Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Färben von Roben

Was immer Ihr Euch für D4O wünscht - Hier sammeln wir Eure Ideen
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#26

Beitrag: # 2404Beitrag Saerdna Zardoz »

Na das war doch schon so gut wie abgemacht! Dachte ich jedenfals.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#27

Beitrag: # 2407Beitrag Randal vTara »

Ick hab nun keine Ahnung was du so vorschlagen möchtest.

Aber große Veränderungen benötigen auch dementsprechend viel Arbeitsaufwand bzw. Zeit.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass wenn du ein paar sehr gut ausgearbeitete Vorschläge machst sich da erst einmal genauer Gedanken drüber gemacht wird bevor man dir antwortet.

Ein Vorschlag wie "macht bitte eine Insel auf der man nur zu acht rumlaufen kann" zählt da aber nicht dazu *g*

Ich jedenfalls würd nicht soo schnell die Geduld verlieren. :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Vaboris van Darc

#28

Beitrag: # 2410Beitrag Vaboris van Darc »

@Saerdna

das Angebot zur Hilfe steht noch, jedenfalls im Zusammenhang deines Themas. Ich ging davon aus das du meinen Vorschlag ablehnst, ich hatte ja geschrieben das du mich gern anschreiben kannst. Ich will das aber nun nicht von mir abwelzen, ich hätte mich genauso melden können. Dann sehn wir mal was sich machen lässt, zumindest für deinen Vorschlag bin ich noch offen zu helfen.

@Randal

Geduld ist so eine Sache, der Verlauf der Dinge bisher deutet auf das Gleiche hin wie zuletzt unter Gamigo auch. Letzteres betrifft nur mein Hilfsangebot, nicht die d4o-ag an sich. irgendwann erreicht jeder einen Punkt an dem man sich denkt: Dann halt nicht! ;)

Das gewisse Neuerungen Zeit und vorallem bereitwillige Leute braucht ist mir klar, da ich das von vorne herein wusste gibt´s dazu eigentlich direkt den nächsten Vorschlag wie man sowas letztendlich auch umsetzt, unter Einbeziehung der User die zuletzt auch sehr sehr fleissig getestet hatten. Ich spar mir nun aber genaue Ausschweifungen dazu, irgendwann wird man von allem müde.

Um zurück zum Thema zu kommen, Saerdna du hast in Kürze Post.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#29

Beitrag: # 2411Beitrag Eliana Aleat »

Jayenne hat geschrieben:Hier ganz viele Farbvorschläge :mrgreen:

http://www.t4chichiri.com/robes.jpg


Ich wäre auch fürs Färben, den ich hasse es ständig in grün oder weis als Wisi rum zu rennen.
Vor allem da ich beide Farben mittlerweile HASSE :a_infuriated:
Find daher die farb vorschläge von Jayenne toll ich denke die Farben & die alten sollten uns allen auslagen.
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Eragon
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:15

#30

Beitrag: # 2416Beitrag Eragon »

Na da schließ ich mich doch meiner vorrednerin an, immer grün und weiss ist ja blöd, vor allem, weil man ständig zu hören bekommt "die grüne ist aber doof", auch wenn sie (mondsteinrobe) halt die beste für Wissis ist. Trotzdem würde Mann/Frau von Welt doch gern mal in was anderem rumlaufen. Ich könnte zwar schon einige andere Roben tragen *g*, aber die haben halt nicht die Werte von einer Mondsteinrobe. Ich würd mich auch zufrieden damit geben, rein aus optischen Gründen eine andere Farbe zu tragen *modern und in ist *g*. Mithelfen würd ich auch gern, aber ich bin zu blöd für sowas *lach*, bin halt eine alte Frau, die von Technik keine Ahnung hat, aber ich würds begrüßen, wenn mehrere daran arbeiten, um den Staffis die Arbeit zu erleichtern. 8-)
Zuletzt geändert von Eragon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Eragon
Knecht / Magd
Beiträge: 5
Registriert: Di 25. Mai 2010, 15:15

#31

Beitrag: # 2417Beitrag Eragon »

