Das letzte Türchen wird dann von uns spendiert und enthält ein kleines Geschenk für all jene, die mitgemacht haben
(selbstverständlich öffnen wir es erst nach den Weihnachtsfeiertagen!)
1. Dezember
Macht einen Screenshot gemeinsam mit dem (oder mehreren) Spieler(n), den ihr (ob nun real oder ingame) am längsten kennt!
Am 1. Dezember fügt ihr euer Bild einfach in meinen Adventskalender-Post ein. Ihr könnt die Namen zeigen oder nicht, etwas dazu erzählen oder nicht. Das steht euch völlig frei
Ausnahmsweise habt ihr dafür mehr wie zwei Tage (aus oben genannten Gründen) Zeit. Solltet ihr demjenigen nicht begegnen, malt uns ein Bild, darüber freuen wir uns auch!
| |||
Alles Liebe,
Euer D4O-Team
Nachtrag: Selbstverständlich dürft ihr einen Screenshot auch mit mehreren Spielern machen! Das gilt auch für alle darauf folgenden Aufgaben
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil wir alle gerade schon so sehr in Erinnerungen schwelgen und an vergangene Zeiten denken:
3. Dezember Zeigt uns ein Bild von einer Stelle, die ihr für euch als besonders erachtet. Der Ort kann mit einer Erinnerung verbunden sein, oder einfach nur als besonders schön oder auch besonders hässlich (*g*) empfunden werden. Schließlich ist "besonders" ein recht dehnbarer Begriff und wird von jedem anders definiert. Ob nun ein Besuch im Keller von Lichthafen, eine Reise ins Orakel oder eine geheime Stelle, die nur ihr kennt (gerne die Koordinaten wegschneiden, wenn es auch "geheim" bleiben soll), wir sind auf alles neugierig. Vielleicht erzählt ihr uns auch ein bisschen etwas dazu und wir alle entdecken einen neuen Flecken auf Althea, der uns unbekannt war. Sollte die Erinnerung mit einer Eventinsel verknüpft sein, schreibt mich gerne an, da lässt sich bestimmt etwas machen | |||
Es gilt das Gleiche wie für das erste Türchen: Die Bilder werden in diesem Thread gepostet am 3. Dezember! Wenn ihr ein Gruppenfoto macht, gelten alle die darauf zu sehen sind als Teilnehmer
Letzteres, ich hielt es nicht für möglich, machen vor allem die Goblins gerne! Allerdings nur zur Adventszeit. Vielleicht liegt es auch einfach an Punsch und Glühwein, die sie in ihre Kessel kippen um bereits in den frühen Morgenstunden davon zu kosten. Doch, ach so gerne würden sie einmal die Menschen und Seraphen so richtig fest an sich drücken!
6. Dezember Sammelt so viele Goblins wie nur möglich um euch herum und holt euch von diesen eine Umarmung ab. Keine Angst, ausnahmsweise haben sie vorher im Schlamm gebadet und sich danach mit Tannenduft eingesprüht. Das war Voraussetzung für ihre Anfrage! Übersetzt: Pulle so viele Goblins um Dich herum wie nur möglich. Ihre Farbe ist dabei egal (heißt: alle Gebiete sind dafür erlaubt). Zeige uns einen Screenshot davon. Zählen wird wahrscheinlich schwer, aber lasst uns mal sehen, auf welchem Bildschirm sich am meisten tümmeln! | |||
Zwei kleine Anmerkungen:
1) Bitte seid fair zueinander und lasst auch andere an die bekannten Stellen. Ihr könnt euch natürlich auch gerne gegenseitig helfen Auf dem Bild sollte dann aber trotzdem nur einer von euch zu sehen sein.
2) Dieses Türchen endet erst am 6. Dezember. Da wir morgen Galvit zu Besuch haben und es nur begrenzte Stellen für ein Foto gibt, gebe ich euch einen Tag mehr Zeit.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bilder von euch, sollen es heute keine sein! Dafür habe ich euch welche gemacht.
