Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Das Gute alte D4O

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#1

Beitrag: # 38725Beitrag Amara »

Hallo ihr ;)

Ich bin mal wieder da nach ein paar Monaten Pause und es tut gut, wieder Altheas Luft zu schnuppern, weil da soviel Nostalgie und Erinnerungen herüberwehen. Sicher ist die Grafik erstmal ein Schock, wenn man sie zum ersten Mal wiedersieht....mein Grund aufzuhören, war der, wenn man einige Chars hochgezogen hat , auf 5fach gebracht und alle so im Alter von 170-195 was macht man dann noch??? Es müsste neue Questen geben, auch grade für die älteren Chars, die dann auch gut EP bringen. So wie es in anderen Spielen auch ist. Das mit dem Kolo ist doch die einzige Levelmöglichkeit und das allerlangweiligste, was man sich nur vorstellen kann. Dringend nötig wäre ein Kampfgebiet, wo die Alten noch leveln können !!! Das ist mein Wunsch für die Zukunft von D4o, um auch langjährige Spieler noch zu halten. Ja und das RP...das ist auch so eine Sache, wird nur noch in privaten CCs gemacht, wozu gibt es eigentlich den Main? Nur mal als Beispiel, auf FZ wird ein Krieg geführt....wovon die eine Hälfte der Beteiligten sich irgendwie versteckt , da müssten meiner Meinung nach die Fetzen fliegen im RP. Sorry ich will hier niemand angreifen, vielleicht hab ich da was verpasst, aber im moment empfinde ich das so. Berichtigt mich, wenn ich falsch liege....
So das wars erstmal von mir, man sieht und hört sich ;) ;) ;)
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#2

Beitrag: # 38727Beitrag Adreides Lundro »

Amara hat geschrieben:Das mit dem Kolo ist doch die einzige Levelmöglichkeit ...

sehe ich anders:

gibt Feuerland
gibt Abgründe
gibt Chronland
gibt verbannte Drachenpriester


Amara hat geschrieben:...und das allerlangweiligste, was man sich nur vorstellen kann...

jo, da haste recht

Amara hat geschrieben:... Dringend nötig wäre ein Kampfgebiet, wo die Alten noch leveln können...

ja

Amara hat geschrieben:....mein Grund aufzuhören, war der, wenn man einige Chars hochgezogen hat , auf 5fach gebracht und alle so im Alter von 170-195 was macht man dann noch???

das ging dann definitiv zu schnell. Dafür hat man früher Jahrelang gebraucht.

Es geht einfach viel zu schnell nun mit den Trollhunden usw.
Ich will mal wiederkommen.
Vaboris van Darc

#3

Beitrag: # 38728Beitrag Vaboris van Darc »

Feuerland:

Der Böse Priester ist nur mit Klassen möglich, die heilen können. Nekro/Heiler bzw Luftheiler oder mit Buffbot im Hintergrund, der einen brav heilt. Alles andere geht unter! Die Schnittstelle links am Berg ist eine tolle Sache, man kann den Respawn erzwingen und hat mit wenigen Schritten immer einen Mob da stehen A Allerdings wir auch hier Magiern das Leveln verlangsamt und die Motivation gedrückt, da die Mobs wie auf Chronland allerlei Debuffs casten.

Chronland:

Für mich noch immer eine fast reine Bogi und Hauerinsel, an den Stellen an den man gut EP machen könnte, hagelt es allerlei Spells die das Leveln verlangsamen, neutralisieren fixiert immerhin auch nochmal ca. 2 Sekunden an Ort und Stelle wenn man die Debuffs entfernen will. Zwar nicht unmöglich zu leveln aber nur ätzend!

Abgründe:

Bogner/Hauer/Hybride Magier können dort hin, alle Anderen werden an bestimmten Stellen merken, warum sie in der Aufzählung nicht erwähnt werden.

Verbannte Drachenpriester:

Auch nur für ausgewählte Klassen alleine möglich!