:asia_twirly: hihi wollt doch auch mal die neuen Smilies testen :asia_twinkle:
Zuletzt geändert von Eragon am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#32

Beitrag: # 2843Beitrag Quija »

also Roben Einfärben fänd ich sehr gut aber einige anmerkungen dazu:
1.der char sollte die robe tragen können.
2.die farbwahl sollte pro robe begrenzt sein also max 2-3 Varianten
3.man könnte überlegen die elemente stärker einer farbe zuzuordnen zb.
Nekromant braun/grau/SCHWARZ
Feuerinti ROT/orange/schwarz;
Wassermage BLAU/hellblau/schwarz;
Luftmage GELB/grau/weiss
Erdwissi GRÜN/braun/weiss
Heiler braun/grau/WEISS
MixRoben (zb. elemente) BEIGE/pink/braun
Kampfmagesrot/BRAUN/grau
Paladin/Kleri GRAU/braun/weiss
(gibt gar keine reine klerirobe hrhr)
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#33

Beitrag: # 2858Beitrag Saerdna Zardoz »

Quija hat geschrieben: 1.der char sollte die robe tragen können.

Wenn sie nondrop wird, ist das wohl sowieso gewährleistet, da sich kein Char eine nondrop Robe in den Rucksack legt, mit der er nichts anfangen kann. Wobei mir einfällt: Dann kann Nessi sie auch nicht klauen! :mrgreen: Aber Scherz beiseite: wird wohl wahrscheinlich sowieso nur die Robe gefärbt, die man trägt ... außer modebewusten die sich für jeden Tag der Woche eine andere Farbe aussuchen.
Wenn sie aber handelbar sein soll, ist es eher gegen das beabsichtigte.
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Wordfish
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:42

#34

Beitrag: # 2860Beitrag Wordfish »

ich bin dafür, aber nur, wenn man nicht alles in jeder farbe färben kann.

1. Idee: nicht für jede robe jede farbe zugänglich machen. z.b.:

-fleißend schwarze robe bleibt schwarz
-schimmernd weiße bleibt weiß
-beschwörercape: rot oder blau
-mondsteinrobe: grün, braun
-oberpriesterrobe bleibt weiß
-erzmagierrobe bleibt rot
-mantel der elemente: rot, grün, blau, gelb (für luft?)

etc.

2. Idee: Farben haben negativen einfluß auf die eigenschaften der robe:

z.B.:

-schwarze farbe: -20 lichtpower
-rote farbe -20 wasserpower
-weiße farbe -20 dunkelpower
-blaue farbe -20 feuerpower

es ließen sich noch weitere sachen einbinden. jedoch bin ich gegen eine Aufwertung der Roben durch die farben!
Zuletzt geändert von Wordfish am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eliana Aleat
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 108
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:39

#35

Beitrag: # 2861Beitrag Eliana Aleat »

wordfish hat geschrieben:2. Idee: Farben haben negativen einfluß auf die eigenschaften der robe:

z.B.:

-schwarze farbe: -20 lichtpower
-rote farbe -20 wasserpower
-weiße farbe -20 dunkelpower
-blaue farbe -20 feuerpower

es ließen sich noch weitere sachen einbinden. jedoch bin ich gegen eine Aufwertung der Roben durch die farben!

Wenn du aber doch gegen eine Aufwertung der Roben bist, wieso sollten sie dann was negatives bekommen.
Das ist dann ebenso unfair wie das aufwerten... meiner Meinung nach.

Ich finde ehr färben ja ohne ab- & aufwerten.. dafür lieber noch Quest wo man einen bestimmten Gegenstand mit einer Robe aufwerten kann.
Zum Beispiel Runen wären dafür wunderbar geeignet. Da kann man je nach höhe der Anforderungen der Robe 1 bis 4 Runenplätze machen,
mit dennen man die Robe aufwerten bzw. verbessern kann.
Zuletzt geändert von Eliana Aleat am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Liebt ihre Kinder über alles, egal wo sie weilen.

