Schin hat geschrieben:Ansonsten werde ich auch bei 0 Anfangen da ich es schöner finde als wieder einen Level 180+ Char da stehen zu haben und nach 3-4-5-6 Monaten wieder nur dumm am Tor zu stehen um darauf zu warten das mir wer in die Linse rennt.
Aus Opfersicht gesehen (also aus meiner) wärs mir auch lieber, ich würde mit meinem neuen Char nicht gleich von allen belagert werden, so als Willkommensgruß auf den dann quasi neuen Inseln
. Ich werd auch definitiv neu starten, egal was da auf mich bzw. uns alle zukommen mag. Ich werd zwar jetzt schon bekloppt beim Gedanken ohne Robe, ohne Fokus, ohne Stab auf Arakas rumwandern zu müssen, aber mei, ein Schädeldolch hat auch was. Und vor allem: Er hat endlich wieder ne Daseinsberechtigung.
Alle, die ihre Chars gerne wiederhätten, kann ich aber genausogut verstehen. Viel Arbeit und viel Herzblut dahinter. @Harko: Mensch, ich glaub ich hab sogar noch ein Azur-Teil von dir, das könnt dann evtl. ne Weile dauern bis ichs dir wiedergeben kann
Sollte es nen Neustart geben, werd ich die Gilde Greenpeace gründen und den armen, watschelnden grünen Grott auf I2 verteidigen, denn der Ärmste wird sonst bitterlich leiden müssen.
Am besten und fairsten wären denke ich wirklich 2 getrennte Server, einer mit Charscans, einer ganz ohne. Wenn auf jedem dann aber nur 10 Leutchen rumrennen, isses aber auch kein Spaß. Mit nem Neustart auf zumindest einem Server würden aber evtl. eher ganz neue Spieler zu gewinnen sein, bzw. lange inaktive Spieler zurückkehren. Muß nur ein wenig die Werbetrommel gerührt werden, und wenns nur (kostenlos) in versch. MMO-Foren ist. Bei gescannten Chars wird dafür der ein oder andere 2 Accs bezahlen. Auf jeden Fall ne schwere Entscheidung für die Betreiber des "Neuen" D4O.
Kompromiss wäre hier, die "gescannten Chars", wie bereits vorgeschlagen, erst einige Zeit später ins rennen zu schicken.
Zum Thema Kolo: Ohne Kolo starten ginge immer (bei Neustart), wenns dann doch zu zäh wird oder die Leute meckern, kann man das Kolo immer noch öffnen. Andersrum gehts nicht so einfach, Stichwort Fairness.
Kompromiss wäre z.B. Kolo erst ab Level 100 oder erst im letzten "Leben".
Zum Thema Planewalk: Ganz drauf verzichten würde ich ungern, war schon ne feine Sache. Wenn ich schon dran denke wie oft ich mich zur Oase "gebeamt" habe, um anderen in der Illu-Höhle oder bei den Minos zu helfen. Ne gute Sache, nicht nur für die Faulen, auch für die Hilfsbedürftigen unserer Welt. Diejenigen, die mit Level 1 Edlis oder anderes tauschen können, die haben es sich ja irgendwie auch erarbeitet. Zu bedenken gebe ich bei nem möglichen Planewalk erst mit Lvl 50 auch, das XP-Items (Edlis, Verbrecherschädel, Dankis, Gelee Royal usw.) ein Vielfaches an Wert verlieren, den tauschen ab Level 50 bringt einfach nicht mehr wirklich viel (zumindest erstmal nicht, da ja von jeder bei "Null" Items anfängt und keiner so schnell 1000 Gelee Royal auftreiben wird). Für "Sammler" wie mich ist das sicher ne große Motivations-Bremse. Ich hab einfach mein Leben gern XP-Items gesammelt, um später mal meinem Zweitie das Leben zu erleichtern.
Kompromiss wäre z.B. ne Möglichkeit zu finden, XP-Items früh tauschen zu können, ohne das man gleichzeitig mit Level 5 bei den Wölfen auf I3 stehen kann. Nur fällt mir dazu grade nix passendes ein, das in irgendeinster Weise konform ins Spiel zu packen.
Die Hälfte des Beitrags passt zwar hier nicht rein, aber was solls.
Unterm Strich kann ich aber nur sagen: Hauptsache, es geht irgendwann weiter und wir können wieder miteinander zocken