Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Das Ding, mit den vielen Ecken und einem Beamten, der keinen Tequila mehr bekommt.

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten

Liebe Spieler, nun müsst ihr euch entscheiden. Welcher Namenskandidat ist euer Herzbla.. äh Favorit?

Gymnasion
0
Keine Stimmen
Dōjō
1
3%
Exerzierplatz
0
Keine Stimmen
Arena von Felsriff
18
45%
Lobby
2
5%
Stadion
2
5%
Tarragona Amphitheatre
0
Keine Stimmen
Amphitheater
0
Keine Stimmen
Heldenschmiede
13
33%
Tequilatempel
3
8%
Opferplatz der Götter
0
Keine Stimmen
Heldenfriedhof
0
Keine Stimmen
Ring der Herausforderungen
1
3%
Kiwikiller-Arena
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1

Beitrag: # 52557Beitrag Shiva DEV »

Zunächst einmal möchten wir uns auf diesem Wege ganz herzlich bei allen bedanken, die in den letzten Wochen dabei waren, um gemeinsam mit uns dem Kolosseum einen neuen Schliff zu verpassen. Ganz egal, ob Quotentoter oder Manataxi, jeder hat seinen Teil beigetragen 😊  

Nachdem wir mehrmals darauf hingewiesen wurden, dass das Kolosseum, so wie wir es jetzt anbieten, nur noch wenig mit dem aus euren Erinnerungen zu tun hat und deshalb auch eigentlich nicht mehr so heißen soll, nehmen wir die Wartezeit bis zur Eröffnung zum Anlass, um gemeinsam mit euch einen neuen Namen zu suchen.  

Präsentiert uns allen also eure Ideen. Erlaubt ist erstmal alles, was euch in den Sinn kommt! Nach ein paar Tagen werden wir dann darüber abstimmen lassen und den Namen zur Eröffnungsparty präsentieren.  

Wir würden uns außerdem freuen, wenn ihr diesen Thread zum Anlass nehmt um uns ein paar von euren Eindrücken hier zu lassen. Wie bereits schon einmal erwähnt, wir freuen uns auch über Kritik oder Verbesserungsvorschläge!

Das „große eckige Ding, das nun einen neuen Namen sucht und zahlreiche Monster und einen Beamten beherbergt, der uns zu häufig zu tief ins Tequila-Glas schaut“ wird stetig von uns weiterentwickelt werden. Das können wir aber nur zu eurer Zufriedenheit, wenn wir wissen, was euch bisher gefallen hat und was vielleicht einer Verbesserung bedarf.

Liebe Grüße, 

euer D4O-Team
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Brilor
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 23
Registriert: So 19. Nov 2017, 17:48

#2

Beitrag: # 52558Beitrag Brilor »

Hallo Staff-Team und D4O-Gemeinschaft,

nicht zuletzt weil Kolosseum ohnehin ein nicht ganz zutreffender Begriff ist (ein "Theater" ohne Zuschauer?), begrüße ich eine Namensänderung.

Für den Zweck (Übung) angemessener sind:
- Gymnasion
- Dōjō
- Exerzierplatz

Zusätzlich kann man die Begriffe mit dem Namen des Beamten verknüpfen, z.B.: "Meister Horst Gymansion".

Tatsächlich wären auch etwas philosophischer angehauchtere Beschreibungen interessant. Als ein Beispiel, die Übersetzung von Dōjō: Ort (der Praktizierung) des Weges.

Liebe Grüße

 
Jack Santiago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:21

#3

Beitrag: # 52559Beitrag Jack Santiago »

Hallo erstmal, es hat spass gemacht das Ding zu Testen und auf die Quotentoten eine Tequila zu trinken. Ich hätte den Vorschlag als Namen des Dingens " Arena von Felsriff " . Da gibt es jetzt ja nur Gruppenkämpfe wie es Althea noch nie gesehen hat, und es hat mit euch ne menge Spass gemacht dort die Abende zu verbringen * Pose macht *. Es sollte noch ein Tequila Händler ( Mana Verkäufer ) dort untergebracht werden, und eine sinnvolle Aufgabe für Kleri / Hauer. Ihr wisst schon was ich meine . :D

M.f.G.
Black Jack
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#4

Beitrag: # 52560Beitrag Kenna de Vil »

Danke für die lustigen Teststunden im 'Kolo' und den ganzen Wein, Weib und Gesang - ach halt, ich meine natürlich Tequila, Schoki und die (Ge-)Flügelshow  :D

Meine Namensvorschläge sind:

Lobby
Stadion

Viele Grüße
Bild

Dem einen gehorche ich. Dem einen folge ich. Dem einen diene ich.
Doch dir, dir gehöre ich.
Finsternis.
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#5

Beitrag: # 52563Beitrag Yakumo »

Tarragona Amphitheatre

oder im allgemein

Amphitheater

war nicht dabei, aber ich mach trotzdem mal ein vorschlag ^^
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Eshira
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Fr 19. Feb 2021, 18:13
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#6

Beitrag: # 52564Beitrag Eshira »

