Willkommen im D4O-Forum
Wichtiger Hinweis für Benutzer die sich hier im Forum registrieren möchten :

Es gelten für den Benutzernamen die gleichen Regeln wie auch auf den Servern von D4O !! 

 In Zukunft werden Forenaccounts deren Namen nicht den Regeln entsprechen, kommentarlos gelöscht.

<<< Ihr findet die Forenregeln hier : Forenregeln / Leitfaden >>>

Hinweis: Aufgrund einer massiven Spam Account Schwemme, werden neue Accounts von einem Administrator freigeschaltet.
Dieses geschieht in der Regel Mo-Fr ab 17 Uhr, am Wochenende ab 9 Uhr. Bitte geduldet euch dann solange.
 

Entwicklungen und was weiß ich noch alles

Hier treffen sich die Helden aus Althea um ihre Erfahrungen auszutauschen.
Antworten
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#1

Beitrag: # 33775Beitrag Aurelia »

Hallo zusammen

Erstmal Entschuldigung, ich weiß zum Teil schreib ich hier auch über ungelegte Eier. Aber ich fange mir langsam an Sorgen zu machen.

Wären auf dem Server 300 Leute jeden Tag, würd ich glatt behaupten den Herren Entwicklern gehts weniger um die User, als darum sie zu melken. Und ja da wir immo schon froh sein müssen überhaupt auf 30 zu kommen, gehts wohl mehr ums überleben als ums Geldscheffeln.

Man verstehe mich nicht falsch, ich bin teilweise auch absulut begeistert. Darüber das alte Hasen wie Nadi, Lotus, Octa ect.. da sind, darüber das neue Hasen hier einen prima Job hinlegen, dennoch kracht es scheinbar an allen Ecken.

Thema Spielerinsel: Nach all der langen Zeit die es die Inseln nun gibt ist es immer noch nicht gelungen meine Fehlerfrei zu bekommen. Die ersten 4 Monate konnte ich noch nicht mal alle Räume betreten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es beim nächsten Patch endlich soweit sein wird das alles funktioniert und auch da stehen wird wo es stehen soll. Trotzdem Danke Nadi und an alle die beteiligt daran waren für das optisch sehr gelungene Häuschen.

Thema Berufe: (und ja hier gehts um ungelegte Eier)

Wieviele FERTIGE Juweliere gibt es ?? Wieviele fertige Schneider ?? ect.. ect.. Wenn man rumfragt und was sucht, scheinbar keine aktiven .. Wenn man die Leute fragt, warum sie dieses, wohl schon seit ewigen Zeiten, gewünschte Feature nicht nutzen, bekommt man durchwegs die gleiche Antwort. Die Lauferei ist mir zu blöd... Ich hab das schon ziemlich schnell nach der fertigstellung der Berufe mal angemerkt, das nicht jeder 3 monate Zeit hat, jeden Tag eineinhalb Stunden dafür aufzuwenden nur um den gleichen langweiligen Weg abzulaufen. Auf i3 geht das ja zum Teil noch, da trifft man dann auch mal nen Wurm (und damit mein ich Blutrausch, nicht Weißflügler *fg) oder sonstiges, aber auf I1 und I2 siehts echt traurig aus .. es ist reines rumgelaufe, das sich niemand antun will. Selbst NeuUsern die eh nur 7 lvl Zeit haben sich zu entscheiden ob ihnen gefällt was sie sehen, bleibt das Berufssystem außen vor, solange sie nicht für das Spiel bezahlen wollen.

Warum also packt man nicht 2 Truhen pro Beruf auf jede Insel in der sich "Übungsmaterialien" befinden.
Beispiel Bogner: 2 Truhen Birkenholz auf jeder Insel, macht pro Tag 6 Stück .. und schickt sie zu einem NpC zum üben .. Chance das das Werkstück gelingt und man einen Punkt dazubekommt auf 33% festsetzen. Man müsste nicht jeden Tag eine komplette Stunde rumlaufen und käme im schnitt so auf gut 2 Punkte pro Tag, was immer noch eine gewisse "Langzeitmotivation" birgt, aber mit deutlich weniger "Frustfaktor"

Dazu packt man die doofen Lehrer runter nach SK, damit auch NeuUser mal gucken können was es damit Aufsich hat, UND man schon beim Endchar lvln auf I1 anfangen kann zu sammeln.