Stolze Tochter von Lazaros Aleat † & Shayna dFey
Enkelin von Askeon dFey ~ Ur-Enkelin von Shaoul & Leah dFey ~ Familien Anwesen der dFey's
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#36

Beitrag: # 2865Beitrag Sven »

Die Grundidee war ja , nur die Farbe zu ändern. Meiner Meinung nach, sollte es weder aufwertung noch abwertung für Farben geben. Einfach nur die Farbe wird geändert. Mein t-Shirt verändert auch nicht die Eigenschaften wenn ich's in nen Eimer mit blauer Textilfarbe werfe-

Und genau das was Quija schreibt sollte meines Erachtens nicht passiert. Spezielle Roben z.b. Runenbesetzte schutzrobe kann weiss,braun,grau werden.

Und die blaue Robe kann Gelb, rot, schwarz werden..

Jede Robe sollte jede Farbe annehmen können. Exakt 1x

DH:Ich kaufe einen Mantel der Unendlichen Segnung. Färbe Ihn orange und er bleibt auch orange. In diesem Falle sollte man dann auch die Robe zum nondrop machen. Sonst kusieren merkwürdige Roben auf dem Markt. Einerseits..mhmh..Auch wiederrum garnicht so übel. Kurbelt es vllt an..


Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Wordfish
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:42

#37

Beitrag: # 2882Beitrag Wordfish »

das abwerten der roben durchs färben hatte ja nur den hintergedanken, dass man nicht jede robe in jeder farbe haben kann.

eine "lichtrobe" z.b. der mantel der unendlichen segnungen in schwarz z.b. finde ich eher nicht gelungen. schwarz steht für dunkelmagie und verträgt sich nunmal nicht mit licht.

dadurch, dass die schwarze farbe -20 lichtpower macht, würde man diesen effekt, dass sich dunkelmagie mit lichtmagie nicht verträgt, berücksichtigen. andererseits kann nun jeder, der doch einen schwarzen mantel der unendlichen segnungen tragen möchte ihn auch schwarz färben, er müsste halt mit diesem effekt leben.

man könnte ihn aber ohne probleme mit einer anderen farbe färben, z.b. rot. -20 wasserpower würde einem heiler nunmal nichts ausmachen.

ich habe nichts gegen das färben, finde nur, dass bestimmte kombos, wie z.b. einen mantel der unendlichen segnungen in schwarz oder eine fließend schwarze robe in weiß oder eine erzmagierrobe in blau gar nciht gehen. Also entweder man macht solche kombos nicht möglich oder man bestraft sie eben mit einem malus.
Zuletzt geändert von Wordfish am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Sven
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Mai 2010, 11:57

#38

Beitrag: # 2909Beitrag Sven »

Es ist ja nur "Farbe"...Wieso sollte sich ein Effekt verändern, nur weil ich die Farbe änder? Wobei schwarz keine Farbe ist, genau wie Weiss. Aber das wäre klugscheisserisch darauf rum zu hampeln.
Zuletzt geändert von Sven am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
L für Legitim ~U für Unantastbarkeit ~ N für Niederstreckend ~ D für Draufgänger ~ R für Respektperson ~ O für Optimal
LUNDRO!
Antaris RdK :" Neulich hat Chuck Norris den Nachnamen Lundro verlangt und seinen ersten Arschtritt des Lebens kassiert"
Wordfish
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 23:42

#39

Beitrag: # 2947Beitrag Wordfish »

Farben sind halt nciht nur Farben. Schwarz wirkt bedrohend, geheimnisvoll. Weiß hingegen strahlt, wirkt rein und freundlich, manchmal auch grell.
Farben sind nicht nur Farben - man verbindet was mit ihnen. rot ist aggressiv, leidenschaftlich - genauso wie feuer. es ist also kein wunder, dass man die erzmagierrobe rot gemacht hat.
blau hingegen ist kalt und klar - gerne wird dieser farbe das "element" wasser zugeordnet. Ist es da so verwunderlich, dass sich leute sträuben einen feuerinti in einer blauen robe zu sehen?

die Flügel der hellen serras sind weiß, die flügel der dunklen serras sind schwarz - einfach nur farben? wohl kaum. würde einer eine quest vorschlagen, in der man die flügel färben könnte, würde es ein aufschrei hier im forum geben. Wie sollte man einen diener ogrimars, der einem gerade den hals umdrehen will, ernstnehmen, wenn er mit pinken flügeln rumläuft?