Hallöchen ihr Lieben,

erst einmal vielen Dank an das Team. Es hat Spaß gemacht, das "Ding" zu testen und die einzelnen Veränderungen mit zu erleben. Manchmal sehr überraschend, ;) was hin und wieder zu einer Tequila-Runde führte.
Bin gespannt, ob man dem Beamten noch ein paar neue Wörter beibringt und er hier auch dann genau das versteht, was man will. ~Sind gespannt~
*schreibt in anderer Farbe noch: belassen es bei eins, zwei, drei hinzu*

Und das "Ding" nun anders zu nennen ist eine gute Idee. Es hat schließlich nicht mehr viel mit dem von früher gemein! *grinst etwas*
Hier werden Monster "erschaffen", wie Waffen in einer "Schmiede", aber nicht die Monster werden geschmiedet, sondern wir! Was mich zu meinem Namensvorschlag führt:
 Heldenschmiede
Jeder geht dort hinein und stellt sich den Monstern dort und jeder sollte mit Verletzungen rechnen!
Einige "Veränderungen" muss man eben mit Schrammen und Blut bezahlen.
*schmunzelt kurz, als sie die Worte nochmal liest*

Viele Grüße an alle!
Eshira
 
Benutzeravatar
-Freya-
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 260
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 19:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#7

Beitrag: # 52566Beitrag -Freya- »

Hm Namen sind immer das schwerste. Verflixte Sache.
Wobei zutreffend wäre meiner Meinung nach, nach meinen zwei bescheidenen Besuchen:
  • Tequilatempel
  • Opferplatz der Götter
  • Heldenfriedhof
  • Ring der Herausforderungen
  • Kiwikiller-Arena

*duckt sich und huscht mal der Bonbonspur nach*
 
Bild

♦ Stolze Tochter ihres Ziehpapas Ninian Chakai & ihrer Ziehmutter Caidith Chakai ♦
♦ Kleiner Keks ihrer großen Ziehschwestern Mahaba, Namayah, Lysiana & ihres möglicherweise fiesen Ziehbruders Liam Chakai ♦
Adeptin der dunklen Kirche Ogrimars unter ihrer Mentorin Tanuri 


Geboren aus dem Wissen einer dunkler Vergangenheit - verblaßt mein altes Leben im Schatten einer neuen Zeit
Fühlst Du die Macht? Kannst Du sie spüren?
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8

Beitrag: # 52581Beitrag Shiva DEV »

Ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Vorschläge und auch für die Zusammenfassung eurer Erfahrungen :) 
Wir sind noch fleißig dabei, ein oder zwei Kleinigkeiten anzupassen! 

Bis dahin dürft ihr nun aus den vorgeschlagenen Namen (raufscrollen zu meinem ersten Post) auswählen. 

Liebe Grüße, 
euer Team
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Jack Santiago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:21

#9

Beitrag: # 52741Beitrag Jack Santiago »

Hallo Shiva,
hat ihr schon mal Neuigkeiten für uns? Welcher Name ( steht ja schonfast fest ;) ), wann wird eröffnet und ganz wichtig : wann ist die Eröffnugsparty? :D * schon mal Übungstrinken macht *
Black Jack :twisted:
Zuletzt geändert von Jack Santiago am Di 28. Dez 2021, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10

Beitrag: # 52777Beitrag Shiva DEV »


Lange genug musstet ihr warten, nun aber ist es endlich so weit! 
 
Da der Kolosseumsheinzi kurzfristig Weihnachtsurlaub beantragt hatte, mussten wir die Eröffnung noch etwas verzögern, aber er hat versprochen, noch zum Ende der Woche aus seinem Urlaub in der Karibik zurückzukehren! 


Deshalb werden wir euch am

 30.12.2021 um 20:00 Uhr

an seinem Arbeitsplatz mit Speiß, Trank und gebührender Partymusik erwarten! 


Eins noch vorweg (bevor es wieder heißt, wir würden Sachen nicht eindeutig formulieren): 

Wir eröffnen das Kolosseum (ich nenne es momentan der Einfachheithalber noch so), so wie es jetzt ist, unter Vorbehalt!
Es steht unter sehr genauer Beobachtung und sobald wir merken, dass dort eingezogen und übernachtet wird und nicht jeder die gleichen Chancen bekommt zu spielen, werden wir leider regulierend eingreifen müssen. 

Während der Testphase hat das Zusammenspiel unter euch aber super geklappt, es wäre fantastisch, wenn es dabei bleibt und wir uns nicht unnötig unbeliebt machen müssen :) 

Derzeit dient das Kolosseum dazu, jenen unter die Arme zu greifen, die sich für Drachenfeste nicht erwärmen können, dort keinen Platz finden oder sich in einem Levelbereich befinden, der ordentlich mühsam ist. Ob es aber auf Dauer genau so betreten werden kann, wie es jetzt ist - dazu gibt es mehrere Konzepte von uns. Warum ich das hier erwähne? Es ist uns wichtig, dass ihr darüber Bescheid wisst, dass das Thema Kolosseum für uns noch lange nicht abgeschlossen ist.

Wir freuen uns auf die Eröffnung und hoffen auf zahlreiche Einweihungsgäste! 

