Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

PPS Chartransfer

Hier antworten Dir die GM's auf Deine Fragen.
Antworten
Benutzeravatar
Chivana Krelog
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 73
Registriert: Sa 6. Nov 2010, 15:48

#1

Beitrag: # 51278Beitrag Chivana Krelog »

Hi,
lange nichts zu dem Thema gelesen... Könntet ihr das nicht im Zuge der aktuellen Situation miterledigen?
LG

gez. Chivana Krelog
Amazonenkönigin und Nachtkriegerin

Tochter der einzigartigen Nuasica Krelog, Vater unbekannt.
Tayat GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 281
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 16:48

#2

Beitrag: # 51279Beitrag Tayat GM »

Hallo Chivana

Die Priorität steht im Augenblick eindeutig dabei, den Server wieder online zu bekommen.
Alles weitere zu diesem Thema bitte direkt an Xaradon.  Danke.

Gruß Tayat EM/GM
Bild
„Wenn ihr mich braucht, aber nicht wollt, dann muss ich bleiben,
wenn ihr mich aber wollt, aber nicht mehr braucht, dann muss ich gehen.“
Benutzeravatar
Xaradon GD
Gamedirector
Gamedirector
Beiträge: 309
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 20:22

#3

Beitrag: # 51280Beitrag Xaradon GD »

Hallo,
leider nein, da wir aktuell keine Char Restores (sprich von einer Datenbank in die andere mit evtl. Daten Konvertierung) durchführen sondern Char Creates (da wir keine Datenbank mit passenden Daten haben), das geschieht bei uns Ingame mit bestimmten Scripten und ist daher "leichter" umzusetzen. Aber wir verfolgen das Thema immer noch, ein Großteil der dafür notwendigen Software ist auch schon programmiert, es fehlt uns aber aktuell die Zeit diese zu testen und die Konvertierung der Daten entsprechend anzupassen. (Beispiel PPS zu SW - PPS hatte leider eine etwas andere Datenbank Struktur wie SW. Diese sind zwar in vielen Punkten gleich, aber dann doch wieder verschieden. Dazu kommt das wir die Char Werte nicht 1 zu 1 übernehmen können (bsp. auf PPS gab es mehr WGs als auf SW) sprich wir müssen dabei die Daten noch umrechnen / nachrechnen. Das alles Fehlerfrei für alle Chars zu programmieren dauert leider viel Zeit. 
Aber, und ich denke das ist das wichtige, wir arbeiten immer noch daran :) 
LG
Xaradon
D4O DEV Team
Antworten

Zurück zu „Offizielles Support-Forum“