Die Farben der Roben sind ziemlich eintönig. Es gibt viele spieler, die sich ein paar andere Farben wünschen, zurecht. Andere verbinden mit den Farben der Roben mehr als nur Farben - für viele ist sicher ein Heiler in einem schwarzen mantel der unendlichen segnungen nur schwer zu ertragen.

Finden wir einen Kompromiss? ne menge neuer Farben und die möglichkeiten die Roben zu färben, kein problem. aber können wir nicht die ganz harten kombinationen weglassen, wie z.b. eine blaue feuerrobe? Ich finde es nachvollziehbar, wenn man sagt: ok, du kannst deine feuerrobe färben: orange, gelb, braun, weiß, schwarz, lila, rosa - aber nicht blau.

Keine Frage, eine Sache der Einstellung und vielleicht auch des geschmacks. Und sicher nicht die wichtigste sache am "neuen" d4o.

Brankoo hat geschrieben: (...) Wobei schwarz keine Farbe ist, genau wie Weiss. Aber das wäre klugscheisserisch darauf rum zu hampeln.

Benutze Google und suche mal nach "unbunten Farben" ;) .
Zuletzt geändert von Wordfish am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quija
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 38
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 13:11
Wohnort: Dickes B

#40

Beitrag: # 2956Beitrag Quija »

Brankoo hat geschrieben:
...Und genau das was Quija schreibt sollte meines Erachtens nicht passiert. ...

Nun ich hoffe doch das nicht genau das passiert was ich so schreibe. Wäre mir viel zu langweilig.
Zuletzt geändert von Quija am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Sieh das Licht und folge ihm!
...und klar wird da Kritik fallen ...oder auch Lob(rarer Drop)
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#41

Beitrag: # 2958Beitrag Saerdna Zardoz »

Also um den einen Teil der Gedanken schonmal rauszunehmen: Hier geht es nur ums Färben! Nicht darum die Robe auf oder abzuwerten. Wie Brankoo schon sagte: warum soll es die Eigenschaften verändern, wenn ich sie in einen Eimer blauer Farbe werfe?

Und was die Anzahl der zur Auswahl stehenden Farben angeht: Was spricht gegen alle Farben für jede Robe? Genau das Beispiel, das du nennst Wordfish: Mantel der unendlichen Segnungen in schwarz! Ich kannte viele Heiler mit schwarzen Flügeln die es ätzend fanden in einer weißen Robe rumzurennen, schwarz wäre dem RP wesentlich angemessener!
Saerdna trägt grün aus überzeugung und ist Magier der Erde aus Überzeugung ... aber die beste Robe für ihn wäre eine Zeiti ... leider im Moment nicht in grün erhältlich!
Oder ein erfundenes Beispiel: Killua hat eines Tages einen Sohn (oder Tochter) und der wird Heiler ... will aber seinen Stolz auf seinen Papa darin ausdrücken, dass er eine Medicusrobe in bau trägt!
Und solche Beispiele könnte man noch viele konstruieren. Mein Fazit: Roben färben ohne änderung der Werte würde RP dienlich sein!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#42

Beitrag: # 2976Beitrag Randal vTara »

RP dienlich?

Rollenspiel passiert in unseren Köpfen.
Der Fantasie.

