Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

GM-Händer für Quest Items

Hier könnt ihr Kritik, Lob, Anregungen, sowie Fragen und Nachfragen zum Spielgeschehen posten
Antworten
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#1

Beitrag: # 51837Beitrag Adarius »

Hallo Ihr

Mir spukt da seit ein paar Tagen folgendes im Kopf rum.

Früher gab es irgendwann bei d4o die Kräuterhexe Kalisea oder so ähnlich. War eine GM-Händlerin, bei der man
Quest Items im Tausch gegen andere Items und Gold bekommen konnte.

Ich würde gerne eure Meinung/en dazu haben. Wie ihr das seht / findet.
Wäre so etwas sinnvoll, möglich, unnötig...

Jeder kann hier seine Meinung / Ansichten, oder Kritik... dazu schreiben.
Aber bitte in freundlichem, sachlichen Ton. ;)

Ich persönlich fände so eine Händlerin nicht schlecht.
Und zwar aus dem Grund. Manchmal hat man vielleicht keine Lust / Zeit, bestimmte Items für Quest zu sammeln / suchen.
Oder es sind Items, die die Monsis einfach nicht hergeben wollen :)
Und hätte durch den Händler die Möglichkeit an diese zu kommen.
Klar muß man dann für diese Items um sie bei der Händlerin zu kaufen, andere kloppen. Aber das wäre vielleicht in dem ein
oder anderen Fall leichter.

Viele Grüße

Im Anhang die List der Kräuterhexe von früher.
Die rot markierten Items gab es zwar früher, aber auf SW gibt es sie nicht.

Adarius
d4o Kräuterhexe.xls
 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#2

Beitrag: # 51841Beitrag Amara »

Das es da eine Kräuterhexe gab, wusste ich noch, aber nicht mehr die Items. Deine Idee wär nicht schlecht Adarius. :)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#3

Beitrag: # 51842Beitrag Yakumo »

Extra nen weiteren npc einführen, dass würde ich nicht. Das könnten sie, im Shop ggf übernehmen und ausbauen.
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Adarius
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 408
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 08:49

#4

Beitrag: # 51846Beitrag Adarius »

@Yakumo

Und was würdest du davon halten, wenn der NPC nicht ständig im Spiel wäre,
sondern z. B. nur jedes 1. oder 2. Wochenende?

So wie es z. B. früher bei der F-Händlerin war, da gab es jeden Monat einen altheanischen Feiertag
an dem die auftauchte.

Shop wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Nur weiß ich persönlich nicht so recht, ob man da solche Items anbieten sollte,
oder Items, die es sehr selten im Spiel gibt, weil sie aufwendig zu besorgen sind oder
ein seltener Drop sind. Z. B. PT Items?

Den Likör z. B. oder das zurücksetzen einer WG finde ich ein feine Sache. Keine Frage.

Hm...aber das überlegt wird, den Shop weiter auszubauen, mal schauen.
Egal, was da am Ende angeboten wird, es kann ja jeder für sich selber
entscheiden, ob er da etwas kauft oder nicht.
Immerhin muß ja dann mit Echtgeld die d4o Taler gekauft werden.

Und sollten wir für den d4o Shop einen eigenen Diskussionsthreat öffnen?
Oder paßt das hier mit dazu?

Viele Grüße

Adarius

 
Benutzeravatar
Yakumo
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 78
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 01:28

#5

Beitrag: # 51847Beitrag Yakumo »

Adarius, ich weiß was du meinst. Aber sehe doch das positive beim Shop, du hast ihn überall..egal wo du wärst, npc müsstest immer hinlaufen und Gefahr belagert zu werden ggf. Du hast was vergessen, verdammt musst wieder hin.

Den Shop ausbauen, sehe ich deswegen sinnvoller..weil dadurch Geld generiert wird, Server kosten sind sicherlich nicht unerheblich. Dazu kommt noch Strom.

Deine Idee, möchte ich beim besten Willen, nicht schlecht reden.

Manche Sachen, die zu Farmen Nerven mich selbst ab, gerade stofffetzen xDD. Ich glaube, da bin ich nicht der einzige *gg*
Das Leben spielt ein hinterhältiges Spiel
Indem es gibt und wieder nimmt
Kein zurück gehen, den Boden berühren
Was wir hatten, war so viel mehr, als ich realisiert habe
Wenn ich könnte, würde ich dich festhalten
Bild
Welche Art von Welt würden wir Heimat nennen,
Unsere eigene Heimat?
Eine Oase von Liebe, Demut und Hoffnung,
Indem wir alles ausrotten, was nicht dem Leben dient.
Radura
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 25
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 16:41
Hat sich bedankt: 1 Mal

#6

Beitrag: # 51848Beitrag Radura »

Natürlich wäre es nice, wenn man sich das Sammeln hin und wieder sparen könnte. Aber quest-relevante Sachen im Shop anzubieten halte ich für keine gute Idee. Auch wenn es finanziell für die AG sicher lohnend wäre (aber das wären andere Sachen auch, z.B Flügel). Vor allem wäre der erste Schritt in die Richtung, die man ja nicht wollte...pay to win. Die Idee mit dem NPC ist aber mit Sicherheit ne Überlegung wert. Z.B das man weiße Questgegenstände gegen schwarze eintauscht usw. Und wer mit Rennerei ein Problem hat, der sollte definitiv nicht d4o spielen  :lol:. Das Spiel ist der inbegriff von Rennerei.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kritik, Lob und Anregungen“