Trollhunde:

Nichts neues das sie viel zu viel EP geben und ein Widerspruch der Planewalk-Argumente! Erwähne ich auch nicht zum ersten Mal. Portale weg weil zu schnell, durch Trollhunde innerhalb 24h (als Sera) wieder Kolo !!! Talwanderer mit Buffbot im Rücken überfliegt Rabenfels. Man besucht andere Orte eigentlich nur weil Quest es erfordert oder man bestimmte Items braucht.

Riecht verdammt nach Lesestoff für Feixel, wobei das meiste hier bekannt sein sollte.

RP:

Täusch ich mich oder wird sich auf PPS wegen cc-rp-only auch beschwert? Wäre also kein only-FZ-Problem. Woran das wohl liegen mag!? Ich verkneif es mir heute mal Heat zu ziehen ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Do 25. Apr 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#4

Beitrag: # 38730Beitrag Nessaja Lor »

2004 hatte meine Nessi ihre 2(!) WG,das ist lange her und sie ist immer noch 2 fach allerdings paar level älter.
5 fach 175-195 level? Gleich mehrere davon???? :shock:
Für mich nicht nachvollziehbar wie das geht ausser,jetzt kommts, man rennt ins Kolo :) Ergo selber schuld wenn man gleich mehrere 5 fach alte Chars hat obwohl Kolo doch langweiligste bei D4O ist :)
@Vaboris
Jo ist schon ärgerlich daß die Mops einiges ab können :) kleiner Tip: Herrausforderung ist das Zauberwort nicht das schnelle leveln :)
Dafür ist das Kolo da und das ist ja langweilig :D
Ich wunder mich grad weil ausgerechnet jener der täglich versucht einen Schlüssel zu bekommen dies Mops nicht als herrausforderung sieht.
Wer sich 4 Stunden Zeit fürs Kolo nehmen kann der kann auch 4 Stunden mal ausserhalb des Kolos Mops verhauen :)
Man trifft da sogar mitspieler :) (manchmal.....ab und zu....gelegentlich...^^)
Übrigens hätte Ness ein großes Interesse den wahren feind des Lords zu vermöbeln weil das doch eher zu D4O passt als dieses Kolo rumstehen.
Wenn ich also mal Zeit hab länger on zu kommen und sich ein paar anschließen wollen sag ich nicht nein,das gilt auch für Weißherzen. Ich beiße nicht:)
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Vaboris van Darc

#5

Beitrag: # 38731Beitrag Vaboris van Darc »

Nessaja Lor hat geschrieben: @Vaboris
Jo ist schon ärgerlich daß die Mops einiges ab können :) kleiner Tip: Herrausforderung ist das Zauberwort nicht das schnelle leveln :)
Dafür ist das Kolo da und das ist ja langweilig :D

Nicht jeder sieht im "lange brauchen" seine Herausforderung (jedenfalls im Spiel *hust*), meine Herausforderung liegt in anderen Dingen bei denen "lange brauchen" eher hinderlich ist, mich aber nicht sonderlich stört. Darum lege dein Augenmerk auf etwas von dem ich dachte, es kristallisiert sich aus meinem vorherigen Text heraus. Mir ging es lediglich um das "WIE man levelt". Die Mobs liegen so oder so im Dreck, ob mit Debuffs oder ohne. Debuffs wie Anti-Magiehülle, Hirnstich und wie der ganze Kram heisst jucken einen Bogi/Hauer auf i4/Feuerland kein Stück, Bogis profitieren sogar von manchen davon, je dümmer desto bessser -> Runenbogen. Magier dagegen werden nach allen Regel des "Debuffsutras" gehindert...warum!? Reicht es nicht das Wasser/Nekro keinen einzigen guten, körperlich wirkenden Zauber hat und der Schaden entsprechend tief im PvE liegt?

I
Nessaja Lor hat geschrieben:ch wunder mich grad weil ausgerechnet jener der täglich versucht einen Schlüssel zu bekommen dies Mops nicht als herrausforderung sieht.