Und wenn es jetzt einen anders gefärbten Pixelhaufen braucht um Fantasie zu haben na dann gute Nacht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Alexia Chryl

#43

Beitrag: # 2980Beitrag Alexia Chryl »

klar randal aber mach mal bitte deinem gegenüber in einem emote klar, dass die weiße heiler robe die der char trägt ja rplich eigentlich schwarz ist ;)

ich kann schon verstehen was Saerdna sagen will.
ein beispiel... Alexias Enkelin möchte irgendwann priesterin werden und ist überzeugte Erdmagierin... gut sie könte weiße, schwarze oder grüne robe tragen... aber wenn sie mal nicht gerade im tempel steht läuft sie eben in grün/rot oder wie auch immer rum...

wenn sie nun unterwegs auf einen anderen trifft und im rp klar machen muss, dass die ja eigentlich rote robe schwarz ist... na dann viel spass ;)

außerdem hat diese reglung den vorteil, dass nicht direkt ersichtlich ist was für eine art magierin ist wenn es nicht gerade bekannt ist oder zwei sekunden vorher noch mit erde um sich warf
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kimera
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 125
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 08:18

#44

Beitrag: # 2983Beitrag Kimera »

Alexia Chryl hat geschrieben:ein beispiel... Alexias Enkelin möchte irgendwann priesterin werden und ist überzeugte Erdmagierin... gut sie könte weiße, schwarze oder grüne robe tragen... aber wenn sie mal nicht gerade im tempel steht läuft sie eben in grün/rot oder wie auch immer rum...

wenn sie nun unterwegs auf einen anderen trifft und im rp klar machen muss, dass die ja eigentlich rote robe schwarz ist... na dann viel spass ;)

außerdem hat diese reglung den vorteil, dass nicht direkt ersichtlich ist was für eine art magierin ist wenn es nicht gerade bekannt ist oder zwei sekunden vorher noch mit erde um sich warf


Sie will nicht Priesterin werden.. sie ist Priesterin der Familie deMosa...arme Oma wird alt ;)
Und ja ich will nicht das man ständig wenn man grün oder weiß trägt um Segen angebettelt wird, den im RP würd ich solch Farben nie tragen..
es wäre aber hilfreich wenn sie rot oder schwarz oder sonst wie wäre, damit man nicht ständig sagen muss... +trägt eine schwarze Robe*
Zuletzt geändert von Kimera am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Alexia Chryl

#45

Beitrag: # 2984Beitrag Alexia Chryl »

sorry, kimera wenn sich das nun hart anhört... aber du warst nicht gemeint, mit deMosa hab ich net mehr viel zu tun.
Zuletzt geändert von Alexia Chryl am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#46

Beitrag: # 2993Beitrag Randal vTara »

GZSZ gibts einen Thread weiter.. ;-)


Das ist ja auch meine Argumentation.
Wenn man RP machen will dann gibt es bereits massig Möglichkeiten sich dementsprechend zu "kleiden"

Die Argumentation weswegen gefärbt werden soll ist lediglich, dass man entweder zu faul ist immer eine passende andere Robe dabeizuhaben oder eben, dass man dadurch nicht mehr seinen Charbau auf den ersten Blick erkennt.

Wobei ich mich frage wie man einen Feuermagier von einem Erdmagier, der genausogut Luftmagier oder Lichtmagier sein könnte unterscheiden will.

Ja.
Natürlich bin ich dafür neue Items ins Spiel zu bringen (solange gut in die Balance passend!) die einem Char dann auch gerne ein anderes Aussehen verpassen.

Aber das Ganze so billig zu haben indem man einfach den vorhandenen Items und deren Werte einen anderen Farbskin gibt finde ich sehr langweilig.

Und einen Sammelwert hat ein und das selbe Item nur in ner anderen Farbe auch nicht.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
InuYasha
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 50
Registriert: Do 27. Mai 2010, 20:47
Wohnort: In der verbotenen Pagode

#47

Beitrag: # 3001Beitrag InuYasha »

Dafür.

Warum? Weil ich die Idee gut finde :P
Zuletzt geändert von InuYasha am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
[img_l]http://www.inuyasha.ch/d4o/inusig.gif[/img_l]

Geht, wohin auch immer ihr gehen mögt.
Doch bedenkt, daß ein jeder eurer Schritte Spuren hinterläßt...

