dahinterstehen.
Zuletzt geändert von Naruto Asgard am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#44

Beitrag: # 14609Beitrag Wultor »

Dein Engagement in allen Ehren, finde ich toll, aber ich gebe zu Bedenken, dass man die limitierte
Hilfsbereitschaft der User doch fokussieren sollte. Ich meine das mit dem Hintergrund, dass auf der
D4O-AG-Seite ebenfalls eine Wissensbasis erschaffen wird, wenn mir der Name auch immernoch nicht
gefällt *zwinkert Rendos zu*.

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass solang man alle von der Spielergemeinde gewünschten Sachinhalte
dort eintragen kann und die Verantwortlichen dort auf Verbesserungsvorschläge der Spieler eingehen*,
man seine Hilfsbereitschaft auf die "offizielle" Wissensbasis lenken sollte. Denn wir haben ja hier frisch
am darliegenden Beispiel gesehen, was es für Probleme geben kann, wenn das Spiel länger lebt als
gewisse private Interessen bzw. Möglichkeiten. Wenn die D4O-Ag das Spiel irgendwann nicht mehr anbietet,
dann ist es vermutlich auch nicht weiter schlimm, wenn das dazugehörige Wissen mit den Berg runter geht.

*Ich spreche hier jetzt nicht auf den simplen Namenkonflikt an, sondern auf inhaltliche Änderungen des
Ganzen, wenn sie denn kommen von den Spielern. Ich persönlich finde das "Wiki" auf der D4O-AG-Seite
momentan halt noch für ein bischen "steif". Es gibt keine Suchfunktion (jedenfalls ist die Suche der Seite
nicht mit dem "Wiki"-Inhalt gekoppelt und kaum Bezüge zwischen den Inhalten untereinander, ganz
abgesehen von weiterführenden Informationen/Bildern zu Items etc. So steht hinter manchen Roben zwar,
dass sie aus einer Kiste kommt, aber nicht aus welcher. Da könnte man z.B. genaure Angaben machen und
diese Angaben mit einem Link zur Karte oder der dazugehörigen Quest versehen. Auch wäre es für viele
von Vorteil wenn die Inhalte druckbar wären, d.h. dafür auf Knopfdruck passend formatiert wären, etc. pi pa po...

Dazu dann mal konkret die Frage an Rendos:
Was ist konkret für das "Wiki" auf der offiziellen Seite geplant? Inwieweit lasst ihr die Spieler dabei mitreden?
Sind die Funktionen (Suche, Druck und eventuell andere) angedacht oder eher nicht? Wie offen seid ihr da?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#45

Beitrag: # 14612Beitrag Ruoni »

Mich würde auch noch interessieren ob die Gegner auch eingepflegt werden.

Momentan gibt es ja nur (wenn auch noch leer) Quests, Karten, NPC, Items, Zauber und Skills.

Im Lexikon gabs ja noch "Gegner", man sah was die droppen und auch die respawn Zeit war ersichtlich.

Ich gehe nun mal davon aus, da ja auch IG von seitens Staff Keine respawnpunkte / Zeiten genannt werden, diese auch nicht ins Wiki aufgenommen werden?

Denn wenn nicht wäre es schon von vorteil wenn jemand der Zeit / Erfahrung / Lust hat eine Kopie vom lexikon online stellt.

Sind wir doch ehrlich, ohne das Lexikon sind wir verloren *lol* Nein, spass bei Seite. Ich war für die infos dort, auch für die Gegner un wo die sind, immer sehr dankbar :)

Grüsse,

Ruoni
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tagora Chryl
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 145
Registriert: Di 22. Feb 2011, 00:10

#46

Beitrag: # 14614Beitrag Tagora Chryl »

Seid doch mal geduldig. =)
Bevor dieser Thread hier eröffnet wurde, gab es scheinbar kaum bereitwilligen Helfer für das Wiki der D4O-AG Seite. Sind erst einmal die wichtigsten Inhalte online gestellt, werden sie bestimmt an den Spielereien arbeiten.
Zuletzt geändert von Tagora Chryl am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Schattenheilerin des Syndikats
[glow=red]Glaube. Bewahre. Vernichte.[/glow]
Mutter von Nevir al Ad, Noesis al Ad, Tjanah al Ad und Othilia Tyr.
Es herrsche Chaos, es lebe die Finsternis - Hail der Familie Chryl
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#47

Beitrag: # 14616Beitrag Ruoni »

Wir sind doch alle ganz geduldig :oops:
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rendos GM

#48

Beitrag: # 14617Beitrag Rendos GM »

Es ist richtig, dass das Wiki auf der Seite nur sehr rudimentär ausgebildet ist und noch vieles an Komfort fehlt. Die bisherigen Inhalte sind eine One-Man-Show gewesen und da kann man nicht an allen Ecken gleichzeitig basteln. Muss ja für mich selber auch ein paar Brötchen verdienen.