Euer D4O-Team
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Jack Santiago
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 10
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:21

#11

Beitrag: # 52778Beitrag Jack Santiago »

Hallo,
ich hätte sogar schon einen Vorschlag zu machen um eine Regelung wer wann rein darf.
Da erst ab 120 die ..... ( Kolosseum ) betreten werden darf, könnte es so aussehen: 1.Tag von 120 -145, 2.Tag 145 -170, 3.Tag 170 +. So das jeder Char alle 3 Tage rein kann. Zu Zeiten WT / GH wurde auch so gewechselt von 50 aufwärts. Ist das oder die .... ( Kolosseum ) leer kann rein wer will, meldet sich aber eine Gruppe muß die Gruppe die drin ist raus. Ja es wird immer Spieler geben die an dem Tag nicht können und meckern. Aber Stundenweise am Tag dann wechseln, lohnt sich das durcheinander? Deshalb mein Vorschlag, täglich wechseln.

Black Jack :twisted:
 
Benutzeravatar
Marquet Bijou
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 114
Registriert: Do 31. Okt 2013, 19:51
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#12

Beitrag: # 52779Beitrag Marquet Bijou »

Jack Santiago hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:50Hallo,
ich hätte sogar schon einen Vorschlag zu machen um eine Regelung wer wann rein darf.
Da erst ab 120 die ..... ( Kolosseum ) betreten werden darf, könnte es so aussehen: 1.Tag von 120 -145, 2.Tag 145 -170, 3.Tag 170 +. So das jeder Char alle 3 Tage rein kann. Zu Zeiten WT / GH wurde auch so gewechselt von 50 aufwärts. Ist das oder die .... ( Kolosseum ) leer kann rein wer will, meldet sich aber eine Gruppe muß die Gruppe die drin ist raus. Ja es wird immer Spieler geben die an dem Tag nicht können und meckern. Aber Stundenweise am Tag dann wechseln, lohnt sich das durcheinander? Deshalb mein Vorschlag, täglich wechseln.

Black Jack :twisted:
Hört sich nach einen Plan an Jack ;) Aber dann so rolliert das es nicht immer an selben Tag ist (z.B 180+ immer Samstag )
 
Bild
Benutzeravatar
Soraya
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 11
Registriert: Mi 1. Dez 2021, 20:42

#13

Beitrag: # 52780Beitrag Soraya »

Marquet Bijou hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 13:27
Jack Santiago hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 09:50Hallo,
ich hätte sogar schon einen Vorschlag zu machen um eine Regelung wer wann rein darf.
Da erst ab 120 die ..... ( Kolosseum ) betreten werden darf, könnte es so aussehen: 1.Tag von 120 -145, 2.Tag 145 -170, 3.Tag 170 +. So das jeder Char alle 3 Tage rein kann. Zu Zeiten WT / GH wurde auch so gewechselt von 50 aufwärts. Ist das oder die .... ( Kolosseum ) leer kann rein wer will, meldet sich aber eine Gruppe muß die Gruppe die drin ist raus. Ja es wird immer Spieler geben die an dem Tag nicht können und meckern. Aber Stundenweise am Tag dann wechseln, lohnt sich das durcheinander? Deshalb mein Vorschlag, täglich wechseln.

Black Jack :twisted:
Hört sich nach einen Plan an Jack ;) Aber dann so rolliert das es nicht immer an selben Tag ist (z.B 180+ immer Samstag )
  

Ich finde den Vorschlag von Jack auch super. Diese Regelung wäre gut... So kommt jeder auf seine Kosten und so werden evtl. Streitereien wer wann rein geht vermieden. Ein Versuch wäre dieser Vorschlag zumindest wert. Klingt auf jeden fall super  :)
Benutzeravatar
Kenna de Vil
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 61
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 07:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#14

Beitrag: # 52782Beitrag Kenna de Vil »

Ich bin eher dafür keine Regeln aufzustellen.
Bisher konnte man sich noch immer überall einigen, was Level-Plätze angeht.
Wir haben ja auch nicht grade 200+ Spieler online, wie früher.
Bild

Dem einen gehorche ich. Dem einen folge ich. Dem einen diene ich.
Doch dir, dir gehöre ich.
Finsternis.
Benutzeravatar
Shiva DEV
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 78
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 21:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

#15

Beitrag: # 52795Beitrag Shiva DEV »


Ein kleiner Einblick in die Eröffnungsfeier der Arena von Felsriff

Sekt war reichlich vorhanden, auch für eine ordentliche Unterlage wurde selbstverständlich gesorgt. 

Bild

Punkt 20 Uhr, wir haben schon mal für die Silvesternacht geübt, eröffneten wir das alte Kolosseum mit dem neuen Namen! 

Bild

Und da die Spieler so freundlich waren und uns eine Menge Grabsteine beschert haben, huldigten wir dem heiligen Tequilagott mit einer passenden Flügelfarbe und überlegen nun, was er als Gabe für einen Schlüssel zum Orakel fordert. 
20 Zitronen, 4 Kilo Salz.... 


Bild



 
Bild
  Awarakadawara
Hokuspokus Fidibus 
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“