Das kann dich wundern, muss es aber nicht, denn wie gesagt: Jeder legt sich andere Herausforderungen!!!
Für mich ist es keine Herausforderung seit erscheinen der Drachenfeste (wie viele Jahre sind das nun?) darauf zu warten die Items zu bekommen, die ich für einen weiteren ausgefallenen Char benötige. Natürlich...ich bleibe dran, ich will das Ding bauen, das entspricht (auch wenn ich fluche und kotzen könnte) meinem Ehrgeiz, nicht dem Drang darin eine Herausforderung sehen zu wollen.

Nessaja Lor hat geschrieben:Wer sich 4 Stunden Zeit fürs Kolo nehmen kann der kann auch 4 Stunden mal ausserhalb des Kolos Mops verhauen :)

Hab beim BP ein level up gemacht, von Anfang bis Ende...ich denke...ich kann ;)
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Do 25. Apr 2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#6

Beitrag: # 38732Beitrag Nessaja Lor »

Gehören Herrausforderungen und Ehrgeiz nicht zusammen?
Etwas das ich mit links erledigen kann,ruft nicht grad meinen Ehrgeiz an die Oberfläche wohingegen dinge die ich als nicht so leicht empfinde eine herrausforderung für mich sind und die löst man nicht mit einmaligem versuch sondern mit ehrgeizigen dranbleiben bis das ergebniss zufriedenstellend ist (und somit keine herrausforderung mehr ist)
Damals war das einloggen mit Nessi schon eine herrausforderung da Ness ,im gegensatz vieler anderer, Atherklinge nicht als Feinde ansieht und somit auch nicht aufgrund ihres glaubens umhaut.Ich habe immer noch den Ehrgeiz sie eben nicht von diesem ihren eigenen weg abbringen zu lassen,egal wieviel radikale und Kriege es gibt.
Vielleicht sollte man erstmal aufhören nach neuen herrausforderungen zu suchen wo es doch noch so viele alte gibt die man wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt hat :)
Ich entdecke immer noch herrausforderunge für Nessi und lasse sie diese auch mit ehrgeiz angehen.....langsam,gemütlich und immer wieder erfolgreich :)

PS: Hast du nun einen Schlüssel?
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Benutzeravatar
Amara
Bürger / Bürgerin
Beiträge: 360
Registriert: Di 20. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Dresden

#7

Beitrag: # 38733Beitrag Amara »

Ja klar, jeder Spieler hat andere Herausforderungen, worauf er sein Augenmerk richtet....und das ist auch gut so. Ich finde jedenfalls, man sollte bei D4O nicht an der Grafik basteln, wer bessere Grafik will, kann gleich was anderes spielen, davon gibt es ja genug. Was mir fehlt, sind hauptsächlich gute Questen für den höheren Levelbereich, wofür man auch entsprechend gut EP bekommt. Denn egal, wo man levelt, ob nun Chronland, Feuerland, Abgründe...vom Kolo ganz zu schweigen, es ist LANGWEILIG !!! Meiner Meinung nach liese sich das doch bewerkstelligen, ein paar gute Questen einzubauen, und ich meine jetzt nicht sowas wie die Namensquest, wo man für ein bisschen Lauferei ein Haufen EP bekommt. Mich würde interessieren, ob sich das machen lässt von Seitens der Programmierer, denn das wäre eine echte Verbesserung des guten alten D4O.
Bild
**Die mit dem Wolf tanzt**
Oberhaupt des Clans der Wölfe
 Kriegerin mit Herz ♦
Vaboris van Darc

#8

Beitrag: # 38737Beitrag Vaboris van Darc »

@Nessaja

mein Ehrgeiz wird nicht durch das Warten auf den Schlüssel geweckt, sondern durch das beginnen eines Chars den ich gerne bauen würde.
Und nein, einen Schlüssel habe ich noch nicht. Vielleicht brauche ich ihn ja auch gar nicht mehr, durch die alten Chars kommen hoffentlich genug Roben ins Spiel zurück, damit ich mir wie damals beide kaufen kann. Mit viel Glück hat einer meiner Chars noch eine davon am Leib!