Es ist alles geplant, was du aufgeführt hast, Wultor. Ich kann aber immer nur einen Schritt nach dem andern machen. ;)

- Die Suche läuft allerdings über die gesamte Webseite - da ist das Wiki inbegriffen.

- Verlinkungungen zwischen den Seiten stehen schon teilweise aber worauf soll ich verlinken wenn das Ziel noch gar nicht existiert? Mangels Inhalten wird da im Moment nicht viel untereinander verwiesen.

- Eine Druckfunktion bietet das System zwar an, jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen die Formattierungen dafür zu machen - mir waren Inhalte erst einmal wichtiger. Daher im Moment abgeschaltet.

- Gegner und andere Infos zum Spiel werden ebenfalls noch implementiert. Die Reihenfolge wird dabei durch die (gefühlte) Wichtigkeit der Informationen bestimmt. Zu allererst deshalb die Quests.

Natürlich sind wir für Tipps und Inhalte zum Wiki dankbar und werden Wünsche von den Spielern soweit es realisierbar ist auch umsetzen sofern es in die angedachte grobe Richtung hineinpasst. Inhalte, die nicht in das Wiki kommen werden sind z.B. ein How-to-level-fast-200-Guide.
Wie ich schon schrieb werden "feste" Mitarbeiter im Wiki später auch die Möglichkeit haben selber darin Beiträge einzureichen aber im Moment kann ich niemanden freischalten, da die passende Rechteverwaltung noch nicht eingestellt wurde.
Zuletzt geändert von Rendos GM am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dunkel DiJan
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 34
Registriert: Di 11. Jan 2011, 15:55
Wohnort: Sundern

#49

Beitrag: # 14618Beitrag Dunkel DiJan »

Für alle, die es brauchen, bis mal eine endgültige, neue und aktuelle Bibliothek fertig gestellt ist, habe ich hier mal das D4O-Progi von Waldfee angehängt. Waldfee hat sich damit sehr viel Mühe gegeben und ist sogar aktueller, als es das Lexikon war ;)

Der einzige Haken daran ist, daß man es nicht online öffnen kann - wobei das auch manchmal ganz praktisch sein dürfte ;)

Waldfee gab dieses Tool vor einiger Zeit (2008) mal frei (im alten Gamigo-Forum) und ich gebe hier die originale und unveränderte Datei einfach mal weiter.

In den 2,5 Jahren, seit welchen ich das Tool besitze, hat kein Virenscanner und auch kein Online-Scanner einen Virus o.ä. gemeldet, trotzdem übernehme ich natürlich keinerlei Verantwortung für Inhalt der Datei, da ich sie nur nutze und nicht erstellt habe ;)
Dieser Hinweis erfolgt nur rein prophylaktisch und wer seinem eigenen Virenscanner nicht traut, sollte dann besser doch nicht auf diese Datei klicken *g*

http://grauwolf.bplaced.net/waldfee/d4o-Progi.xls

EDIT:
Man braucht ein Programm zum öffnen von Excel-Dateien - ich selbst nutze Open Office aber es geht sicherlich auch mit Star Office oder sogar dem - kostenlosen - Excel-Viewer (zu finden über Googel).
Zuletzt geändert von Dunkel DiJan am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
Federn hier, Federn dort. Gestern Dein doch heute fort.
Mußt nicht wirklich traurig sein, sie werden bald mein Kissen sein.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#50

Beitrag: # 14620Beitrag Wultor »

Das sollte nun auch kein Vorwurf von mir an dich, Rendos, sein. Ich kann mir vorstellen,
wieviel Arbeit das ist, und das nicht alles mal so eben nebenbei gemacht werden kann.

Das mit der Suche nehme ich zurück, gerade nochmal probiert und in der Tat verweist
das auch auf Inhalte aus dem "Wiki". Hatte wohl eben nicht genau hingeschaut.

...und dass auch die anderen Funktionen noch kommen, schön! Gut Ding soll Weile haben.


Die eine Frage von Ruoni fand ich jetzt so als grundliegendes Entscheidungsbeispiel auch
schlecht. Wie sieht es mit Respawnzeiten aus? Diese sind ja relativ einfach von Spielern
nachprüfbar. Es ist ja in Ordnung wenn dazu von offizieller Seite keine Eintragung gemacht
wird, aber dürfen zumindest die von Spielern erhobenen Daten dort mit rein? Habt ihr da
einen Leitfaden? Man könnte ja zum Beispiel neben den "offiziellen" Daten eine Spalte "Gerüchte"
oder sowas mit reinbringen, wo ihr euch von offizieller Seite nicht weiter zu äußert, aber
Spieler ihre mehr oder minder gefestigten Eindrücke (z.B. Spawnzeiten) reinschreiben können?
Oder sagt ihr, "Nein, sowas kommt auf keinen Fall rein, nur Offizielles und "Erlaubtes"!"?

Danke für deine prompte Stellungnahme.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“