(nun zu den Ungelegten Eiern) Wenn ich mir die momentanen Spieler ansehe die hier noch spielen und fertig sind, sehe ich absulut schwarz dafür das man Berufsübergreifend zusammenarbeiten muss. Denn woher ein Item nehmen, wenns den Leuten schlichtweg zu doof ist die Berufe auf 130 zu bekommen. Und damit wird so traurig es ist, ein schönes Feature scheinbar schlichtweg gekillt.

Thema Neue LevelGebiete: Hurrraaaa Es wird wieder ein kleines kommen .. Ob das nun wirklich Hurra wird, oder doch eher Ohhhweiaaa wird sich zeigen, aber warum werden neue Gebiete zusammengeschustert, statt mal eine neue anständige Insel (level 120+) zu basteln ?? Es muss ja nicht von heute auf morgen ein komplett neues Chronland sein, aber warum wird nicht eine Große Insel .. kontinuierlich ausgebaut .. Sprich ein Stück fertigmachen .. Patchen .. weiterbauen .. wieder patchen .. Und irgendwann in 12 oder 18 Monaten ist das Ding dann voll. Mal sinds einfach nur Quests die eingefügt werden, beim nächsten mal wieder Monster .. oder dergleichen ..
Wenn ich lese das für I1 und I2 levelgebiete in arbeit sind, bin ich verwundert und frage mich wozu, da kann man doch schon prima lvln. Und ja ich weiß darüber haben wir vor vielen Monden geredet, es herbeigesehnt. Aber ich denke damals war den wenigsten klar, wie lang sich die Zeit von einem Patch zum nächsten ziehen wird.

Unterm Strick(-h) bleibt bei mir momentan das Gefühl das man teilweise an den Spielern vorbei entwickelt, statt mit ihnen zu entwickeln. Oder täuscht mich das Gefühl und die Dinge sehen gar nicht so trostlos aus wie es für mich den Anschein hat ?? Und täuscht mein Gefühl, das die Personen die entwickeln, selbst nicht mehr die Zeit haben, online zu sein und zu gucken was sich tut ?? Was braucht ihr, die ihr da Entwickelt was fehlt euch, das wir Otto normalUser beitragen können ??

Einen schönen Tag Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Lotus GM

#2

Beitrag: # 33778Beitrag Lotus GM »

Thema Spielerinsel: Nach all der langen Zeit die es die Inseln nun gibt ist es immer noch nicht gelungen meine Fehlerfrei zu bekommen. Die ersten 4 Monate konnte ich noch nicht mal alle Räume betreten. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es beim nächsten Patch endlich soweit sein wird das alles funktioniert und auch da stehen wird wo es stehen soll. Trotzdem Danke Nadi und an alle die beteiligt daran waren für das optisch sehr gelungene Häuschen.
Problem ist hier, dass eine Korrektur an einer Spielerinsel einen clientseitigen Patch bedingt. Wäre es "nur" ein serverseitiger, könnten wir die Korrektur mal eben aufspielen, und am nächsten Morgen wäre sie "live".

So ist es aber anders: Der Fehler wird in der Karte korrigiert. Danach muss die Karte zu Dialsoft, dort geglättet werden. Nach ca. einer Woche haben wir die Karte wieder. Dann muss sie hier in den Webpatch. Und dann - tja, dann merkt man, dass doch noch was nicht so 100% in Ordnung ist.

Es liegt leider an der Natur der Sache; die Entwicklungszyklen bei Map-Änderungen sind sehr lang.

Man müsste nicht jeden Tag eine komplette Stunde rumlaufen und käme im schnitt so auf gut 2 Punkte pro Tag, was immer noch eine gewisse "Langzeitmotivation" birgt, aber mit deutlich weniger "Frustfaktor"
Hier wird sich mit dem Content-Patch 7 ein klein wenig ändern (kommt noch diesen Monat!).

Thema Neue LevelGebiete: Hurrraaaa Es wird wieder ein kleines kommen .. Ob das nun wirklich Hurra wird, oder doch eher Ohhhweiaaa wird sich zeigen, aber warum werden neue Gebiete zusammengeschustert, statt mal eine neue anständige Insel (level 120+) zu basteln ??
Es werden neue, kleine Gebiete fertig gemacht UND gleichzeitig zwei "anständige" Inseln. Beide "anständigen" sind schon seit Monaten in Entwicklung (eine davon heißt im übrigen Wüstenhain - siehe Entwicklertagebuch).

