Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

D4O auf dem Mac?

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#1

Beitrag: # 19117Beitrag Ruoni »

Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich, D4O auf dem Mac zu spielen? Ich würde es gerne ohne BootCamp nutzen können, und für Parallels oder so wirds auch eng, da ich ein late 2008 habe...

Ruoni
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#2

Beitrag: # 19123Beitrag Lotus GM »

Hallo Ruoni,

D4O auf einem Mac mit VirtualBox und XP sollte auch auf einem Late 2008 noch prima gehen. Der Virtualisierer schluckt kaum was, und D4O an sich ist auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Mein iMac aus der aktuellen Baureihe hat beim 1.70-Client unter XP <2% CPU-Last, und an der Leistung des Grafikchips dürfte es auch nicht scheitern. Wichtig ist für den alten 1.25G-Client: Mauszeigerintegration im Virtualisierer ausschalten!

Andere Ansätze, wie z.B. CrossOver oder Wine, habe ich bislang nicht zum Laufen bringen können. Außer BootCamp und einem Virtualisierer bleiben dir also scheinbar keine weiteren Alternativen.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Feros
Knecht / Magd
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Mai 2011, 23:58

#3

Beitrag: # 19144Beitrag Feros »

Also ich spiele auf meinem alten MacMini (1,83 GHz Core Duo, 2 GB Speicher, Intel GMA 950 Grafikchip) in Kombination mit Parallels 3 und Win XP. Es funktioniert ohne Probleme. Meine Frau spielt auf dem neuen MacBook Pro mithilfe von Bootcamp + Win XP, geht natürlich auch.

Viele Grüße
Feros
Zuletzt geändert von Feros am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#4

Beitrag: # 19163Beitrag Ruoni »

Ok, ich werd das mal testen :) danke euch beiden
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heschal
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 06:27

#5

Beitrag: # 20300Beitrag Heschal »

1.70 ONLY
VirtualBOX or Bootcamp
You must have a CD windows XP or DVD windows vista/seven.

VirtualBox : http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads

Bootcamp : http://www.apple.com/support/bootcamp/

Version 1.71, nightmare look for a option 16bit color for only "virtualPC" support other system OS with Bootcamp (Mac) / Virtualbox (Mac, windows, Linux).
Version Windows XP/VISTA/SEVEN 32bit color default.
Zuletzt geändert von Heschal am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ruoni
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 80
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 11:48
Wohnort: Zürich

#6

Beitrag: # 20381Beitrag Ruoni »

Thanks for that Heschal :)
Zuletzt geändert von Ruoni am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Heschal
T4C Development
T4C Development
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 06:27

#7

Beitrag: # 20415Beitrag Heschal »

1.71 Vbox compatibility beta.
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von Heschal am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lotus GM

#8

Beitrag: # 20416Beitrag Lotus GM »

Vielleicht, da es Heschal hier ohnehin schon offenbart, als Erläuterung dazu (da es ohne weitere Infos etwas unverständlich scheint): In der Tat lässt sich der "normale" 1.71-Client in einer virtuellen Umgebung nicht in jeder Auflösung und auch nicht im Fenstermodus starten.

Die von Heschal angesprochene und im Screenshot gezeigte "1.71 Vbox compatibility beta" ist ein spezieller Client (eine zusätzliche EXE im Installationsordner) für solche virtuellen Umgebungen, der dann wieder jede Auflösung und auch den Fenstermodus erlaubt.

In Nicht-virtuellen Umgebungen (also auf echtem Blech) lässt sich der 1.71-Client ohnehin in jeder Auflösung und auch im Fenstermodus starten. Das Problem und der Beta-Client ist also wirklich nur für virtuelle Umgebungen.

Für die Mac-User kann ich sagen: Auf meine iMac und auf meinem MBP läuft der 1.71-VM-Client unter VirtualBox/Windows XP 32 Bit problemlos. Also don't panic. :)
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nethanael
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 15
Registriert: Di 5. Apr 2011, 23:07

#9

Beitrag: # 37683Beitrag Nethanael »

Servus zusammen,

Sorry erstmal, dass ich den verstaubten Thread wieder ausgrabe, aber ich wollte mal fragen, ob es neue Erfahrungen mit D4O, Mac und Wine gibt? VirtualBox bzw Bootcamp sind im Moment nicht wirklich eine Option fürchte ich... :/

Vielen Dank schon mal :D
Zuletzt geändert von Nethanael am So 14. Apr 2013, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Goudy Stout]~ Stolzer Krieger ~ Wächter der Wüste ~[/font]
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“