------------------------------------------------------------------------------

Chuck Norris hat übrigens mehr Kreditkarten als Max Mustermann :D
Saerdna Zardoz
Adeliger / Adelige
Beiträge: 897
Registriert: Mo 17. Mai 2010, 18:36
Wohnort: 65929 Frankfurt

#48

Beitrag: # 3049Beitrag Saerdna Zardoz »

Randal ich hab doch versucht schon Beispiele aufzuzählen dass neue Farben auch weiteres neues RP ermöglichen, was im Moment nicht der Fall ist! Z. B. das Beispiel mit der Nachahmerfarbe eines Vorbildes, aber mit einer ganz anderen Charklasse. Oder Partnerlook, oder eine Familienfarbe, oder eine Gildenfarbe (z. B. Schwarze Propheten rennen alle in schwarz rum, nicht dass ihr nun meint das tun zu müssen, wollte nur ein Beispiel bringen :roll: ) ... oder oder oder! Und warum soll man denn überhaupt unbedingt erkennen müssen, was für einen Char man vor sich hat? Im Moment ist das - bedingt - möglich, aber nirgendwo heist es, dass das so sein soll oder muss. Wer jetzt z. B. rot trägt kann immernoch Erd-, Luft- oder Feuermagier sein. Nur bei einigen Farben ist es klar: blau=Wasser, hellblau=Luft, gelb=Lichtwissi z. B. Auch das nichterkennen ermöglicht beim ersten Aufeinandertreffen ein RP in Form der Nachfrage welche Magie jemand betreibt und ob er einen bestimmten Grund hat, die Frabe zu tragen die er trägt!
Und nein, es gibt bisher nicht alle Farben als Robe die man mittragen kann um sich bei passender Gelegenheit umzuziehen. Das gilt nur für weiß und schwarz in Form der fließend schwarzen und schimmernd weißen Robe ... eventuell noch grün mit dem Schamanenmantel aber für Menschis kann es da schon knapp werden. Blau, hellblau, hellgrün, rot, gelb oder orange ist in 'kleinen' Roben nicht erhältlich!
Zuletzt geändert von Saerdna Zardoz am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Tiefe Wurzeln kleines Wesen ~ Verkünde die Kraft der Erde ~
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#49

Beitrag: # 4350Beitrag Elmdar »

z.B. wie bei Realmud:

Robe für 20k*lvl bei einem NPC eintauschen. Nicht für die High-End Roben & Rüssis machen, da man diese sofort erkennen sollte. Man könnte es auch per Quest machen.

Einfach zu implementieren, da man eigentlich nur einen NPC braucht (bzw mehrere NPCs), die folgendes tun:

#Schlüsselwörter
Roben: Ich kann folgende Roben für Euch färben: Schamanenmantel, Umhang der Verdammnis, Robe des Erzmagiers, Umhang des jüngsten Gerichts.

Schamanenmantel: Sagt mir einfach, mit welcher Farbe ich eure Robe färben soll: Rot, Grün, Violett, Gelb, Orange, Braun, Grau (usw.)

Was der NPC tun sollte:
#Gelb: Nimm Schamanenmantel von User; Gib Schamanenmantel (Gelb) an User.

Eigentlich ganz simpel. =) Vielleicht könnte man ja eine Quest erstellen, für die der User bestimmte Items sammeln sollte (z.B. grüne Juwelen sammeln, aus welcher man dann die Farbstoffe extrahieren muss; oder Knochen eines untoten Skeletts / Menschenknochen / sonstwas Graues um die Robe grau zu färben)..

Vielleicht kann man ja auch Roben ohne Werte oder mit negativen Stats erstellen, die man als Kostüme nehmen kann. Muss natürlich nicht unbedingt sein, bzw kann ja auch Nachteile haben sowas. Den RPlern sind die Stats ja eh unwichtig und den Hardcore-Ausseh-Fixierten ist das Aussehen ja so wichtig, dass sie -10 int oder sowas ja auch in Kauf nehmen. =)
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#50

Beitrag: # 4356Beitrag Randal vTara »

Nur mit dem Problem, dass die HardcoreRPler sich hier die Robe der unendlichen Segnungen in Schwarz wünschen, weil sie doch einen dunklen Priester spielen....
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Wünsche für die Entwicklung“