Da aber das Geschrei umso größer wäre, wenn monatelang gar nichts käme weil man nur an "anständigen" Dingen arbeitet, bieten wir eben parallel dazu "Kleinigkeiten" an.

Wenn ich lese das für I1 und I2 levelgebiete in arbeit sind, bin ich verwundert und frage mich wozu, da kann man doch schon prima lvln.
Wir denken hier a) an Neulinge (ja, die werden demnächst kommen) und b) an alte Hasen, die einen Zweit-/Drittchar hochziehen möchten, aber denen das Alte, Bekannte zu langweilig ist.

Unterm Strick(-h) bleibt bei mir momentan das Gefühl das man teilweise an den Spielern vorbei entwickelt, statt mit ihnen zu entwickeln.
Das Entwicklerteam hat sogar einige "Quest-Autoren", die keine Staffs sind, sondern "nur" normale Spieler. Diese liefern zum großen Teil die Ideen und testen auch die Umsetzung.
Zuletzt geändert von Lotus GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Xenia
Kräuterkundiger / Kräuterkundige
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Nov 2011, 12:09

#3

Beitrag: # 33779Beitrag Xenia »

Guten Morgen .1 ich habe meine berufstufe fertig 146 aber selbst dann nützt es nichts da der beruf ja soooooooooooooo super SCHEISSE geht den es wirt keine rüstung verkauft nichts 1 item habe ich verkauft bis jetzt und nein es liegt sicherlich nicht an meinen preißen und zu sagen es kommen ja nuee rüstungen lolllllllll es baut sich keienr mehr pvp chars wofür ?liebe endwickler oder wer auch immer die iden bei euch hat????? denn viele chars die gebaut wurden wahren pvp chars da solltet ihr mal euch die fragen stellen warum wohl jetzt plötzlich user weg sind und erlich gesagt es wirt nicht besser nur weil ihr neue insel macht oder levlestellen für i1i2i3 oder sumpf chars werden groß egal wie und chars one spells ?wie versteht ihr one spells nicht tragbar fürs rp?ich denke es nützt alles nichts mehr das spiel ist im AR:) ich weis ich bin selbst so ein bekloppten und zahle noch jeden monat kann euch auch sagen wöfür weil 10 leute es sind die mich noch halten und erlich gesagt spielte meine ganze famiellllliiiii nun nicht mehr um zu loten oder wie es immer es heißt kann ich auch andere spiele spielen für nulllllll und mehr fun denn in wirglichkeit bringt euch das nichts nur das eine das eure festen spieler die gedacht haben wie ich es tut sich was die gewartet haben monate bis das spiele wieder aufmacht noch zum teil da sind aber selbst das wirt immer weniger ich denke mal das spiel wirt sich nicht mehr fangen selbst ich musste viele leute überreden da zu beliben doch ich bin nicht mehr soviel überzeugt sehe neue regeln :)))))wie wahr das geschreie von den leuten pvp scheisse werden gejagt und 100 tickets an lauri oder sonst wehn sag jetzt mal keine namen aber ich sehne sie nicht mehr aber naja wahrscheinlich wirt es nun drauf geschoben die sind mit anderen chars da :) ende meines nerven schreibens kein pvp ds+2 viel zu hoch kaum macht sich jemand ein pvp char mehr wofür ende des spiels dasein da die lust weg ist ende vom lied :)leibe unser danke fürs treue halten leider sind die fix kosten zu hoch um das spiel zu halten :) von werbung ganz zu schweigen liegt im auge des betrachters lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken one ende levlen umsonst da das spiel kein sinn mehr hat :)so nun dürft ihr soviel böses schreiben oder sagen wie ihr wollt :)liebe euch trotzdem alle :)
Zuletzt geändert von Xenia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kramorna
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 41
Registriert: So 11. Mär 2012, 13:00

#4

Beitrag: # 33786Beitrag Kramorna »

Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Das mit den Spielerinseln ok klar ärgert man sich da aber lotus hat ja die Erklärung dazu geschrieben.

Berufe ...naja ich mags nicht es dauert mir einfach zu lange zwischendurch mach ich das mal aber es ist ja nicht so das man das braucht .