@ Amara

d4o ist nicht langweilig, es wird nur langweilig gemacht durch fehlende Entwicklung und dadurch fehlenden neuen Inhalt. Man hatte die Möglichkeit das anzugehen, entschied sich aber dafür den Client anzupassen, was nicht grundsätzlich falsch ist mit Blick in die Zukunft, entspricht aber auch nicht der angepriesenen Politik, den Wünschen der User gerecht wie möglich werden zu wollen. Diese beinhalten (beweisbar im Forum nachzulesen) mehrheitlich dem Wunsch nach neuem Content.Versuch einfach das Positive daran zu sehen, durch die Anpassung bekommen wir eine Hand voll zusätzliche Spieler, wobei die auch nicht lange bleiben werden, wenn nicht in absehbarer Zeit neues kommt.

In der Zwischenzeit hat sich mein Gemüt ein wenig beruhigt, was auch nur Feixel zu verdanken ist. Warten fällt mir nicht mehr so schwer!
Benutzeravatar
Ypselon
Forum-Entwicklung
Forum-Entwicklung
Beiträge: 333
Registriert: So 16. Mai 2010, 17:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#9

Beitrag: # 38738Beitrag Ypselon »

Vaboris van Darc hat geschrieben: @ Amara

d4o ist nicht langweilig, es wird nur langweilig gemacht durch fehlende Entwicklung und dadurch fehlenden neuen Inhalt. Man hatte die Möglichkeit das anzugehen, entschied sich aber dafür den Client anzupassen, was nicht grundsätzlich falsch ist mit Blick in die Zukunft, entspricht aber auch nicht der angepriesenen Politik, den Wünschen der User gerecht wie möglich werden zu wollen. Diese beinhalten (beweisbar im Forum nachzulesen) mehrheitlich dem Wunsch nach neuem Content.Versuch einfach das Positive daran zu sehen, durch die Anpassung bekommen wir eine Hand voll zusätzliche Spieler, wobei die auch nicht lange bleiben werden, wenn nicht in absehbarer Zeit neues kommt.

In der Zwischenzeit hat sich mein Gemüt ein wenig beruhigt, was auch nur Feixel zu verdanken ist. Warten fällt mir nicht mehr so schwer!

Nun du siehst das nen bisschen falsch. Was bringt neuer Content, wenn der Untergrund nicht taugt ? Möchte man vernünftig neuen Content einbauen, muss ja auch der Client entsprechend laufen. Und sein wir ehrlich, D4O in 640x480 Vollbild auf einem 27 Zoll Monitor reizt mich nicht wirklich um es wieder zu spielen.
Sobald dann der neue Client da ist (Es wird definitiv dran gearbeitet), denke ich auch mal das dann neuer Content kommt, da dieser dann ja auch einfacher zu entwickeln ist. Ansonsten stimme ich dir zu, Finsterzahn hat nun seit 2 ? Jahren keinen neuen Content bekommen, und wird daher natürlich etwas öde, sofern man alles schon gesehen hat. Aber ich bin da sehr guter Hoffnung das da noch irgendwas kommt.
Vaboris van Darc

#10

Beitrag: # 38739Beitrag Vaboris van Darc »

Vaboris van Darc hat geschrieben: entschied sich aber dafür den Client anzupassen, was nicht grundsätzlich falsch ist mit Blick in die Zukunft, entspricht aber auch nicht der angepriesenen Politik, den Wünschen der User gerecht wie möglich werden zu wollen.

Passt schon so, dafür nochmal gesondert das Zitat.

Die Argumentation bezüglich der Anpassung ist durchaus nachvollziehbar, ein neueres Grundgerüst ermöglicht leichtere/bessere Entwicklung, der Punkt ist aber, dass man sich damit ein Eigentor geschossen hat. Viel vorgenommen, wenig bzw. bisher nichts erbracht. Auch dafür mag es Gründe geben die plausibel erscheinen, bringt dem User aber auch nichts als Warterei und Frust. D4o ist für mich persönlich nur noch Erhaltung, keine Zukunft im eigentlichen Sinne. Wir werden niemals d4o in 3D spielen (wer will das auch schon) in sofern haben sich die User auch schon mehrfach geäußert, dass ihnen neuer Inhalt wichtiger wäre, als Anpassung. Ich habe es hier irgendwo schon mal als "Entwicklung der Zukunft auf kosten der Gegenwart" genannt.

