Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Rücksichtnahme im Spiel

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Hell Zerox
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 30
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:29

#26

Beitrag: # 12350Beitrag Hell Zerox »

Brauner Bär hat geschrieben:Hallo,

ich habe über das was geschrieben wurde nachgedacht.
Da ich nicht immer Lust und Zeit dazu habe zu betteln helfen zu dürfen bleibt für mich nur eine Möglichkeit übrig.
Ich werde niemanden mehr helfen!!!!.... Es sei denn er fragt mich und ich habe dann auch noch Lust und Zeit ein entsprechendes RP mit ihm zu führen
damit ich ihm mit meinen Zaubern helfen darf.

Genau dieser Ansicht bin ich .. ich renn doch nicht zu jedem hin und frage jeden explizit nach ob ich meinen schutz ihm aufnötigen darf?
Ich kann mich erinnern den selben Thread gabs mal vor urzeiten aufm Gamigo server und da wurde das selbe durch gekaut.
Jedenfalls werde ich keinem mehr irgendeinen Zauber geben es sei denn DER KLEINE kommt zu mir und bittet MICH ihm zu helfen.
Wenn es jemand stört das er ungefragt gespellt worden ist.. was ich für abstrus halte.. dann kann er ihn im RP zurechtweisen :ugeek:
Zuletzt geändert von Hell Zerox am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#27

Beitrag: # 12351Beitrag Wultor »

Tiberius hat geschrieben:
Wultor hat geschrieben:..., geht es ganz stark gegen meinen Spielspass, dieses
aufgezwungen zu bekommen, ...
Na ich hoffe doch stark, dass du bei deinen Aktionen auch an den Spielspaß von anderen denkst.

Natürlich!

Aber wo kommen wir hin, wenn man sich vor dem Einsatz grundsätzlich spielfördender(!)
Maßnahmen die gegenüberliegende Definition von Spielspaß erarbeiten muss?

Beispiele:

- Will er jetzt einen Spell oder will er keinen, weil er es "allein" schaffen möchte?
- Soll ich ihm jetzt bei den Monstern helfen, die wegen mir im Vorbeigehen gespawnt
sind, oder möchte er es allein schaffen, da diese Situation an vielbegangenen Wegen
immer auftreten kann?
- Soll ich wirklich einen Schritt zur Seite treten, damit er an die Lagerkiste kann oder
will er sich der Aufgabe stellen, seine Geduld zu meistern und zu warten, bis ich dann
mal fertig bin?
- Soll ich ihn kurz rplich grüßen oder ist das wohlmöglich auch gegen seine Definition
von Spielspass?

Ja, hallo?
Es gibt hunderte ganz spezielle Definitionen von Spielspass und all diese vor möglichen
guten (!) Aktionen zu be/erdenken, halte ich für übertrieben.

Und wie schon angedeutet, hier geht es nicht um Killsteal, KoS oder sonst nervigen Dingen...
...hier geht es um sehr spezielle und ich denke nicht von der Allgemeinheit vertretene
Empfindungen, auf die ich im Einzelfall eingehen werde, wenn man sich bemüht mir diese
Ansicht zu vermitteln. Aber ich werde einen Puphaufen tun, diese Ansichten bei jedem
Spieler zu erfragen...

Das kann man doch verstehen, oder?
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Tiberius
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 49
Registriert: Di 5. Okt 2010, 19:40

#28

Beitrag: # 12354Beitrag Tiberius »

Shayariel hat geschrieben:Heute morgen war ich keine zehn Minuten im Spiel und schon flogen meiner Kleinen Spells um die Ohren.
Dies ist mir nun schon oft passiert, seid D4O wieder läuft.

Leider nimmt mir das jedes Mal den Spielspaß!

Sir-Kilmister hat geschrieben:Außer frage steht für mich als absolutes Fehlverhalten das ungefragte Spellen abseits jeder Gefahrensituation.

@Wultor

Darum geht es doch. Wir brauchen doch nicht darüber diskutieren, dass sich 99% der Spieler drüber freuen Hilfe zu erhalten, wenn ihr Charakter kurz vorm abnippeln ist.
Zuletzt geändert von Tiberius am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#29

Beitrag: # 12355Beitrag Wultor »

Mir geht es nicht nur um diese Abnippel-Aktionen, dachte das könnte man
aus meinem Post lesen.
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#30

Beitrag: # 12359Beitrag Randal vTara »

Wieso unkonstruktiv?

Es ist eine Möglichkeit, wie man so etwas eventuell verhindern kann - und es taucht in keinerlei Channeln auf.
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sir-Kilmister
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 04:42
Kontaktdaten:

#31

Beitrag: # 12362Beitrag Sir-Kilmister »

Tiberius hat geschrieben:Daher zu 100% purer Egoismus in der Hoffnung den Kill vom Grabräuber dochnoch zu bekommen. Ich persönlich hab den betreffenden Herrn angeflüstert und mich ordentlich beschwert.
Ich als bekennender Kampfhundstreichler handle in solchen Fällen gemäß des einzigen Werbeslogans der mir je gefallen hat: "Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Mich über die Situation aufzuregen oder gar beim betreffenden zu beschweren, verdirbt mir nur die Laune. Ich habe mich in Gefahr begeben und bin darin umgekommen. Ob die Spielmechanik dies nun allein oder durch Verursachung eines dritten geschafft hat ist dabei von geringerer Bedeutung. Allerdings merke ich mir die Namen solcher Verursacher um mich in ähnlicher Situation später genießend zurück lehnen zu können, da man sich ja immer zwei mal sieht ;)

Im Übrigen fand ich auch das Konzept des früheren Chaosservers durchaus reizend obwohl mich Binabic dort den letzten Nerv gekostet hat. Trotz allem war er nie wirklich überzogen unfair und es hat sich daraus sogar eine Freundschaft gebildet die bis nach Azeroth gereicht hat ;)
Zuletzt geändert von Sir-Kilmister am So 14. Apr 2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
R.I.P. Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister 1945-2015
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“