Levelgebiete: Also die Großen haben (drei) lvl gebiete bei dennen sie rumrennen können : Ora bis etwa 100, bei PT oben die untoten kann man auch bis lvl 130 lvln und danach sumpfland, was ja zumindest nachdem was ich weis super funktionieren soll und auch ziemlich schnell geht.
Also ich zumindest weis das es inzwischen ne menge 150+ chars gibt , versteh nicht so ganz warum da rumgemeckert wird.

Zu PvP sag ich nichts bin PvMler , PvP habe ich keine ahnung und mag ich auch net :)

Das es für kleinere lvl gebiete gibt ok find ich nicht weiter schlimm bzw das kleinere Patches kommen, ihrgentwann kommt schon was großes, die Zeit geht schon schnell rum zumindest wenn man RP macht.

Ich verstehs manchmal echt nicht ich habe soviel zu tun RL und IG das ich garnicht merke wie die Zeit verfliegt es ist mir immer wieder ein Rätsel.
Zuletzt geändert von Kramorna am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jayenne
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 215
Registriert: Mi 5. Mai 2010, 22:20

#5

Beitrag: # 33788Beitrag Jayenne »

Ich habe einen fertigen Juwelier sowie Schneider und Saerdna auch, solltest du etwas benötigen.
Im Moment bin ich aber auch eher über's Forum zu erreichen und komme dann gerne on, ansonsten nutze ich die paar Sommertage die wir noch haben anders :-)
Zuletzt geändert von Jayenne am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
~ Schicksal ist, wenn du etwas findest, was du nie gesucht hast und dann aber feststellst, das du nie etwas anderes wolltest ~
Adreides Lundro
Gelehrter / Gelehrte
Beiträge: 443
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 20:24

#6

Beitrag: # 33790Beitrag Adreides Lundro »

Aurelia hat geschrieben:...Aber ich denke damals war den wenigsten klar, wie lang sich die Zeit von einem Patch zum nächsten ziehen wird...

Du redest in diesem Punkt von einem anderen Server als im Rest von deinem Text oder? Denn auf Purpurschuppe sind die Patches eigentlich alle sehr flott da ;)
Zuletzt geändert von Adreides Lundro am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will mal wiederkommen.
Aurelia
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 175
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 18:39

#7

Beitrag: # 33793Beitrag Aurelia »

Ich muss gestehen nun bin ich überrascht - Dankbar überrascht. Danke Lotus für die Antwort

@Kramorna
Ich bin ganz und gar nicht "aufgeregt", sondern war einfach nur nachdenklich. Und da ergaben sich einige Dinge die Lotus nun aufgeklärt hat ;)

Schönen Abend Euch noch Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[br][/br]
Aurelias letzte lachende Worte:
Natürlich dulde ich Artherk, aber ich dulde auch die Ratten im Keller und den Misthaufen hinter meinem Haus

Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#8

Beitrag: # 33794Beitrag Randal vTara »

meist berechtigte Fragen.. ich bin gespannt was die Zukunft bringt. :)
Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Sia
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 17:12

#9

Beitrag: # 33796Beitrag Sia »

Genau, was die Zukunft bringt!

Wir sollten doch nicht vergessen dass:
1. Alle freiwillig ihre Freizeit opfern um was zu basteln
2. Wir Sommer haben und es mehr als Verständlich ist wenn die Zeit im Garten oder am See verbracht wird
3. Es immer wieder Ankündigungen über Neuerungen gibt. Die es dann auch, zumindest auf PPS, wirklich gibt
4. Wir d4o nicht spielen weil es so ein high end Spiel ist sondern wegen uns und dem rp, oder einfach nur dem dummen Geschwätz miteinander

*Senfglas schließt*

LG, Sia
Zuletzt geändert von Sia am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
[font=Times New Roman]
Treue Dienerin des Einen
[/font]
Miara
Dorfältester / Dorfälteste
Beiträge: 129
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 18:35
Wohnort: Stolberg

#10

Beitrag: # 33808Beitrag Miara »

Saure Gurkenzeit yippieeee it´s time again to start... :D

Sodale dann mal mein Senf dazu:

Zwei Daumen hoch an die Entwickler und Co, ihr überlegt, hört den Usern zu, schnappt Ideen auf, kreiiert und macht und es ist nunmal so, Entwicklungen brauchen Zeit und somit auch Geduld. Jedoch mit der Geduld ist es so eine Sache. Ich kenne wenige, die so entspannt auf Neues warten können (bei mir machts wohl das Cuthana, also liebe ungeduldige Usergemeinde - ihr wisst was ihr zu tun habt :lol: :lol: ).