Diskutieren bringt aber auch nichts, keine Seite liegt wirklich im Recht aber auch nicht wirklich falsch, alles was man tun kann ist beten, dass wenn der Client endlich fertig ist, es noch Spieler gibt, die ihn spielen wollen.
Zuletzt geändert von Vaboris van Darc am Fr 26. Apr 2013, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Rizzen
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 146
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 03:12

#11

Beitrag: # 38761Beitrag Rizzen »

Naja... wir auf PPS können in der Hinsicht nicht meckern...
Und hier gibts auch kein kolo, wir haben coolere Grafik und lauter Contentpatches... ätsch
Finsterzahn in meinen Augen nur ein Server, den man der guten Sache wegen behält.
Man kann schließlich schlecht 2 Spiele mit einem Team entwickeln, eins wird immer auf der Strecke bleiben.

Ihr Finsterzahnler wart einfach nur zu bequem von Null anzufangen und nun wird gemeckert.
Was hätte ich denn davon meinen LvL200 Char dort drüben zu zocken.
Außer rumstehen würd ich eh nix anderes machen, den Rest der Zeit würd ich wahrscheinlich mit meinen andern chars angekotzt rumwarten bis ma ne Kologrp zustande kommt.

Mein Ratschlag, kommt alle zu PPS, hier wird euch auch geholfen und das Dev-Team kann sich voll und ganz auf 1 Spiel konzentrieren :)
Bild
...unterwegs hat man die Zeit zu überlegen...
...wen soll man bestrafen und wem vergeben...
...mein Herz gefangen von der Dunkelheit...
...so wandere ich durch die Nacht; durch diese dunkle, schwarze Einsamkeit...
Vaboris van Darc

#12

Beitrag: # 38769Beitrag Vaboris van Darc »

Ich kann nur für mich selbst sprechen, das hat mit Bequemlichkeit allerdings nichts zu tun. Für mich ist d4o nicht mehr das Highlight wie früher und dementsprechend nicht so toll, dass ich es von Grund auf neu anfangen wollte. Einen großen Char (wenn auch mit Einschränkungen) zu haben, war für mich entscheidend um das zu tun, was ich noch gerne mache und um letztendlich auch weiter zu spielen. Würde ich "nur" wegen RP spielen, bräuchte ich keinen bezahlten Account, da genügte auch ein level 1 Char. Wäre Grafik ein Kriterium, würde ich viel spielen, allerdings nicht d4o. Soviel besser sieht es drüben auch nicht aus, man unterscheidet vom grafischen Stand zwischen Steinzeit und antik.

Warum gemeckert wir siehst du ebenfalls falsch, nicht die Spieler haben die Erwartungshaltung nach oben gedreht, was zur Folge hatte, das man sich darauf freut aber bisher nicht eingetroffen ist. Ein Zustand...und ich kann kaum glauben das ausgerechnet ich den Satz verwende..." an dem gearbeitet wird"
Nessaja Lor
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 428
Registriert: Sa 29. Mai 2010, 14:51

#13

Beitrag: # 38809Beitrag Nessaja Lor »