8. Dezember Wie brav war Shiva dieses Jahr? Man glaubt es kaum, der Nikolaus war auch bei mir zu Haus. Viel Schokolade hat er mir dagelassen, doch weil ich sie lieber esse als sie zu zählen ist es nun an euch, eine Schätzung über die Anzahl abzugeben. Eure Schätzungen nehme ich ab sofort hier in diesem Thread entgegen (anders als sonst). Ende ist der 8. Dezember um 20:00 Uhr. Die korrekte Zahl und wer gewonnen hat wird dann von mir bekannt gegeben. Und hier ist auch schon die erste kleine Besonderheit dieses Kalenders: Wer der Zahl, der sich im Glas befindlichen Schokolade, am Nähesten kommt, erhält von mir einen Teil eines weiteren goldenen Loses. Bis zum 24. Dezember wird es noch mehrere Teile zu gewinnen geben. Wie viele, das verrate ich allerdings nicht. Wer mir am Ende am meisten präsentiert, erhält ein ganzes, goldenes Los für die Neujahrstombola! Was es mit den goldenen Losen auf sich hat? Siehe weiter unten oder auch hier viewtopic.php?f=57&t=5079 | |||
*stopft sich genüsslich die Schokolade in den Mund und wartet gespannt auf die Zahlen*
Information zu den goldenen Losen:
Wir planen zu Jahresanfang eine Neujahrstombola. So einiges werdet ihr dort finden, was es nicht bis zu Galvit geschafft hat, aber auch andere seltene Stücke, nach denen oft und verzweifelt gesucht wird, können dort gewonnen werden.
Was genau ihr dort finden könnt und wie die Tombula ablaufen wird, geben wir noch rechtzeitig bekannt. Dies dient nur als kleine Vorabinformation!
Bis zum Tag der Tombola wird es zwischen zwei und drei goldenen Losen zu erspielen geben. Eines durch Zufall beim Wichteln, eines hier im Verlauf des Adventskalenders und eines vielleicht noch an anderer Stelle.
Leider muss ich sagen: Keiner von euch hat die richtige Zahl getippt!
Es waren tatsächlich (und ja, auch ich hab erstaunt mehrmals nachgezählt) 125 Schokostücke (inklusive Smartiesnikolaus) + 1 Zuckerstange. In das Behältnis eines schwedischen Möbelhauses passt doch mehr rein, als man meinen mag.
Da es aber nicht um die exakte Zahl, sondern nur um eine Schätzung ging, lautet der Gewinner: Etoh
Ich gratuliere Dir zu einem Fetzen des goldenen Loses
Und somit folgt auch gleich die Verkündung des nächsten (und eigentlich auch schon des übernächsten Türchens)
11. Dezember Weil ich heute besonders guter Laune bin, bekommt ihr wieder einen Tag mehr Zeit, heißt das Kästchen endet am Samstag, 11.12.2021 So viel bunte Sachen habt ihr in euren Taschen und Truhen. Diese eignen sich ganz wunderbar dafür, ein Bild von dem Jahr zu legen, an dem ihr mit D4O begonnen habt. Dazu zählt natürlich auch die Gamigo Zeit. Anbei ein kleines Beispiel, wie es gemeint ist. Ich bin mir sicher, ihr könnt das wesentlich bunter und schöner gestalten! Warum ich euch außerdem einen Tag mehr beschäftige: Anstelle einer Aufgabe hier im Forum folgt das nächste Kästchen im Spiel. Was es genau ist, das will ich nicht verraten. Aber es gibt wieder ein Stück des goldenen Loses zu gewinnen. Wer dabei sein will, findet sich bitte am Sonntag, 12.12.2021, bis um 19:00 im Channel „Weihnachten“ ein. Da am nächsten Tag Viele von euch aufstehen müssen, endet das kleine Event ca. um 21 Uhr. | |||
----------------------------------------------------------------------------
Die nächsten beiden Kalendertürchen werden nun vielleicht etwas sentimentaler. Aber auch das darf einem in der Weihnachtszeit durchaus vergönnt sein
16. Dezember Irgendwie gehört es an Weihnachten dazu, die Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Vielleicht ist es aber einigen von euch, aus vielerlei Gründen, nicht möglich, diese zu sehen. Das muss nicht mal an dem schrecklichen Wort mit C liegen. Viele von euch haben aber in diesem Spiel mit ihren Chars eine Familie gefunden. Erleben im RP viel Freud und vielleicht auch Leid, haben im OOC gemeinsam Spaß, streiten sich und vertragen sich am Ende dann wieder. Deshalb gibt es ab heute bis Donnerstag die Aufgabe, ein Familienfoto zu machen. Diejenigen unter euch, die ohne Familie sind: Sucht euch einfach die Spieler zusammen, mit denen ihr gerne die Zeit verbringt, ganz egal ob OOC oder auch im RP - Freundschaften sind schließlich genauso viel oder für mache sogar mehr wert! Findet einen schönen Platz, zieht euch etwas Hübsches an und schickt mir für mein Kalendertürchen ein Familienfoto von euch allen zusammen! Das gleiche Bild, darf natürlich mehrmals gepostet werden - wobei am Ende sowieso keins gleich sein wird, alle in der passenden Richtung zum Stehen zu bekommen ist eine Aufgabe für sich und somit ist jeder Screenshot einmalig Für das Abschluss-Event gezählt werden aber fairerweise nur die Teilnehmer, die hier posten! Ich wünsche euch viel Spaß! | |||