Es ist Sommer Jungs und Mädels und es gibt noch sowas wie Realleben (ja genau, das ist das wo man net hockt hinterm Bildschirm sondern was zu tun hat) und da der Mensch bekanntlich, respektive sein Körper, Licht (also Sonne, dieses komische, helle Ding was da oben schwebt) für sein Wohlbefinden benötigt und uns dieses Jährchen soundso recht wenig davon von Mutter Natur davon zur Verfügung gestellt wird, solltet ihr eurem Körper gönnen, wonach der verlangt und eure Luxuskörperhüllen nach draussen schwingen anstatt hier zu meckern oder die Leute zu nerven, welche ihre private Zeit zur Verfügung stellen und sich den Popo aufreissen, damit was Neues entsteht.

Gut Ding braucht Weile und was lange währt, wird endlich gut, also lasst die Jungs und Mädels machen und beschäftigt euch mit anderen Dingen, das Leben ist bekanntlich kurz genug und net, dass ihr dann noch den Entwicklern vorwerft, daß ihr wegen sinnloserer Warterei auf neues noch irgendetwas in eurem Leben versäumt hättet!

[schild=11,1,000000,C0C0C0]life is for living![/schild]

In diesem Sinne

Miara
Zuletzt geändert von Miara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Nachtschatten
Bauer / Bäuerin
Beiträge: 21
Registriert: Fr 31. Dez 2010, 17:34

#11

Beitrag: # 34225Beitrag Nachtschatten »

Zwei Wochen Urlaub und wärenddessen gibs nen interessantes Thema im Forum. War ja klar.

Ich finde die angesprochenen Probleme wichtig und würde in den meisten Punkten zustimmen.
Ich quäle mich auch noch durch zwei Berufe und so langsam bin ich froh wenn ich die 200 angesammelten Einheiten Material der höchsten Stufe verarbeiten kann. Die Idee mit den Truhen hab ich nicht ganz verstanden aber ich berfürworte jede Verbesserung im Berufssystem. Vor allem aber in Hinblick auf Neuerungen, in denen Berufe zusammenarbeiten sollen, da ich befürchte, dass nicht genug von allen da sein werden und einige leer ausgehen könnten.

@Lotus: Kann man sich als Questautor irgendwo bewerben? Wieso bist du so sicher, dass neulinge kommen WERDEN? Wird bald Werbung gemacht?

@Xenia: Entschuldige, aber deinen text hab ich nach der zweiten zeile aufgehört zu lesen. Einen Einzeiler kann man von mir aus auf diese Art und Weise schreiben und ich hab auch sonst nix gegen Rechtschreibfehler im forum aber deine Art ist mir zu anstrengend. Geh da bitte nochmal mit der Punkt und Komma keule drüber.

Ansonsten? Diesen Monat kommt noch ein Patch? Ist die Info noch aktuell? Na ich freu mich auf Veränderzungen und Abwechslung im Berufssystem.
Zuletzt geändert von Nachtschatten am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Randal vTara
Stadtwache
Beiträge: 768
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:17
Wohnort: Lichthafen

#12

Beitrag: # 34234Beitrag Randal vTara »

Zuletzt geändert von Randal vTara am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
trollzertifizierter D4O-Junk
Benutzeravatar
Killua Kayn
Landstreicher / Landstreicherin
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Aug 2012, 19:52

#13

Beitrag: # 34390Beitrag Killua Kayn »