@ Rizzen

Also das kann ich mal nicht so bestätigen.
Es gibt auch auf PPS eine Nessaja Lor aber,jetzt kommts,es gefällt mir bei euch nicht so wirklich.
Von 0 anfangen ist für mich absolut kein kriterium für die wahl des Servers gewesen,es war die Geschwindigkeit drüben mit der man laufend neues bekommen hat.Kaum freust dich (als nicht 24/7 zocker) eine weitere Stufe deines Berufes erreicht zu haben,gibts schon wieder ein Item was ja viel besser ist und gedropt wird und somit doch eher zu bekommen ist.Ergo gehst erstmal Mops hauen und schon verpasst man den anschluß im Berufe system :)
Ness hat gekündigt weils zu viel Zeit kostet und viel geliebtes Gold verschlingt.
Klar,das Auktionshaus ist eine prima sache,morgens mal schnell was anbieten und abends,nach der RL arbeit, Gold abholen :D
Lagerkiste,auch nicht schlecht wenn da nicht immer ein paar Leute um die Kisten stehen würden,afk sind oder im Chatfenster wegen privat cc,RP etc. und sie somit nicht wirklich zugänglich lassen. :/
Die kleinen grafischen spielereien sind auch ganz nett :) Endlich fließt Wasser in Nessi`s Brunnen :)
Halt moment mal......das ist ja gar nicht meine Ness,das ist ja nur der Versuch eines Klones!!!
Klar nur ein haufen Pixel aber dennoch,das Orginal ist halt einzigartig :)
PPS ein neuanfang :) Jo dachte ich auch aber eine Bogidame solls wieder sein und warum nicht den alten Namen nehmen?
Bemerkte recht schnell das man Nessi 2 genauso aus dem Weg ging wie der Orginalen weil,man weiß ja von Gamigo zeit noch,Nessi = Dieb
Also neuanfang....nur vom Level her^^
Auf FZ gab es dann das Orginal,die kleine,alte,Ness die wußte welche Bögen,Rüstungen und Items sie tragen will ohne das alle paar Teage was neues getestet werden muß.Auf FZ hab ich den Pixelhaufen der mich über 9 Jahre begleitet hat,ich hänge einfach an dieser alten Dame und ich werd sie für PPS nicht verstauben lassen.
Übrigens,sind da nicht auch PPSler die ihren alten Char wiederbeleben würden/wollen? Warum nur wenn sie auf PPS doch schon wieder was relativ großes haben?
Bequemlichkeit ist bei mir nicht zu finden.

Gute Nacht
Bild



Ungekrönte Königin der Diebe
und Brunnenbesitzerin
Okahraman
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 07:17
Wohnort: Hamburg

#14

Beitrag: # 38893Beitrag Okahraman »

Ich kannte dich nicht. Damals, als ich aufgehört habe, warst du wahrscheinlich noch nicht Staatsfeind Nr. 1 :). Aber durch deine Aussagen im ooc, bin ich auch relativ schnell darauf gekommen, dass in fremde Taschen schauen, deine Hauptaufgabe zu sein scheint/schien. Allen Bogis wird aus dem Weg gegangen, nicht nur deiner Ness.

Das neuer Content eingeführt wurde, hat der Großteil der Spieler, mich eingeschlossen, eher positiv gesehen.
Ich bin nicht seit Serverstart dabei, glaube aber irgendwann mal etwas gelesen zu haben, dass es der Wunsch der User war, nur in LH Lagerkisten zu haben. Es sind auch 2 vorhanden. Wenn eine davon tatsächlich mal nicht zugänglich ist (Was mir vielleicht ein, höchstens zwei mal passiert ist), geht man einfach zu der anderen. Das Berufssystem verschlingt wirklich viel Zeit (die Kisten- bzw. Baumlauferei ist echt übel ;) ) und Gold, da gebe ich dir Recht, ist aber eine schöne Abwechslung.

Ich sehe die Sachen, die du angemerkt hast eher als Vorteil für PPS, würde aber tatsächlich dennoch auch gerne mal wieder meine alten Chars von 2002/2003 auf FZ spielen :). Allerdings wird das nicht passieren, solange der Account, für die Wiederherstellung, drei Monate freigeschaltet sein muss.

@Topic: Das gute alte D4O, hab ich hier auch nicht wiedergefunden, wie viel RP man macht, liegt allerdings immer an einem selbst. Main RP finde ich nicht besonders interessant, es sei denn, eine Geschichte, oder etwas ähnliches, wird erzählt. Overhead-RP wird, glaub ich, von den meisten betrieben. Das wiederum war damals auch schon so ;).
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“