Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O in 3d?

Hier könnt ihr über fast alles reden, das nicht zu D4O gehört, oder Eure Banner und Einstellungen testen
Heschal
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 06:27

#26

Beitrag: # 6633Beitrag Heschal »

Old pencil cheap shop 1$ ^^
Photo of my 18-19 years with the pencil, now i have 25 14 oct 2010 :)
Marc Frega has changing i too in 6 years :).
I have be start in fabuary 2005 on T4CV2 , now on T4CDEV ^^...
6 YEARS!!!!
Zuletzt geändert von Heschal am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wultor
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 220
Registriert: Di 18. Mai 2010, 13:35

#27

Beitrag: # 6645Beitrag Wultor »

Well, show us a recent photograph of you then. ;) :P
Zuletzt geändert von Wultor am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
~ Dunkelzauberer und Buchbinder ~
"Aus der Dunkelheit kommend, werden sie dorthin wieder zurück geschickt, mit ihren eigenen Waffen!"
Benutzeravatar
Elmdar
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 208
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 16:05

#28

Beitrag: # 6710Beitrag Elmdar »

Ah, i see. xD Why don't you create new pictures of the team and publish them? :P It is funny to see who develops T4C V2. If i buy pencils for 1$ (or 1€), i try to get black pencils. :P

Just found the pictures by luck.
Zuletzt geändert von Elmdar am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Leider war deine Signatur zu lang und wurde daher gelöscht. Informationen hier: https://www.d4o-forum.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=682 – Liphon CO
Firila Fuxfell
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:34

#29

Beitrag: # 8494Beitrag Firila Fuxfell »

Man müsste ja nicht das Rad neu erfinden, sondern könnte eine schon vorhandene Engine für den Client verwenden.
Drakensang basiert ja auch auf einer OpenSource Engine

Die JMonkeyEngine (http://jmonkeyengine.com/) wäre eine Möglichkeit und hätte sogar den Vorteil, durch Java, so gut wie plattformunabhängig zu sein. Ein passendes Framework für das Netzwerk gibt es auch, fällt mir gerade nur leider nicht ein.
Zuletzt geändert von Firila Fuxfell am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Firila Fuxfell
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:34

#30

Beitrag: # 8542Beitrag Firila Fuxfell »

Leider wird die Schnittstelle zwischen D4O-Server und Client nicht frei verfügbar sein, so dass sich entsprechende Personen aus der Community zusammentun würden um einen 3D-Client zu entwickeln.

Aber ich lasse mich gern korrigieren.
Zuletzt geändert von Firila Fuxfell am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Puni

#31

Beitrag: # 8573Beitrag Puni »

Wenn man schon die Client komplett neu erfindet, dann kann man auch den Server noch eben nebenher zaubern.
Dann gäbe es auch keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Schnittstellen.
Zu JMonkey würde ich eher auch nicht raten. Diese baut zwar auf JOGL auf, ist aber noch lange nicht so weit fortgeschritten wie LWJGL (http://www.lwjgl.org/).
Und man muss sich über den Umfang eines solch riesigen Projekts im Klaren sein.
Das wird nicht von heute auf morgen oder bis nächstes Jahr geschehen ... da würde eine Menge Entwicklung dahinter stehen.
Einzig und allein die Storyline wäre bereits vorhanden, alles andere müsste von Null wieder aufgearbeitet werden...
Zuletzt geändert von Puni am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Firila Fuxfell
Knecht / Magd
Beiträge: 9
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 08:34

#32

Beitrag: # 8587Beitrag Firila Fuxfell »

Puni hat geschrieben:Zu JMonkey würde ich eher auch nicht raten. Diese baut zwar auf JOGL auf, ist aber noch lange nicht so weit fortgeschritten wie LWJGL (http://www.lwjgl.org/).

In der 3er Version sind sie eigentlich auf lwjgl gewechselt.
Zuletzt geändert von Firila Fuxfell am So 14. Apr 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Off Topics“