Xenia hat geschrieben:Guten Morgen .1 ich habe meine berufstufe fertig 146 aber selbst dann nützt es nichts da der beruf ja soooooooooooooo super SCHEISSE geht den es wirt keine rüstung verkauft nichts 1 item habe ich verkauft bis jetzt und nein es liegt sicherlich nicht an meinen preißen und zu sagen es kommen ja nuee rüstungen lolllllllll es baut sich keienr mehr pvp chars wofür ?liebe endwickler oder wer auch immer die iden bei euch hat????? denn viele chars die gebaut wurden wahren pvp chars da solltet ihr mal euch die fragen stellen warum wohl jetzt plötzlich user weg sind und erlich gesagt es wirt nicht besser nur weil ihr neue insel macht oder levlestellen für i1i2i3 oder sumpf chars werden groß egal wie und chars one spells ?wie versteht ihr one spells nicht tragbar fürs rp?ich denke es nützt alles nichts mehr das spiel ist im AR:) ich weis ich bin selbst so ein bekloppten und zahle noch jeden monat kann euch auch sagen wöfür weil 10 leute es sind die mich noch halten und erlich gesagt spielte meine ganze famiellllliiiii nun nicht mehr um zu loten oder wie es immer es heißt kann ich auch andere spiele spielen für nulllllll und mehr fun denn in wirglichkeit bringt euch das nichts nur das eine das eure festen spieler die gedacht haben wie ich es tut sich was die gewartet haben monate bis das spiele wieder aufmacht noch zum teil da sind aber selbst das wirt immer weniger ich denke mal das spiel wirt sich nicht mehr fangen selbst ich musste viele leute überreden da zu beliben doch ich bin nicht mehr soviel überzeugt sehe neue regeln :)))))wie wahr das geschreie von den leuten pvp scheisse werden gejagt und 100 tickets an lauri oder sonst wehn sag jetzt mal keine namen aber ich sehne sie nicht mehr aber naja wahrscheinlich wirt es nun drauf geschoben die sind mit anderen chars da :) ende meines nerven schreibens kein pvp ds+2 viel zu hoch kaum macht sich jemand ein pvp char mehr wofür ende des spiels dasein da die lust weg ist ende vom lied :)leibe unser danke fürs treue halten leider sind die fix kosten zu hoch um das spiel zu halten :) von werbung ganz zu schweigen liegt im auge des betrachters lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken one ende levlen umsonst da das spiel kein sinn mehr hat :)so nun dürft ihr soviel böses schreiben oder sagen wie ihr wollt :)liebe euch trotzdem alle :)


Ich finde es ja toll wenn leute so sehr an ihrem Rp festhalten, dass sie selbst im Forum noch in Skraugh Sprache sprechen...aber wie soll das einer verstehen?
Zuletzt geändert von Killua Kayn am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#14

Beitrag: # 34430Beitrag Adawan »

Killua, du hast es auf dem Punkt getroffen!!! *rollt sich vor Lachen mit seiner dicken Rüstung*
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Dierna GM
Ehemaliger Mitarbeiter
Beiträge: 366
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 17:41
Kontaktdaten:

#15

Beitrag: # 34434Beitrag Dierna GM »

Ich finde es eigentlich nicht besonders lustig, sich über die Rechtschreibschwäche eines anderen lustig zu machen.
Zuletzt geändert von Dierna GM am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Wir können nicht jeden mögen.
Aber wir können JEDEN respektvoll behandeln!
Teferi Satyr
Schmied / Schmiedin
Beiträge: 67
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 14:42

#16

Beitrag: # 34435Beitrag Teferi Satyr »

Ich Stimme Dierna zu. Nicht nur das es unterste Schublade ist, die Rechtschreibung eines anderen öffentlich zu kritisieren ohne eine Ahnung zu haben was dahinter steckt. Es führt auch noch das ganze Thema ad absurdum nach einer Woche ein Thema mit einer derart Geschmacklosen Kritik wieder nach oben zu ziehen ohne auch nur im Ansatz auf das eigentliche Thema einzugehen.
Zuletzt geändert von Teferi Satyr am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]
Mein Kreuz ist das Schwert
Meine Währung das Blut
Mein Wesen der Tod
Adawan
Geschichtenschreiber / Geschichtenschreiberin
Beiträge: 230
Registriert: Di 4. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Faunenkessel/Cronland

#17

Beitrag: # 34437Beitrag Adawan »

Also ich hab nur gelacht wegen dem Wort Skraugisch und ich würde mich nie über jemanden lustig machen, der Rechtschreibprobleme hat. Nur und das hier auf dem Punkt zu bringen, kann auch er/sie mal eine Nacht drüber schlafen und vernünftig was dazuschreiben, als sich sofort seine/ihre Wut rauszulassen, weil wenn er/sie seine/ihre Wörter überdenkt, steckt auch mehr Wahrheit drin, das er/sie es können haben sie es schön öfters bewissen.

Weil wie sagt ihr alle so schön, es sollte am Ton bleiben, also gilt das nicht nur für mich den Zwergen, Teferi oder sonst irgendwenn sondern für alle. Jetzt sich über Sachen aufzuregen, die noch nicht mal komplett gelegt sind, finde ich auch unterste Schublade.

Weil extra uns Lotus speziell im Berufssystem uns entgegenkommt. Finden wir ein Problem, haben wir es in einen höflichen Ton ins Forum geschrieben und meist beim nächsten oder übernächsten Patch hat er uns etwas anderes angeboten bzw. ist uns entgegengekommen, sei es mit den Stufen ohne Essenzen oder nun mit den doppelten Drops der Truhen, das zu dem einen Punkt.

Zum anderen Punkt: Das PvP. Ja das Problem zieht sich doch schon immer über die Inseln, so lang ich schon dabei bin seit Ende 2005 und ich denke noch darüber hinaus weg. In wiefern oder wieweit kann ein PvP in das RP einfliessen und wie kann man es umsetzen, warum es alle nicht dies können oder sich dann nur als Opfer sehen beziehungsweise die sogenannten Staffrenner, dies gabs ja auch zur Kolozeit: Wer warum nicht solange mitleveln durfte etc...

Ich finde PvP gut, solange es auch in deren RP eines Users passt und er es auch im Main ankündigt. Das Ehepaar XY betet zu Gott A und sorgt für den Blutzoll des Gottes, in dem sie mit dem Blut Andersgläubiger den Boden tränken. Tolle Sache, man weiss das sie PvP in Regelform gestalten. Dann macht man ein RP mit Ihnen, lässt sich vielleicht noch einmal umhauen und gut ists.

Ja und dann gibs auch noch die andere Seite:
Eine Gilde wird gegründet um einen neuen Gott/alten Dämonen zu huldigen. Im großen und ganzen eine sehr tolle Idee, nur viel zu schnell umgesetzt und mit der Gildengeschichte auch nicht besonders gut erklärt, bzw. dann auch nicht allen Mitgliedern anscheinend so erklärt, das auch sie wissen um was es hier genau geht. Das hätte länger RP'lich aufgebaut gehört.
Und da übe ich auch mal Kritik gegen uns User, die meinen mit paar Wischi-waschi-Sätze sind grundlegende Geschichten schnell erzählt. Dass klappt nicht. Dann fühlten sich die Andersgläubigen (Artherk/Ogrimar) natürlich schnell bedrängt, suchte schnell nen Ausweg und fingen einen Krieg mit dieser Gilde an.
Hätte die Gilde länger sich geschichtlich aufgebaut, hätten die anderen auch länger Zeit gehabt sich darauf vorzubereiten, wie sie es rp'lich umsetzen bzw. damit umgehen. Dann wurde nur noch umgehauen, die unterlegenen rannten zum Staff und Bumm ... die Staffs die ich auch verstehen kann, versuchten dann das PvP zu entschärfen. Klar... jeder von uns hat ein Privatleben, wie auch die Staffs selber und wenn sie tagtäglich immer nur BeschwerdeMails bekommen, dann muss man sich net wundern, wenn auch Ihnen mal der Kragen platzt.

Wir, User machen das ja auch, wenn die Entwicklung einfach mal was, ohne Gross zu überlegen, was raushaut, egal ob dies funktioniert oder nicht. Also muss man, wie heisst ein alter Spruch von meinem ehemaligen Geschichtsprof: Jeder muss vor seiner eigenen Haustür kehren. Und das ist so.

Und zum Abschluss, wir wollen alle vernünftig im Spiel uns unterhalten und das Spiel doch auch weiterbringen: Also solllten wir dies auch alle tun.

Und ja wenn ihr Rechtschreibfehler findet könntet ihr sie ruhig behalten oder auch mal einen kleinen Scherz machen! Ich steh drüber.

So nun wünsche ich euch einen schönen Abend.

Es grüßt Euch der dicke kleine Zwerg :-).
Zuletzt geändert von Adawan am So 14. Apr 2013, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
~ stolzer Zwerg aus dem Stamm der Silberbärte ~
~ Und ewig kreuzt eine scharfe Klinge ~
~ Ich bin, so wie ich bin! ~
Antworten

Zurück zu „Die 4te Offenbarung - Helden-Treffpunkt“